• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturen laden nur richtig, wenn ich ständig den Cache lösche

Ich habe ein eigenartiges Problem: Texturen bleiben grau, außer ich lösche ständig den Cache, bevor ich eine neue Sim betrete. Woran kann das liegen?

Mein System:
Windows 10, Standard-Viewer, Ausnahmen in der Firewall sind gesetzt, Programm und Cache liegen auf der SSD-Platte, Grafik und Internetverbindung sollten stark genug sein.

Jemand eine Idee?
 

Bartholomew Gallacher

Aktiver Nutzer
Das könnte ein Problem mit fehlenden Schreibrechten im Dateisystem sein; wenn du keine Schreibrechte hast, wird es dort mit dem Ablegen der Texturdaten schwer.

Einfach mal diese Rechte kontrollieren.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Mein erster Gedanke waere, setz den Cache auf Maximum, alles was geht.

Firestorm & Standard-Machwerk
cache volle pulle.png
Die Wahrscheinlichkeit das der Cache dann voll laeuft und die Texturen bei besuchen neuer Regionen grau bleiben ist dann deutlich geringer.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Webbi

Nutzer
Das Verzeichnis ist "schreibgeschützt", das ist richtig. Wie kann ich diese Rechte kontrollieren? Ich würde schon gerne den Cache auf die SSD packen, weil die einfach schneller ist.

du kannst ganz einfach im Viewer bei den Einstellungen unter dem Reiter: Netzwerk & Dateien dort auf Verzeichnisse klicken und dort dann den Cache-Speicherort selbst auswählen in dem du auf Setzen klickst

https://gyazo.com/ed22daa02b878aa531316e801ae8a4ed
https://prnt.sc/vmf5c7

der Inhalt von dem Cache Ordner sollte dann in etwa so aussehen wenn man Firestorm nicht gestartet hat: https://prnt.sc/vmfckp wenn gestartet dann sind dort natürlich viel mehr Dateien vorhanden.

da braucht man keine extra Schreibrechte vergeben oder sonstiges. ich habe auch einfach nur das so gemacht wie auf den Bildern zu sehen. mehr habe ich nicht gemacht.

ich glaube da würde mir je nachdem Daemonika zustimmen, kommt es auch darauf an wie groß die Texturen und wie viele insgesamt auf der Sim vorhanden sind usw.

des weiteren hat SL derzeit überwiegen nur noch Probleme seit dem Umzug in die Cloud´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das habe ich gemacht und mein Cache sieht auch so aus, der hat mehrere Gigabyte. Anscheinend liegen meine Probleme tatsächlich an den Servern und nicht an mir. Habe wohl zu viel erwartet von SL ...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten