• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturen rezzen alle paar Sekunden neu.

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt? Das ist ganz schön lästig. Ist endlich alle zuende gerezzt, fängt alles wieder von vorne an zu rezzen... -_- Wenn ich Fotos machen möchte, ist immer irgendein Gegenstand verschwommen, weil er wieder angefangen hat zu rezzen...
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich habe dieses Problem schon seit längerem (vielleicht ein halbes Jahr), mal mehr, mal weniger schlimm. Es nervt unglaublich und wenn es besonders arg ist, bekomm ich dann auch irgendwann den Grafikfehler "textures discarded due to insufficient memory" und muss den Viewer neu starten.

Ich bilde mir ein, dass es seit dem letzten Firestorm Release (4.7.7.48706) schlimmer geworden ist. Im Moment bin ich nicht bei mir zu Hause, hab meinen Laptop dabei, der noch eine ältere Version (4.7.3.47323) drauf hat und dort hab ich das Problem zumindest seit gestern nicht mehr gehabt.

Mich würde interessieren, ob das ein Problem des Firestorms ist oder ein generelles, viewerübergreifendes.
 

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Ok, Texture Cache auf 1024 mb setzen hat geholfen. Jetzt laden die nur neu, wenn sie aus meinem Sichtfeld waren und ich sie wieder im Sichtfeld habe. Damit kann ich leben. :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten