1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Texturenklau vom aller feinsten, oder etwa nicht ???

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Luriel Jewell, 2. November 2007.

  1. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, wenn man dem Sim-Owner glaubhaft nachweisen kann, dass es sich um Texturklau handelt - wie im vorliegenden Beispiel -, wird jeder die betreffende Person bannen um seine Mieter wenigstens ansatzweise vor Texturklau zu schützen.

    Lieber auf einen Kunden erzichten und bannen, als weiterem Schaden bei den Mietern Vorschub zu leisten.
     
  2. Nimoe Falta

    Nimoe Falta Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Miefmupfel Willis hat geschrieben

    Ich denke, wenn man dem Sim-Owner glaubhaft nachweisen kann, dass es sich um Texturklau handelt - wie im vorliegenden Beispiel -, wird jeder die betreffende Person bannen um seine Mieter wenigstens ansatzweise vor Texturklau zu schützen.

    Da gebe ich dir recht Miefi, nur die Frage ist ob es alle so sehen.

    LG Nimoe
     
  3. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir auf Blue Sky auf jeden Fall.
     
  4. Nimoe Falta

    Nimoe Falta Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na in der Scorpion Bannen wir eigentlich nur aus trifftigen Gründen und nicht aufs gerade Wohl.
    Aber ich denke bei dem was Luriel hier geschrieben hat ist das Grund genug.

    LG Nimoe :)
     
  5. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab gesehen, dass die Person, um die es im Ursprungsposting geht, noch munter in mehreren Shops weiter verkauft.

    Bis zum Unschuldsbeweis haben wir sie, um unsere Mieter wenigstens ansatzweise vor Texturen-, bzw. Ideenklau zu schützen, von der Sim gebannt.

    Dass die Person jederzeit mit anderm Namen auftauchen und weitermachen kann, ist klar, aber mir geht es darum, ein Zeichen zu setzen, dass wir so etwas nicht dulden.

    Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn man sich als Designer Anregungen für die eigenen Kreationen holt. Das macht jeder und das ist völlig normal, aber wie hier bis ins kleinste Detail zu kopieren, ist alles andere als in Ordnung.

    Momo
     
  6. Nando Korobase

    Nando Korobase Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das tun wir auch,
    bei all denen wo wir möchten das sie Blue Sky nicht mehr betreten gab es einen Grund.
     
  7. Anna Weizhen

    Anna Weizhen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    finde es schon interessant das jemand seine Unschuld beweisen muss. dachte es wäre andersrum das Schuld bewiesen werden muss.

    Natürlich ist es nicht in Ordnung was diese Designerin gemacht hat. Ich hab mir ihre Kleider mal angesehen. Sie weisen in der Tat eine Ähnlichkeit mit Kreationen verschiedener Designer auf.

    Nur jetzt stell ich die Frage mal provokant...Wer hat Rechte an diesen Kreationen.... viele dieser Kleider sind Rl Kleidern nachempfunden. Hat dann nicht auch der Sl Designer geklaut. Sind alle Texturen die in Sl benutzt werden von den einzelnen selber erstellt.... Fragen über Fragen.

    ich will diese Dame gar nicht verteidigen. Was ich nicht in Ordnung finde, ist dieses Posting, was auf ihren Namen verweist. Das ist für mich Hexenjagd.

    anna
     
  8. Antonia Ling

    Antonia Ling Guest

    @ Anna: Gut gebrüllt, Löwin.

    Vieles ist in Second Life nur dem realen Leben nachempfunden. Kreativität und die vielen weitreichenden Möglichkeiten (z.B. Schwerelosigkiet usw.) werden kaum genutzt. Viele Klamotten von SL-Designer findet man in Katalogen der Modehäuser wieder - und die haben bestimmt nicht aus Second Life abgekupfert.

    Eigentlich wird hauptsächlich versucht, eine (heile) Miniaturwelt ähnlich einer Spielzeugeisenbahn nachzubauen.

    Einen schönen Tag
    Antonia
     
  9. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer hats noch mal gesagt? goethe?
    "talent entwickelt, genie klaut"

    hihi

    cheers

    hansimagnet
     
  10. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo steht in meinem Posting oder im Ursprungsposting der Name der Designerin, um die es geht? Oder wo gibt es einen Verweis auf ihren Namen? Nirgendwo.
    Es gibt Links zu Blogs, mehr nicht.

    SL ist in Bezug auf Urheberrechte, den Recht an geistigem Eigentum, deren Wahrung und Durchsetzung auch ohne Intstrumente der "Strafverfolgung" kein rechtsfreier Raum.
    Man braucht nicht für alles Gesetze und ein Nachschlagwerk, wie welche Verfehlungen bestraft werden. Ein vernünftig denkender und handelnder Mensch, der sowas wie Anstand, Respekt vor anderen und deren Eigentum besitzt, jedenfalls nicht

    Es gibt meiner Meinung auch sowas wie moralische, nicht in irgendwelchen TOS oder Bedingungen genannten Verpflichtungen etwas zu tun oder zu lassen.

    Im Übrigen: Im RL, das weiß jeder, wird auch auf Teufel komm raus kopiert. Und auch da finde ich persönlich es nicht gut und kaufe den Schrott auch nicht.

    Momo
     
  11. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @momo welcome to the 21st century:)
     
  12. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß, ich bin eine hoffnungslose Idealistin :)
     
  13. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    but you are not the only one :)
     
  14. Anna Weizhen

    Anna Weizhen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt du hast recht du verweist nicht auf den Namen. Deinen Post hatte ich wegen der Unschuld oder schuld zitiert. Im ersten Post wird auf dem Namen verwiesen und das ist genauso schlimm wie wenn man ihn hier nennen würde.

    Naja... dann kaufst du im RL wohl nur Haute Couture. Alle anderen kopieren im RL nämlich auch auf teufel komm raus.

    Anna
     
  15. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig erkannt: Wenn ich etwas Besonderes und Einmaliges haben möchte, dann Haute Couture.

    Ansonsten hab ich meinen eigenen Stil und trage was mir gefällt und zu mir passt, frei von irgendwelchen Label-Abhängigkeiten und irgendwelchen Schildern, die draufpappen.

    Und erst recht frei davon, partout etwas tragen oder haben zu müssen, das einen vermeintlich tollen Namen hat, das nicht echt ist und mit dem tausendfach andere rumrennen weil es gerade In ist.
     
  16. Nimoe Falta

    Nimoe Falta Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist mir schon verständlich, ich hatte auch glaube ich nichts Gegenteiliges behauptet, oder?
    Aber ich denke, dass das hier nicht der passende Ort für eine Diskosion über wann, warum und weshalb Bannen ist.

    LG Nimoe
     
  17. Luriel Jewell

    Luriel Jewell Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich betone nochmal ich habe nie den namen der besagen designerin genannt denn das fände ich hier sehr unfäir ihr gegenüber obwohl*FG

    jedenfalls ging es mir in diesem post nur darum was ihr davon halten würdet und wie ihr die sache sehen würdet

    und eins kann ich nochmal betonen es ist nicht möglich das zwei verschiedene designer die gleichen falten muster etc herstellen können ohne sich zu kennen und ganz unabhängig davon ohne vorlage das geht nicht

    desweitern wer die arbeit von Nicki Ree und Blaze kennt weis das es keine zeitungs auschnitte oder bilder aus dem netz sind sondern selbstgemachte Texturen

    versucht doch mal bitte das zwei verschiedne leute ein gleiche blume Zeichnen können das ist unmöglich .......................es wird immer und wenn es nur minimal ist eine abweichung geben aber sie wird immer sichtbar sein selbst fälscher kommen nie ganz ans original rann
     
  18. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil's grad so schön zum Thema passt möcht ich hier noch was fragen. Hab nicht alles vorherige gelesen, also sorry, falls irgendwo schon die Antwort steht.

    Darf man Texturen [libary:df1d780112][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:df1d780112] grundsätzlich nur für den "Eigengebrauch" verwenden, oder auch für Gegenstände die man verkaufen möchte?

    Ist das unterschiedlich bei gekauften und Freebie-Texturen?
    Falls ja, gilt ein 1L$ Texturpaket als Freebie?
     
  19. Wile Beck

    Wile Beck Freund/in des Forums

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bridle,

    eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Jeder Texturenhändler hat andere AGB's, das ist wie im RL. Einige verkaufen die Texturen [libary:ec7b93b2b3][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:ec7b93b2b3] auch nur mod/copy, also kannst Du sie eh nicht voll verwenden. Am besten Du fragst den jeweiligen Verkäufer, oder schaust ob im Shop Hinweise bzw. Nutzungsbedingungen aushängen (wie bei mir im Shop).

    1L$ Pakete sind Freebies.

    Wile
     
  20. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ok. Aber nur die wenigsten Texturen [libary:d9b36a0284][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:d9b36a0284] in meinem Inv sind aus nem Shop, überwiegend Freebies. Und mittlerweile dürfte ich locker über 1000 von den Dingern haben. Somit kann ich eh kaum noch nachvollziehen wo ich die herhatte. Und der Verkäufer ist ja auch nicht unbedingt der Ersteller.
    Also grundsätzlich den "creator" fragen? Oder hat der mit Verkauf, bzw Freebie-Freigabe auch uneingeschränkte Nutzungsrechte erteil? (Falls nichts anderes ermerkt oder eben no-mod, no-trans.

    Und falls die Dinger ausm Internet geklaut wurden, ist der Ersteller ja nicht mal der "Eigentümer". Was dann? Klaro... wenn ich klar erkenne von wem ein Bild ursprünglich stammt, könnte ich evtl noch dort fragen, zB Luis Royo sah ich schon... aber warum soll ich krampfhaft versuchen den Royo zu erreichen, um zu fragen, ob ich ein Bild verwenden darf, dass jemand (höchstwahrscheinlich) von ihm geklaut hat?!
    Ok. In solchen Fällen lass ich eh die Finger von dem Bild, finds aber trotzdem ne interessante Frage?

    Hmm... ich seh schon... ist wohl ne recht komplizierte Sache?!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden