• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Thing im Norden 2011

Thorgal Thespian

Aktiver Nutzer
Der Thing 2011,

also angesetzt ist der Thing anfang Januar auf der Sim Hrungnir av IronWalls Nordgor.

Beowulf, der das Amt des hohen Jarls im Moment bekleidet wird Boten durch das Land schicken.

Es wird verschiedene Wettkämpfe und spiele geben.

Band 9 die Marodeure Thing: sportliche Wettkämpfe: Ringen, Schwimmen, Stangensteigen, Weitsprung, auf Stamm balancieren, Speerwurf der Weite, Speerwurf der Genauigkeit, Singen, Dichten, Reimen, Rätselraten, Schlagball, Bogenschießen, der Sieger in einer Disziplin erhält einen Talmit = ein Stirnband, die meisten Besucher sind freie Bauern, blond, blauäugig, Zöpfe, in bester Kleidung, bewaffnet, Teilnahmepflicht für alle abkömmlichen Freien, die dabei einem Offizier ihres Jarl den guten Zustand ihrer Waffen nachweisen, Handel mit Sklavinnen, Duelle, Gottesurteile, z.B. mit glühendem Metall, improvisierter Tempel mit Opferungen von Bosk, Tarsk und Verr, nicht mehr Thralls, da vor einer Generation die Massenopferung von Thralls Hungersnot nicht eindämmen konnte, Gäste aus fremden Ländern zugelassen;
jeder, der nicht unmittelbar dem Jarl dient, muß seine Waffen selbst pflegen, erhalten und ersetzen, bei nicht am Thing Teilnehmer wird dies durch reisende Offiziere des Jarl kontrolliert, Kriegspfeil, Skalden = Dichter, diverse Ballspiele mit Schlägern und Paddeln, eines ähnlich Eishockey.

Was wir davon verwirklichen können wird sich in den nächsten zwei Wochen herausstellen.

Was in jedem Fall dabei sein wird ist das formelle Duell

Zwei Männer treten sich gegenüber, doch jeder darf einen Schildträger
mitbringen; die Kämpfer hauen aufeinander ein, und die Schläge
werden von Schildträgern nach bestem Können abgewehrt. Drei
Schilde darf jeder Kämpfer einsetzen; wenn die Schilde in Stücke
gehackt oder sonstwie nutzlos geworden sind, zieht sich der Schildträger
zurück, und der Duellant muß sich nun allein mit seinen
Waffen verteidigen, wobei Schwerter mit einer bestimmten Maximallänge
vorgeschrieben sind. Das Duell findet auf einer großen
viereckigen Ledermatte statt, zehn Fuß im Quadrat, die auf dem
Rasen festgesteckt ist; diese Matte ist von einem größeren Quadrat
aus Stoff eingefaßt, dessen Ecken durch Holzpflöcke gekennzeichnet
sind, zwischen denen allerdings keine Seile gespannt werden.
Sobald das erste Blut den Stoff berührt, kann der Kampf bei
Zustimmung der Kämpfer oder auf Entscheidung eines der beiden
Schiedsrichter beendet werden.
(Band 9 die Marodeure Seite 70,71)

Archon hat schon zugesagt dass er uns mit den Schilden und den Scripten hilft, also könne das schon mal machbar sein.

Ich werde noch das genaue Datum hier posten und Euch über die Spiele auf dem laufenden halten.

Schön wäre es wenn auch ihr Anregungen zum Thing habt!!!

Gruß der Thorgal
 
Dann wünsche ich mal viel Glück für alle Teilnehmer.. - oder besser möge Odin seine schützende Hand über all die halten, die in Scharen herbei eilen und sich versuchen wollen ;o)

Schöne Idee, denke das wird viel Nordvolk zusammen führen.
 
Ich werde mich noch Sputen Ruderboote bereitzustellen die in Gewohnter Qualität die Teilnehmer beglücken werden..Was Übersetzt ja nur Bedeutet....Seit froh wen ihr mit Schiff im Ziel landet...
 
/me blickt hoch zum Thorgal
pah, denkst Du wirklich ihr waeret unter Euch Nordmaennern?

Das Deine Boote gut sind, Highjarl Beo, weiss jeder......
nur wie lange ist die Frage!!!

Ich fordere alle echten Krieger, weil sie auch eingeladen wurden, auf sich zu beweisen!!!
/me lockert seine Schulter- und Nackenmuskulatur in Erwartung des Faustkampfs, welches ihm wohl EINEN Talmit bringen wird......
(nebenbei, wer mehr als sechs hat.....ist nen Held)
 
So die Thingsim ist angedockt und die ersten Spiele verlassen Den Status von der Idee bis zum Prim oder zum " &%/&% gehtgarnichtsowieichdachte"

Gruss Beo
 
Danke für das Angebot Andera.Ich komme gerne darauf zurück :)
Ansonsten hoffe ich ja auf ein Paar verkleidete Kassauer Kasslerkrieger nebst Weibsvolk.
 
*lacht* Ja bei der Besprechung hörte sich alles viel einfacher an.
Na ein paar der Spiele stehen ja schon, muss noch getestet werden wie man es dann am Ende wirklich machen kann. Aber wir haben ja noch Zeit

Aber Beo`s Bootsstrecke ist schon mal ein super Spaß, also ist das Bootfahren und das Schwimmern schon mal OK. Na ihr kennt Ja Beo`s Boote, viele werden gar nicht erst am Ziel ankommen *lacht*
 
@Andera

Hilfe kann man immer gebrauchen, wir hätten gerne eine Axt die alle bei den Zweikämpfen verwenden müssen. Der Rohling wäre auch schon fertig ;o)

Archon ist schon an einem Script für die Schilde drann.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch gleich bei allen die sich so viel mühe machen dass alles hinhaut.
 
Hallo alle zusammen,

Da sich falsche Informationen in den NCs eingeschlichen haben, hier noch mal ein überblick über das Thingfest und was euch erwartet.

Das Thing ist ein großes Fest im Norden, bei dem alle Nordmänner ihre Stärke und ihr Geschick unter Beweis stellen können, um den größten und stärksten Krieger zu bestimmen.
Hier werden Wettkämpfe ausgetragen, Sklavenhandel betrieben und natürlich viel gefeiert.
Auch wird das Thing dafür genutzt um Konflikte untereinander zu bereinigen – mit dem traditionellen Duell oder auch mit Duellen bis zum Tod.

Wir wollen das Thing auch nutzen, um unseren nächsten High Jarl aus den Jarls der Nord-Clans und dem Champion des Thing zu wählen.
((Nähere Infos folgen)).

Aber damit es nicht nur für die Spieler des Nordens ein Spaß wird, können alle Spieler mitmachen die Lust haben. Die einzige Voraussetzung ist: ihr müsst euch als Nordmann verkleiden. Somit ist eure Teilnahme an den Spielen gewährt.

Wir haben uns Spiele nahe am Buch einfallen lassen. Natürlich geht es nicht ganz, aber wir finden es sind lustige Spiele geworden.
Es sind 3 Kategorien entstanden: Kampfstärke, Geschicklichkeit und Weisheit.

Kampfstärke:
Schildkampf
Balkenschubsen
Bogenschießen
Faustkampf
Speerkampf

Geschicklichkeit:
Ruderschreiten
Schwimmen
Stangensteigen
Schluchtsprung
Herr der 7 Meere

Weisheit:
Reim
Rätsel
5-Wort-Dichterwettstreit

Wenn uns noch was einfällt, kann das eine oder andere noch dazu kommen.


Damit die Tage und Abende nicht zu lang werden, wollen wir auch abends kleine Events veranstalten, wie Buchvorlesung, einen Live Auftritt von ..... und eine Mittelalter Musikparty. Wann was genau noch steigt, werden wir in einem Programmheft nachreichen.


Jetzt noch einige Sachen, bei denen wir eure Hilfe gebrauchen können, um eine Übersicht zu bekommen.

Wir wollen am Anfang des Thing eine Sklavenversteigerung abhalten. Wofür sich schon einige Leute gemeldet haben und sich auch gerne noch Leute melden können. Es ist gedacht, dass die Sklaven nur über die Länge des Thing versteigert werden. Also wenn ihr Lust habt, meldet Euch.

Des weiteren haben wir gedacht, dass vielleicht jemand Lust hat einen Markt mit Ständen aufzubauen ( beim Bau sind wir natürlich gern behilflich ). Auch wenn es vielleicht nicht ganz richtig ist, aber um auch den südlichen Spieler zu erreichen kann es auch eine Südstadt sein, die ihre Kostbarkeiten den Nordleuten zum Verkauf anbietet.

Wir suchen noch weitere Künstler Sänger, Tänzer, Musikanten, Geschichtenerzähler, und so weiter.

Und um einen Überblick zu bekommen wer Interesse hat an diesem Thing, wäre schön wenn ihr uns einige Fragen beantworten könnt, damit wir besser für die Events planen können.

Wieviele Personen kommen aus dem Dorf insgesamt?

Wie viele Personen nehmen aus dem Dorf an den Spielen teil?

Wann haben welche Spieler Zeit, um bei den Spielen mitzumachen?
Donnerstagabend
Freitagabend
Samstag
Sonntag


Und zum Schluss ein kurzen Überblick über die Tage. Genauere Info bekommt ihr am Weekend.

Ab Montag
10.01.2011 ist ein Vorab-Trainieren auf der Wettkampf-Sim möglich

Mittwoch
12.01.2011 Anreise der Clans, Einzug in die Zelte, Marktaufbau, Sklavenversteigerung

13.01.20.11 Beginn der Thingspiele ab 19.00 bis 23 Uhr und natürlich RP nebenher
Abends Veranstaltung

14.01.2011 Thingspiele von 19.00 bis 23 Uhr und natürlich RP

15.01.2011 Thingspiele von 14 bis keine Lust mehr und natürlich RP

15.01.2011 Thingspiele von 14 bis 18 Uhr. Krönung des Siegers. Ernennung des nächsten High Jarls.


Was die Zeiten angeht und die Veranstaltungen, kann sich noch was ändern. Wenn wir die genaue Zahl der Teilnehmer wissen. Das wars erstmal auf die Schnelle.

Die Regeln für die Spiele werden wir natürlich auch noch vorher verteilen und weitere Infos geben.
Bei den Schauplätzen hängen die Regeln ebenfalls aus. Wer Fragen hat einfach die Hrungnirs, Beo oder Skvisa fragen.


Gruß
Thingteam
 
Klar Lurch,

Besucher sind gerne gesehen und können da auch Handeln oder einfach nur RPn.

Wir würde uns freuen wenn viele Besucher kommen.

Gruß Thorgal
 
Ich freue mich Euch mitteilen zu können dass selbst die Amazonen aus Amazonien mithelfen das Thing spannend zu machen.

Sie werden eine Gruppe Gaukler und Künstler zusammenstellen und sich ein Programm ausdenken.
Selbstverständlich werden sie nach goreanischen Regeln und mit passender Kleidung spielen.

Freu mich das auch andere Rollenspieler kommen. Wir sind ja doch irgendwie alle eine Gemeinde und wollen Spaß am Spiel.

Danke an Amazonien
 
Sinn des Thinges ist es möglichst viele Spieler mal wieder unter einen Hut zu bekommen.Wir sind schlichtweg erstaunt wieviel Hilfe wir von "Aussen" erhalten für dieses Goreanische "Spiel ohne Grenzen"
Es scheint uns auch zu gelingen das ganze ohne den Beigeschmack einer OOC Veranstaltung stattfinden zu lassen.Besucher sind gerne Wilkommen.Da es ein Fest des Nordens ist sollten natürlich nur Nordleute kommen.Aber derjenige der die Personalausweise am Eingang kontrollieren sollte hat leider abgesagt *zwinker*
Und das Pragmatische Volk der Torvaldsländer ist so verstreut das eh nicht Jeder jeden kennt.
Nachdem der neue High Jarl gewählt wurde am Sonntag werde ich Beo dann entgültig in der Klamottenkiste verschwinden lassen.In diesem Zuge möchte ich mich für die vielen tollen Rp`s die ich mit den Meisten hatte bedanken.Es hat Spass gemacht den Ollen Bootsbauer zu Spielen.Ich fühlte mch auch sehr geehrt das mich soviele Sims im Rp zu "Ihren " Jarl krönten.
Zeit das Amt weiterzugeben und Gor ein Stück sicherer ohne meine Boote zu machen.

In der Hoffnung viele von Euch auf dem thing zu Treffen

Beo
 
Gerne.Solltet ihr noch irgendetwas brauchen was wir Primeln können für Euch.Nur "Bescheid" sagen.
 
Leider wurde ich missverstanden. Ich wollte tatsächlich als Observer kommen. Mein Chara ist in der Tahari abhanden gekommen. Ich werde nicht nur für einen Besuch auf einem (sicher tollen IC) Event meinen Grundsätzen untreu.

Angemessene Kleidung wird zu gesagt.

Alternativ packe ich Om aus und überziehe den Norden mit einer PKisierung *gg*.
 
Ja Lurch,

Du kannst Auch mit dem Observer kommen.
Du kennt ja die Regeln für einen Observer, aber Du kannst mit jedem gerne in IM sein und fragen stllen.

Also nochmal für Alle. Die nicht spielen wollen und trotzdem kommen können gerne als Observer kommen.

Gruß der Thingteam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten