• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Thing im Norden 2011

Als geheime Thingbesucherin (mein zickiger Freie Frauenava.. *g) muss ich euch einfach mal ein Kompliment und großes Lob aussprechen.
Nicht nur die Sims waren wundervoll und stimmig gestaltet, auch die Organisation verlief meist völlig reibungslos.
Ich mag gar nicht raten, wie viel Planung und Freizeit dabei drauf gegangen sind.
Danke, dass ihr Gor ein solches Event geschenkt habt.
Ich hoffe es werden noch viele Gleichwertige folgen, die so viele unterschiedliche Spieler zusammen bringen.
 
Ich habe es mir am WE mal kurz angesehen, und kann nur sagen: Respekt, und es erschien mir zudem alles sehr gut koordiniert. Da steckte viel Arbeit drin, und ihr habt damit sicher sehr vielen Spielern eine tolle Zeit beschert und für ein Ereignis gesorgt, an das man sich erinnern wird.
 
Ja, absoluter Respekt. Das war ein wirklich großes Fest mit enorm viel Engagement. Mehrfach war es sogar gar nicht möglich wegen Überfüllung auf die Sim zu gelangen. Das alles spricht für einen tollen Zusammenhalt Eurer Gruppe
 
2 mal hab ich versucht auf die Sim zu kommen in der Zeit, 2 mal hat es nicht geklappt.
Von der nachbarsim konnte ich mir einen Überblick über die laufende Aktion machen und muss sagen, daß ich begeistert war von dem Anblick und der Harmonie, die dort herrschte.

Vielen Dank, daß ihr den Spielern einen solchen Event ermöglicht habt.
 
Danke erstmal an alle für das Lob!

Um ehrlich zu sein hätte ich selber nicht gedacht, dass es so friedlich und spannend ablaufen wird.
Was mir dieses Thing gezeigt hat, ist das wir ja doch alle zusammen spielen können und es nicht immer Stress geben muss.
Selbst die erbitterten Feinde konnten sich wenigstens höflich ignorieren ;o)

Ich selber hab die letzten drei Wochen nichts von RP mitbekommen und den anderen aus dem Thingteam ging es ebenso.
Also ich gestern mal so rumgefragt habe wie das RP denn war, hörte man das auch das OK war. Bis auf die üblichen kleineren Ausnahmen *lacht* Die aber überraschend schnell wieder unter Kontrolle waren.

Was mich am meisten gefreut hat, war das so viele Leute, egal wo Sie herkamen gerne geholfen haben und ohne diese vielen fleißigen Mithelfer im Hintergrund wäre es wohl nicht möglich gewesen.

Klar hatten wir auch den ein oder anderen Planungsfehler im Programm *lacht*
Manches dauerte länger als geplant und wir mussten improvisieren.

Wir werden hier noch versuchen, allen persönlich zu danken und hoffen das wir niemanden vergessen .

Gruß der Thorgal
 
Ihr habt etwas geschafft was all die ganzen "Echten Goreaner" nicht geschafft haben. Einen buchnahen IC Grund für simübergreifendes Zusammenkommen zu finden. Sardar Fair in Gor auf deutsch? Unwarscheinlich. Und je goreanischer die Beteiligten sein wollen umso unwarscheinlicher.
 
Ein befreundeter Bootsbauer fragte mich letztens ob ich schon vom Thing gehört habe der alsbald stattfinden soll.
Nicht das ich erwarten würde das ein oller Bootsbauer der sein Dasein auf nen Berg fristet dazu eingeladen werden würde..
Aber anschauen würde ich mir das mit meinen müden alten Augen schon gerne.
Weiss Jemand etwas ?
 
Ich bin ja nur ein einfacher Bauer und Huskarl auf Folkvangar, aber ich höre ja so manches. Der Bootsbauer hatte recht, das Thing wird stattfinden und zwar auf dem Simverbund Folkvangar/Trudvangr. Offenbar hat der Jarl im Sinn, mich als einer der Herolde zu den Dörfern zu senden und wenn du mir sagst, auf welchem Berg du hockst, dann werde ich bei dir vorbeikommen.

Der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest, die Seher brüten noch über den Runen und versuchen, die Zeichen zu deuten (sprich: Sie haben sich seit Tagen in der Runenhütte eingeschlossen und die Bonds schleppen dauernd Essen und vor allem Met zu ihnen - das Runenlesen scheint anstrengend zu sein).
 
Wenn ich dem Jarl sogar einen Herold wert bin der eigens für meine Wenigkeit auf meinen Berg klettern will ist es sogar zuviel der Ehre für einen alten unwichtigen Bootsbauer *verneig*
Sollte ich mich dafür Revangieren können in Form von minderwertigen Booten oder anderen Bauten die meine zittrigen Hände noch hervorbringen können,werde ich gerne helfen.
 
Was für ein Zufall! Ich bin auf der Suche nach einem Schiff - nichts besonderes und nicht sehr gross, aber schnell sollte es sein und schlecht zu entdecken - und nicht zu teuer für einen armen Bauern natürlich... Aber ein alter Bootsbauer, der sich vom mühseligen Erwerbsleben zurückgezogen hat, der wird seine Schiffe wahrscheinlich als Freizeitbeschäftigung bauen und eine Bezahlung voller Stolz ablehnen.

Und nicht, dass ich auf Gerüchte höre, das ist weit unter meiner Ehre, etwas auf dieses Geschwätz zu geben - aber es wäre mir recht, wenn das Schiff AUF dem Wasser segeln würde.
 
Ende Oktober 2011 vernahm ich bei meinem Besuch auf Folkvangar, aber das kann sich sicher noch ändern.
 
Ich kann die Schiffe meines illegitimen Großvaters nur empfehlen. Sinken praktisch nie, ganz egal, was so behauptet wird. Ich habe mehrere davon und eines davon hat schon einmal fast die ganze Stadt umrundet, bevor es Wasser zog!
Das andere läuft wie eine eins.

Was für ein Zufall! Ich bin auf der Suche nach einem Schiff - nichts besonderes und nicht sehr gross, aber schnell sollte es sein und schlecht zu entdecken - und nicht zu teuer für einen armen Bauern natürlich... Aber ein alter Bootsbauer, der sich vom mühseligen Erwerbsleben zurückgezogen hat, der wird seine Schiffe wahrscheinlich als Freizeitbeschäftigung bauen und eine Bezahlung voller Stolz ablehnen.

Und nicht, dass ich auf Gerüchte höre, das ist weit unter meiner Ehre, etwas auf dieses Geschwätz zu geben - aber es wäre mir recht, wenn das Schiff AUF dem Wasser segeln würde.
 
*erwähnt nun mal lieber nicht die Bootstrümmer die da im Wald hinter Lydius noch irgendwo im Gras herum modern nachdem sie in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn mal selbst versucht hat mit einem der kleineren Boote zu fahren und das komplett schief ging... wobei dieses Boot im anderen Fall wohl ziemlich schnell gesunken wäre, das hatte nämlich schon Wasser gezogen.

Macht dann lieber das sie weg kommt, soll ja niemand mitbekommen wer die Trümmer da hinterlassen hat*
 
Ich bin ja nur ein einfacher Bauer und Huskarl auf Folkvangar, aber ich höre ja so manches. Der Bootsbauer hatte recht, das Thing wird stattfinden und zwar auf dem Simverbund Folkvangar/Trudvangr. Offenbar hat der Jarl im Sinn, mich als einer der Herolde zu den Dörfern zu senden und wenn du mir sagst, auf welchem Berg du hockst, dann werde ich bei dir vorbeikommen.

Der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest, die Seher brüten noch über den Runen und versuchen, die Zeichen zu deuten (sprich: Sie haben sich seit Tagen in der Runenhütte eingeschlossen und die Bonds schleppen dauernd Essen und vor allem Met zu ihnen - das Runenlesen scheint anstrengend zu sein).

Gestern stieg ich von meinen Berg hinab und wollte eigentlich ins Dorf gehen.Irgendwie habe ich mich verlaufen und landete an einem Hafen.Ich lieh mir eines der dort liegenden Ruderboote und fand nach kurzer Fahrt die Reste einer verwüsteten Festung.Deutlich mehr Luxus als auf meinen Berg!


(( Bay af Hrungnir ist nun mein Domizil))
 
Die Longhall von Folkvangar war brechend voll gestern abend und die Nordmänner und Nordfrauen hörten ihrem Jarl zu, der vom grossen Thing sprach (wenn sie nicht gerade damit beschäftigt waren, die nackten tuschelnden Bonds zurechtzuweisen, die vor lauter Aufregung ganz aus dem Häuschen waren). Die Zeichen konnten gedeutet werden und es steht jetzt fest, dass die Zeit vom 24. bis am 27. November günstig ist und dass das Thing dann stattfinden wird.

Ich spreche hier natürlich nur als einfacher Huskarl und Bauer über das, was ich gehört habe, der Jarl und seine wichtigsten Krieger werden das Thing noch offiziell ankündigen.

Gestern wurde mir auch vom Jarl befohlen, dass ich als Herold die Einladung zu allen nordischen Clans bringen soll und ich soll auch zu den südlichen Städten reisen und die Südwürmer einladen... ich meine, die von uns hochgeschätzten Bewohner des Südens, die das Pech haben, nicht im Norden wohnen zu können... - ihr wisst schon, wen ich meine.

Schreiben und lesen kann ich natürlich nicht, aber ich werde eine Bond mitnehmen, die das kann (sie war früher eine Freie und hat das gelernt) und sie kann es mir ja beibringen unterwegs auf der Reise - kann ja nicht so schwer sein, wenn sogar Bonds es können.
 
Ein Bauernfest der einfachen Leute im Norden? Das könnte uns Kastenkrieger amüsieren. Vielleicht findet sich dort der eine oder andere talentierte Bursche, den der Dorfälteste als Gladiator für die Arenen des Südens verkaufen wird.
 
Also sorry wenn ich die Simnamen lese dann kann euch nur dringend abraten und euch bitten das Thing in/auf Hrungnir zu machen.
 
Trudvangr hat wieder von Folkvangar abgedockt - offenbar waren die beiden Dörfer voller sturköpfiger Nordmänner zu nahe beieinander...

Das Thing wird also von Folkvangar allein ausgerichtet werden.

Ich bin vor einigen Wochen auf Folkvangar gekommen und kam sofort ins Spiel. Damals hatte die Einwohnergruppe ungefähr 30 Mitglieder. Laufend kamen neue dazu, heute sind es über 50. Der Traffic bewegt sich zwischen 8'000 und 10'000, 15 oder mehr Spieler auf der Sim sind nicht ungewöhnlich (nicht nur während einem Raid). Das zeigt, dass die Sim Anklang findet und dass neue Spieler aufgenommen werden. Simnamen bleiben, aber das Leben auf einer Sim verändert sich dauernd.

Werft alte Vorurteile und Meinungen über Bord und besucht uns heute - dann könnt ihr urteilen.
 
Trudvangr hat wieder von Folkvangar abgedockt - offenbar waren die beiden Dörfer voller sturköpfiger Nordmänner zu nahe beieinander...

Ich übersetze das mal der Einfachheit halber mit die Spielweisen mit den unterschiedlichen Schwerpunkten der beiden Gruppen waren doch zu verschieden. Folkvangar setzt mehr Wert auf RP und dann Kampf, während der Schwerpunkt bei Trudvangar stärker auf Kampf liegt.

Ich habe ja teilweise Leute aus Trudvangar gesehen, schon alleine der Kleidungsstil vieler Spieler dort ist meilenweit von dem entfernt, was unter Thorvaldsland zu verstehen ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten