• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Thunderbird Mail - Kurze Hlfe bei Konten-Anlegung benötigt

Sixx McMahon

Superstar
Huhu,

ich nutze seit Ewigkeiten Thunderbird als Mailkonto, komme damit auch sehr gut klar.
Nun wollte ich einige neue Konten anlegen, da die alten mit Spam überflutet werden. Ich
kann garnicht soviel Sex am Tag haben, Mädels Treffen, kostenlose Kredite bekomme wie
mir angeboten wird :D
Das anlegen der Konten klappt auch. Aber: ich bekomme dieses Konto nun in der "Übersicht"
angezeigt, was bisher nie der Fall war und was ich auch garnicht will..

Guggst Du hier:
emailt.jpg

Ich verwalte mit Thunderbird im Moment knapp 10 Mailkonten und keines wird oder
wurde da jemals angezeigt. Wozu auch ? Ist das mit einem Update da mal mit rein
gekommen. Kann ich das irgendwie "ausstellen" In den Konteneinstellungen finde ich
nichts, bzw erkenne vielleicht nicht wie ich das weg bekomme.

Es soll alles über den Posteingang laufen, wo es dann von dort per Regeln in diverse
Unterordner verschoben oder gleich gelöscht wird..

Brauche Input
5.gif


Dank-Ö
Sixx
 
Es kommt darauf an ob es sich um POP, oder IMAP-Konten handelt.
Über:

Einstellungen - Kontoeinstellung - test@t-online.de - Server Einstellungen - Erweitert

Dort kannst Du den Ordner wählen in dem die empfangenen Mails laufen sollen. Das funktioniert aber nur mit POP-Konten.
Mit IMAP funktioniert es nicht denn Du bist direkt in der Ordnerstruktur auf dem Mailserver und nicht lokal wie bei POP-Abruf.
 
Ist immer POP eingestellt. Der Ordner ist eingestellt auf dem globalen Posteingang.
Das haut alles hin. Was mich stört ist der Eintrag test@t-online.de
Den will ich da nicht stehen haben..

Einstellungen sehen so aus

testt.jpg
 
Sitz grad nicht am pc, aber es muss irgendwo ne einstellung geben 'konten' global abrufen. Dann werden die konten zusammen abgerufen und nicht einzeln gelistet.

Mehr wenn ich wieder am pc bin
 
Was ich gerade erst sehe, ist das dieses Konto auch noch mal unter
dem Posteingang geführt wird. Aber auch hier werden meine anderen
Konten nicht angezeigt. Warum passiert das also bei einem neu erstellten.
Alle Mails aller Konten landen im globalen Posteingang.

emailt.jpg

Sind der Ordner, oder auch Unterordner von dem Konto leer?

Ich vermute mal ja.. da wird nichts angezeigt wenn ich auf den Ordner unter
Posteingang gehen. Es wird eh nichts angezeigt bei test@.. da kann ich klicken wie
ich will, da kommt nichts.. Nur über Kontextmenü eben abrufen etc..

Sitz grad nicht am pc, aber es muss irgendwo ne einstellung geben 'konten' global abrufen.
Dann werden die konten zusammen abgerufen und nicht einzeln gelistet.

Wenn das dazu führt das dieser Eintrag da verschwindet muss das gefunden werden ^^
Hab auch schon geschaut..

Ich hab auch die Einstellen der Konten verglichen, da ist kein Unterschied zu sehen.
Da sind die Haken alle an der selben Stelle. Auch beim Einrichten hat man keine
wirkliche Auswahlmöglichkeit au0er IMAP und POP
 

Das gibts doch nicht.. Nach deaktivieren der drei AddOns ist der Eintrag weg :shock:
Die AddOns hab ich schon ewig drauf... hätte nie damit gerechnet das da sowas
bei rum kommt...

Hab die AddOns nu nach und nach wieder aktiviert um zu sehen ob der Eintrag wieder
zurück kommt... aber nüscht.. Der bleibt weg... Werd morgen mal testen was passiert
wenn ich neues Konto anlege mit jeweils einem AddOn.. Vielleicht findet sich der Übel-
täter..
102.gif


Dafür hab ich jetzt aber was neues Komnisches...
Nach dem Neustart ohne AddOns... ist plötzlich mein "Posteingang - Lokaler Ordner"
in den Ordner "Gesendet" gerutscht.. Der war ja vorher oben global unter Posteingang...
Da will mich doch was ärgern...

emailt.jpg

Nachtrag: Im Test-Konto hat sich unter Einstellungen und Ordner ein falscher Ordner
eingeschlichen... auf Posteingang gestellt und alles passt wieder.....

Danke Nicole für die Mühe und Hilfe :thumbup
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten