• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tiere und Gor

Tal,

heute Morgen wurde mir eine Frage gestellt:

Kann man Tieren, also speziell Weibchen Sklavenwein geben um zu verhindern das sie Junge bekommen.

Generell würde ich sagen das ginge, wieso auch nicht.

Daraus entwickelte sich eben eine Diskussion, die ich hier gerne weiter führen würde.

Zum Einem die Aussage das Heiler keine Tiere behandeln, ok, das kriege ich in meinen Kopf auch hinein.
Wenn aber ein Tier verletzt ist dann wird es doch auch behandelt, das wieder lässt mich grübeln.
Kein Goreaner würde seinen Thalarion verletzt durch die Gegend rennen lassen, denn er nutzt und braucht ihn ja auch.
Ergo muss das Tier auch behandelt werden.

Nun kam die Aussage das Gor noch tiefer sinken würde wenn man ein Tier behandelt, die wieder kann ich ganz und gar nicht verstehen.

Und da ich nun mal jemand bin der es genau wissen möchte, bitte doch um eine Rege Diskussion.

lg

Lady Kusa

PS.: Bitte mal ohne sich zu kloppen oder auseinander zu nehmen..gg
 
also ich denke die kaste der Heiler kümmert sich nicht um tiere.

es gibt die niederer Kaste der Tierzüchter und ich denke das heilen der Tiere fällt auch in diese Kaste.

und ehrlich gesagt halte ich das für nicht denkbar das Goreaner mutwillig grausam zu tieren sind. Ich denke das die ein natürliches verhältnis zu den Tieren haben.

Tiere sind Tiere und keine Kindersatz deswegen hat niemand ein problem damit das sie geschlachtet und gegessen werden.

und ich denke ein Goreaner tötet ein schwer verletztes Tier auch um es von seinem leiden zu erlösen aber er wird ein leicht verletztes tier auch heilen wenn es sich um ein haustier also nutztier handelt.
 
oookusama Hirano schrieb:
Kann man Tieren, also speziell Weibchen Sklavenwein geben um zu verhindern das sie Junge bekommen.

Mauz, absoluter Miest.

Wer kommt nur auf sollche hirnriesige Idee?
Mauz, grrrrrrrr

Also einen Heiler gehen Tiere nichts an.

Die jeweiligen Tierpfleger kümmern sich darum, wenn ein Tier verletzt ist.

Was also heisst, das nur die eigenen Nutztiere versorgt werden, bzw. was man als eigenes betrachtet.
 
Ich stimme Andera da komplett zu.

Die Tarnzüchter, Thalarionzüchter und vielleicht auch Viehbauern werden schon einen gewissen grad an "Heiler"-Kenntnissen haben, die wohl aus Erfahrungen resultieren.

Ich meine in irgendeinem Buch gelesen zu haben (sorry, bin kein Mensch mit einen Elefantengedächtnis und kann kein Zitat aus dem Ärmel ziehen), das die schwer verletzten Tiere getötet wurden. Wäre auch die bessere Alternative in dem Fall. Goreaner sind nicht so kaltherzig wie es oft scheint :)
 
Also,

als Heilerin und Mitglied der grünen Kaste kann ich definitiv sagen, dass wir KEINE Tierärzte sind. Auch auf der Erde sitzen im Wartezimmer selten Menschen während draussen die Kühe angebunden sind.
Ein Arzt der grünen kaste beschäftigt sich auf hohem Niveau mit der Heilkunst am Menschen und Sklaven.

Aber was die Tierzüchter machen, weiss ich nicht. Zur Steuerung der Vermehrung reicht es doch, die Stiere von den Kühen zu trennen. Haustiere sind mir in den Büchern nicht bewusst begegnet, für Verhütung dort sehe ich also auch keinen Bedarf.
Notfalls kann man ja versuchen, Sip-Wurzeln zu verfüttern.
Aber richtigen, guten Sklavenwein... den wird sicherlich kein Heiler rausrücken, um ihn an irgendwelches Viehzeug zu geben.

Goreaner halten Sklaven und Nutztiere, und das professionell. Daher gehe ich auch davon aus, das die tierzüchter moderne Techniken anwenden.

Wir in der grünen Kaste behandeln jedenfalls KEINE Tiere!

entrüstete Grüße,
Lady Kaya, Heilerin aus der hohen grünen Kaste, nicht Viehdoktor!!
 
/me grinst über die entrüsteten Grüsse

Nun, ich habe nicht geschrieben das ich Viehdoktor werden würde, ich habe nur einfach eine Frage in den Raum gestellt die ich sehr interessant finde.

Wenn ich etwas gefragt werde und darauf keine Antwort weiss dann frage ich in die Runde nach einer solchen :)
 
Ist ja auch richtig...denn wer nicht fragt bleibt unwissend..und wer will das schon?!?

Ne ich mache das auch so, immer schön die Leute mit meinen Fragen bombardieren ....bin da ein sehr spezieller Fall :oops:
 
Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

find ich gut *g*

das mit slavewine für Tiere find ich auch irgenwie komich, besonders bei Haus (also ) Nutztieren.

bei Heimtieren könnte es so was geben was ähnlich wirkt auch wenn mir da der sin nicht ganz kar wird. ich denke dort wird man eher eine Kastration vornemen
 
Lach, die neue Telenovela:

Der Doktor und das liebe Vieh, eine goreanische Idylle in 40000 Teilen.


Und klar darfste fragen. OOC finde ich das auch klasse!

Aber IC erlaubst Du mir, als stolze Ärztin aus der hohen grünen Kaste doch meine moralische Entrüstung.

/me sinkt ob der Unverschämtheit und Unglaublichkeit des Gedankens alleine anmutig in Ohnmacht

Und Lady Kusa... sooo viel kannst Du garnicht fragen, um gewisse andere Leute einzuholen *lacht zu Syleena*

und viel besser finde ich Fragen, als es einfach zu machen. Denn das sind doch spannende und lustige Themen, viel besser, als über irgendwelche Sims zu streiten.


/me fällt wieder in Ihre anmutige Ohnmacht und bleibt diesmal auch still liegen
 
/me schlecht zu Kaya und schaut sich um
/me grinst und greift in ihren Beuter der wie der von Felix the Cat alles enthält was sie braucht (man merke Felix the Cat war Hausbauer)
/me nimmt sich ein schönes Collar raus welche sie unter dieversen Festungen findet und legt es Kaya um den hals

/me schleicht weider weg und freut sich auf das erwachen

aber mal ernsthaft

gibt es auf Gor tierversuche und bekommen auch tiere das serum?
ich mein macht ja sin so eine gute Milchbosk wenn die nicht altern würde
 
NEIN

a) Das Serum ist sehr teuer, wird aber allen MENSCHEN zur Verfügung gestellt, weil man es für deren gutes Recht hält.
b) Das Serum wurde gegen die menschliche Krankheit "Alter" entwickelt und verändert die MENSCHLICHE DNA dahingehend, das die Zellteilung nicht mehr irgendwann endet.

Das kann man nicht einfach einem Tier geben und erwarten dass es gleich wirkt. Ich geb meinem Wellensittich ja auch kein Aspirin, wenn er sich schlecht fühlt!


abgesehen davon spricht es für Felix the Cat, bzw. die Hausbauerin Andera, dass das Collar UNTER den diversen Festungen und Bauwerken lag, und nicht obendrauf!

Ach ja, Andera.. neuste goreanische Forschung hat ein mittel ergeben, welches bei Kontakt eines Collars mit dem Hals einer geimpften Person sofort das Collar auflöst. Leider wirkt das Mittel nur bei angehörigen der grünen kaste!

Und allein für die Frechheit, das zu versuchen, kannste Deine hässlichen Bosks das nächste mal selber beschlagen!!

/me guckt, ob sie auch keiner gehört hat, prüft ihren Blasebalg auf Funktionsfähigkeit und pustet eine riesige Portion Juckpulver in das dekandente Bett der Hausbauerin
 
seit wann beschlägt man Bosk ?

hmm das mit dem serum leuchtet ein, aber wie ist es mit tierversuchen?

spricht ja eigendlichts nichts dagen oder meinst du die machen das mit Sklaven?

/me ist froh das das collar welches sie kaya umgelegt ist aus einen neuen experimentellen Material ist welches gegen das geimpfe imun ist
 
On Topic

Tierversuche sind mir in der Lektüre nicht begegnet, machen meiner Ansicht nach auch wenig Sinn. Die Medizin Gors basiert zum größten Teil auf extrahierten und konzentrierten pflanzlichen Wirkstoffen. Da sind Tierversuche nicht nötig, um auszuschliessen, dass die Tränke und Salben niemanden umbringen.

Ich denke, es wird einfach an sich selbst getestet, und dann am patienten. man nimmt das Beste, was man kennt, und verbessert das laufend. So bekamen die Sklaven der ersten Bände monatlich Sklavenwein, später wurde er verbessert und hält an sich ewig. Die regelmäßige Gabe ist medizinisch nicht mehr nötig, soll den Mädchen nur immer wieder Ihren Platz zeigen.

Was bei der Forschung hilft, ist dieser Analysator, der mehrfach beschrieben wird. Er trennt Stoffe aus Haar- Urin und Blutproben und analysiert diese, und ist außerdem im Stande, mikroskopische Analysen zu machen. Damit kann man die wirksamkeit von Desinfektionsmitteln etc auch so testen.

Das auf der Erde zusätzlich Massen von Ratten, Affen und so sterben müssen, weil man unbedingt wissen will, ab welcher Menge im Auge man blind wird, ab welcher Dosis die Tiere sterben, und ob wochenlanges baden in Desinfektionslösung wirklich schadet... ist auch Gor vermutlich eher nicht der Fall. igendwo stand doch geschrieben, geistige Verwirrtheit ist auf Gor extrem selten, außer bei den wenigen, die aus dem Sadar zurückkamen...

on Topic off



Verdammte Hausbauer. Waren die doch wieder einen Tick schneller. Die müssen unsere Forschung ausspioniert haben. Also Plan B.

/me denkt nach und grübelt... Schweiss bricht aus... der Blick wird leicht panisch... ein Fluch entfährt ihr *VERDAMMT, was war noch Plan B???


Ach JAAAA...

/me lächelt, geht zum Tisch und nimmt den Schlüssel, den die vergessliche Hausbauerin da liegen liess, vermutlich als sie wieder mal in den Unterlagen spionieren wollte... und macht das olle Collar damit auf

Manchmal sind altmodische Mittel garnicht so schlecht!
 
hmm ja das klingt logich besonders das mit dem analysegerät ja dann braucht man keine Tierversuche.
auch wenn ich trotzdem hoffe das man das erst mal an sklaven testet.


hmm neee das gild nicht das ist Force RP das ist Invalied..

*gg*

andera Hausbauerin und hobby Honkologin
 
Sylvie Munro schrieb:
/me grinst
Kann es sein, dass Ihr gerade Selbstversuche mit goreanischen Psychopharmaka macht? :lol:

also ich nicht

aber Sylvie die kleinen bunten Knaberdinger die bei Kaya rumliegen schmecken alle nicht ich dacht das sind Goreaniche Smartis aber nee die schmecken alle gleich und sind garnicht süß
 
ich denke Panther würden ein verletzes Tier töten und essen, da es im Wald wieso von einem stärkeren Tier gefressen wird somit dem Wald wieder zugeführt wird.
Bei Freien die Tiere haben die verarzten ihre Tiere alleine,
oder wenn es zu tiefe Wunden sind holen sie einen Züchter oder Notfalls wen es zu schwere Wunden sind wird das Tier erlöst und gegessen.
Es sind ja immer noch Nutztiere!
Und ob Tiere Sklavenwein bekommen....denke nein das es einfache Möglichkeiten gibt von den Züchtern dies zuverhindern, denken wir mal an einen Ochsen
 
Hallo,

das Thema muss ja nicht unbedingt auf verletzte Tiere beschränkt bleiben. Mich interessieren auch Tier- Avas. Die Larls sind ja nun bekannt, und ich sehe die Grenzwertig, zumindest im Umgang mit Menschen. Diese schmuse Larls meine ich da imbesonderen. Ich hatte ja auch schon einen, aber der war sehr jung verletzt und ist mir nach ein paar Tagen eh wieder weggelaufen. Was ich jetzt aber schon zwei mal gesehen habe, und gejagt, waren Affen. Die sind ja erwähnt in Explorers, wenn ich mich richtig erinnere. Der erste war alleine nicht zu fangen, der war echt der Hammer wie der ums eck gewetzt ist. Den anderen, den habe ich fangen können und das RP daraus war recht nett, weil ich nämlich hungrig war. So Affen könnte es meiner Meinung nach viel mehr geben. Gäbe tolle Möglichkeiten, auch mit Fallen, Gruben usw.

Gruss

Judy
 
Ich kann mir schon vorstellen, das es eine Unterkaste der Tierzüchter gibt, die sich Tierheiler nennt. Das sie in den Büchern nie aufgeführt wurde heißt ja nicht, das es sie nicht gibt. In den Büchern hatte halt kein Bosk die Zeit krank zu werden :)

Die Kastenfarbe der Tierheiler ist dann wahrscheinlich schweinchenrosa :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten