• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tierfriedhof in Second Life

Nero Masala

Nutzer
Also, viele werden sich denken, Tierfriedhöfe sind doch im RL schon unnötig, warum nun auch im SL? Aber das können glaube ich nur Menschen nachempfinden, welche mit Tieren zusammenleben.

Da haben sich auf einer schön und friedlich gestalteten Sim ein paar Amerikaner und Japaner zusammengetan und einen Tierfriedhof eröffnet.
Und das wohl nicht aus Profitgründen bei 35L$ Tier. Nein, sie wollten Leuten, welche um ihre Haustiere trauern einen Platz zum Abschiednehmen geben und den Tieren eine ruhige Ruhestätte.

http://slurl.com/secondlife/peace Valley/140/65/54/

Unser Kaninchen Emma ist am Freitag gestorben, es war ein Familienmitglied und hat eine Lücke in der Familie hinterlassen. Wir vermissen Sie alle. Und auf dieser Sim sind wir freundlich und verständnisvoll empfangen worden und konnten dem Kaninchen eine letzte Ruhestätte geben. Diese haben wir selber gestaltet, die Regeln des Friedhofes sind einfach und dem Ort angemessen. In einem Shop kann man aber auch Grabsteine ect. erwerben, falls das Builden einem nicht liegt.

ich finde es immer wieder schön, das es in SL auch solche Orte gibt. Orte für die Seele, Orte der Ruhe und schön gestaltete Sims. Orte ohne Greeter, Poofer, Notecard- Giver und Bling.

Liebe Grüße,
Nero.

P.S. Die Sim- Owner und die ganze Sim sind als Tinie- freundlich.
 
Also ich bin ein sehr offener Mensch und find das für jeden der das braucht eine prima Sache NUR persönlich halte ich das für überzogen..

Vor einen halben Jahr war ich bis zur letzten Sekunde dabei wie mein Kater nach 21 Jahren eingeschläfert wurde und hab den im Garten begraben..Wenn ich den alten Kerl vermisse dann geh ich hier zu großen Eiche und bleib da paar Minuten bei ihm...Das ins SL zu übertragen wäre mir zu "unecht"..

Ich sehe das als eine Möglichkeit für Menschen die keine Stelle im RL zum trauern haben

Ich hab hier sogar eine Grabstätte gefunden wo sich Sim Mitglieder von einen Menschen mit einem Grab und Nachruf verabschieden. Muß zugeben das war mit das beeindruckenste was mir je in SL begegnet ist
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten