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Tilia - Probleme - Kundensupport

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
Hallo,

ich hab plötzlich auch Probleme mit diesem Tilia Dingens.


Es sieht so aus, als hätten wir am 8. November 2020 Probleme bei der Abrechnung Ihres Second Life-Kontos. Keine Sorge! Wir wissen, dass Ihre Zahlungsinformationen manchmal veraltet sind, aber es ist ein Kinderspiel, sie zu beheben.

Folgendes können Sie jetzt tun:
1) Melden Sie sich auf Ihrer Second Life-Rechnungsinformationsseite an - https://secondlife.com/my/account/billing.php - und sehen Sie sich Ihre Zahlungsinformationen an.

2) Überprüfen Sie unter "Zahlungsmethoden festlegen", ob eine gültige Zahlungsmethode mit "Land kaufen, Prämie, wiederkehrende Gebühren" verknüpft ist. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: http://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Billing/ta-p/700037#Section_.1.2

3) Überprüfen Sie bei Kreditkarten Folgendes:
* Ihre Kreditkarte ist nicht abgelaufen.
* Das Ablaufdatum ist korrekt.
* Ihre Kreditkarte verfügt über ausreichend Guthaben.
* Ihre Second Life-Rechnungsadresse stimmt mit Ihrer Kreditkarten-Rechnungsadresse überein.

Möglicherweise hat Ihr Kreditkartenunternehmen die Belastung aus internen Gründen gemeldet - es passiert! Wenden Sie sich einfach an das Unternehmen und autorisieren Sie die Gebühr von Linden Lab (nicht Second Life).


Ich bin diesen ganzen Prozess bei den Zahlungsinformationen durchgegangen.
Habe Bilder meines Ausweises gesendet, eine Rechnung auch. Es funzt immmer noch nicht wieder.

Mein KK Anbieter kann mir da auch nicht weiter helfen.
Die verstehen das problem nicht mal. Sie sagen (und so seh ich es ja auch) das problem liegt bei LL.
Von hier aus funktioniert alles.

Hat jemand die Nummer für den Deutschen Support ?
Ich finde die nicht.

Und für weitere Ratschläge wäre ich dankbar. Ich möchte mir aber keine alternative Zahlungsmöglichkeit zulegen.

lg Zazou
 

aviva Sparta

Superstar
Hallo Zazou,

manchmal benötigt die Freigabe etwas Zeit.
Wenn du auf der Website - Konto - Rechnungsinformation gehst, was erscheint unter dem Tilia Kontostand?

1cf350294aa57c8894f3da5da6d33009.png

https://gyazo.com/1cf350294aa57c8894f3da5da6d33009
https://gyazo.com/1cf350294aa57c8894f3da5da6d33009
Meines Wissens gibt es schon einige Jahre keinen deutschen telefonischen Support mehr.
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
aviva , das Häkchen ist bei mir noch nicht grün hinterlegt.
Ob es was bringt meine KK zu entfernen und dann das ganze von neu auf zu hinterlegen ?
 

aviva Sparta

Superstar
Nein, warte einfach 1 - 2 Tage, dann sollte alles geprüft und freigegeben sein (vermutlich schon Abends). Wenn nicht, schreibe einfach ein Ticket. Gegenfalls kann ich dir auch dabei helfen.
Ich machte die Überprüfung ziemlich zu Beginn und mußte 30 Tage warten ^^ - aber soweit ich weiß dauert es nun ungefähr einen halben Tag
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
Ja ok, werd ich so handhaben. Da liegt wohl auch einer meiner Denkfehler, ich hatte die vorstellung das solche Vorgänge heutzutage schon automatisiert in den Computer Systemen abläuft.
Also, mal sehen ob sich was tut.
Danke bis hierhin erstmal an dich und angelika :)
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
So, kurzes Update.
Eine Antwort auf meinTicket kam dann heute endlich mal, hat also eine ganze Woche gedauert.
Und : ich sollte das machen was ich hier schon selbst überlegt und geschrieben hatte, wovon mir aber abgeraten wurde.
D.h. ich sollte meine KK entfernen und neu einstellen.
Jup und das hat dann auch gleich funktioniert.
Das hier soll nun auch keine Kritik an meine Helfer hier sein. Meinen dank nochmal für alle die sich hier bemüht haben !
Ich schreibe diese rückmeldung hier jetzt nur für andere die evtl. irgendwann vor den selben Problem stehen.

lg Zazou
 

Nelly Yumako

Superstar
Ich hatte letzte Woche auch Probleme mit meinen SL-Zahlungsmöglichkeiten. Ich will ein bißchen Frust ablassen und vielleicht hilfts dem nächsten mit einem ähnlichen Problem:

Paypal hat ohne ersichtlichen Grund alle Abbuchungsversuche von Tilia nach dem 08.06. abgelehnt. Ich hab brav den Tilia-Fragebogen ausgefüllt, bissi gewartet und dann am Freitag ein Ticket geschrieben. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Zwischenzeitlich hatte ich versucht, verschiedene andere Kreditkarten dem SL-Konto oder Paypal hinzuzufügen, weil SL offenbar keine Lastschrift vom in Paypal auch hinterlegten Girokonto machen wollte. Es scheitert beim Hinzufügen der neuen Kreditkarten immer am Secure-Code, den man eingeben soll. Tilia und Paypal versuchen eine 0,00-EUR-Abbuchung und die hat bei mir keine Secure-Anfrage ausgelöst, die ich hätte bestätigen können.

Heute früh konnte ich endlich bei der Hotline der netbank (das ist die Prepaid-KK, die ich in Paypal bisher immer genutzt habe) anrufen. Und nun kommts: Die haben mein monatliches Limit für Abbuchungen auf 10 Transaktionen begrenzt. Als Sicherheitsfeature! Wie bekloppt ist das denn? Das ist eine Prepaidkarte, ich entscheide, wieviel Geld da drauf ist (und wieviel ich also maximal verlieren kann bei Missbrauch) und ich bekomme bei jeder Belastung eine Mitteilung.

Fazit: Ich habe 3 neue Banking-Apps auf meinem Handy, habe Paypal und SL die Daten von 3 anderen Kreditkarten verraten, die ich eigentlich niemals online nutzen wollte. Und warum? Weil eine Bank meint, für mich mitdenken zu müssen und mir ein Sicherheitsfeature unterzujubeln, das keines ist. Ganz toll gelaufen
facepalm.png
 

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