1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tinies Avatare, "soo cute"

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Nero Masala, 4. Mai 2008.

  1. Nero Masala

    Nero Masala Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwann habe ich mir meinen ersten Tinie- Avatar zugelegt und war zu einer Tine- Party... so fing alles vor ca. 1 Jahr für mich an :))


    Dann stellte ich schnell fest, das die Tine- Welt eine total schöne, lustige und liebvolle Gemeinde von wild zusammengewürfelten Menschen ist. Meist Menschen aus allen Herren Ländern unserer Erde. Ein "Roleplay?" mit Witz und Herz. Ich habe hier "echte" Freunde gefunden, quer über den Erdball verteilt.

    Damals gab es nur wenig Tinie- Sims und Plätze auf dem Grid. Raglan Shire war der wohl bekannteste Platz. Und in dem Shop "Extrovirtual" verkaufte "Wynx Whiplash" kleine niedliche Avatare. Ich wählte den s/w gstreiften Tiger, meine Freundin die schwarze Katze :))

    Inzwischen ist die Tinie- Welt gewachsen, und Raglan alleine umfasst 7 Sims. Raglan Galaxy wurde vor kurzem gegründet, eine Weltraum-Sim mit hervorragendem Aussehen und vielen liebevollen Details. Bald wird "waffle shire" folgen. Weil: Die Tinies essen unentwegt Waffeln, Kekse, Kuchen.... Und dabei tanzen sie meist :))

    Daneben gibt es noch viele andere Sims mit Tinie- Gegenden. Roy hat ein Cafe mit Tanzfläche, in dem sich mindestens 2 mal die Woche 10 bis 20 Tinies zum Abfeiern treffen. Bull- Riding und Catfights, Schneckenrennen oder andere Wettbewerbe stehen auch hoch im Kurs!

    Avatare, Kleidung, Häuser, Möbel, Gesten, Tänze und viel mehr findet man in seinem Supermarkt nebenan. Aber auch auf den Raglan Sims ist eine Riesenauswahl an diesen Dingen. In Butzbach ist ebenfalls eine Einkausfmeile mit dazugehörigem Spielplatz für die kleinen.

    Als "Biggie" (großer Avatar) ist man aber jederzeit überall willkommen, ausser man sucht Stunk. Denn so etwas können die kleinen nicht ab! Da halten sie auch zusammen wie Pech und Schwefel! Lieber wird man natürlich als Tine gesehen. Aber z.b. im Hug-Mart (Damastock) von Roy gibt es einen Freeebie- Tiny Avatar (ein kleiner Teddy) und auch dazugehörige Freebie- Kleidung. So kann man die Welten "Artgerecht" kostenlos erkunden!


    Ich habe mal ein Paar Reisetipps zusammengestellt:

    Shops:
    http://slurl.com/secondlife/Raglan Shire/82/125/23/
    http://slurl.com/secondlife/Butzbach/65/194/23/
    http://slurl.com/secondlife/Heron Shire/128/215/21/
    http://slurl.com/secondlife/Bombyx/60/46/32/
    http://slurl.com/secondlife/Gorynych/63/7/51/
    http://slurl.com/secondlife/Dammastock/123/112/300/

    Disco für Tinies:
    http://slurl.com/secondlife/Dammastock/117/107/58/

    Weltraumstation:
    http://slurl.com/secondlife/ Raglan Galaxy /121/157/642/


    Als letztes möche ich den Tierfriedhof auf nicht vergessen, den ich in einem anderen Beitrag hier vorgestellt habe:
    http://slurl.com/secondlife/peace Valley/140/65/54/
    Oder gebt in die Suche "Tinies" ein, die Auswahl ist klasse!


    Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl die Sprache der Tinies. Dies ist fast durchgängig englisch ( besser gesagt amerikanisch).

    Viel Spass in der Tinie- Welt und lasst euch von dem Spaß der kleinen anstecken!

    Grüße, Nero. *Hugs* *



    Axo, wenn Ihr auf ein Catpaws- Geschäft trefft, dies hier ist auch ein bisschen Werbung :)) Aber ich mag die Welt der Tinies so sehr, das ich mir einfach immer mehr davon wünsche! Vieleicht ziehs ja den einen oder anderen in seinen Bann.
     
  2. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ergänzend zu Neros ausführlichem Post noch an dieser Stelle ein Hinweis auf die "German Tiny Terror Group", kurz GTTG.
    Leicht über die Inworld-Suche zu finden. Mitgliedschaft ist kostenlos und frei.
     
  3. Nero Masala

    Nero Masala Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Laetitia, ich werds mir auch mal anschauen :))
     
  4. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe den frääd grade gefunden :) werde mir mal die welt der kleinen ansehn den ich mag die schönen ava`s
     
  5. Eves Sinister

    Eves Sinister Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann nur warnen Shops wie z.B. "Extrovirtual" zu besuchen!

    Man kauft mit Sicherheit jede Menge von den ultra süßen Avs, mein Favorit ist das Känguru mit einem Hüpf-AO!

    Grüße
     
  6. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    toll Eves warnug war zu spät :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

    jetz habe ich ca 10 tiny ava´s .)))))
     
  7. Violetta Miles

    Violetta Miles Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    denke da bist du bei mir falsch ich bin kein full time tiny.. ---
     
  9. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nach luft schnappt

    10?!? whoa, ich hab mir grad mal 1 gekauft
     
  10. Violetta Miles

    Violetta Miles Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein eigenes Tiny-Café ist eröffnet!

    Und das mitten im TOUCH-Zentrum:

    http://slurl.com/secondlife/Financial Europe/26/43/36

    Ihr kommt am Standard-Landepunkt an - das Café mit Dancefloor und Spielen ist direkt auch oben in der Altstadt, also nicht runterfliegen auf die Sim ;)

    Ach ja, der Name: Tinylicious :D

    Ich freu mich über zahlreiche Besucher - gestern haben wir schon das Häuschen gerockt ;)
     
  11. Violetta Miles

    Violetta Miles Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freunde von mir sind dabei, einen wirklich tollen Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Es gibt auch viel für Tinys, und die Location ist wirklich sehr hübsch.

    Schaut ruhig jetzt schon mal vorbei:

    http://slurl.com/secondlife/Paris City/224/138/21

    Offizielle Weihnachtsmarkteröffnung ist am 29.11. abends, es gibt auch ein Livekonzert.

    LG
    Vio
     
  12. Violetta Miles

    Violetta Miles Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rosenmontagsparty bei Vio ;)

    Heute ab 21 Uhr Rosenmontagsparty bei mir auf meinem kleinen Landstück "Le Soleil" in Paris City!
    Tinys und "Große" sind willkommen - ich tanz mich schon mal ein :lol:

    Karnevalsverkleidung wär schön, muss aber nicht - gute Laune reicht!

    http://slurl.com/secondlife/Paris City/240/240/21
     
  13. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    klingt vielleicht jetzt blöd aber was genau ist ein "tiny" ? :?:
     
  14. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  15. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tiny ist englisch und heißt winzig, klitzeklein - Tiny avatars sind oft Tiere (z.B. Teddies, Mäuse, etc.) und allerhöchstens ein Drittel so groß wie ein normaler Avatar - ich hab sogar mal nen Tiny gesehn der selbst mir (ich bin laut height meter 1,60) nur bis zu den Knöcheln ging, der Betreffende hatte einen großen Pfeil überm Kopf schweben zum Beweis dass da was ist. :lol:

    [​IMG] (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
     
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke... wieder was gelernt :)
     
  17. Violetta Miles

    Violetta Miles Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja genau, Swapps, ich hab ja von damals noch ein Foto von dir - hattest du nicht üerhaupt mal vor, "mehr" für Tinys zu machen? :wink:

    Mania, wenn du mal was lesen magst, guckst du hier:

    http://www.touch-magazin.de/touchmagazin_2008-10.pdf

    Seit der Recherche für den Artikel bin ich fast nur noch als Lütte unterwegs :D


    Lieben Gruß
    Vio