• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps für Shopping-Events

Ok, auch wenn das nun den Thread weiter ins OT fortführt, muss ich das loswerden. Jedes geteilte Bild (eines anderen) sollte grundsätzlich und ohne Diskussion mit dem entsprechenden Querverweis zur Quelle verlinkt sein. Das gebietet der Anstand. Ehre, wem Ehre gebührt.

Ich weiß, dass es manchen schwerfällt oder schlichtweg unbekannt ist, wie man ein Flickr Bild ordentlich teilt, obwohl es hier im Forum mehrfach erklärt wurde. Nelly hatte es daher erst neulich im Bild des Tages Thread nochmal gezeigt:

Anhang anzeigen 47412

Sorry fürs OT, aber ist das so schwer?

Wenn man Bilder aus einem Blog oder von Facebook oder sonstigem verwendet, sollte es eben eine extra Verlinkung geben und nicht diese um 7 Ecken erbrachte „Ehrerweisung“, die sich nur durch eigene Recherche ergibt.

Ansonsten muss ich den anderen zustimmen, der Thread wurde nicht so angelegt, dass nur eigens erstellter Content gezeigt werden sollte, denn das wäre dann ja eher in Richtung „Zeig Deinen Avatar“ ;) Er ist einfach ein Sammelsurium erwähnenswerter Events bzw. der Fundstücke auf eben dieser. Und in diesem Sinne sollte es hier auch weitergehen.

Wenn man Bilder aus einem Blog oder von Facebook oder sonstigem verwendet, sollte es eben eine extra Verlinkung geben und nicht diese um 7 Ecken erbrachte „Ehrerweisung“, die sich nur durch eigene Recherche ergibt.

Ich verlinke Bilder gerade deswegen, weil ich mir nicht die Arbeit machen will (und oft gar keine Zeit dazu habe), extra eigene Screenshot (Gyazo) etc. zu machen. Und wenn ich irgendwas im Internet sehe (egal wo!) UND ich das Bild verlinken kann (man kann das verlinken nämlich durchaus sperren - AUCH bei Flickr!!), dann gehe ich davon aus, dass es okay ist. Denn jeder Bildersteller weiss, dass man sein Bild verlinken kann (das Herunterladen und selbst woanders wieder hochladen ist übrigens aber eine ganz andere Sache!).

In diesem Fall wusste ich dazu gar nicht, dass es ein Flickr Bild ist. Da hätte Momo also erstmal den Blog-Creator anschnauzen sollen wo ich das Bild her habe und nicht mich. Wie gesagt: Ein simpler "Rechtsklick" mit der Maus gibt Aufschluss darüber u. ist wohl nicht zuviel verlangt!

Unabhängig davon werde ich (im Regelfall) nicht meine Quellen bei Links nochmal extra erwähnen. Ausnahmen kann ich mir da vorstellen - aber nicht in diesem Fall. Das ist ansonsten sowieso vollkommen absurd - man müsste sonst (z.B.) bei jedem Witzbild oder sonstigem Kram die Quelle dazu schreiben (im Fall des Verlinkens). Wo soll das enden?

Und (da es gerade vor Kurzem passiert ist): Da gibt es hier im Forum sogar Leute, die Profilbilder anderer Avatare runterladen, verändern, ins Lächerliche ziehen, und dann hier benutzen. Da hat sich Keiner drüber aufgeregt.... Ist hier eventuell eine Doppelmoral vorhanden?

Aber die Message ist jetzt definitiv bei mir angekommen: Ich werde daher in nächster Zukunft keinerlei Sales oder Shopping Tips mehr posten. Sollen bestimmte Leute hier im Board halt ihren Sch***ss alleine machen. Habe die Ehre....
kitty-kitten.gif

Das ginge.

Und das ginge.

Blog Post - 02-Sep-2024
by Marion Falworth, auf Flickr

Blog Post - 02-Sep-2024

Blog Post - 02-Sep-2024

Und easy peasy bekommt und hat man alle Infos und der Creator bekommt Credit.

Auch dieses Outfit ist vom Fameshed-Event).

Es ist von Ricielli und heißt Raine. Zu finden ebenfalls direkt am Landepunkt

Das asymmetrisch geschnittene Leder-Corset: Sehr sexy. Man kann dazu eine Hose und/oder einen Minirock kaufen - alles in großer Farbauswahl und in der hohen Qualität, die man von Ricielli gewohnt ist.

Zum Corset gehört ein winziges Täschchen an einem kleinen Karabinerhaken - separat im Paket enthalten.
Ich mag es sehr, wenn Designer auf solche Details achten.
Oft sind es solche Kleinigkeiten, die ein Outfit besonders machen.

PS: OMG, ich seh gerade: Das nächste Event, das immer ganz oben auf meiner "Mussichdringendhinoderichsterbe"-Liste ist, hat heute seine Tore geöffnet: Cosmopolitan.

Anhang anzeigen 48186
Sexy GND Look (oder Schneewitchen und der Wolf?). Das gewisse Etwas macht hier m. M. nach die PBR Bluse, die man wohl in der Durchsichtigkeit reduzieren kann (damit Leora keine Schweinerei oder gar Nuttigkeit befürchten muss :idn1 :o_o: ). Das Outfit gibt´s bei ECRU Couture auf dem Cosmopolitan Event für zarte 500.- LD im "Body-Fatpack" (alle Farben).

https://maps.secondlife.com/secondlife/No Comment/128/128/39

blog-204-ecru-synnergy-2.jpg

Muß :icon12: ich Beides haben :love2:

Das ginge.

Und das ginge.

Blog Post - 02-Sep-2024 by Marion Falworth, auf Flickr

Und easy peasy bekommt und hat man alle Infos und der Creator bekommt Credit.

Spreche ich kein Deutsch, oder was???? Oder ist es momentan zu heiss zum denken? :sorry:

Ich schrieb es schon 2x: Ich habe das Bilder nicht von Flickr. Klicke rechts-Klick drauf und Du siehst das!! Der Kram war in irgendeinem Post über Sales. Und der Link zum Bild zeigt das auch.

Was interessiert mich da Flickr? Woher soll ich wissen, ob irgendein Bild von Flickr kommt? Aber selbst wenn -> wenn es verlinkbar ist, dann gebe ich dazu im Regelfall keine Quelle an. Ausnahme wäre nur dann, wenn ich z.B. ein Bild im Thread "Bild des Tages" posten würde. Aber hier in einem Sales-Info Thread? Sicher nicht.

Wenn ich mich schonmal auf einen Event befinde, dann werde ich fast immer eine arme Frau hihi ... :rofl
So auch diesmal, nicht nur die 2 Outfits, nein auch noch diese tolle Mütze von Azoury, ein neues Backdrop von Killers und und und ...:idn5

Nun meine Kritik: das Outfit von @Dexx Magic hat seine Macken. Überall sah man meine Haut durchschimmern, nicht nur vorne an meinen Boobies, da immer nur bei bestimmten Bewegungen, auch hinten war permanent die Haut durchschimmernd siehe hier was ich für den Preis etwas enttäuschend fand, aber nunja ... weiß da jemand vlt eine Lösung?

Dafür entschädigte das Outfit von @Momo Willis und auch die Mütze von Azoury fand mein Hochachtung. Wobei ich auch da eine kleine Kritik anzuwende habe. Das Teil hat zwar einen Resizer, aber wenn ich den benutze, sieht sie nicht mehr sie toll aus, sondern steht extrem ab. Auch ein tragen mit einer Resizer Frisur brachte nicht den gewünschten Erfolg. Also einen Punktabzug in der B-Note :^^:

002dc63317448bfdfd2eba1f189b9b60.jpg

Hier noch eins, wie ich finde, tolles atmosphärisches Foto :idn1

Spreche ich kein Deutsch, oder was???? Oder ist es momentan zu heiss zum denken? :sorry:

Ich schrieb es schon 2x: Ich habe das Bilder nicht von Flickr. Klicke rechts-Klick drauf und Du siehst das!! Der Kram war in irgendeinem Post über Sales. Und der Link zum Bild zeigt das auch.

Was interessiert mich da Flickr? Woher soll ich wissen, ob irgendein Bild von Flickr kommt? Aber selbst wenn -> wenn es verlinkbar ist, dann gebe ich dazu im Regelfall keine Quelle an. Ausnahme wäre nur dann, wenn ich z.B. ein Bild im Thread "Bild des Tages" posten würde. Aber hier in einem Sales-Info Thread? Sicher nicht.
Wow Dexx, tour mal runter! Offenbar ist auch Dir zu heiß. Und check mal Deinen Ursprungspost. Wenn man dort das eingebundene Bild anklickt (hab ich mit 3 verschiedenen Browsern versucht), geht eine .jpg Datei auf, die mitnichten auf den Ursprungsblogpost verweist. Einen eingebundenen Link wie von Dir gesagt gibt es für mich dort nicht.

Und ja, es kann von Dir verlangt werden, dass Du ordentliche Credits vergibst, wenn Du auf Bildmaterial anderer zugreifst. Da spielt die Art des Threads absolut keine Rolle.

Wow Dexx, tour mal runter! Offenbar ist auch Dir zu heiß. Und check mal Deinen Ursprungspost. Wenn man dort das eingebundene Bild anklickt (hab ich mit 3 verschiedenen Browsern versucht), geht eine .jpg Datei auf, die mitnichten auf den Ursprungsblogpost verweist. Einen eingebundenen Link wie von Dir gesagt gibt es für mich dort nicht.

Und ja, es kann von Dir verlangt werden, dass Du ordentliche Credits vergibst, wenn Du auf Bildmaterial anderer zugreifst. Da spielt die Art des Threads absolut keine Rolle.

Ich komm´ gar nicht mehr runter! Klick auf den Link und sag "Grafik LINK anzeigen" oder "Link in neuem Tab öffnen" und dann steht oben in der URL ganz klar:

https: // pixmarilian.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/09/blog-204-ecru-synnergy-2.jpg

>> Hier nochmal ganz fett, für alle die es nicht in der URL oben sehen - Quelle war: PIXMARILLIAN / WoRDPRESS.COM

Aber wie gesagt: Wenn ich mich für Fotos von Links in gutgemeinten Tips, die ich hier gebe nun anschnauzen lassen muss (und noch 5x rechtfertigen), dann LASSE ICH DAS AB SOFORT. Es wird nichts mehr geben von mir auf absehbare Zeit.

Achja: Da hier Leute offenbar tatsächlich unfähig sind sich eine Bild-URL anzeigen zu lassen, hier ist der Ursprungspost wo ich das Bild her habe:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten