Das Folgende hat zwar nichts mit Shopping-Events an sich zu tun, aber damit, wie man sich den Besuch von Shopping-Events erheblich erleichtern und dabei Zeit sparen kann, daher hab ich diese Firestorm-Einstellung hier reingesetzt.
Vielleicht war euch das, worüber ich hier schreibe, ja bisher noch nicht bekannt ...
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich in den Locations zu bewegen.
Manchmal ist das Fliegen verboten, manchmal ist das Teleportieren von Vendor zu Vendor verboten und oft muss man langsam von A nach B laufen.
Im Firestorm-Viewer gibt es zwei Einstellmöglichkeiten, die mir den Besuch von Events erleichtern:
Anhang anzeigen 48506
Durch die Einstellung "Einfacher Klick auf Land" kann ich mir mit der Kamera einen Punkt aussuchen, klicke ihn einmal an und der Avatar läuft gemütlich, ohne dass ich mit den Pfeiltasten der Tastatur hantieren muss, dorthin.
Die Strecke muss aber gerade sein, ist sie krumm, bleibt der Avatar hängen.
Beispiel: Auf dem Tres Chic-Event sind die Vendoren quadratisch angeordnet. Man kann den Avatar dort sehr gut mit einem Mausklick auf eine entfernte Position eine der Geraden entlang schicken und sich die Vendoren, die am Weg liegen betrachten - eventuell die Kamera dabei schwenken.
Die zweite Einstellung "Doppelklick auf Land" funktioniert beim Tres Chic nicht, aber beispielsweise beim Cosmopolitan-Event. Das geht so: Ich grase mit der Cam alle Vendoren ab und völlig egal, wie weit entfernt dann der ist, den ich mir näher ansehen will, doppelklicke ich davor und zack, ich bin da.
Vor allem diese zweite Einstellung spart Zeit. Beim Cosmopolitan-Event verwende ich sie ständig.
Probierts mal aus.