• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps für Shopping-Events

Catarsis.png

"Shit, Shit, Shit", war der erste Gedanke nach dem Auspacken des Blue-Outfits von Catarsis, das ich auf dem Anthem-Event gekauft hatte.

Ich hatte nicht in die Demo geschaut. Ergebnis: Keine Lara-, keine LaraX-Version drinne. Und billig war das Outfit nicht gerade.

Manchmal hab ich Glück mit einer Legacy-Version. So auch dieses Mal. Zur Hälfte wenigstens. Bei den Shorts, die dazu gehören, war nix zu machen, aber das Hemd ging nach ein wenig Alpha-Klickerei. Neben den Armen und Händen mussten nur zwei Segmente im Rücken raus. Ich hab es mit Bella-Jeans von Erratic kombiniert. Noch einen BH von ISON (Nylah) dazu und Haare von Opale (Zahara).

Das hier ist also das Seniha-Top (die Ellbogen musste ich wieder mal mit Alpha ausblenden, seufz)
Das verstehe ich auch jedes mal nicht. Bei manchen Anbietern klappt das Autohide wunderbar, aber bei den meisten muss man mithilfe des Alpha nach arbeiten.
Ich glaube, die stehen beim designen immer ganz gerade, aber sobald Posen im Spiel sind blitzt es überall raus.

Das verstehe ich auch jedes mal nicht. Bei manchen Anbietern klappt das Autohide wunderbar, aber bei den meisten muss man mithilfe des Alpha nach arbeiten.
Ich glaube, die stehen beim designen immer ganz gerade, aber sobald Posen im Spiel sind blitzt es überall raus.
Nicht nur beim Seniha-Top: Beim Sorumin-Top ist es genau die gleiche Stelle, die ich auch da ausblenden musste.

HiveK9.png

Von Hive vom K9-Event:

Animierter ToGo-Becher mit Kaffee oder Tee - aufgedruckter Name (maximal sieben Buchstaben) und Schriftfarbe sind änderbar.

Zigarettenbox, Feuerzeug, Zigarette.

Hive ist vom Landepunkt aus direkt auf der rechten Seite.

Das Outfit ist von Sorumin, kombiniert mit Stiefeln von Seniha - beides auch vom Event.

Zuletzt bearbeitet:
Overall.png

Jede Menge tolle Outfits und Items gibts beim gestern gestarteten Tres Chic-Event zu shoppen.

Unter anderem fand dieser Denim-Overall von Brior meine Gnade. :)

Er wird in vielen Farben für Kupra, Legacy, LaraX, Peach, Reborn und Waifu angeboten. Ganz besondere Farben gibts allerdings nur im Fatpack - in pink ist der Overall DER Hingucker. Bei den Knöpfen kann man zwischen silber und gold wechseln.

Einzelpreis 325 L$, Fatpack 1.299 L$.

Hier der Überblick über die Angebote (Brior fehlt da) und Taxi: https://www.seraphimsl.com/2024/09/19/i-keep-on-falling-in-love-with-tres-chic/.

Overall1.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Folgende hat zwar nichts mit Shopping-Events an sich zu tun, aber damit, wie man sich den Besuch von Shopping-Events erheblich erleichtern und dabei Zeit sparen kann, daher hab ich diese Firestorm-Einstellung hier reingesetzt.
Vielleicht war euch das, worüber ich hier schreibe, ja bisher noch nicht bekannt ...

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich in den Locations zu bewegen.

Manchmal ist das Fliegen verboten, manchmal ist das Teleportieren von Vendor zu Vendor verboten und oft muss man langsam von A nach B laufen.

Im Firestorm-Viewer gibt es zwei Einstellmöglichkeiten, die mir den Besuch von Events erleichtern:

Firestorm.png

Durch die Einstellung "Einfacher Klick auf Land" kann ich mir mit der Kamera einen Punkt aussuchen, klicke ihn einmal an und der Avatar läuft gemütlich, ohne dass ich mit den Pfeiltasten der Tastatur hantieren muss, dorthin.
Die Strecke muss aber gerade sein, ist sie krumm, bleibt der Avatar hängen.

Beispiel: Auf dem Tres Chic-Event sind die Vendoren quadratisch angeordnet. Man kann den Avatar dort sehr gut mit einem Mausklick auf eine entfernte Position eine der Geraden entlang schicken und sich die Vendoren, die am Weg liegen betrachten - eventuell die Kamera dabei schwenken.

Die zweite Einstellung "Doppelklick auf Land" funktioniert beim Tres Chic nicht, aber beispielsweise beim Cosmopolitan-Event. Das geht so: Ich grase mit der Cam alle Vendoren ab und völlig egal, wie weit entfernt dann der ist, den ich mir näher ansehen will, doppelklicke ich davor und zack, ich bin da.

Vor allem diese zweite Einstellung spart Zeit. Beim Cosmopolitan-Event verwende ich sie ständig.

Probierts mal aus.

Ich hab mir auf dem Dubai Event das neue Set von (fashionably dead) kaufen müssen, grad im Herbst liebe ich solche Maxi Kleider. Dazu passende Haare von Magika, mehr brauchts nicht. So langsam mausert sich der Laden zu einem erklärten Lieblingsstore von mir.
Anhang anzeigen 48520
Das sieht toll aus und dem kann ich nur zustimmen. FD bringt echt tolle Sachen heraus. Auch das neue Set bei Tres Chic finde ich sehr schön. (Bluse und Rock)

Wither Arms by Nama Gearz, auf Flickr

@ Hexical: Harvest of Souls ~ September 23 – October 31

A creature made of rot wanders the dead wastes and those that pass through this hollow place know to steer clear of the shambling horror. One touch could rot you too.

These are complete arm replacements and come only in this black rotted color. You can however change the claws to 3 different colors. The arms can be unlinked and worn individually if you choose.

Fits:
• Legacy F
• Legacy M
• Reborn
• Jake
• Maitreya

Mod / Copy / No Trans

Das Folgende hat zwar nichts mit Shopping-Events an sich zu tun, aber damit, wie man sich den Besuch von Shopping-Events erheblich erleichtern und dabei Zeit sparen kann, daher hab ich diese Firestorm-Einstellung hier reingesetzt.
Vielleicht war euch das, worüber ich hier schreibe, ja bisher noch nicht bekannt ...

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich in den Locations zu bewegen.

Manchmal ist das Fliegen verboten, manchmal ist das Teleportieren von Vendor zu Vendor verboten und oft muss man langsam von A nach B laufen.

Im Firestorm-Viewer gibt es zwei Einstellmöglichkeiten, die mir den Besuch von Events erleichtern:

Anhang anzeigen 48506

Durch die Einstellung "Einfacher Klick auf Land" kann ich mir mit der Kamera einen Punkt aussuchen, klicke ihn einmal an und der Avatar läuft gemütlich, ohne dass ich mit den Pfeiltasten der Tastatur hantieren muss, dorthin.
Die Strecke muss aber gerade sein, ist sie krumm, bleibt der Avatar hängen.

Beispiel: Auf dem Tres Chic-Event sind die Vendoren quadratisch angeordnet. Man kann den Avatar dort sehr gut mit einem Mausklick auf eine entfernte Position eine der Geraden entlang schicken und sich die Vendoren, die am Weg liegen betrachten - eventuell die Kamera dabei schwenken.

Die zweite Einstellung "Doppelklick auf Land" funktioniert beim Tres Chic nicht, aber beispielsweise beim Cosmopolitan-Event. Das geht so: Ich grase mit der Cam alle Vendoren ab und völlig egal, wie weit entfernt dann der ist, den ich mir näher ansehen will, doppelklicke ich davor und zack, ich bin da.

Vor allem diese zweite Einstellung spart Zeit. Beim Cosmopolitan-Event verwende ich sie ständig.

Probierts mal aus.
Irgendwann entdeckst Du dann (vermutlich ;)) mal, dass man gar nicht mit dem AV zu dem jeweiligen Stand hinlaufen muss. Das erspart am allermeisten Zeit. Einfach stehenbleiben, mit der Kamera umherfahren und dann (mit der passenden Einstellung im FS Setup) im Cam-View die Demos abholen oder Käufe tätigen OHNE überhaupt zu den Ständen latschen zu müssen. :cool::^^:

Irgendwann entdeckst Du dann (vermutlich ;)) mal, dass man gar nicht mit dem AV zu dem jeweiligen Stand hinlaufen muss. Das erspart am allermeisten Zeit. Einfach stehenbleiben, mit der Kamera umherfahren und dann (mit der passenden Einstellung im FS Setup) im Cam-View die Demos abholen oder Käufe tätigen OHNE dahin latschen zu müssen. :cool::^^:
Ach Dexx ... Das weiß ich doch. Cam-Shopping finde ich doof. Ich "latsche" gern und steh gern direkt vorm Vendor.
Aber allerherzlichsten Dank für deinen Tipp.

Tipp vom TSS Party Extravaganza-Event:

NRG Can von Flair - Energy-Drink mit Animation für Dose öffnen (hab ich noch nie bisher bei solchen Drinks gesehen), Dose halten und trinken.
Preis: 295 L$.
HUD mit vielen Einstellungsmöglichkeiten (siehe zweites Foto). Unter anderem: Geschmacksrichtungen :), Position der Büchse und anpassen auf die Avatar-Größe.

Drink.png

Drink HUD.png

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten