• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps,Tricks und Ratschläge für Business - Newbies

Wie der Titel schon verrät, hab ich als Business-Newbie Fragen über Fragen.
Vielleicht möchten die Verkaufsprofis unter euch hier ihre Ratschläge und Tipps für gutes gelingen preisgeben:wink:

Das es nicht ohne Talent und Lernbereitschaft geht ist mir durchaus bewusst.
Da ich nunmal gerne baue habe ich beschlossen den Möbelmarkt zu erobern.
Erstmal habe ich angefangen zu bauen, damit ich meinen zukünftigen Shop auch schon mal bestücken kann.
Ein paar meiner Sachen habe ich auch schon auf dem Marketplace stehen. Nun soll aber ein Inworld Shop her.

Da habe ich mich schonmal umgesehen und bin dabei von Daemonikas Sim ganz begeistert gewesen.
Und das nicht nur wegen der günstigen Shopmieten:grin: (Achtung, Schleichwerbung:wink:)

Und nun meine (hoffentlich nicht zu doofen) Fragen:

-Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)

-Wie und wo sollte man werben?

-Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?

-Was sind absolute no goes als Shopowner?

-Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?

-Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?

-Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?

-to be continue....mehr fällt mir grade nicht ein...

Für eure Antworten möchte ich mich jetzt schonmal bedanken

LG
Kya
 
(Ich spreche jetzt als Konsument, nicht als Shopowner)

Für mich muss ein Shop schön gestaltet sein, sonst schau ich mich erst gar nicht um.
Die Vendoren, die Plakate müssen mich anziehn wie der Bienenstock den Bären :D Ich möchte hypnotisiert werden.... (ja ich bin da völlig oberflächlich)

Und wenn ich erstmal angesprungen bin, schau ich mir die Daten der Produkte an, so wie Prims und Rechte...

Eine Rezzstation wär natürlich auch von Vorteil um deine Qualität live zu demonstrieren.

Und wenn du schon am bauen bist, bau dir deine Shopeinrichtung (Displays und so) auch gleich selbst, das imponiert mir meist auch sehr :)
 
Das mit der Shopeinrichtung ist sowieso geplant das ich die selber baue:D
Was würde dich den Hypnotisieren? Besonders aufwändig gestaltete Plakate oder eher doch minimalistische? Wo man auf einen Blick gleich alles Wissenswerte erkennt?
 
-Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)

auf die umgebung, das ambiente. und dass die sim nicht zu laggy ist.

-Wie und wo sollte man werben?

z. b. mit einem produktthread hier im forum.

-Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?

tisch zu couch und nicht "zu" ordentlich.

-Was sind absolute no goes als Shopowner?

redzone-mist gegen copy-bots. vergrault dir nur die kunden.

-Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?

völlig nervtötend. besser ist, die kunden können sich lm, note etc. von sich aus nehmen.

-Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?

ja. schon um deine kunden über neue produkte oder updates zu informieren.

-Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?

am besten beides. findet sich aber kein kurzer dann sollte er zumindest etwas darüber aussagen, welche produkte du anbietest.

zum schluß, ich bin kein prof. kohlescheffler, aber ich halte das in meinen shops so. von der gruppe und der werbung mal abgesehen. ansonsten sind das meine ansichten als konsument.
 
Was würde dich den Hypnotisieren? Besonders aufwändig gestaltete Plakate oder eher doch minimalistische? Wo man auf einen Blick gleich alles Wissenswerte erkennt?
Also erstmal. Ich würde nicht nach einem Sofa mit 20 Prims suchen, sondern nach einem schwarzen, das in meinen Laden passt. Also MUSS ich da etwas oberflächlich sein...

Ein Konstrast muss da sein. Es muss mir ins Auge fallen, das heisst, der Prim sollte nicht ZU klein sein :D Wenn da auch noch ein Model auf der Couch sitzt und sich räckelt, gibt das der Couch auch noch ein gewisses Thema.

Das Grundgerüst sollte auf jeden Fall immer gleich sein. So bekommt es einen gewissen Erkennungswert. Und lass lieber Bilder sprechen, schön ausgeleuchtet vor allem in einer passenden Umgebung. (Das Sofa nicht in einer Sandbox im Gras fotografiert sondern direkt im Wohnzimmer.)

Einen Blog (ich predige das immer wieder) wo du noch viel mehr Bilder reinstellen kannst, die sich der Kunde auch noch online anschauen kann.
 
Folgendes spiegelt nur meine sichtweise wieder und besitzt keine allgemeingueltigkeit.
Und nun meine (hoffentlich nicht zu doofen) Fragen:
Doof ist nur der der nicht fragt.

-Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)
Traffik interessiert mich nicht im geringsten, mir persoenlich ist es viel wichtiger das das Ambiente stimmt und man ruckelfrei laufen kann.

Du moechest Moebel anbieten, hm...
...Viel platz waere vom forteil wenn deine Auswahl entsprechend gross ist.

-Wie und wo sollte man werben?
Ich wuerde fuern anfang empfehlen Clubs und Shops von Freunden, die gut besucht sind fragen ob man dort ein werbeschild aufstellen oder aufstellen lassen wuerde.
Natuerlich kann esnnicht schaden in Foren udn Blogs zu werben.
Was man auch nicht vergessen darf, den Marketplace, setze ruhig auch alles dort rein, selbst wenn du da nichts verkaufst, Werbung macht der allemal.


-Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?
Das ist eigentlich geschmacksache, wenn du ein kunterbuntes angebot hast, wuerde ich auch kunterbunt (Troedelmarkt-flair) praesentieren.
Wenn du aber gleich eine Klare Stuktur hast wobei erkennbar ist das ein Produkt in mehreren variationen erhaeltlich ist, wuerde ich empfehlen auch entsprechend zu sortieren.


-Was sind absolute no goes als Shopowner?

  • Verbote jeglicher art.
verbieten rum zu stehen, edittieren zwechs primzaehlen, fotos machen, und und und, schrecken eigentlich nur ab.

  • dem Kunden beim stoebern auf die Finger gucken.
wenn kunden sich beobachtet fuehlen, kaufen se ehr nicht und hauen lieber ab.

  • sofort hin rennen und fragen ob se hilfe brauchen.
simma bei MediaMarkt? die leute wollen ihre ruhe haben und ungestoert stoebern, wenn se hilfe brauchen, werden se dich schon noch anschreiben.

  • gleich jeden am eingang begruessen.
also bitte, is doch kein Club ^^

  • Security-Mist (auto-bann und der gleichen)
Damit kann man sich richtig schoen unbeliebt machen.

  • Spam (nervige Werbung aller art)
wennd er Chat staendig mit irgendwas voll ist und man sich nicht mehr ungestoert unterhalten kann, wirds nervig

-Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?
Von Dialog Greetern wuerde ich abraten, die stossen naemlich ueberhaupt nicht auf gegenliebe.
Lieber nur eine Chat-Meldung ,bestenfalls llInstantMessage(..., damit nicht gleich alle bei jedem Besucher belaestigt werden.
Automatische Giver das gleiche, wer eine LM haben will, wird sich schon eine machen.


-Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?
Eine eigene Gruppe ist zwar kein muss, aber waere auf jeden fall vom vorteil.
Manche fragen sogar nach der Gruppe, wegen support oder informationen ueber neue Items.
Der Grundgedanke liegt darin, "wenn ich in der Gruppe neue sachen schnell erfahre, bin ich vieleicht die erste". :wink:


-Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?
Ich wuerde auf jeden fall einen kurzen pregnanten Namen waehlen.
Auf keinen fall "xyz Designs" oder der gleichen, damit tust dir keinen gefallen, denn sowas haben schon tausende aufm Marketplace, du wuerdest nicht mehr auffallen.


-to be continue....mehr fällt mir grade nicht ein...
Mir aber...
ein weiser rat einer guten freundin den ich sehr gern ebherzige lautet:
"Wer nicht verschenkt, der bleibt auch nicht"
Das bedeutet, man solle ruhig ab und zu neue Freebies oder Sonderangebote veroeffentlichen.
Natuerlich auf gar keinen Fall irgend nen Kram von der stange oder was man sonst so nachgeschmissen bekommt.
Fertige ruhig ab und an mal Speziell etwas fuer lau an.

Und zum guten schluss, tu nur genau das was DIR spass macht und verkaufe auch nur das, wovon du wirklich ueberzeugt bist.
Die kunden sehen das ob viel liebe drin steckt oder einfach nur dahin gestellt wurde.

[/QUOTE]

in diesem sinne, viel Glueck und Erfolg.
have fun!

LG
Dae
 
Ich würde mir erstmal Gedanken machen, sowie auch in die Zukunft versuchen zu blicken wenn alles positiv verläuft, wo ich hin will.

Beispiel : Möbel
1. Baue ich nur Möbel die ich in PG eingliedern kann oder auch Mature oder sogar in Adult einzustufen sind ? Sexmenus ect.

Adult Möbel auf PG SIM zu verkaufen wäre nicht sehr angebracht, Jugendschutz ect. und anstehenden Ärger der dich erwarten könnte.

Also muss mir erst mal klar sein welche Sim und Einstufung für mich in Frage kommt.

Dann zu Bedenken das womöglich keiner Badewannen, Whirlpools, Betten, Couch, Sessel ect kaufen wird, wenn sie keine vernünftigen Animationen beinhalten.
Also eventuell selbst das Wissen aneignen (wenn nicht vorhanden) Möbel zu animieren, oder jemanden finden der es für dich machen kann oder eventuell mit dir zusammen arbeitet.
(Menus und Animationen selbst herzustellen wäre von großen Vorteil)

Das wäre für mich erstmal Punkt 1 was man für sich klären sollte....bevor man sich einmietet.
Animationen kann ich zwar nicht selber herstellen, genauso wie Scripte aber ich dachte mir schon das ich mir da einen Scripte/Animationen Creator suchen muss.

Meine Möbel sollen eigendlich PG,Mature und Adult sein, je nachdem was ich baue.
 
OK, dann antworte ich mal als die Zielgruppe, sprich die Shopping Addicts. Auch hier ist es natürlich subjektiv und meine Meinung. Allerdings kann man mit mir gutes Geld verdienen :mrgreen:

1. pack immer! eine LM in Deinen Verkauf mit ein, das ist wichtig damit der Kunde Dich immer wieder findet, das nutze ich extrem oft und einige Shops habe ich nie wieder gefunden. Eine Notecard wo u.a. Dein Name drin steht ist auch sehr angenehm, wenn ich mal Fragen habe. MIr selbst eine LM zu machen vergesse ich meistens, darauf würde ich nicht bauen.

2. gut ausgeleuchtete, helle! Bilder, auf denen das Produkt am besten in der entsprechend passenden Umgebung zu sehen ist. Sofa im Wohnzimmer, Kleid an einem ansprechenden Avatar etc.

3. Einheitliches Design, Schriftzug, Plakatstil und so weiter. Ich muss Deine Werbung sofort erkennen und zuordnen können.

4. Vergiss Traffic. Ich schlendere nicht durch Sims zum Shoppen, entweder ich will etwas kaufen und suche dann danach und springe zum Shop (und dann ist es viel wichtiger das nichts laggt und die Texturen schnell geladen werden) oder ich bin wegen des eigentlichen Zweckes der Sim da und dann ist mir Dein Laden egal.

5. Greeter stören mich eigentlich, wenn auch nichts extrem. Ich fände es angenehmer, wenn eine kurze Meldung nur im Chat erscheint, die mir die Wahl lässt ob ich in die Gruppe möchte, ohne das ich etwas wegklicken muss.

6. Hilfe anbieten. Ich finde das eigentlich gut, wenn mich jemand fragt ob er mir helfen kann. Ich kann dann nein danke sagen, aber ich habe einen direkten Ansprechpartner, falls ich tatsächlich fragen habe.

7. Demos sind mir sehr sehr wichtig. Bei Möbeln ist das vielleicht nicht ganz so wichtig, wenn sie tatsächlich dort aufgebaut stehen. Ansonsten kaufe ich nichts, was ich nicht schon in SL gesehen habe bzw. an mir anprobieren kann.

8. Rezzstation ist auch wichtig, wenn ich es gekauft habe, will ich es auf der Stelle sehen können.

9. Blog. Da würde ich Leeloo vertrauen, wenn sie sagt das es spürbar mehr Umsatz bringt. Durch mich bringt das keinen L$ mehr, ich lese so gut wie nie Blogs.

10. Benehmen. Ganz wichtig. Ich kaufe nur und ausschließlich von Leuten, die mir sympathisch sind. Wird mir jemand durch Forenverhalten, Ingame Verhalten u.ä. unsympathisch, kaufe ich niemals auch nur für 1$ bei demjenigen. Von daher sind zwei unterschiedliche Accounts vielleicht das Mittel der Wahl oder eben professionelles Verhalten.

Letzendlich ist es genau wie im RL. Ist der Verkäufer nett, professionell, freundlich und hilfsbereit, gebe ich gern mehr Geld aus.
 
Da fällt mit grade noch eine Frage ein bezüglich der Shopgrösse.
Lieber gleich einen grossen (viele Prims, grosse Fläche) Shop mieten und möglichst nicht mehr umziehen (soweit das möglich ist) oder erst klein (wenig Prims, kleine Fläche) anfangen und später einen grösseren Shop mit eventuell anderem Standort?
 
9. Blog. Da würde ich Leeloo vertrauen, wenn sie sagt das es spürbar mehr Umsatz bringt. Durch mich bringt das keinen L$ mehr, ich lese so gut wie nie Blogs.
Den Blog/Website eigentlich auch nur in erster Linie, um Bilder hochzuladen die man anschauen kann.

Bilder die man in SL öffnet sind manchmal verzogen, da bin ich kein Freund von. Ausserdem kann man seinen Laden auch nicht ganz und gar zukleistern mit 20 Bildern pro Produkt.
Darum der Link zur Webseite... Oder einfach Flickr?

Mir macht es Spass Bilder zu machen, darum war meine Seite unumgänglich. Das muss nicht jeder so handhaben:)

Da fällt mit grade noch eine Frage ein bezüglich der Shopgrösse.
Lieber gleich einen grossen (viele Prims, grosse Fläche) Shop mieten und möglichst nicht mehr umziehen (soweit das möglich ist) oder erst klein (wenig Prims, kleine Fläche) anfangen und später einen grösseren Shop mit eventuell anderem Standort?

Gib nur das aus, was du dir leisten kannst. Damit meine ich, wenn du dir einen viertel einer kleinen Sim leisten kannst, dann tu das und bau deinen Shop dahin. In der Luft dann dein Zuhause. Auf jedenfall hat es Vorteile wenn du immer am gleichen Ort zu finden bist. Einen "LM-Updater " hab ich bisher noch nicht gefunden XD
Mietest du dich in der Mall deines Vertrauens ein und sich dann irgendwann eine eigene Sim lohnt, kannst du den Shop dort ja auch immer noch behalten.
 
Ich würde Dich auf keinen Fall kritisieren. Du wärst meine Nr 1 wenn ich einen Laden eröffne, von der ich abkupfern würde :)

Bilder reichen zumindest mir in dem jeweilgen Forum oder halt in SL im Shop dann.
 
Hier ein paar Tips von einer Nur-Konsumentin:

1. Deine Möbel müssen zu einen natürlich gut aussehen, aber auch prim-sparend sein. Die meisten Kunden haben keine ganze Sim und nicht unendlich viele Prims zur Verfügung.

2. Schreib unbedingt auf die Vendoren drauf, wie viele Prim jedes Möbel hat und welche Rechte man bekommt.

3. Schöne deine Vendorenbilder nicht mit Photoshop, nix ist schlimmer als enttäuschte Kunden, die sich von dem Vendorbild betrogen fühlen.

4. Wirb hier im Forum für deine Produkte, nimm an Hunts teil und gib in deiner Shopgruppe schöne Gruppengeschenke raus. Ein Luckychair macht sich auch immer gut.

5. Biete einen guten Support an - sei da, wenn deine Kunden Probleme haben, antworte ihnen schnell.

6. Stürz nicht auf die Kunden zu und frage, ob du helfen kannst.. schüchterne Zeitgenossen oder Leute, die ihre Ruhe wollen, teleportieren gleich wieder weg.


Ach jaaaa: Viel Erfolg! :razz:

LG, Exo


PS: Dein Logo haut mich aber ehrlich gesagt, nicht wirklich vom Hocker. Ich finds zu trist und den Wiedererkennungswert viel zu gering.
 
Hier ein paar Tips von einer Nur-Konsumentin:

1. Deine Möbel müssen zu einen natürlich gut aussehen, aber auch prim-sparend sein. Die meisten Kunden haben keine ganze Sim und nicht unendlich viele Prims zur Verfügung.

2. Schreib unbedingt auf die Vendoren drauf, wie viele Prim jedes Möbel hat und welche Rechte man bekommt.

3. Schöne deine Vendorenbilder nicht mit Photoshop, nix ist schlimmer als enttäuschte Kunden, die sich von dem Vendorbild betrogen fühlen.

4. Wirb hier im Forum für deine Produkte, nimm an Hunts teil und gib in deiner Shopgruppe schöne Gruppengeschenke raus. Ein Luckychair macht sich auch immer gut.

5. Biete einen guten Support an - sei da, wenn deine Kunden Probleme haben, antworte ihnen schnell.

6. Stürz nicht auf die Kunden zu und frage, ob du helfen kannst.. schüchterne Zeitgenossen oder Leute, die ihre Ruhe wollen, teleportieren gleich wieder weg.


Ach jaaaa: Viel Erfolg! :razz:

LG, Exo


PS: Dein Logo haut mich aber ehrlich gesagt, nicht wirklich vom Hocker. Ich finds zu trist und den Wiedererkennungswert viel zu gering.

Danke:D

Gut dann werde ich noch am Logo rumschrauben....mal sehen was mir so einfällt:idea:
 
-Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)
Nimm einen Standort mit wenig Lag. Wenn ich mich in einem Shop kaum bewegen kann, bin ich schnell wieder weg.
Die Umgebung ist mir egal.

-Wie und wo sollte man werben?
Ich bin täglich in slinfo.de und ich suche vor allen im SL Marketplace.

-Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?
Am liebsten schön geordnet und übersichtlich.

-Was sind absolute no goes als Shopowner?
Kenne ich keine.

-Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?
Nervig - ich habe lieber Schilder, die ich anklicken kann, um eine Gruppeneinladung oder eine LM zu erhalten.

-Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?
Für mich nicht - ich trete grundsätzlich keiner Shopwerbegruppe bei, weil ich nicht zugespammt werden will.

-Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?
Das ist mir egal. Wichtig scheint mir ein eindeutiger Name, der bei der Suche in SL möglichst ein eindeutiges Resultat ergibt.

-to be continue....mehr fällt mir grade nicht ein...

Für eure Antworten möchte ich mich jetzt schonmal bedanken

LG
Kya

Meine Antworten sind fett markiert.
 
Wenn du ernsthaft Möbel bauen willst und es nicht nur eine 5 Tages Idee ist.....
Nach Absprache 2 unseren Designer/in machen wir dir einen Vorschlag, wir laden dich in unseren SIM ein und nehmen dich über die Zeit in unseren Designer Gruppe auf und absolvieren mit dir einen Crash Kurs, unentgeltlich versteht sich, in der Sparte Animation, Scripts, Menus und Texturen.
Der Designer Andreij2008 der auch in anderen 3D Chats zugange war, ist auch in Google mehrmals zu finden, hat einiges zur Verfügung gestellt.

Danach kannst einfaches zumindestens selbst animieren und dir ein Eindruck machen was auf einem so zukommt und ob es dir überhaupt liegt.
Einzigste Bedingung die wir an dich haben wenn du unser Angebot nutzen willst ist Discretion unseren Artikel oder Produkte die eventuell dort aufgestellt sind und deine Ernsthaftigkeit etwas zu erlernen.

Danach suche dir dann in Ruhe geeignetes Land auf dem du dein Ziel verfolgen willst.

HERZLICHEN DANK!! Das Angebot nehme ich sehr gerne an. Ich lerne gerne was neues, und nein, als 5-Tages Idee ist das nicht gedacht. Ich wollte es langsam angehen, in Ruhe vorher alles abchecken und Ratschläge von den Profis einholen bevor ich mich entgültig in Unkosten für Shops und/oder Land stürze.
 
Mein Logo wollte ich so gestalten:

Das Logo sagt nichts darüber aus was für Möbel Du verkaufst. Du willst einen bestimmten Stil anbieten.
Mein Tip:
Finde einen Namen, ein begriff, ein Umgangswort, eine Bezeichnung die dem gerecht wird und durch das man schon ahnen kann was für Möbel Du anbietest.
Ein persönlicher Bezug zu Dir wäre auch möglich, denn Du verkaust Dich mit Deinen Produkten. Es sind Deine Ideen.

Für Möbel sollte der Shop gute 4000qm haben mit ca. 1000 Prims, wenn Du damit hinkommst.
 
*brainstormt*

Kyakea
Kykea

(ich bin ein Fan von Ikea)


(Das muss nicht gefallen, wollt nur zeigen wie ich brainstorme... indem ich es einfach ausprobiere.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten