• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps,Tricks und Ratschläge für Business - Newbies

ich muss mich entschuldigen, hab nicht gesehen, dass es eher Nekomöbel sind, die du anbietest. Da muss es natürlich etwas.. Grungig werden :)

Naja... es gibt sooviele Schriftarten im Web, da wirst du schon was passendes finden.
 
falls du später die prims (ca. 10) übrig hast...

wie wäre es mit einem auf alt getrimmten kratzbaum in dem ein namensschild eingearbeitet ist? dann wäre die aussage über die produktpalette klar und der name kann kurz und nichtsaussagend sein, solange du als bild das gesamtbild verwendest. ist nur eine idee.

bzgl. der werbung... falls ich es irgendwo überlesen haben sollte, sorry... aber nutze dein sl-profil. ich gehe sehr oft über die profile in die shops.
 
Servus miteinander!

Hier muss ich kurz einhaken...

Leeloo schrieb:
Naja... es gibt sooviele Schriftarten im Web, da wirst du schon was passendes finden.

Nicht alle Schriftarten, die in einem Windowssystem (ttf etc.) installiert sind, sind daurch auch automatisch "frei" verwendbar für Schriftzüge. Da sollt man a bissl genauer die Nutzunsbedingungen der anbietenden Webseite studieren.

Vielleicht noch ein Tipp zum Logo/Schriftzug
Oftmals ist das Logo die allererste "Kommunikation" zwischen Anbieter und Kunde. Das bedeutet NICHT ZWINGEND, dass der Kunde erkennen muss, ob es sich um ein Schuhgeschäft oder einen Gemüsezüchter handelt. Mach' einfach und simpel.

Halte Dich in all Deiner Kommunkation (grafisch als auch Text) an des KISS-Prinzip: Keep It Short and Simple (gestalte es kurz und einfach)

Gutes Gelingen und vor allem viel Spaß!

Servus
 
Mal ein paar Gedanken aus meiner Sicht:

Keine Greeter, kein Notecardverschicken oder Groupinviter sobald man den Shop betritt. Das ist derart nervig und ich mache um solche Läden einen Riesenbogen.
Reservier in deinem Shop eine Wand für diese Dinge. Wer sich dafür interessiert in Deine Gruppe (auf jeden Fall eine einrichten) einzutreten, kann aktiv auf den Inviter klicken und fertig. Nichts den Kunden aufzwingen.

Traffic hat heute nicht mehr die Bedeutung, die er vor ein paar Jahren hatte. Achte auf eine schön und ansprechend gestaltete Sim. Wenn es geht zu Deinem Angebot passend.

Werben: Eigene Gruppe anlegen und darin regelmäßig über Neuigkeiten informieren und dort exklusive Goodies verschicken. Eigenen Werbethread in allen Foren. Richte einen eigenen Blog ein oder - noch besser - suche Dir Blogger, die über Deine Produkte informieren.
So fallen Deine Produkte auf und darauf kommt's an.

Veranstalte Hunts und kleine Secret Sales. Biete ein "Produkt des Monats" zum Sonderpreis an. Sowas alles wird immer gern angenommen. Häng an strategisch günstiger Stelle im Shop ein Lucky Board mit einem schönen Preis auf.

Gestalte Wohnlandschaften mit Gesicht und Wiedererkennungswert. Nicht Tisch zu Tisch und Couch zu Couch.

Schau, wie die erfolgreichen Möbelbauer ihre Shops gestalten und aufteilen. Beispiele "What next" und "LISP".

Sprich mich ruhig inworld mal an. Ich könnte Romane über das Thema schreiben :) Natürlich alles aus meiner subjektiven Sicht, aber ich habe - denke ich - einige Erfahrung auf dem Gebiet.

LG, Momo
 
*brainstormt*
Kyakea
Kykea
(ich bin ein Fan von Ikea)

Für Nordeuropäer bestimmt ok der Name. Aber die meisten User kommen wohl aus USA - und ob die Ikea kennen ?

1. pack immer! eine LM in Deinen Verkauf mit ein, das ist wichtig damit der Kunde Dich immer wieder findet, das nutze ich extrem oft und einige Shops habe ich nie wieder gefunden.

Genau dafür sind aber die LM oft unnütz. SL ist so schnelllebig, da hüpft man nach 1 Jahr mit 90 % der LM nur noch ins Leere. Ich habe mir daher angewöhnt: Rechtsklick aufs Objekt, Erstellerprofil anschauen, dort in die Picks/Auswahl schauen. Da findet man dann im Regelfall auch den Shop.
 
Genau dafür sind aber die LM oft unnütz. SL ist so schnelllebig, da hüpft man nach 1 Jahr mit 90 % der LM nur noch ins Leere. Ich habe mir daher angewöhnt: Rechtsklick aufs Objekt, Erstellerprofil anschauen, dort in die Picks/Auswahl schauen. Da findet man dann im Regelfall auch den Shop.

Finde ich nicht, wenn die LM anständig benannt wurde.

Sollte der Fall eintreten, das der Shop nicht mehr da ist, kann ich ihn aber anhand der LM erneut suchen. Abgesehen davon ist die LM beim Produkt, sprich ich suche nicht in meinem LM Ordner,sondern in den Produkten,was hat mir besonders gefallen, also spring ich mal hin und schaue was es neues gibt.

Deine Methode geht natürlich auch, ist aber auch keine entweder oder Option meiner Ansicht nach. Es schadet nicht, die LM mit reinzupacken und ist eine komfortable Möglichkeit, Shop und Produkt zusammen zu halten. Geht die LM ins Leere, kann ich Deine Methode immer noch anwenden.

Hier gehts ja um Tips für den Verkäufer, nicht für den Käufer wie er LMs wiederfindet.
 
Also ich persoenlich habe es mir voll und ganz abgewoehnt, LMs mit in die Boxen rein zu legen.
Zum einen muellt es das Inventar des Kunden masslos voll.
Zum anderen bin ich schon das ein oder andere mal umgezogen. :oops:
Das ging mir voll aufn piss, anschliessend alle vendoren zu ueberpruefen und boxen auf machen und neue LMs einzulegen.
Seit dem mach ich nur noch im Shop einen LM Giver, bzw die koennen sich die LM selber machen und ich verweise auf mein Profil, wo in der Anzeige sogar ein Direktteleport vorhanden ist.

LG
Dae
 
Ich finde die LM beim Produkt auch sehr nützlich. Wenn mir das Produkt gefällt und ich später mal was ähnliches suche, dann schaue ich zuerst in meinem Inventar nach, ob ich dort beim Produkt eine LM finde.

Hunts und Sales und Lucky Chairs und ähnlicher Schnickschnack sind an mich verschwendet. Ich suche qualitativ gute Produkte und wenn ich die finde, dann sprechen die für sich. Zu Shops mit solchen Produkten komme ich immer wieder und Shops mit schlechten Produkten können machen, was sie wollen - mich sehen die nie wieder.
 
Fragen hilft immer! Und keine Frage könnte doof sein! Weiterhin hilft jede Frage hier im Forum auch anderen Mitgliedern weiter.

Wenn möglich, sollte natürlich die Sim auf der etwas verkauft wird zu den Produkten passen. Allein der Zusammenhang lockt potentielle Käufer an.

Die beste Werbung für das Produkt ist das Produkt selbst

Die zweitbeste Werbung für ein Produkt sind zufriedene Kunden

Wer dann noch werben muss, hat vermutlich die ersten beiden Punkte nicht beachtet.

Wer dann noch werben will, kann das über verschiedene Schienen tun:
Geschenke
MM Boards
Rabattaktionen
Sploder
Werbegruppen
und ... und ... und

Hat man aber mit den ersten beiden Regeln noch keine Stammkundschaft, dann helfen in der Regel auch die verzweifelten Aktionen nicht weiter.

Also einfach gute Qualität in Verbindung mit guten Service anbieten, und der Weg ist bereitet.

Was dann den Meisten noch fehlt ist die nötige Geduld.

Irgendwelche grauenvolle Greeter sind den meisten Käufern ein Gräuel.

Wer will schon vor dem Einkauf von einem Popup Menü begrüßt werden, das einen erst einmal befragt, warum man hier ist, wer einen empfohlen hat usw.

Auch wenn man selbst anwesend im eigenen Shop ist, empfiehlt es sich, sich auf eine kurze Begrüßung zu beschränken. In der Regel wollen sich die Leute in Ruhe umsehen und nur dann weiter beraten werden, wenn sie Probleme mit dem Produkt, oder der Beschreibung haben.

Eine Gruppe für den Shop kann man machen, aber es bringt Dich nicht wirklich weiter. Wenn Du vor hast viele Aktionen zu starten, um Deinen Verkauf anzukurbeln, dann solltest Du sicher eine Gruppe einrichten, um die Leutge von deinen Aktionen zu unterrichten.

Wer auf langfristigen Erfolg und guten Kundenservice setzt, der kann auf viele der vorgenannten Geschichten verzichten.

Jeder der vom Laden und den Produkten angesprochen ist, wird selbst eine Landmark nehmen.


Jeder der von einem Produkt überzeugt ist und weiteren Support will, der tritt freiwillig in Deine Gruppe ein. Jeder, den man nötigt das zu tun, wird nur genervt sein.
 
Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)
Mir ist bei Standort-Suche vor allem wichtig, daß ich gewisse Rechte auf der Parcelle/dem Land habe, welches ich miete. Ein Shop in einer Riesen-Mall ist einfach nicht dasselbe wie ein Shop auf einer extra dafür angemieteten Parzelle.
Ich möchte selbst darüber bestimmen können, wie die Parzelle heißt, welche Rechte der Kunde dort hat, Auto-Return ja/nein, welcher Musik-Sender läuft und vor allem wo der geneigte Kunde landet, wenn er dort hin teleportiert.
Nichts ist schlimmer als wenn man nach einem Teleport erst mal eine komplette Sim absuchen muß, wo denn nun der entsprechende Laden steckt in dem Würfel-Chaos.

Wie und wo sollte man werben?
Aller Anfang ist schwer!
Ein neues Label an den Markt zu bringen, bedeutet erst einmal verdammt viel Arbeit. Das beste Produkt nützt Dir nichts, wenn keiner weiß, daß es dies gibt.

Marketplace!
Nimm Dir Zeit, Deinen Store auf dem Marketplace einzurichten. Vollständig, liebevoll und aussagekräftig. Gleiches dann mit Deinen Produkten dort. Umfragen ergeben immer wieder, daß die meisten SL User den Marketplace anstelle der SL inworld Suche nutzen. Das ist also Deine Nummer 1 Werbeplattform! Investiere ruhig ab und an mal ausgewählt ein paar Linden, um 1-2 Deiner Produkte als featured items dort laufen zu haben. Das ist zwar nicht billig, aber da Dein Store bislang noch unbekannt ist, ist es einfach das erste Ziel, das Label bekannt(er) zu machen.

inworld Märkte
Ich weiß nicht, ob es sowas für Möbel an sich gibt, aber sicherlich gibt es sowas für die Neko-Sparte. Schau Dich um nach großen gut-laufenden Themen-Märkten und miete Dich dort ruhig mal für 2-3 Monate ein, um ein kleineres ausgewähltes Sortiment zu präsentieren. Hier geht es wieder nicht darum, dort groß zu verkaufen, sondern auf Dich aufmerksam zu machen. Landmark-Giver sind hier wichtig, allerdings bitte keine, die Kunden automatisch beschießen, sondern schlichte, die auf Touch Deine Landmarke herausgeben.

Dein Profil!
Dies wird von vielen unterschätzt... Habe IMMER Deinen eigenen Store in Deinen Picks. Am besten an erster Stelle. Selbst wenn Du umziehst und alte LMs dadurch ins Leere führen, hat man so doch immer die Möglichkeit über den Produkt-Ersteller weiter zu suchen und zur aktuellen Adresse zu gelangen, so dieser seinen Store im Profil führt.
Auch gibt es viele Leute, die grundsätzlich nicht einkaufen durch Window-Shopping, sondern dadurch, daß sie Dinge, die andere zu Hause stehen haben oder am Leibe tragen inspizieren. Dieses führt immer nur zum Profil des Erstellers und ist eine Sackgasse, so dieser vergessen hat, seinen Store im Profil zu führen.
(Was wiederum dazu führt: Sorge dafür, daß alle Prims in den Produkten, die Du verkaufst, Deinen Namen als Ersteller tragen. Geht das mal nicht - Sculpties ohne Maps - stelle sicher, daß zumindest der Root-Prim immer Dich als Ersteller anzeigt!)

Gruppen:
Eine eigene Info/Update-Gruppe sollte auf jedem Falle her. Ich persönlich allerdings mag inworld-Gruppen dafür nicht wirklich. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Grundsätzlich ist es gut, mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben und über Neuigkeiten informieren zu können. Es ist allerdings ratsam die Menge der News-Meldungen auf ein Maximum von einer pro Woche zu beschränken. Alles andere wird sonst schnell als Spam empfunden.

Partnerschaften:
Deine Möbel haben das Thema Neko... Und Möbel sind etwas, was beständig gerezzt aufgestellt wird. An Deiner Stelle würde ich die Ohren gespitzt halten, ob irgendwer eine Themensim aufzieht. (Ich kenne mich mit der Zielgruppe leider nicht aus.) Sollte es allerdings sowas geben, biete eine Partnerschaft an. Biete an, für die Gestaltung der Sim, Deine Möbel zu spendieren für Lau und im Austausch darfst Du am Sim-Eingang ein Werbeschild anbringen. Das ist doppelte Werbung. Zum einen werden alle Besucher auf Dein Label aufmerksam und zum anderen sehen sie dort Deine Möbel.
Ich hatte öfters auf meinen Rollenspiel-Sims Besuch von Leuten, die nur dort waren, um die Hersteller der Sachen, die ich aufgestellt hatte, zu inspizieren und anschließend deren Shops zu überfallen. Sprich, Produkte in richtiger Ambiente aufgestellt, finden überall ihre Interessenten. Und mit so einer Partnerschaft hast Du gleichzeitig für glückliche Leute gesorgt (Sim-Owner), die Dich dann sicherlich sofort empfehlen werden, wenn jemand nach Möbeln sucht. ;)

Kleiner Tip am Rande:
Breedables ist ein großes Thema in SL. Nekos sind thematisch nicht so furchtbar weit davon weg. Wenn Du Kratzbäume baust... Wie wäre es, den Kratzbaum (ohne Animationen) zu nehmen, kleiner zu machen und für normalgroße Katzen ebenfalls anzubieten? Das sind eigentlich nur ein paar wenige Klicks mehr, erreicht aber schon wieder eine weitere Zielgruppe. Mal ganz davon ab, daß viele Katzenzüchter in SL komische Ohren und Wuschelschwänze haben. ^^

Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?
Gemütlich, nicht zu chaotisch, aber auch nicht klinisch. Ich würde mich an irdischen Möbelhäusern orientieren. Sprich, stelle hübsche Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. zusammen mit dem ganzen Schnickschnack, der sowas gemütlich werden läßt und stelle die dann so aus. Außerdem, biete die Möbel nicht nur im Einzelverkauf an, sondern packe Deine zusammengestellten "Schau-Räume" als Pakete zusammen

Was sind absolute no goes als Shopowner?
Unfreundlichkeit und lange Abwesenheit, ohne Information darüber im Profil.
Ja, es ist leider so. Wer einen Shop betreibt, gibt damit auch sein Recht auf, einfach mal 3 Monate komplett SL fern zu bleiben. Sowas geht einfach gar nicht! Wir alle kennen SL und seine Macken. Bei Problemen (failed deliveries etc.) sollte ein Shopowner versuchen zu gewährleisten, binnen 24 Stunden zu reagieren.
Fahre ich in den Urlaub (z.B.), nehme ich mir vorher die paar Minuten Zeit, in meinem Profil auf der ersten Seite darüber eine Notiz zu machen. Und dennoch nehme ich meinen Laptop mit in den Urlaub und versuche dann wenigstens einmal am Tag für 10 Minuten online zu gehen, um im Fall des Falles Dinge per Hand nach zu liefern.

Information: ja, biete klare und übersichtliche Information an, drängel sie aber nicht auf
klare Regeln: ja, sie müssen ja nicht in Stein gemeiselt sein
Verbote & Drohungen: nein, Deine Kunden sollen sich wohl, nicht bedroht fühlen!
Auto-Bann Krams jeglicher Art: NIEMALS! funzt nicht und ist alles andere als legal
Überwachungs-Tools: NEIN! 1. Verstoß gegen TOS. 2. Jedem gebürt seine Privatsphäre. Auch beim shoppen!

-Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?
Ich habe einen... Ob's nun gut oder weniger gut ist... Ich denke, es gibt genauso viele Argumente für einen, wie dagegen. Ist also Ansichts-/Geschmackssache.

-Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?
JA! Bleibt zu entscheiden, welche Art Gruppe...

-Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?
Ein Shopname sollte vor allem prägnant sein. Man sollte ihn aussprechen, sich merken und problemlos selbst schreiben können. Ein Shopname, bei dem ich erst ein Fremdwörterbuch brauche, um ihn zu tippen, ist Blödsinn. Ich liebe Wortspielereien. Manchmal ergeben Kombinationen aus Abkürzungen was schick Griffiges.
Fakt ist, Leute fragen immer wieder mal in Chatgruppen nach, wo man dies und jenes finden könnte. Wenn ich dann erst zum Fremdwörterbuch greifen muß, um meinen Geheimtip weiterzugeben, haben 5 andere in der Zwischenzeit schon 7 andere Stores empfohlen und Du hast eine Chance verpaßt.
Ich persönlich würde keinen Shopnamen wählen, der einen zu festen Bezug zum Sortiment hat. Interessen verschieben sich. Kannst Du garantieren, daß Dich nicht in einem Jahr die Lust überkommt, Dich mal an einem Kleidungsstück oder einem Haus zu versuchen? Was machst Du dann? Oder eventuell brechen zukünftige Kreationen aus dem Thema "Neko" aus? Sortiment bezogene Namen schränken nur ein! Ich würde davon grundsätzlich abraten.


so long
dat Vila
 
-Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)

Ich würde einmal suchen, was es da schon gibt. Wenn es das schon in Massen gibt, musst du entweder viel besser oder viel billiger sein, sonst lass es sein. Es ist leichter, etwas ganz Neues zu machen.

-Wie und wo sollte man werben?

Kommt auf das Produkt an. Wenn du dich unter vielen gleichen Shops abheben musst, wirst du teure Anzeigen schalten müssen (Skins z. B.). Wenn es nur wenige gleiche Angebote gibt, reicht eine L$50-Anzeige mit den richtigen Stichwörtern. Außerhalb von SL gibt es noch Blogs, Foren etc., in denen du dich präsentieren kannst.

-Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?

Das ist Geschmackssache. Möbel würde ich nach Prims sortieren. So würde ich nämlich einkaufen.

Was sind absolute no goes als Shopowner?

Spam. Unfreundliches Profil. Schlampige Vendoren. Finde ich schrecklich.

Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?

Nervig und verboten.

Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?

Brauchen, nein.

Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?

Klingt Coca-Cola nach etwas zu trinken? Mittlerweile schon, also war der Name gut. :D
 
Ein Shopname sollte vor allem prägnant sein. Man sollte ihn aussprechen, sich merken und problemlos selbst schreiben können. Ein Shopname, bei dem ich erst ein Fremdwörterbuch brauche, um ihn zu tippen, ist Blödsinn. Ich liebe Wortspielereien. Manchmal ergeben Kombinationen aus Abkürzungen was schick Griffiges.
Fakt ist, Leute fragen immer wieder mal in Chatgruppen nach, wo man dies und jenes finden könnte. Wenn ich dann erst zum Fremdwörterbuch greifen muß, um meinen Geheimtip weiterzugeben, haben 5 andere in der Zwischenzeit schon 7 andere Stores empfohlen und Du hast eine Chance verpaßt.
Ich persönlich würde keinen Shopnamen wählen, der einen zu festen Bezug zum Sortiment hat. Interessen verschieben sich. Kannst Du garantieren, daß Dich nicht in einem Jahr die Lust überkommt, Dich mal an einem Kleidungsstück oder einem Haus zu versuchen? Was machst Du dann? Oder eventuell brechen zukünftige Kreationen aus dem Thema "Neko" aus? Sortiment bezogene Namen schränken nur ein! Ich würde davon grundsätzlich abraten.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Zum Thema Shop-Name moecht ich aber auch noch was los werden und einige Beispiele nennen.

Als erstes ist es ganz wichtig, sobald dir ein Name eingefallen ist, zwingend darauf zu achten, ob es den nicht schon gibt SL wie RL.
Das koennte sonst zu erheblichen problemen fuehren.
Mach dir die muehe und suche Inworld und Google deine Ideen erst bevor du sie verwendest
Im uebrigen fand ich dein Logo Vorschlag Shop 28 schon mal geil, so simpel das es schon wieder genial ist.

Was man auf keinen Fall mehr machen sollte, ich habs bereits angesprochen, Namen verwenden wie:

  • Anfangsbuchstaben + Designs
  • Anfangsbuchstaben + Creations
  • Anfangsbuchstaben + Inc.
  • Anfangsbuchstaben + was wiss ich nicht ... gibt es alles schon ohne ende.
wie schon mal erwaehnt wurde, nicht zwingend auf deine Produktpallette fixieren.
Dazu hab ich auch ein paar Beispiele:

  • Shop 28 ;)
  • DaeSigns
  • Graves
  • AVID
  • EMO - tions
  • 3FX
  • und viele mehr in diesem Style
Das sind alles Namen, die sich leicht einpraegen lassen und nicht auf die Produktpalette schliessen. Jedes dieser Label ist offen fuer alles.

Noch eins, wenn du dich fuer ein bestimmtes Logo Design entscheiden hast, muss es sitzen. Das bedeutet, es sollte sich nach moeglichkeit auf keinen fall mehr aendern. Natuerlich kann man im laufe der Zeit variieren, dennoch sollte es im Grund-Design immer das gleiche bleiben. Das gleiche gilt natuerlich auch fuer die Vendoren.

LG
Dae
 
wie schon mal erwaehnt wurde, nicht zwingend auf deine Produktpallette fixieren.
Dazu hab ich auch ein paar Beispiele:

  • Shop 28 ;)
  • DaeSigns
  • Graves
  • AVID
  • EMO - tions
  • 3FX
  • und viele mehr in diesem Style
Das sind alles Namen, die sich leicht einpraegen lassen und nicht auf die Produktpalette schliessen. Jedes dieser Label ist offen fuer alles.

"ganz's sex-shop" ist leider schon vergeben, den namen könntest du nur mit einer horrenden mtl. gebühr verwenden. ;)

scherz beiseite, ich stimme Vilandra und Daemonika zu, den namen nicht anhand der palette auszuwählen. also vergiß bitte meine antwort auf die frage in meinem ersten beitrag, die war nicht gut durchdacht.
 
So, ich habe mir Leeloos Logo mal zum Vorbild genommen und nochmal dran rumgeschraubt.
Das ist dabei rausgekommen:


Edit:
Ich habe grade mal gegoogelt und der Name ist schon sehr oft vergeben :(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten