KyanaAngel Resident
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Wawwwww....*purzelbaum schlag*
DAS ist ja mal klasse
DAS ist ja mal klasse
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Naja... es gibt sooviele Schriftarten im Web, da wirst du schon was passendes finden.
*brainstormt*
Kyakea
Kykea
(ich bin ein Fan von Ikea)
1. pack immer! eine LM in Deinen Verkauf mit ein, das ist wichtig damit der Kunde Dich immer wieder findet, das nutze ich extrem oft und einige Shops habe ich nie wieder gefunden.
Für Nordeuropäer bestimmt ok der Name. Aber die meisten User kommen wohl aus USA - und ob die Ikea kennen ?
Genau dafür sind aber die LM oft unnütz. SL ist so schnelllebig, da hüpft man nach 1 Jahr mit 90 % der LM nur noch ins Leere. Ich habe mir daher angewöhnt: Rechtsklick aufs Objekt, Erstellerprofil anschauen, dort in die Picks/Auswahl schauen. Da findet man dann im Regelfall auch den Shop.
Ich finde die LM beim Produkt auch sehr nützlich. Wenn mir das Produkt gefällt und ich später mal was ähnliches suche, dann schaue ich zuerst in meinem Inventar nach, ob ich dort beim Produkt eine LM finde.
Mir ist bei Standort-Suche vor allem wichtig, daß ich gewisse Rechte auf der Parcelle/dem Land habe, welches ich miete. Ein Shop in einer Riesen-Mall ist einfach nicht dasselbe wie ein Shop auf einer extra dafür angemieteten Parzelle.Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)
Aller Anfang ist schwer!Wie und wo sollte man werben?
Gemütlich, nicht zu chaotisch, aber auch nicht klinisch. Ich würde mich an irdischen Möbelhäusern orientieren. Sprich, stelle hübsche Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. zusammen mit dem ganzen Schnickschnack, der sowas gemütlich werden läßt und stelle die dann so aus. Außerdem, biete die Möbel nicht nur im Einzelverkauf an, sondern packe Deine zusammengestellten "Schau-Räume" als Pakete zusammenWie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?
Unfreundlichkeit und lange Abwesenheit, ohne Information darüber im Profil.Was sind absolute no goes als Shopowner?
Ich habe einen... Ob's nun gut oder weniger gut ist... Ich denke, es gibt genauso viele Argumente für einen, wie dagegen. Ist also Ansichts-/Geschmackssache.-Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?
JA! Bleibt zu entscheiden, welche Art Gruppe...-Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?
Ein Shopname sollte vor allem prägnant sein. Man sollte ihn aussprechen, sich merken und problemlos selbst schreiben können. Ein Shopname, bei dem ich erst ein Fremdwörterbuch brauche, um ihn zu tippen, ist Blödsinn. Ich liebe Wortspielereien. Manchmal ergeben Kombinationen aus Abkürzungen was schick Griffiges.-Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?
-Auf was sollte ich bei der Standortsuche für den Inworld Shop achten? Auf Traffic? Dadrauf das die Umgebung/Ambiete themenmässig zu meinen Möbeln passen? (ich wollte so Grunge-Möbel bauen,später vielleicht auch Texturen anbieten)
-Wie und wo sollte man werben?
-Wie sollte die Shopgestaltung/Aufteilung aussehen. Alles hübsch in einer Reihe? Oder doch lieber ein wenig querbeet? Tisch zur Couch oder lieber sortiert Tisch zu Tisch und Couch zur Couch?
Was sind absolute no goes als Shopowner?
Wie siehts mit Greetern aus, die beim Shop betreten den Kunden begrüssen und eine Gruppeneinladung versenden? Nervig oder fördernd?
Brauche ich überhaupt eine eigene Gruppe für den Shop?
Sollte der Shopname einen direkten Bezug zu dem angebotenen Sortiment haben? Oder einfach nur kurz und eingängig klingen?
Ein Shopname sollte vor allem prägnant sein. Man sollte ihn aussprechen, sich merken und problemlos selbst schreiben können. Ein Shopname, bei dem ich erst ein Fremdwörterbuch brauche, um ihn zu tippen, ist Blödsinn. Ich liebe Wortspielereien. Manchmal ergeben Kombinationen aus Abkürzungen was schick Griffiges.
Fakt ist, Leute fragen immer wieder mal in Chatgruppen nach, wo man dies und jenes finden könnte. Wenn ich dann erst zum Fremdwörterbuch greifen muß, um meinen Geheimtip weiterzugeben, haben 5 andere in der Zwischenzeit schon 7 andere Stores empfohlen und Du hast eine Chance verpaßt.
Ich persönlich würde keinen Shopnamen wählen, der einen zu festen Bezug zum Sortiment hat. Interessen verschieben sich. Kannst Du garantieren, daß Dich nicht in einem Jahr die Lust überkommt, Dich mal an einem Kleidungsstück oder einem Haus zu versuchen? Was machst Du dann? Oder eventuell brechen zukünftige Kreationen aus dem Thema "Neko" aus? Sortiment bezogene Namen schränken nur ein! Ich würde davon grundsätzlich abraten.
wie schon mal erwaehnt wurde, nicht zwingend auf deine Produktpallette fixieren.
Dazu hab ich auch ein paar Beispiele:
Das sind alles Namen, die sich leicht einpraegen lassen und nicht auf die Produktpalette schliessen. Jedes dieser Label ist offen fuer alles.
- Shop 28
- DaeSigns
- Graves
- AVID
- EMO - tions
- 3FX
- und viele mehr in diesem Style