• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps,Tricks und Ratschläge für Business - Newbies

Ausserdem gibts im Amiland verzeinzelt Ikea Läden :)

Ganzbaff_bin und staune ! :) Man lernt nie aus....

"zu Greetern":
Ich habe einen... Ob's nun gut oder weniger gut ist... Ich denke, es gibt genauso viele Argumente für einen, wie dagegen. Ist also Ansichts-/Geschmackssache.

Die Dinger sind das Allerletzte in meinen Augen! Da TP´ man auf eine SIM und schon wird man vollge-SPAM-mt von den Dingern und muss mehrmals "ignore" oder "no" drücken. Ganz grausam! Und eine besondere Steigerung sind Greeter, die das IMMER WIEDER machen. Das heisst Greeter, die keine Besucherliste führen und bei jedem erneuten Besuch wieder von vorne spammen.

Aber ´mal eine grundsätzliche Überlegung: Wieso brauchen so viele (weil das nicht die erste Diskussion/Brainstorming im Forum dazu ist) erst einen Firmen-Namen und Shop ?

Meiner Meinung nach reicht es aus erstmal ein paar gute Produkte zu machen. Die kann man dann einfach und simpel (und ohne grosse Unkosten) per marketplace verkaufen. Dafür braucht man nicht einmal eigenes Land.

Erst wenn DAS dann funktioniert und Erfolg zeigt - erst DANN würde ich mir den Kopf machen über Shop, Firmenname, etc. pp. usw.

Ich spreche aus eigener Erfahrung dazu. Mein Label "Sky Magic" entstand erst lange lange nach den ersten Verkäufen. Und um meine ersten Sachen zu verkaufen hat mein SL Name und eine kleine Magic-Box mit 3 Produkten (geparkt auf meiner Parcel) vollkommen ausgereicht.
 
Naja, ich orientiere mich dabei an mir selbst..ich schaue was es so gibt im Marketplace und dann will das auch "real" im Laden betrachten wenn möglich...und weil ich dann grade da im Laden bin schaue ich mich auch noch um und kaufe vielleicht noch ein Teil....deswegen würde ich später gerne einen Shop haben.
 
Gegen den Shop und einen gutem Namen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Und im Gegensatz zum RL riskierst Du ja in SL dabei auch keinen grossen Geldeinsatz.

Aber ich würde trotzdem testweise erstmal ein paar Sachen erstellen und sehen wie sich die im Marketplace so verkaufen. Gute Sachen verkaufen sich in SL wie in RL sehr viel über Mund zu Mund Propaganda.

Wer kennt das nicht, dass er irgendwo in SL durch Zufall einen Skin, ein Bekleidungsstück, Möbel, Fahrzeug (oder egal sonstwas) zufällig sieht und dann genau das Teil auch haben/kaufen will? Wie der Shop dann aussieht oder heisst dürfte nicht relevant sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten