1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 20. Oktober 2014.

  1. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    104
    Nun, ich habe mir das Video angesehen..ähm naja, ich mache es mir in einigen Sachen leichter.

    Sie klickt z.B. jedes mal ins Hauptmenu, um Ein-und wieder Auszuzoomen. Das geht auch einfacher:

    Unter dem Menupunkt "Fenster" findet man den NAVIGATOR. Dieses Tool ziehe ich mir in meine rechten Fenster (dort, wo die Ebenen zu sehen sind und kann mit dem Regler
    je nach Bedarf stufenlos zoomen).

    Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen.
     
    Marian Dufaux und kitten Mills gefällt das.
  2. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich wollte euch nicht vorenthalten, wie ich einen Greenscreen auf einem Foto entferne. Es geht schnell und ist einfach.
    Solltet Ihr dennoch Grün in den Haaren haben, bzw. an den Strähnen, könnt Ihr so verfahren, wie Engelsstaub es in ihrem Video beschreibt. Ihr müsst das Bild aber erst einmal abspeichern und wieder öffnen.
    Hier das Video dazu:

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  3. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich benutze den Navigator eher selten .. alt + Mausrad zoomt schneller und mit etwas Übung auch präziser.
    LG
    Jad
     
  4. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nachtrag: solltet ihr etwas Grünes tragen, dann macht ihr den Hintergrund einfach blau.
     
  5. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    OT: Das wäre dann aber ein Bluescreen ... und der ist grad bei Windows-Usern sehr unbeliebt!
     
  6. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich verstehe jetzt gerade nicht, was du meinst. Es hat wohl jeder verstanden, was ich meinte. Es sei denn deine Aussage war zynisch und in meinen Augen unangebracht. :3eyed
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    3.272
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach herrjeh, @Marian Dufaux, das war doch nur ein kleines, harmloses Scherzchen von Brigitt!
    Nichts, worüber du dich ärgern müsstest oder womit deine Hinweise abgewertet würden. Vielen Dank übrigens dafür!
     
  8. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Haha, ich kenne Brigitt nicht und ich ärgere mich auch nicht. War vorhin nur etwas perplex.
     
  9. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    *steckt ihrer Tante Marian mal ein Beruhigungs-Schoki in den Mund* Daaaa, alles ist gut. *Tantchen lieb tätschelt* :hey
     
    Marian Dufaux gefällt das.
  10. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    94
    Wohl denen, die noch nie einen Blue screen hatten :)