1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 20. Oktober 2014.

1. Natascha Randt

Natascha Randt Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich seh die Bilders, wenn es die mit dem Bär sind. ;)

Ich muss noch kurz meinen Sermon zum Dutch tilt loswerden, dann kriech ich wieder in mein Bett.
    Eigentlich ein interessanter Kamerawinkel, der die Bildwirkung/Handlung massiv unterstützen kann, wird der
    Dutch Angle heutzutage geradezu inflationär benutzt.
    In jedem, wirklich jedem neuen Marvel/DC Film und natürlich auch etlichen anderen Filmen gibt es diese Einstellungen bis zum erbrechen. Genauso wie diese langezogenen Flares.
    Mittlerweile finde ich das nur noch ermüdend und nervig.
    Nun also gekippte Bilder.
    Auch dieser Trend wird vorüber gehen :)

Nur das, am Ende des Videos, wird mir noch jahrelang in den Ohren klingeln:)

2. Marian Dufaux

Marian Dufaux Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    64
    Vielleicht gibt es ja danach einen neuen Trend. :)

3. Natascha Randt

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja klar, es gibt immer einen neuen Trend:)

4. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    19
    Super Anleitung und genau das was mir heute fehlte!

jetzt ist es aber inzwischen so, das ich zum Beispiel gar keine echte Körperstelle habe weil ja auch das Gesicht mit Mesh abgedeckt habe. Hat irgendwer eine Idee für einen Plan B?

June Trenkins und Fe McCarey gefällt das.
  5. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Es hatte mich mal jemand genau deswegen angeschrieben und ich konnte leider nicht helfen, denn mir persönlich ist keine Lösung bekannt. Allerdings hatte derjenige was rausgefunden und wollte es eigentlich hier posten, hat es dann aber nicht gemacht ... wenn ich nur wüsste, wer das war :confundio1:

6. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    19
    Na dann gibt es ja noch Hoffnung!
    Ich denke es würde ja in jedem Falle gehen können wenn man den Meshkopf und den Alpha ablegt und sich dann greift und dann alles wieder anbringt. Müßte ich mal versuchen, aber ideal klingt auch das nicht. Wenn es denn gehen sollte.

7. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich zitiere mich mal selbst aus dem von Dir angesprochenen Beitrag :)
    Also leider keine Lösung o_O

8. Marian Dufaux

Marian Dufaux Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo @jaminablondina, mit viel Feingefühl bekommst du es auch mit Meshbody- oder Kopf hin. Ich habe eben nochmal probiert, bei mir konnte ich über die Hand in den Bearbeitungsmodus gehen und verschieben. @Charlie Namiboo, bei den WL Einstellungen ist der Ava bei mir nicht an die ursprüngliche Position gesprungen, weiss nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich das Bearbeitungsfenster immer auf habe, auch beim fotografieren.

9. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Nun kam mir Marian zuvor. Lösung habe ich auch keine, aber mit viel Geduld und rumgeklicke geht es.
    Aber ich kenne auch Fälle, die sich komplett "entmeshen" und es auch nicht hinbekommen.

10. Natascha Randt

Punkte für Erfolge:
    103
    Also ich mache das immer so, dass ich die jeweilige Pose in einen Poseball stecke, dann einfach den Poseball bearbeiten, mit rechter Maustaste dann den Poseball anklicken, "Dance" wählen und den Poseball mit Avatar in die richtige Position schieben und/oder drehen.
    Finde ich irgendwie einfacher, als viel rumzuklicken :)

kitten Mills gefällt das.
  11. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    und was machst Du auf einer Sim, wo Du nicht rezzen darfst? Dafür war die Anleitung ja gedacht :)

12. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    19
    Da klicken wir uns hinter dem ganzen Mesh im Körperinneren an und dann geht's.

Ist ein bisschen tricky mit der Kamera da rein zu kommen, aber es geht recht zuverlässig. Jedenfalls viel einfacher als außen noch irgend eine Stelle zu finden ;)

Reinzoomen ist die Lösung.

Charlie Namiboo gefällt das.
  13. Natascha Randt

Punkte für Erfolge:
    103
    Aaaaaahsoooooo... Notiz an mich: Sorgfältiger lesen :)

14. Nelly Yumako

Nelly Yumako Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Einen Prim erstellen, unsichtbar machen und zB an der Hand tragen? Würde das gehen?
    Jamina hat mich drauf gebracht, weil Nelly "im Bauch" oft den Prim für den selbstgemachten Autohide trägt.

15. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    19
    Ich kann das nicht garantieren, aber ich fürchte es spielt keine Rolle ob der Prim unsichtbar ist oder nicht. Verschoben wird was ausgewählt ist. Du würdest also nur den Prim verschieben. Ganz so als wenn man seine Halskette anpasst. Wir müssen wohl schon den Ava selbst auswählen. Wenn der verschoben wird werden alle angehefteten Dinge mit geschoben.

Jedenfalls nach meinen jetzigen Wissensstand.

16. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Vieleicht folgendes:
    Wo man darf ein "unsichtbares Fahrzeug" mit entsprechender Pose reezen und sich drauf setzen.
    Dann Teleport zum Sim.
    Das Fahrzeug müste man packen können und auf die richtige Position verschieben.

17. kitten Mills

kitten Mills Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Nur das Fahrzeug kommt net mit beim TP - das wird wohl nix

18. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Da es ja auch einige hier gibt, die sehr gern Closeups machen, heute ein kleiner Kauftipp. Diese Facelights von Foxcity sind mal was anderes. Sicher, kann man sich auch selbst basteln, aber das sind schon sehr interessante Farbspiele für wenig Geld.

Der Pack mit 8 unterschiedlichen Farbkombis kostet auf dem Marketplace und im Mainstore 100 L$, wer Mitglied der Inworld Gruppe ist, bekommt die Hälfte des Kaufpreises erstattet, wenn er im Mainstore den Pack kauft. Ich spiel grad ein bissel damit rum und hab echt Spässchen ;)

FOXCITY SkinFX - Volume I
    by Satomi Masukami, on Flickr

19. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    FoxCity macht eh nette sachen, habe mir auch schon den einen oder anderen Backdrop und Posen von denen geholt

20. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden