• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Ja, ich meine die kleinen andersfarbigen Minipixel und deine Methode unterscheidet sich ja nicht groß von meiner, wie ich es mache.
Und ja, dein Französisch habe ich sehr gut verstanden Anni. :D
Na prima, manchmal hinken meine Übersetzungen etwas ;)
Ich habe festgestellt, dass man bei "grossen" Bildern, einzelne, fehlende Pixel im Gesamtbild gar nicht sieht, wenn man sie stark verkleinern muss, wenn das also vorkommt, dann lasse ich das völlig :idn1 Durch die Verkleinerung verschwimmen die einzelnen Pixel sowieso etwas. Mache ich aber auch fast nur, wenn ich ein Verkaufs Icon für eine andere Plattform erstelle, das erlaubte Format ist 100x80 Pixel, also seeeeeeeeeeeeehr klein.

Ja, wenn du das Bild für die entsprechende Platform herunterscalieren musst, dann ist es nicht nötig jeden einzelnen Pixelfehler auszugleichen.
Und alles gut, wie ich schon sagte, habe ich dein Französisch sehr gut und klar verstanden. :D

Sagt mal, weiß jemand von euch wenn ich im Black Dragon Viewer Fotos mache, werden ständig die Texturen von Felsen, Objekten neu geladen, verschwimmen werden unscharf und wieder neu geladen auf scharf und das macht der Black Dragon Viewer ununterbrochen?
Kann man das irgendwie vermeiden?
Danke

Ich habe den gleichen Corel Paint Shop Pro wie du Nikita und im Prinzip (von einigen Ausnahmen abgesehen), kann man im PSP das gleiche machen wie auch im PS. Ich würde auch gerne mal ein Beispielbild sehen, weil ich auch nicht so genau weiss was du genau meinst :sorry: , manche Sachen/Effekte kann man "aufpinseln", manche Sachen/Effekte hängen vom Spiel selber ab.

Leider find ich das Foto nicht mehr, aber der Skin des Avatars sah aus als hätte es ein Künstler gemacht, der Skin sah irgendwie so plastisch aus. und ihr Körper hatte so eine Art, k.a. wie mans nennt, als würde ihr Avatar vom Bild ein wenig abstehen, so 3D.

Ich denke, dass das einfach durch einen geschickten Einsatz von Lichtquellen auf einem Body erreicht wird, auf dem ein Body Shimmer ist (z.B. von THIS IS WRONG oder Effervescence). Und dann wurde auf’s Heftigste in PS & Co. editiert und auch KI ins Spiel gebracht (sieht man an Deinem Beispielbild gut an Händen und Ellenbogen). Ihre Bilder haben in meinen Augen kaum mehr was mit SL zu tun.

Nun ja ich fand es auf Anhieb auf Flickr, Savannah ist eine ehemalige Freundin von mir, nur ich verließ Flickr und der Kontakt ist nun weg.
Also was den Nebel anbelangt, das kann selbst ich mit Gimp einbauen und zum Fotografieren verwende ich rein nur Black Dragon Viewer die Grafik darin auf Ultra und alles aufs höchste, bekomme aber mein Bild nicht annähernd an Savannah´s Fotos ran.
Ich hörte mal, sie habe einen PS Artist der das macht.

Besonders sieht man diese Bearbeitung an Savannah Mohegan´s Fotos auf Flickr, man erkennt kaum noch ihren puren Avatar.
Hier endlich hab ich so etwas gefunden bei Savannah, diesen plastischen Schimmer------>

Hüpf mal zur Hop&Shop und hol Dir das kostenlose Geschenk hier:

https://maps.secondlife.com/secondlife/Trillium/206/206/23

Im Paket mit dem Top u. Skirt ist ein Addon, das heisst "Atmosperic Effects". Das ist "nur" ein eingefärbtes Bodylight. Wenn Dein Body Shine aktiviert hat und Du dieses Licht addest, dann hast Du schon auf die Schnelle fast so einen Effekt wie im gezeigten Bild.

ZEXDreamer Top and Skirt

Das im Paket enthaltene Top u. Skirt ist nicht der Rede wert.

Besonders sieht man diese Bearbeitung an Savannah Mohegan´s Fotos auf Flickr, man erkennt kaum noch ihren puren Avatar.
Hier endlich hab ich so etwas gefunden bei Savannah, diesen plastischen Schimmer------>

Hm, soll das wirklich mal ein SL Avatar gewesen sein? Das Gesicht vielleicht, aber der Rest? Die Haare sehen gemalt aus, die Ellebogen sind nicht SL typisch zu spitz bzw. flach in solch einer Pose, sogar die Wölbung der Haut an den Seiten der Ellebogen ist vorhanden hier. Der Hut ist gemalt. Sieht alles gemalt aus. Sehr gut gemalt, das muss man anerkennend sagen. Oder gut mit Effektfiltern bearbeitet so ala Ölfilter, ähm Ölfarben. Der SL Ava war vielleicht "nur" die Vorlage. Wie gesagt, das macht das Bild nicht schlecht, aber mit SL hat das nur noch wenig zu tun. Nur meine Meinung :)

Hatte ja neulich nach einem Scheinwerfer gefragt und mir auch einen gekauft aber war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Da man auf fremden Regionen ja meist nix rezzen kann, ist es auch ratsam, ihn am Körper zu tragen. Heute brauchte ich wieder dringend sowas für eine Nachtaufnahme und hab mir in Abwandlung meines Facelights folgendes gebastelt:

Kugel von 50cm Durchmesser Textur unsichtbar
Eigenschaft "Licht"
Intensität 1 Radius 8 Abnehmend 1
Farbe: E 255 G 255 B 213 = Ton 60 Sättigung 100 Hell 92

Das ganze an der Nase getragen Position x 1.5 / y 0 / z -0.1

Testbild ...

Spotlight.jpg

Man kann vor Ort und beim Photografieren natürlich noch alles anpassen. HIER habe ich die Position geändert. ... weil die NASE zur Seite zeigt. Hätte es natürlich auch an Spine oder sowas anhängen können. Am besten geht das natürlich mit statischen Photo- Posen, damit sich das Licht nicht bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich als Katerich grundsätzlich viel zu faul bin, um mich durch 16 Seiten dieses Threads zu ackern, kann es sein, dass
dieser "Tipp" doppelt ist.

---

Wer kennt nicht das Problem: Man findet ums Verrecken keine Pose, die einem für den geplanten Schnappschuss zusagt, aber
erinnert sich daran, dass die eine Animation im Inventar/HUD/AO genau die "Pose" hat, die man knipsen möchte.

Problem: Eine Animation bewegt sich, also knippst man sich die Pfoten wund, biss man/frau/roboter/tier/panzer nach X Versuchen
endlich einen Schnapper hat, bei dem die Pose grob genauso aussieht, wie gewünscht.

Lösung: Im Firestorm (Wahrscheinlich auch in anderen Viewern) kann man seine Animation in Slow-Motion abspielen, und hat
so die Chance wesentlich entspannter (und in entschieden weniger Versuchen) den Schnappschuß der Träume zu erreichen.

Wie verlangsamt man die Animation? Siehe hier:

SL_Trick_PoseAnimation_SlowMotion_09-10-2024.png

Viel Spass damit... und nicht vergessen, dass Ganze nach dem Screenshot zurückzustellen, sonst wundert man sich über die
ungeplante Bbbbbrrrrreeeeeeaaaaaakkkkkdddddaaaaaannnnnccccceeeeee-Einlage. XD

Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt und beantwortet, aber ich finds es nicht :(

Wenn ich in SL ein Bild mit Schärfentiefe mache, ist diese Schärfentiefe auf dem gespeicherten png - Bild immer sehr viel geringer.
Untenstehendes Bild als Beispiel (links Screenshot, rechts so wie es dann gespeichert aussieht):
Was mache ich da falsch oder was ist der Grund dafür?

Schaerfentiefe.jpg

PS: Ich dachte immer das läge an meiner alten GraKa, aber mit dem neuen Superdubber-PC ist es jetzt genauso.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten