1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 20. Oktober 2014.

  1. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    103
    Naja ein Video für Newbies.
    Wer sich länger als drei Tage mit Videos/Machinima in SL befasst, weiß die wichtigsten Sachen eh schon und den Rest erfährt man, wenn man sich atens die Hilfe zu einzelnen Punkten im Viewer durchliest, oder hilfsbereite Menschen fragt.

    Ein gratis Tipp von mir: Wer diese eine zillion Sachen, die sie da vorstellt, machen möchte, sollte sich tunlichst vorher ein Backup seiner aktuellen Einstellungen machen. Das zweite Backup dann mit den neuen Einstellungen. Damit man auch zurück wechseln kann, ohne sich all den Kram merken zu müssen ;-)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wieder eine Newbie- Frage: Wie macht man denn ein Backup seiner Einstellungen?
     
  3. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    94
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    2.819
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wagner James Au hat in seinem New Worlds Notes Blog einen Link zu einem Video Tutorial von Foxcity SL geteilt, das ich bemerkenswert finde. Dabei geht es um „projector effects in Second Life“ und zwar ganz ohne kostspielige Tools wie den Lumipro Hud:



    In der Description des Videos auf Youtube gibt es einen weiteren Link, wie man sich ein solches lichtgebendes Objekt selbst erstellt. Ich find das alles sehr gut erklärt und werde mir mit Sicherheit auch noch die weiteren Tuts von Foxcity SL anschauen!

     
  5. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ach, sowas macht dieses Lumipro? Hab mich nämlich immer schon gefragt, was das kann, für den Preis.