1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

to do Liste

Dieses Thema im Forum "Mr. & Miss SL Wahl" wurde erstellt von Nadja Avalanche, 15. August 2007.

  1. Hi zusammen.

    Ich dachte wir machen mal hier eine Thread, in den wir hineinschreiben was noch zu tun ist, das können wir dann nacheinander abhaken.

    - Logovorschläge sichten, bewerten und den Gewinner verkünden

    - Präsentation des Logo und einbinden in die Eventankündigung der Miss Wahl

    - Termin fixieren an dem die Miss Wahl statt findet

    - die Plakate von Teddy aufstellen

    - alle Teilnehmer aufrufen, die Plakate zu nutzen, sprich Bild und Text zu hinterlegen ( hier müssen wir auch jemanden beauftragen, der das überwacht. Könnte mir vorstellen, das viele solche kostenlose Werbedinger sehr sehr gern ausnutzen würden )
    Syleena kümmert sich darum. Bitte mit Teddy Details klären

    - Musik und Moderation klären. Macht carlita das ?
    Ja, Carlita hat zugesagt, Punkt erledigt.

    - Nachfrage bei LL bezügl. Sponsoring oder Patenschaft
    Mache ich.

    - Kleider von Colonia sichten ob sie den Ansprüchen einer gemeinsamen Miss Wahl genügen gg
    Tun sie nicht.

    - Anfrage an eine der grossen Designerinnen stellen ( Blaze, Nicky ?)
    Keira kümmert sich darum

    - Wer kümmert sich um die Anzüge für die Herren ?

    - Fixieren wo die Sponsorenwerbung hinkommt.

    - Festlegung der Preise für die ersten drei Plätze ( jedweils 3 Frauen und 3 Männer )

    - Genauer Ablaufplan des Abends muss erstellt werden. Macht da jemand einen Vorschlag von denen die schon ähnliche Events organisiert haben ?
    Syleena kümmert sich darum.


    - Fragen an die Kandidaten formulieren. Wer mach das ? Ist ja nicht viel, ich schätze mal so 10 Fragen reichen da locker, weil man ja nicht jeden Kanditaten etwas neues oder anderes fragen muss.

    Was fällt Euch noch ein oder ist schon erledigt ?

    nadja
     
  2. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Hallo Nadja,

    good point :)

    Die Aufrufe zur Plakatnutzung kann ich gern machen und auch die Bilder "überprüfen. *g* (Vielleicht muss mir Teddy vorher mal erklären, wie man die dann ins Board bekommt…ich kann sowas ja net :oops: ) Zu den Bildern wurde ich gefragt was für Bilder es sein sollen. Ich denke Portraitbilder eignen sich am Besten oder? So kann man sich in Ruhe die Gesichter anschauen und sieht erst bei der Veranstaltung selbst die ganzen Teilnehmen in voller Pracht.

    Hey, bei den Kleidern bin ich dabei :) Vielleicht wäre es gut wenn 2, 3 Leute sich das ganze anschauen und ein männliches Wesen auch dabei ist. Muss ja beiden gefallen. Allein würd ich das nicht machen, sonst wird die Veranstaltung langweilig, wenn alle Kleider rot oder schwarz sind. :roll:

    Bis spätestens Sonntag (da Fr. und Sa. ziemlich eingespannt) könnte ich einen Ablaufplan erstellen. Dazu würde ich aber noch Angaben benötigen:

    1. Wer moderiert?
    2. Werden Begrüßungsreden gehalten? Wenn ja, wie viele, solls ein Zeitlimit geben und vorallem wer? *schielt mal zu der "geistigen Mutter dieser Veranstaltung*
    3. Vorstellung sowie Frage/Anwort Teil beim ersten Durchgang oder dahinter?
    4. 3 Durchgänge sind noch aktuell oder gibt’s mehr/weniger? ggf. Zeitlimit für jeden Teilnehmer?
    5. "Krönung" der Gewinner wird vom Moderator oder von wem gemacht?


    So, ich habe fertig (glaub ich)…. :D
     
  3. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Moderation und DJ macht Carlita Rodriquez
     
  4. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ach ja...doch nicht fertig...

    Terminfixierung: ich werde bis Sonntag Rückmeldungen "einsammeln" und dann das Ergebnis, wo die Präferenzen liegen, der Orga bekannt geben.

    Viele werden noch im Urlaub weilen denke ich....was später noch so reinkommt an Rückmeldungen kann ja noch eingearbeitet werden.

    Sehr oft wurde angesprochen, das der Termin rechtzeitig bekannt gegeben werden soll. Wenn man vom 1.9. mal als frühstmöglichen Termin ausgeht, wäre der 24./25. August der Zeitpunkt für die Terminbekanntgabe.


    @Keira: danke :)
     
  5. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Huch ich wusste gar nicht dass ich Kleider mache ;) Die werden Euch sicher nicht gefallen, denn das kann ich gar nicht :lol:

    Ich hab einen Möbelladen und wollte Preise für die Gewinner sponsern und in der Jury mitmachen.

    LG
    Mea
     
  6. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Da ist Nadja wohl in der Zeile verrutscht. Die Kleider kommen von Colania Ewing
     
  7. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Gut das die Herrin nochmal drüber geschaut hat *gg*

    Also dann Colania....So, wer will Kleider anschauen????

    Freiwillige her :D
     
  8. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ich habe mir gestern die Kleider mit Mea angeschaut.....mit Keira hatte ich ja so die Vorstellungen der Abendkleider besprochen, damit es da keine Missverständnisse gibt.

    Nach Absprache mit Mea, darf ich hier verkünden, das die Kleider nicht dem entsprechen, was wir uns so vorgestellt haben.....

    (Vermutung von hunter war richtig :) )

    Vielen Dank Mea, das Du so kurzfristig Zeit für die Kleiderschau hattetst :)
     
  9. Meine Ideen zu Deinen fragen. Darf und soll von den anderen ergänzt werden :)


    Carlita Rodriguez

    Hm, was meinst Du damit ? So eine Art Eröffnungsrede ? Ich weiss nicht, was denken die anderen ? In SL könnte ich das wohl machen, da mein Voice sich aber weiterhin beharrlich weigert einen Mucks von sich zu geben, könnte das auch Carlita machen. Oder ich schreibe und sie liest vor. Wie ihr es am besten findet. Oder nur Carlita.

    Ich denke, diese Frage/Antwort sollte erst im letzten Durchgang stattfinden oder ? So zum Abschluss um das Bild noch abzurunden.
    (Und die Fragen müssen wir uns auch noch ausdenken, ich habe das bei den offenen Punkten noch mal aufgenommen )

    Ja ich denke 3 durchgänge sollten ok sein. Bademode/Unterwäsche. Leger. Abendbekleidung ( Kleid, Anzug )


    Können wir wie bei der Eröffnungsrede machen, denke ich.

    lg,
    nadja
     
  10. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Danke Nadja, Werde ich erstmal so "einbauen" und morgen hier mal einen Thread dazu aufmachen und den Plan hier Posten, damit jeder Verbesserungen anbringen kann :)
     
  11. Hallo liebe Orgas.

    ich möchte mal dringend darauf hinweisen, das die Orga nicht nur aus den Personen besteht, die hier bisher geschrieben haben.

    Sondern diese Leute hier haben sich alle gemeldet, um bei der Organisation zu helfen.

    Becky Nemeth
    Samantah Vacano
    Teddy Pinion
    Syleena Sheridan
    Monto Burt
    Keira Wilder
    Mea Carnell
    Swapps Swenson
    Djorg Sands
    Keira Wilder
    Rush Rockett
    sanam Sewell
    Cynnie Decosta

    Wäre es möglich, das ihr versucht Euch irgendwie zu beteiligen ? Oder warum habt ihr Euch sonst bereit erklärt, bei den Vorbereitungen zu helfen ?

    Wir machen das hier nicht aus Profilierungssucht, sondern weil wir einen gemeinsamen Event für die Deutsche Community auf die Beine stellen wollen und da wäre ein bisschen mehr Beteiligung wirklich schön.

    Es sind noch einige offene Punkte in der Liste zu klären und der Termin rückt rasend schnell näher. Also gebt Euch doch einen Ruck. Bitte.

    :?
    nadja
     
  12. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ich habe gestern von Teddy die Pakate erhalten (vielen Dank Teddy, die sind Spitze!!!) und arbeite zur Zeit alles schon vorhandenen Bilder und NCs ein. Es rollt also :D

    Ich würde gern die schon fertigen Plakate ab morgen aufstellen...@Keira: wäre das möglich?? Durch den Flohmarkt sind ja schon viele Leute dort, die sich das anschauen können.

    Habe gestern eine Group Notice an die Jury rausgeschickt...trotz das die Leute online sind, erhält man keine Rückmeldung...schade...
     
  13. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Aufbruch war ja gestern etwas schnell, aber nach dme Geständnis...
    Du kannst mir natürlich gerne Bilder und NCs weiterleiten, dann verpacke ich die parallel, falls dir das hilft.
     
  14. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Danke Dir, aber bis jetzt hab ich schon alle drin, von denen ich Bilder habe :) War noch fleissig gestern...ich komm gern drauf zurück, wenn eine neue Flutwelle kommt!

    Übrigens: auch grosses Lob von Dumond und Kaisa...die hatten gestern ihren Spass wo ich alles eingefügt habe, quasi eine Show vorab gabs bei und daheim :lol:
     
  15. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Ich denke für die Vorausscheidungen brauchen wir keine Moderation und Musik, oder?
     
  16. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin versucht nein zu sagen, aber sollten nicht alle Teilnehmer ihren Spaß haben und die volle Show geniessen, also auch die, die nicht in die Endausscheidung kommen?

    Wenn ich das richtig sehe sind folgende Punkte noch unbehandelt:
    So weit korrekt?
     
  17. Naja Teddy, von den Dingen die mir so eingefallen sind ja. Aber ich weiss nicht ob ich an alles gedacht habe.

    Und zum Thema Moderation und Musik. Naja, wenn Lita das machen würde, fände ich es auch schöner, wenn diejenigen, die es nicht bis ins Finale schaffen, auch einen schönen Event haben.

    nadja
     
  18. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Muss ich mal sehen ob Lita zu den Terminen da ist.
    Sie macht grade eine SL Pause.
    (Zur Misswahl wird sie denke ich auf jeden Fall dabei sein.)

    Wobei ja natürlich Musik laufen wird... nur halt keine Voice Moderation... aber das ist denke ich nur halb so wild.
     
  19. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Logo Einsendeschluss ist heute.
    Ich baue morgen die Logo-Vorschläge in Game auf zur Sichtung.
    Werde für das Voting wohl die Misswahl Orga, Jury, Sponsoren und Teilnehmer bitten.

    Wer dann grade da ist votet mit.
    Kurz und schmerzlos.

    Anzüge Herren habe ich auch in der Mache... wenn ich Musashi-Do für das Sponsoring gewinnen kann, dann sind sowohl Damen als auch Herren abgedeckt.


    Frage: Wie ist das für die Vorausscheidungen. Ich denke hier könnte man jeden in Kleidern seiner Wahl auftreten lassen, anstatt den Designer/Sponsor vorzugeben, oder? Das würde es ein wenig bunter machen.
     
  20. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da Morgen Mittwoch ist, wäre toll wenn du die Logos zumindest noch Donnerstag da lässt.

    Bunter wird es zwar schon wenn du die Leute Kleidung ihrer Wahl nehmen lässt, aber könnten wir evtl. von den Sponsoren jeweils ein Set für Vorrunde und eines für Hauptrunde bekommen?

    Da gilt das gleiche für mich wie für Moderation etc, es wäre einfach schade für die Teilnehmer der Vorrunde, wenn sie nicht das volle Event erleben dürfen.