• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Toleranz in SL

Und mir ist es egal was Leute ihre Avatare machen lassen, was auch immer für Fantasien sie VIRTUELL, in Pixelform ausleben: Solange sie es virtuell tun, tun sie es im RL nicht. Außerdem: Auch wenn unser Rechtssystem nicht dazu in der Lage ist, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden (siehe Gleichsetzung von Comics und Zeichnungen mit realen Fotos und Filmaufnahmen), kennen gesunde Erwachsene immer den Unterschied.


tatsächlich ALLES egal ja ? Wenn jemand seine kranke Fantasien in SL auslebt indem man sich virtuell an Kindern vergeht oder das muntere SS-Rollenspiel inklusive Vergasungsanlagen ( was alles in SL vorhanden ist ) ist dir das egal ???? Hauptsache diese "Erwachsene" sind gesund und kennen den unterschied....ufff



.
 
Genau.
Egal was die deutsche (in solchen sachen extrem übertriebene) Rechtslage sagt: SL hat gemäß US-Recht ein mehr als ausreichendes Altersverifizierungssystem, UND da Linden Lab den Rechtssitz in Kalifornien hat gilt auch für SL kalifornisches, also US-Recht.
Wenn LL entscheidet, aus PR_Gründen oder um Kunden zu halten, sich anderen Rechtslagen in Einzelfällen unterzuordnen, ists deren Kulanz, aber es ändert nichts daran, dass in SL im Prinzip nur das verboten ist, was in Kalifornien ebenfalls verboten ist.


Wenn für SL ausschließlich kalifornisches Recht gelten sollte, wieso bezahlen wir dann beispielsweise Umsatzsteuer nach deutscher Gesetzgebung?

Warum werden dann beispielsweise GEMA Gebühren nach deutschem Recht erhoben?

Warum treibt dann nicht LL diese Gebühren nach kalifornischem Recht ein oder eben nicht ein?

Die deutschen Behörden werden eben schon auch in SL tätig, wo sie ihre Interessen in ausreichendem Maße berührt sehen.

Manche Bereiche werden zwar noch wegen mangelndem Interesse der deutschen Behörden ignoriert, aber man sollte sich nicht auf Dauer auf diesen Zustand verlassen.
 
Unsinnig? Unsinnig ist so manches, was uns Juristen, aber auch LL auferlegt. Das heisst gar nichts. Technisch machbar wäre das allemal. Zwangslandepunkt in geschlossenem Raum - zustimmen innerhalb 10 Sekunden sonst TP nach Hause.

Wie soll das gehen, wenn die Sim in viele einzelne Grundstücke aufgeteilt und die an verschiedene Mieter vermietet sind? Jedes Grundstück wird selbständig als Landepunkt ausgewählt. Das ist praktisch nicht machbar. Außerdem sind die aufgestellten Sachen ja nicht von mir, sondern von den Mietern. Dieser Thread wurde doch nur wieder extra dazu gemacht um hier Ärger zu provozieren.
 
Wenn für SL ausschließlich kalifornisches Recht gelten sollte, wieso bezahlen wir dann beispielsweise Umsatzsteuer nach deutscher Gesetzgebung?

Warum werden dann beispielsweise GEMA Gebühren nach deutschem Recht erhoben?

Warum treibt dann nicht LL diese Gebühren nach kalifornischem Recht ein oder eben nicht ein?

Die deutschen Behörden werden eben schon auch in SL tätig, wo sie ihre Interessen in ausreichendem Maße berührt sehen.

Manche Bereiche werden zwar noch wegen mangelndem Interesse der deutschen Behörden ignoriert, aber man sollte sich nicht auf Dauer auf diesen Zustand verlassen.

Das hab ich mir beim durchlesen des Threads auch gedacht.

Was ist eigentlich mit internationalen Rechtshilfeabkommen oder ähnlichen Verträgen?

IRG - Gesetz ber die internationale Rechtshilfe in Strafsachen

shirely schrieb:
Ansonsten gilt in SL aber de facto einfach nur US-Recht, das sie dort beachten und umsetzen müssen. Und was die Gesetze in Deutschland, im Iran oder in Hinderosttibet nun unter Strafe stellen und was nicht, das ist für LL schlicht irrelevant.

Sicher? Ich spinn mal rum: ;)

(Totalitärer) Staat A stellt, für verheiratete, den Cybersex unter Strafe.
Jetzt kann man hingehen und sagen LL is US und so und nur Kalifornisches Recht etc.

Andererseits kann es aber sein daß Staat A und die USA recht gute Beziehungen pflegen (um sich den Zugriff auf Öl, Militärstützpunkte, whatever zu sichern) und unter anderem auch Verträge über internationale Rechtshilfe unterzeichnet haben.

Nun findet ein dritter (Bürger des Staates A) raus daß du ebenfalls aus Staat A kommst und "gecybert" hast. Stellt Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden seines Landes. Die ermitteln nun gegen Unbekannt und denken sich: "Was haben wir? Richtig, LL in den USA. Lass mal Rechtshilfe Antrag stellen."
In der USA sitzt nun irgendeine Behörde die diesen Antrag bearbeitet und der zuständige Sachbearbeiter stimmt (warum auch immer) dem ganzen Driss zu.
Die US Behörde fordert nun LL auf die Daten des Benutzer herauszugeben und leitet diese im Zuge des Rechtshilfeersuchens an Staat A weiter.
Tada, da haben wir den Salat. (Natürlich alles auf Grundlage von Verträgen.)

Wie gesagt mein Gehirngespinnst dazu. Ist das so abwegig?
Ich bin kein Jurist, aber die verschlungen Wege in der Jusisterei sind oft erschreckend...
(Siehe z.B., mit Billigung anderer Nachrichtendienste (offiziellen Behörden), von der CIA entführte angebliche Terroristen und ähnliches.)

Falls es aber jemand besser weiss und genau sagen aus den und den rechtlichen Gründen wird es dazu nie kommen können lasse ich mich gerne Überzeugen. :)
(Im Hinblick darauf habe ich Versucht folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Ordre_public zu verstehen. ist aber zu spät, ich blick da gerade nicht durch ....*hust*)
 
tatsächlich ALLES egal ja ? Wenn jemand seine kranke Fantasien in SL auslebt indem man sich virtuell an Kindern vergeht oder das muntere SS-Rollenspiel inklusive Vergasungsanlagen ( was alles in SL vorhanden ist ) ist dir das egal ???? Hauptsache diese "Erwachsene" sind gesund und kennen den unterschied....ufff
Ich hab schon mal gesagt, dass es schon Sachen gibt, wo meine Toleranzschwelle weit überschritten ist, und wo ich das auch den entsprechenden Leuten meine Meinung auch ins Gesicht sage, wenn sie das in meiner Gegenwart tun und mir außer Log-off kaum noch ein Ausweg bleibt (Fortteleportieren ist bei mir als Option nicht immer gegeben).
Aber solange ein RP - auch wenn ich es aus verschiedensten Gründen für mich absolut ablehne - von RL-Erwachsenen, in gegenseitigem Einverständnis gespielt wird, wer bin ich, um da als Moralapostel dazwischenzugehen und sie abzuurteilen? Da kann ich nur sagen: "Your kink is not my kink", und mich verziehen.
Und ja, das beinhaltet auch unter anderem Sexual Ageplay und WW2-RP. Solange es Rollenspiel auf einer virtuellen Plattform bleibt, gibt es keine realen Grausamkeiten, keine realen Misshandlungen, keine realen Täter und Opfer: es ist alles gespielt, in gegenseitigem Einvernehmen. Solange keine REALEN Bilder, keine REALEN Verherrlichungen involviert sind, können die Leute meiner Meinung nach in VIRTUELLEN Rollenspielen machen, was sie wollen.
Aber: Ich würde ohne Zögern ARs abschicken, sobald auch nur ein RL-Bild oder ein verherrlichender RL-Beitrag in dieser Richtung gezeigt, verschickt oder verlinkt werden würde, sobald also die Trennung zwischen Rollenspiel und tatsächlichem Handeln zweifelsfrei nicht mehr gegeben ist.
 
sobald also die Trennung zwischen Rollenspiel und tatsächlichem Handeln zweifelsfrei nicht mehr gegeben ist.


was für ein Glück das das ja immer gegeben ist bei den von mir als Beispiel genannte Bereiche ^^

Meinst du ein RP´ler in SL egal ob Sci-FI, wildWest, vampire , gor oder sonst was spielt das in SL und im RL geht ihm diese Thematik am Arsch vorbei ?

wie schaut es dann bei den kranken Neigungen aus ?

der brave Familienvater der sich in SL an Kindern aufgeilt ist im RL natürlich als vollkommen harmlos anzusehen?..und die Typen die als Nazi Offizier Menschen vergasen vertreten im RL eine total andere Meinung?...

Sorry das machst du dir zu einfach...wer sich in SL für was begeistert trägt diese Begeisterung auch ins RL....


mal abgesehen davon: Erst sagst du "mir ist ALLES egal was ein Ava in SL macht..." und dann "aaaaber....."
 
Sorry das machst du dir zu einfach...wer sich in SL für was begeistert trägt diese Begeisterung auch ins RL....

Was meinst du denn konkret damit: " Begeisterung ins RL tragen"?

Alle, die in SL ein RP machen, welches streckenweise gewalttätig ist, tun dies auch in RL?

Diesen Gedanken fortgesponnen, würde bedeuten, dass alle Krimileser am liebsten Tote um sich haben.
 
Ist eine verzwickte Geschichte. Und ich muss auch sagen, es gibt sschon Dinge, die auch meine Toleranzschwelle absolut übersteigen. Allerdings ist mir sowas noch nicht untergekommen. Ich suche nicht danach und zufällig bin ich bislang nur auf Gor gelandet (für viele sicher auch negativ behaftet, aber zumeist geht es da extrem gesittet zu!). Die erwähnte Info in der Gruppe, was das einzige, was mich extrem aufgeregt hat, bzw. die Kommentare anderer in der GHG dazu.

WW2 - ich gehen derartigen SIMs und RPs ganz einfach aus dem Weg, genauso wie Dolcett etc.

Aber ich habe erhebliche Bedenken, was den Einfluss derartiger Dinge auf die Teilnehmer oder Zuschauer angeht! Man kanns zwar nicht verhindern oder kontrollieren, aber manch einer in SL kommt mir extrem "unreif" vor, auch wenn er schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Oder die (damals) 17jährige, die mir gesagt hat, sie könne gar nicht erwarten, bis sie 18 ist, um dann endlich sich in SL-Gor anmelden zu können! Nee, auch wenn's dann dort nicht so schlimm zugeht, wie sie sich dasvielleicht vorstellt, schwant mir nichts Gutes, wenn ein Mädel in dem Alter dann ganze Tage dort verbringt....
Aber das ist nicht ausschließlich ein SL-Problem. Sie hatte eine etwas "exhibitionistische" FB-Seite...

Ich denk da halt an meinen eigenen Nachwuchs.
 
Was meinst du denn konkret damit: " Begeisterung ins RL tragen"?

Alle, die in SL ein RP machen, welches streckenweise gewalttätig ist, tun dies auch in RL?

Diesen Gedanken fortgesponnen, würde bedeuten, dass alle Krimileser am liebsten Tote um sich haben.


ich mein das vom Interesse her.

Wer sich in SL für ein bestimmtes Thema begeistert wird dafür eben auch im RL ein fable haben.
Ein Krimileser wird das nicht nur auf Bücher begrenzen und sich den ein oder anderen Tatort im Fernseh angucken...

wer in SL scifi RP nachgeht wird sicherlich im RL starwars oder startrek nicht zum kotzen finden...usw usw

Das ist ja auch richtig, dafür ist SL ja da :
Wünsche, Neigungen und Vorlieben die im RL schlummern ,aber unmöglich erfüllbar sind, auszuleben....und zu 99,999% ist das ja auch alles "harmlos" in SL


nur wie erklärt jemand der zb das dritte Reich mit den ganzen Verbrechen in SL "nachspielt" diese Begeisterung im RL? .. bestimmt nicht aus "historischen Interesse" ...das ist zu hoch für mich und wird es auch immer bleiben. Von bestimmten RPs mit Kindern ganz zu schweigen.

Die Menschen sich in SL dafür dermaßen interessieren und das sogar nachspielen, schalten ihre "Neigungen" ja nicht zusammen mit SL aus wenn ins RL gewechselt wird.... das meinte ich mit "Begeisterung ins RL" tragen
 
Ich kann das Wort Toleranz nicht mehr lesen, das ist so was von ausgelutscht und für 80 % nur ein Wort auf Papier. Hört mal auf davon zu schreiben, hört auf das Wort zu analysieren, hört auf immer wieder davon zu schreiben was ihr darunter versteht, hört auf unter den Deckmantelchen Toleranz eure Unzulänglichkeite zu verstecken.

Lebt es einfach! In allen Leben.

LG
Susann
 
ich mein das vom Interesse her.

Wer sich in SL für ein bestimmtes Thema begeistert wird dafür eben auch im RL ein fable haben.
Ein Krimileser wird das nicht nur auf Bücher begrenzen und sich den ein oder anderen Tatort im Fernseh angucken...

wer in SL scifi RP nachgeht wird sicherlich im RL starwars oder startrek nicht zum kotzen finden...usw usw

Das ist ja auch richtig, dafür ist SL ja da :
Wünsche, Neigungen und Vorlieben die im RL schlummern ,aber unmöglich erfüllbar sind, auszuleben....und zu 99,999% ist das ja auch alles "harmlos" in SL


nur wie erklärt jemand der zb das dritte Reich mit den ganzen Verbrechen in SL "nachspielt" diese Begeisterung im RL? .. bestimmt nicht aus "historischen Interesse" ...das ist zu hoch für mich und wird es auch immer bleiben. Von bestimmten RPs mit Kindern ganz zu schweigen.

Die Menschen sich in SL dafür dermaßen interessieren und das sogar nachspielen, schalten ihre "Neigungen" ja nicht zusammen mit SL aus wenn ins RL gewechselt wird.... das meinte ich mit "Begeisterung ins RL" tragen

Ich bekenne mich schuldig:

Nach dem Lesen eines Krimis überkommt mich jedesmal die Mordlust. Ich will wissen, dass mich ein Kommissar wieder mal vergeblich jagen wird. Also gehe ich her und töte einfach wahllos ein oder zwei Menschen. Bei zwei schauen sie meist mehr hin, aber manchmal sind eben Zeugen im Weg. Ich weiß, dass das nicht gut ist, was ich mache. Aber immer wenn ich das Buch gelesen habe, dann ist da dieser Drang in mir. Ich lege mir dann eine alte Dokumentation über Adolf Hiltler an, stelle mir dann unweigerlich vor ER zu sein.. zu gebieten über Millionen von Leben. Ich weiß, das ist nicht gut. Aber dieser Drang.. dieser Drang!!

Angefangen hat das alles ganz harmlos. Eine Sendung im ZDF über U-Boote. und da ich einen Onkel hatte, der bei der Marine war, da hab ich eben reingeschaltet. Oh Schicksal! Hätte ich das nur nicht getan! Oh grausames Spiel, das du mit mir treibst!! Wieder und wieder musste ich die toten sehen in den Filmen. Musste mir vorstellen, wie das ist, das tot sein.
Und dann - die Bücher. Immer wieder die Bücher. Welchen Drang in einem doch so ein unscheinbarer Stapel Papier zwischen Kartonagen auslösen kann in einem! Seit ich das erste Buch gelesen habe, seit dieser Zeit ist es um mich geschehen: Das Morden ist zu meiner Passion geworden! Heimlich, still und leise - und doch so unheimlich tödlich und endlich. Und doch auch ein wenig zu banal auf Dauer. Manchmal ein Wandeln in der Ödniss des tristen Alltags. Ein toter hier, ein toter da. Und niemand nimmt wirklich Notiz davon. Eine Trauerfeier, ja. Eine Anzeige. Ein Stein. Und dann kommt das vergessen. Und in mir keimt unbefriedigende Langeweile.

Nein, ich denke ich brauche einen neuen Kick. Der alte Krimiinduzierte Todesengel reicht mir nicht mehr. Ich glaube ich werde mir einen Hang zum Amok holen, oder mhm, eine gewisse Neigung die Menschen nicht nur zu töten, so wie es mich die Krimis gelehrt haben, sondern sie auch noch zu verstümmeln, zu foltern, sie bei lebendigem Leib zu zerstückeln und zu verspeisen. MUAHAAhaaha *räusper* Ja, das wird wohl das beste sein. Ich denke ich werde mich in dieses SL Spiel begeben. Mich in diesen Gefilden der Abartigkeit umschauen und das ein oder andere Pixel vergewaltigen und mir so nach und nach die notwendige Neigung zur Gewalt, zur Menschenverachtung und zum Sadismus antrainieren. Wenn die Theorien über die Killerspiele stimmen, dann sollten ein, zwei Wochen intensiver Behandlung dort reichen....und dann wird die Welt nicht mehr nur anonyme Morde haben, wie nach der Lektüre meiner so heiß geliebten Kriminalromane. Nein - dann werden andere Zeiten anbrechen auf diesem Planeten. Goldene Zeiten. Blutige Zeiten. Schmerzhafte Zeiten.MUAHAHAHAHAHA

Wie gut, dass es Killerspiele und Sadismus und all die Schattenseiten des Lebens in SL gibt. Was wäre das Leben langweilig, wenn man sich nicht zum kranken Massenmörder, zum Vergewaltiger, zum verrückten Schlächter, zum Kannibalen machen könnte damit!! MUAHAHAHA MUAHAHAHAAA!!!!

(Braucht das wirklich noch Satiretags?)
 
was ist denn wenn euer rl nachbar erzählt das er es geil findet sich in sl an Kinder avas zu vergehen?


...aber keine angst...das in SL reicht ihm um sich auszuleben und ist ja alles nicht real da.... dann auch noch satire und ach so komisch ja ?






.
 
was ist denn wenn euer rl nachbar erzählt das er es geil findet sich in sl an Kinder avas zu vergehen? .

Wie melodramatisch sich das anhört. :-?
Kann man sich in SL überhaupt an irgendwas "vergehen", ohne das der/die andere das nicht will?

...aber keine angst...das in SL reicht ihm um sich auszuleben und ist ja alles nicht real da.... dann auch noch satire und ach so komisch ja ?.
Ja ist komisch weil es nicht real ist.

In SL mag ich gerne Fallschirmspringen. Im echten Leben steig ich nicht mal in ein Flugzeug rein.

Zum Glück haben die meisten Menschen Angst oder eine Hemmschwelle, die sie davon abhält ihre Phantasien, Begierden, Perversionen etc. auszuleben.
Wer vorhat anderen Schaden zuzufügen tut es auch ohne in SL dafür "geübt" zu haben!
 
Andre, ich weiß nicht, warum du dich so daran festklammerst, das Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen. :twisted:

Was immer zwei erwachsene Menschen miteinander in gegenseitigem Einvernehmen tun oder lassen, ist meiner Meinung nach einzig und allein deren Sache, egal ob es mir gefällt was sie da treiben oder nicht. Besonders, wenn es auf Adult-Sims geschieht, wo Minderjährige vom legalen Standpunkt her eh nichts verloren haben, also Erwachsene sich (im Rahmen der TOS und Community Standards) frei austoben können. Von daher ists mir egal.
Und die ganzen RPs, über die sich hier so großartig künstlich echauffiert wird, sind eh alle auf Adult Sims.

Außerdem: Dank dem großen Rumgetöne mit der gestellten Geschichte damals von (Monitor? War jedenfalls deutsches Fernsehen) vor ein paar Jahren ist sexual ageplay in SL sowieso verboten und hat daher eine eigene AR-Kategorie, also kommt deine künstliche Aufregung darüber auch um ein paar Jahre zu spät. Wenn du zwei Avatare AR'en wilst, die sexual ageplay machen - okay, dann tus, ist dein gutes Recht.
Ich allerdings würde davon ausgehen, dass dahinter zwei ERWACHSENE sind, die da bloß ein Roleplay betreiben, das ich für mich halt völlig ablehne - genau wie Erwachsene die in einem Capture-&Rape Rollenspiel mitmachen: Alles einvernehmliche Fantasie, die nichts mit tatsächlicher Vergewaltigung, tatsächlichem Verbrechen zu tun hat, die ich trotzdem für mich völlig ablehne, soweit, dass ich noch nicht mal dabei sein will, wenn dieses RP gespielt wird. Ist ganz einfach nicht mein Kink, geht weit über meine Limits hinaus - aber verurteile ich die Leute, die darin ihren Kick sehen? Nein, natürlich nicht. Siehe oben: Was Erwachsene einvernehmlich miteinander tun, ist allein deren Sache, egal ob es mir gefällt oder nicht.

Und WW2-Roleplay? Na komm. Auch da siehst du die Dinge viel zu ernst.
Man muss kein Nazi sein um Rollenspiele aus der Zeit interessant zu finden. Haben die Filme Indiana Jones, Casablanca, Anne Frank und Jakob der Lügner (um nur ein paar zu nennen) nicht auch in der Zeit gespielt? Waren die etwa Naziverherrlichend? Aber es kamen darin auch Nazis vor, teilweise auch deren Verbrechen.
Oder die Kriegs-RPs, in denen Alliierte gegen Deutsche kämpfen (und andersrum) und deren Gefangene befreien - für mich zwar genauso albern wie jegliche anderenBaller-RPs, aber jeder Jeck ist anders jeck, wie die Kölner sagen. Ist halt nicht mein Ding. Und solange es keine Verherrlichung von RL-Nazis und OOC-Rassismus gibt, ist doch alles Ok: Rollenspiel halt. Oder würdest du jedem, der mal einen Nazi in einem Film gespielt hat, sofort unterstellen, auch OOC im Privatleben ein Nazi zu sein? Bestimmt nicht. Daher: Solln'se ruhig machen. Nicht mein Ding, mir muss das entsprechende RP-Plot nicht gefallen, ich muss auch nicht dran teilnehmen. Solangs nur IC bleibt und weder TOS noch Communtiy Standards verletzt, ists mir egal.
Schau dir lieber immer erst mal den Gesamtkontext des entsprechenden RPs an, wie darin was gemeint ist, bevor du darüber urteilst.

Da du, Andre, dich schon an Rollenspielen so hochziehst und sie aus irgendwelchen troll-igen Gründen an ihrer RL-Grundlage misst: Was ist dann eigentlich mit Western-RP und dem Beinahe-Genozid an den Indianern im RL zur Zeit des "Wilden Westens"? Mit Star Wars RP - und dem Krieg zwischen Empire und den Rebellen - Wieviele Planeten und damit Leben wurden da ausgelöscht? Nicht zu vergessen die vielen Tote durch Vampire - und die vielen die getötet wurden, weil sie für Vampire gehalten wurden! Die vielen Verbrechen im Mittelalter (siehe zB Inquisition), die schreiende Ungerechtigkeit (Patriarchat und Sklaverei!) in der Antike, die laufende Gewalt auf Fantasy- und Dark Urban-Sims, selbst in Märchen (die arme Hexe bei "Hänsel und Gretel" zB, oder die Tierquälerei bei "Rotkäppchen" ) - oder die Genmanipulation (Naniten) die zB auf Transarcadia Grundlage des RPs ist - Oder das kriminelle Betrügen der Ferengi im StarTrek-Universum oder der irdischen Bergarbeiter bei den Na'avi --
-- da ja alles so dermaßen verbrecherisch und böse ist, und jeder, der so etwas spielt, nach deiner Aussage ja auch im RL so verbrecherisch eingestellt sein muss (sonst würde er/sie ja die Rolle nicht spielen): da dürfte es nach deinem Urteil ja nahezu überhaupt kein RP in SL geben - noch nicht mal die PG-tauglichen.

Vergiss nicht: niemand in SL ist gezwungen an einem RP teilzunehmen oder ihm beizuwohnen oder es auch nur zu beobachten.
Und jemand der an einem RP teilnimmt, macht immer nur das mit, was er selbst mitzuspielen bereit ist. Wenn du also an egal was für einem RP mitspielst und eine Szene nicht mitspielen willst oder kannst, vereinbarst du mit deinem Mitspieler halt ein "Fade-to-Black", dass ihr dann das für dich Unausspielbare überspringt und dann so weiter macht als hätte es doch stattgefunden - oder es gibt halt TP-Home oder Log-off, wenn dein Mitspieler dazu nicht bereit ist. Wenn du das nicht kannst - nimm gar nicht erst am RP teil.

Aber da du sowieso gegen alles Böse hier in SL argumentierst: Warum suchst du dir nicht einfach statt SL eine andere virtuelle Welt, die nicht so erwachsenengerecht ist? Wo alles teletubby-Friedefreudeeierkuchen ist? Wo du auch deine kleinen Kinder/Nichten/Neffen/Enkel im Kindergartenalter jederzeit zuschauen lassen kannst? :evil:

Philipp Linden hat damals (sinngemäß) gesagt: PG ist, wo man ohne weiteres seine Großeltern zuschauen lassen könnte. Und weßt du was? Meine Großeltern (die beide noch vor dem Ausbruch von WW1 geboren wurden, und leider Ende der 90'er gestorben sind) hätten sich beide auf den meisten PG-Sims, die ich kenne, extrem gelangweilt. Für sie wären die Moderat- und Adult- Sims, die ich kenne, eher was gewesen. :cool:
 
@ Andre

Was jemand ausschließlich "denkt" oder "mag", werden wir nicht erfahren und es geht uns nichts an. Die Gedanken sind frei, so abscheulich sie auch sein mögen. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es keine Gedankenpolizei gibt.

Fakt ist doch, dass jeder Mensch Dinge "denken" kann, denn durch Gedanken wird niemand verletzt oder beschädigt. Du solltest Fiktion (Rollenspiele, Bücher, Bilder) einfach von Taten trennen, bei denen reale Menschen verletzt werden, alles andere ist nichts weiter als pure Spekulation.

Ich hab auch Gor in SL gespielt und ich lese bestimmt jede Woche einen neuen Krimi und weißte was? Ich hab mich noch NIE in meinem Leben auch nur ein einziges mal geprügelt.. :)

Exo
 
ich mein das vom Interesse her.

Wer sich in SL für ein bestimmtes Thema begeistert wird dafür eben auch im RL ein fable haben.
Ein Krimileser wird das nicht nur auf Bücher begrenzen und sich den ein oder anderen Tatort im Fernseh angucken...


Die Menschen sich in SL dafür dermaßen interessieren und das sogar nachspielen, schalten ihre "Neigungen" ja nicht zusammen mit SL aus wenn ins RL gewechselt wird.... das meinte ich mit "Begeisterung ins RL" tragen

in diesem thread:

http://www.slinfo.de/vb_forum/rechtswissenschaft-gesetze/44256-sex-tieren-second-life-8.html

schreibst du, dass du killerspiele spielst, einen waffenschein dein eigen nennst und mitglied in einem schützenverein bist. eine schusswaffe läßt sich schnell besorgen. würde ich nun deiner bisherigen argumentation folgen, dann müßte ich dies zur anzeige bringen, weil du ein wandelndes sicherheitsrisiko bist, bei dem es nur eine frage der zeit ist, wann er seine mordgelüste an realen menschen und / oder tieren ausläßt. und nach deiner argumentation hin, mußt du diese mordgelüste haben, schließlich spielst du killerspiele.

wenn ich deiner argumentation folgen würde... was ich aber nicht tue. *das glashaus anschaut und ein paar hübsche aufnahmen macht, solange die scheiben noch nicht von innen zerworfen wurden.*
 
was ist denn wenn euer rl nachbar erzählt das er es geil findet sich in sl an Kinder avas zu vergehen?
.

Was tust du denn, wenn dir dein RL-Nachbar erzählt, dass er Egoshooter spielt, hast du dann Angst von ihm erschossen zu werden?

Klar ist in RL die Angst da, wirklich einen Pädophilen als Nachbarn zu haben. Aber da dieser mir (anders als in deinem Beispiel) kaum davon erzählen wird und ich nicht in seinen Kopf hineinschauen kann, bleibt mir nur eins: Kind stark machen und aufpassen!

Aber was hat DAS mit SL zu tun?
 
Toleranz bedeutet zu allererst, den anderen nicht nach den eigenen Geschmacks- und Moralvorstellungen zu messen.

Wenn ich hier mehr als einmal lese, dass Dinge, die geschmacklos sind, doch angesprochen werden müssen, kommt mir das kalte Grausen. Es mag ein paar Grenzen geben - allerdings orientieren die sich nicht am Geschmack des Einzelnen oder an der eigenen Moral. "De Gustibus non es disputandum" - Über Geschmack ist nicht zu streiten. das wussten schon die alten Römer. Klar gefragt: Mit welchem Recht maßen sich Leute an, ihren Geschmack für mich verbindlich zu machen, ihn mir aufzwingen zu wollen? Die Antwort dürfte an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen.

Manche Leute entwickeln eine Tendenz, die eigenen Vorstellungen als Maßstab für alles und jeden zu nehmen und sie allen anderen überzustülpen, die ich schon bedenklich finde. Dazu sollen dann Regelungen und gesetze herhalten... sind diejenigen sich eigentlich bewusst, dass genau das, nämlich der Ruf nach der alles regelnden und alles fürsorglich verbietenden Allmacht auch der Weg in die Entmündigung ist? Wir können es täglich beobachten - unsere Regierungen wollen auch alles regeln und alles kontrollieren, überwachen.....

Die deutsche / europäische Regelungswut muss ich nicht nach SL importiert haben.
 
was ist denn wenn euer rl nachbar erzählt das er es geil findet sich in sl an Kinder avas zu vergehen?


...aber keine angst...das in SL reicht ihm um sich auszuleben und ist ja alles nicht real da.... dann auch noch satire und ach so komisch ja ?

Was ist dann mit dem Totschlagargument das es doch nur Pixel sind, SL muss man von RL trennen. Wer was in SL auslebt, wir es RL nicht machen?

Für alles was in SL sexuell ausgelebt wird werden diese Argumente gebracht. Warum gilt es dann auf einmal nicht mehr, oder ist es vielleicht doch nicht so und nur eine Schutzbehauptung?

Viele hier behaupten das Sie das was Sie in SL "spielen" niemals daran denken würden es in RL machen zu wollen.
Ist es wirlklich so?
Eine Schutzbehauptung?

Ich kann es nicht nachvollziehen und vieles was ich erlebe spricht dagegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten