1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Tolle Profil-Sprueche (deutsch)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 9. Januar 2011.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten morgen,

    eben hab ich mal wieder Profile geschnueffelt und einen sehr interessanten Spruch gleich auf der ersten seite gefunden. Dabei dacht ich mir, wenn es schon die Kategorie "Lustige Namen" gibt, warum dann nicht auch "Tolle Profil-Sprueche".

    Profil: мσση [honeymoon Runningbear]

    Bin mal gespannt was ihr so findet.

    LG
    Dae
     
  2. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich fand meinen eigenen Spruch mal ganz "toll", weil's doch irgendwie war ist:

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Trifft sich eigentlich ganz gut, da beim schreiben keine Betonung sehen kann und es daher wirklich manchmal missverstanden wird.
     
  3. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist der Spruch aufgefallen, den Bert Hellinger in seine Bücher gebracht hat und der ursprünglich von Blaise Pascal stammt. Dass Pascal als trockener Mathematiker, der ja eigentlich ein linkshirniger Verstandesmensch ist, diese Gedanken hatte, ist allein schon erwähnenswert. Und natürlich musste diese Weisheit in die Arbeiten von Hellinger eingehen, der genau das in der Arbeit mit sozialen Beziehungen herausarbeitet:

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

    Ich hab bisher zwei Menschen getroffen, die das im Profil stehen haben. Und beide Bekanntschaften haben sich gelohnt.

    Ein gutes Motto, sie soziale Beziehung über die Technik und das intellektuelle Verstehen zu setzen ... irgendwie genau SL.
     
  4. JayJay Whiteberry

    JayJay Whiteberry Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieser Spruch hab mich sehr berührt:

    (aus dem Profil von Spirit Bellecoeur)
     
  5. zwar in englisch, dafür aber eine klare aussage, gefunden bei einer freundin im profil:

    sinngemäß auf deutsch:

     
  6. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    -Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind-

    -Man muss leben wie man denkt, sonst denkt man bald, wie man lebt-



    lg
     
  7. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist auch englisch, gefiel mir aber so gut, dass ich es auch eine Zeitlang im Profil hatte:
    "Whatever you give a woman, she will make greater. If you give her sperm, she'll give you a baby.. If you give her a house, she'll give you a home. If you give her groceries, she'll give you a meal. If you give her a smile, she'll give you her heart. She multiplies and enlarges what is given to her. So, if you give her any crap, be ready to receive a ton of shit!"

    Sorry für's Englisch!
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mein eigener Spruch gerade:

     
  9. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist doch kein Spruch sondern eine Tatsache :oops:
     
  10. Ein Spruch, der mir im Zusammenhang mit meinem Vampir-Dasein immer wieder in den Sinn kommt und den ich deshalb seit langem in meinem Profil stehen habe:

    *Tradition ist nicht die Weitergabe der Asche, sondern das Bewahren des Feuers!*
     
  11. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das steht bei mir drin - das schönste Liebeslied, was es gibt:

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    Sie beißt und kratzt und tritt nach mir
    Hält mich mit tausend Armen fest
    Zerrt mich in ihr Liebesnest
    Frißt mich auf mit Haut und Haar
    Und würgt mich wieder aus nach Tag und Jahr
    Läßt sich fallen, weich wie Schnee
    Erst wird es heiß, dann kalt, am Ende tut es weh

    (Rammstein "Amour")
     
  12. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Bevor ich anfange zu sprechen, möchte ich gern noch etwas sagen".

    Das bin ich.
     
  13. Leilani Laval

    Leilani Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon seit ner weile in meinem Profil...

    „Viele Menschen sind so gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ Orson Welles

     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    gerade eben gelesen :)
    Profil: Svalbra [Svalbra Resident]

    LG
    Dae
     
  15. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hier etwas, dass im Profil Seite 1 keinen Platz hatte und daher unter "Auswahl" stand:

    Zitat:


    " FAQ Answers

    - I'm fine, thanks.
    - Just sitting/standing here.
    - Thank you, I put quite a bit of work into making
    my avatar look nice.
    - Yes, it is a nice dress/skirt/top/pair of shoes.
    - Germany.
    - My age is secret.
    - No.
    - Not really.
    - No, I don't speak French/Italian/Urdu/Klingon.
    - I don't care.
    - I'm really not interested.
    - Do I look like a tourguide?
    - I'm looking for cracks in the pavement/the
    perfect pair of shoes/the change down the back of the sofa.
    - Yes, your avatar is not default. Your comment
    about being worthy to speak to me now is quite
    hilarious.
    - Yes, your Womanbeater 2000 does make you
    look like an idiot.
    - No, IMing me with your ideas of what questions
    these answer is neither clever, nor original.
    - Thanks, but I'm fine sitting here.
    - Yes, you have seen these FAQ answers before.
    Other people liked the idea and used it, too "
     
  16. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    "The problem with troubleshooting is that real trouble shoots back"

    (Leider nicht wirklich übersetzbar, englisches Wortspiel: Das Problem beim Probleme lösen ist, das richtige Probleme zurückschiessen)

    "While money can't buy happiness, it certainly lets you choose your own form of misery."

    (Geld kann zwar kein Glück kaufen, aber es erlaubt sicherlich, sich die eigene Form des Elends auszusuchen)
     
  17. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Glück kenn ich den, der sowas im Profil hat:

    "My opinions might have changed, but not the fact that I am right"
     
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geil

    Soll nomma einer was ueber meine typos sagen...
    ...püüüüüh. :cool:
    Profil: Toby Grau [toby.grau]
     
  19. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Es gibt wunderschöne Profilsprüche....

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist...

    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie


    Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig. (E. Hemmingway)

    Nicht jeder, der sich für Super hält, ist deswegen gleich ein Superheld...

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

    Mein Favorit ist immer noch Albert Einstein:
    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
     
  20. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Reallife ist nur was für Leute, die im Inet keine Freunde haben.