• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tom Hall meeting mit den Linden

aviva Sparta

Superstar
Vor zwei Tagen gab es wieder ein Tom Hall Meeting. Diesmal mit OZ (Technical Director), Grumpity (Director of Product) und Patsch Linden (Senior Director of Product Operations).
Die Fragen wurden im SL Forum gesammelt.

Ich werde jedoch nur eine grobe Zusammenfassung, in Stichwörter zu einzelnen Punkten niederschreiben.
Wenn jemand alles interessiert, der kann sich gerne das vollständige Video ansehen:


Inara Pay, hat es etwas ausführlicher, jedoch nicht gänzlich vollständig niedergeschrieben.


Premium:

  • Es wird einige Verbesserungen für Premiumitglieder geben, manche von denen sind jedoch sehr spezifisch für Ersteller
  • 2019 kommt es zu einer Umstrukturierung der Premiummitgliedschaft - Ich erinnere mich wie Ebbe in einem Interview erwähnte, das es dann verschiedene Preise (auch teurer) für Premiums geben wird, mit unterschiedlichen Goodies
  • Es wird neue Linden Homes geben. Weitere Information wird es noch vor Ende dieses Jahres geben und die neuen LH werden Anfang des Jahres Einzugs bereit sein

Marketplace:
  • Die Bereinigung hat bereits begonnen - Verkäufer die sich bereits fünf Jahre nicht mehr angemeldet haben und dessen Artikeln sich seit 2 Jahren nicht mehr verkauft haben, werden auf nicht aktiv gestellt, nicht gelöscht
  • An einen Wunsch der Ersteller wird gerade gearbeitet und könnte bald ausgerollt werden: Es wird eine Managerrolle verfügbar sein, wo der Manager an den Listings etwas ändern kann
  • Es wurde die Frage gestellt ob es möglich sein wird, Filter bei der MP Suche zu setzen, um Demos und Gachas nicht angezeigt zu bekommen. Die beste Möglichkeit sei, die Boolesche Suchfunktion. Wie z. B UND, ODER, Nicht zu verwenden. Ebenso, was ich nicht wusste, wenn man exakte Wörter in Anführungszeichen setzt, werden nur exakt diese angezeigt. Erklärung hier

Landauktionen:
  • Dabei traten Probleme auf, doch ungefähr Anfang Januar wird es möglich sein, private Landauktionen durchzuführen
Land:
  • 2019 ist in Planung, eine neue Bodentexture aufzuziehen
  • Es könnte sein das Homesteads mehr Prims zugeteilt bekommen

Performance:
  • Texturcache wird überarbeitet und verbessert
  • Renderung System wird verbessert
  • Beim Sim Crossing gab es bereits Verbesserungen und da wird es noch weitere Arbeiten geben

Nachnamen:
  • wird es nur für Premiummitglieder geben und es werden kosten anfallen
  • LL ist sehr vorsichtig mit der Rückkehr der Nachnamen, da alle SL Dienste überdenkt werden müssen
  • man wird auch Nachnamen vorschlagen können, die in der Liste aufgenommen werden, aus der sich die Bewohner den Nachnamen aussuchen können.

Es tut sich doch einiges hinter den Kulissen :)
 

Hmm ich habe eben etwas dazu bei Maddy gelesen, was mir soweit noch gar nicht bewußt war:

TPV-Entwickler müssen für ihre Viewer einen Weg finden, Avatare anhand ihrer UUID zu identifizieren. Denn im nächsten Jahr soll ja die Möglichkeit kommen, Avataren beliebig oft einen neuen Namen zu geben, ohne dass der vorherige Name ersichtlich bleibt. Ohne exakte Erkennung aller früheren Namen wären aber so Dinge wie ein Redelivery von gekauften Produkten nicht mehr möglich.

Mir war nicht bewußt, das man es gar nicht mehr erkennt, wie der ursprüngliche Name (ausser anhand der UUID) war und ich weiß nicht, ob mir das aus persönlicher Sicht so gut gefällt ...
Ich könnte mir vorstellen, das manch einer sich da ein Späßchen draus machen könnte, positiv wie negativ - aber zum Glück ist das ja anscheinend kostenpflichtig.
 
Interessant wäre zu wissen was mit einer Namensänderung passiert nachdem man kein Premium mehr ist. Sonst melden viele für kurze Zeit Premium an, ändern den Namen bzw fügen eben einen Nachnamen zu und gehen wieder auf Basis-Mitgliedschaft.
 
Hmm ich habe eben etwas dazu bei Maddy gelesen, was mir soweit noch gar nicht bewußt war:
TPV-Entwickler müssen für ihre Viewer einen Weg finden, Avatare anhand ihrer UUID zu identifizieren. Denn im nächsten Jahr soll ja die Möglichkeit kommen, Avataren beliebig oft einen neuen Namen zu geben, ohne dass der vorherige Name ersichtlich bleibt. Ohne exakte Erkennung aller früheren Namen wären aber so Dinge wie ein Redelivery von gekauften Produkten nicht mehr möglich.

Mir war nicht bewußt, das man es gar nicht mehr erkennt, wie der ursprüngliche Name (ausser anhand der UUID) war und ich weiß nicht, ob mir das aus persönlicher Sicht so gut gefällt ...
Ich könnte mir vorstellen, das manch einer sich da ein Späßchen draus machen könnte, positiv wie negativ - aber zum Glück ist das ja anscheinend kostenpflichtig.

Diese angebliche Problematik bezueglich Avatar-Namen habe ich nun schon oefter gelesen und kann das Drama das darum entsteht nicht nachvollziehen.
Eigentlich arbeite ich ja schon immer nur mit dem Avatar-Key, weil mir damals schon klar war, das man den Avatar-Namen aendern konnte. Ich wiederhole: Avatar-Namen konnte man schon immer aendern, nur war bisher ein Ticket dazu notwendig.
Und seit die Display-Namen eingefuehrt wurden habe ich die Namen grundsaetzlich aussen vor gelassen und mir generell nur noch auf die Keys konzentriert. Mal abgesehen davon das ich bei vielen Display-Namen nicht mal wiess wie man die auf einer Tastatur eintippen soll.

Dann habe ich in deinem Zitat mal eine andere Aussage hevorgehoben.
Ganz ehrlich?
Jemand der ein Redelivery System mit Avatar-Namen anstelle von Avatar-Keys aufbaut gehoert eingewiesen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das Casper, BSM und Co nicht die Keys verwenden.
So daemlich werden sie nicht sein. Also waere die Namensaenderung hier schon mal kein Problem.

Kurz gesagt, der Avatar-Key (UUID) ist das einzige, das sich seit eurem Rezday nicht veraendert.

LG
Dae
 
Interessant wäre zu wissen was mit einer Namensänderung passiert nachdem man kein Premium mehr ist. Sonst melden viele für kurze Zeit Premium an, ändern den Namen bzw fügen eben einen Nachnamen zu und gehen wieder auf Basis-Mitgliedschaft.
Ich gehe davon aus, das der geaenderte Name erhalten bleibt, nachdem man wieder auf Basic zurueck wechselt.
Zum einen ist eine Premium Mitgliedschaft schon kostenpflichtig, zum anderen sollen Namensaenderungen ebenfalls etwas kosten.
So gesehen bezahlt man ja fuer den Service, den es eigentlich schon immer gab, der jetzt nur einfacher zugaenglich gemacht wird.
Eine Freundin von mir hat vor etwa 8 Jahren mal ihren Namen geaendert, unglaublich, als nicht Premium ganz einfach per Ticket.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hat vor etwa 8 Jahren mal ihren Namen geaendert, unglaublich, als nicht Premium ganz einfach per Ticket.
Ich kenne diese Möglichkeit - nur anders. Man kann ja einen eigenen Nachnamen beantragen, nur ist das Schweineteuer.
1000 USD bei der Erstellung inkl der Gebühr des ersten Jahres und für die Erhaltung des Namens, sind dann jährlich 500 USD fällig
 
Ich kenne diese Möglichkeit - nur anders. Man kann ja einen eigenen Nachnamen beantragen, nur ist das Schweineteuer.
1000 USD bei der Erstellung inkl der Gebühr des ersten Jahres und für die Erhaltung des Namens, sind dann jährlich 500 USD fällig

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat sie damals nichts dafuer bezahlt.
Allerdings wurde auch nur der Vorname veraendert.

Unabhaengig davon ob es den Vornamen oder den Nachnamen betrifft, beides hat die gleiche Auswirkung auf Scripte.
Wenn Scripte auf Avatar-Namen basieren, koennen sie mit dem neuen Namen nichts anfangen.
Darum ist es schon von Anfang an unerlaesslich den Avatar-Key zu speichern, wenn es notwendig ist Avatare auch nach laengerem Zeitraum wieder zu erkennen, wie zum Beispiel fuer Redelivery oder Subscriber.

Einem popeligen Radar, Greeter oder aehnlichem ist dein aktueller Name scheiss egal.
Diese Scripte zeigen nur das an, was sie in dem Augenblick erkennen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten