• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tool, das Land-Zugangsstatus anzeigt

Ehawee

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit irgendwo ein Tool zu bekommen, dass z. B. über ein Objekt (Kugel, farblich rot/grün) anzeigt, ob der Landzugang auf Gruppe oder "Jeder" geschaltet ist? Vielleicht so, dass etwa minütlich (oder einstellbar) eine Prüfung auf den aktuellen Zugangszustand eines Parcels stattfindet und angezeigt wird?

Danke,

Ehawee
 
huhu,

mit diesem Befehl integer llGetParcelFlags( vector pos ); ist es moeglich abzufragen, ob der Gruppenzugang aktiviert ist.
Zum Test habe ich jetzt einfach mal nur einen touch anstelle eines timers verwendet.
Code:
default
{
    touch_start(integer total_number)
    {
        integer flags = llGetParcelFlags(llGetPos());
     
        if(flags & PARCEL_FLAG_USE_ACCESS_GROUP)
        {
            llSay(0, "group access");
        }
        else
        {
            llSay(0, "public access");
        }
    }
}

Ich habe auch versucht llGetPos() mit Koordinaten von fremden Parzellen und sogar globalen Grid Koordinaten auszutauschen.
Aber ohne Erfolg, bei diesen Versuchen bekam ich falsche Rueckmeldungen.

Die aktuelle Konfiguration setzt voraus, das sich das Script mit dieser Funktion, gerezzt oder getragen in der Parzelle befindet.


LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Timer und Farbwechsel sieht es dann so aus:

Code:
default

{
 
on_rez(integer start_param)
    {
        llResetScript();
    }
 
state_entry()
    {
        llSetColor(<1.0, 1.0, 1.0>, ALL_SIDES);
        llSetTimerEvent(10); // prüft alle 10 Sekunden - kannste ändern
    }

timer()
    {
        integer info = llGetParcelFlags(llGetPos());
        
        if(info & PARCEL_FLAG_USE_ACCESS_GROUP)
        {
           llSetColor(<1.0, 0.0, 0.0>, ALL_SIDES);
        }
        
        else
        {
           llSetColor(<0.0, 1.0, 0.0>, ALL_SIDES);
        }
    }

}
 
Ja, der Banline Hud kann das glaub ich. Aber den hat nicht jeder. Ich wollte halt visualisieren, ob ein Parcel offen ist oder nicht.

Und ich habe einen Gedankenfehler gemacht.

Eigentlich geht es um den Punkt "Anyone can visit (unchecking this will create ban lines)" und nicht um "Allow group...".

Denn wenn ich "Anyone can visit..." aktiviere, ist "Allow group" auch immer noch aktiv und das sollte auch aktiv bleiben. Von daher bringt es wohl leider nichts den Status von PARCEL_FLAG_USE_ACCESS_GROUP abzufragen.

Tut mir leid.

Ich hab schon geschaut ob es für "Anyone can visit..." auch so etwas gibt aber meine Konzentration ist gesundheitlich bedingt zu schlecht. Früher konnte ich mich in sowas gut rein fuchsen, geht aber leider nicht mehr.

Jedenfalls konnte ich in meiner kurzen Konzentration nichts finden was entspr. funktionieren könnte es abzufragen - wenn es sowas denn gibt...?

Vielen Dank,

Grüße

Ehawee
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten