Hm ich war noch nie tot, auch wenn ichs teilweise weiß Gott drauf angelegt hab.
Es ist nicht so das ich meinen Charakter leid wäre...sondern das ich Konsequenzen spüren will und ein Quentchen Gefahr brauch. Ich finde einen Plot super, wenn ich dabei auch um meinen Charakter zittern kann, dann aber an dieser Herausforderung wachsen und die Gefahr überwinde. Eine echte Gefahr...das ist ein Verdienst der wirklich befriedigt. Leider wird in SL-Gor aus falscher Rücksicht sehr viel weichgespült. Schade eigentlich.
Denn wenn man zusammen ein
RP [libary:5ae9684385]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:5ae9684385] spielt sollte man sich folgendes klarmachen: Es gibt eine
Spielwelt [libary:5ae9684385]in [SecondLife], eine Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität entwickelt von [LindenLab][/libary:5ae9684385] INgame...und es gibt den
Spieler [libary:5ae9684385]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:5ae9684385] OOC. Die beiden Seiten sind GETRENNT. Wer Anschuldigungen persönlich nimmt anstatt
ingame [libary:5ae9684385]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:5ae9684385] darauf zu reagieren begeht schon den ersten entscheidenden Fehler und öffnet das Tor zu seinem persönlichen Unglück. Ich weiß es ist teilweise schwer zu trennen zwischen IC/OOC, gerade wenn man viel Emotionen in die Rolle steckt. Aber man kann es trennen. Und man sollte es trennen.
Der nächste Schritt ist sich klarzumachen was der Charakter ist...und wie er realistischerweise handeln würde...und ja, es gäbe Szenen wo der Char einen anderen nichts anderes als umbringen würde. Auf Gor schon viel früher als auf der Erde, denn es wird immer wieder als eine gefährliche Welt beschrieben. Wenn so ein Fall eintritt wäre es höflich dem Mitspieler klar zu machen, das er drauf und dran ist zu sterben- so das dieser sich noch zurückziehen kann und wenn ers nicht tut- nun Risiko. Das ist das was
RP [libary:5ae9684385]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:5ae9684385] Spannend macht.
Sollte Me'shan sterben gibts da schon die nächste Rolle in den Startlöchern. Er wird ein etwas exzentrischer Konditor der alles mögliche Süße verkauft. Sozusagen der Willy Wonka von Gor. Dafür würd ich dann Primsüßigkeiten aller Art basteln und eventuell versuchen zusammen mit den Heilern Hustenbonbons oder sowas zu entwickeln. Sowas zu machen ist mir in meiner Sklavenrolle nunmal nicht möglich und als
Spieler [libary:5ae9684385]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:5ae9684385] kann man NIE all das ausspielen was man gerne sein würde...das würde die Rolle sprengen. Außer dem Tod kann dies nur ein Alt bewirken- und zwei Charas nebeneinander spielen- neee soviel Zeit hab ich garnicht.
Manchmal hilft es einem es so zu sehen: Eine neue Rolle kann auch immer eine neue Chance sein. Man kennt die leute schon mit denen man zusammenspielt, die vertraute Umgebung verliert man ja nicht. Wenn man traurig ist, dann vielleicht um Ingame Freundschaften oder Liebschaften- eben da wo die Emotionen drinstecken. Aber auch das kann man, wenn es einem wichtig ist neu knüpfen. Sozusagen die alte Liebe neu entdeckt.
NUn das leidige
Lindendollar [libary:5ae9684385]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:5ae9684385] Argument: Ich sag mal man kann vieles wiederverwerten. Neue Haare, neuer Skin, eine Garnitur Kleidung braucht man warscheinlich. Das gibt es inzwischen auch unter 1000 Linden. Wenn man nicht dauernd bei Husky kauft (SCNR)
Das sind gerade mal 3,50. Das Doppelte wenn man bekannte Marken kauft und keine Freebies haben will.
Das gilt für Männer. Frauen kommen bedeutend günstiger weg, da es viel mehr hochwertige Freebies für sie gibt.