Um den Dialog zwischen der Panther und dem Mann mal zu unterbrechen, und wieder zum Thema zurück zu kommen...
Ich glaube das Problem bei diesem Thema, Tod im RP, ist das jedes Tötungs
RP einzigartig ist. Da spielen soviele kleine Dinge eine Rolle, das
RP an sich, die Beteiligten, OOC, IC, Charaktertiefe, Grundeinstellung was nach dem Ableben des Chars mit diesem passiert, und und und. Das in vorgegebene Verhaltensmuster zu pressen wird niemals klappen.
Die Todes-Regelung, mit den Tagen, ist ein sehr guter Grundstock, mehr nicht. Ich beziehe mich mal auf den anderen Thread, mit den Regeln, Limits, dem Nervenkitzel. Die Todes-Regelungen halten doch nur ein Schild hoch auf dem steht "übrigens, obacht! dir kann was passieren! passe also auf!". Die ganzen Tagesregelungen in Simregeln in Gor zielen doch nur darauf ab, das spiel gefährlicher zu machen, und alle Beteiligten zu informieren was passieren kann, und wie sie bitteschön grundlegend damit umzugehen haben. Kleinster gemeinsamer Nenner eben.
Fakt ist jedes
RP was zum Tode eines anderen Charakter führt ist in jedem Fall anders zu bewerten, und anzugehen. Wenn ich sowas mal gespielt habe, habe ich zumindest immer Wert darauf gelegt, dass das Opfer entscheiden kann, wie schwer die Verletzung ist, und wie es weitergeht.
In dem Moment, wo offen ist was mit dem Opfer passiert ist, habe ich absolut nichts dagegen, wenn diese Person ein paar Tage später mit dem selben Charakter wieder voll lebendig durch die Sims hüpft. Lasst nach möglichkeit den Leuten diese Option offen, und es gibt vielleicht wesentlich weniger Stress.