Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nee nee das war vor 30 Jahren mal..Diese Lüfter haben heute Sintermetall-Gleitlager, die werden bereits beim Hersteller im Vakuum mit Öl imprägniert wurden. Man kann diese Lager nicht nachschmieren. Aber wer gern Oel im PC verteilen will, nur zuwenn der pc älter ist muss man staub reinigen der den ventilator klemmt.
siehe hier https://www.computerwoche.de/a/so-reparieren-sie-ihren-laptop-selbst,3331657,2
vielleicht mal mit dem staubsauger ..
steht nicht in dem artikel aber ein tropften oil auf den ventilator kann sicher nicht schaden.
Ich klicke wahrscheinlich falsch. Wenn ich das downloaden will lädt es stattdessen "Zipmate" down.Alternativ das hier.
![]()
HWMONITOR | Softwares | CPUID
HWMonitor for Windows® x86/x64 is a hardware monitoring program that reads PC systems main health sensors : voltages, temperatures, powers, currents, fans speed, utilizations, clock speeds ... The program handles : CPU and GPU-level hardware monitoring...www.cpuid.com
Bitte nicht! Weder Staubsauger noch Öl haben was im PC zu suchen.vielleicht mal mit dem staubsauger ..
steht nicht in dem artikel aber ein tropften oil auf den ventilator kann sicher nicht schaden.
Ich wette der "Fuzzi" nennt Dich: "Die DAU Alte"...und Computerfuzzi mal nachsehhen lassen...
Glaube über den MSU-Afterburner kann man auch die Drehzahl herrausbekommen sowie die Core-Temperaturen von CPU und GPUNun, das Programm hier zeigt an, ob Lüfter laufen.