• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tower in Second Life

Zwobot Orbit

Aktiver Nutzer
Naja ich habe mal angefangen den Oriental Pearl Tower 1:1 nachzubauten ... nur mit 4 Streben :) ca. 500m hoch und die größe Kugel war ca. 80 im Durchmesser.
Der Innenausbau der Kugeln war auch schon entworfen.
Das ganze Projekt liegt aber leider momentan aus Eis da mir die Zeit fehlt...

ansonsten wüsste ich nichts außer den PostTower
 

Simor McMillan

Aktiver Nutzer
Ich beschäftige mich selber mit Towergebäuden. Wenn ich bislang welche in Second Life besucht habe, so ich denn welche fand, dann waren es oft nur aufeinander gesetzte Blöcke. Das einzige wovon ich bislang "faziniert" war ist der Eifelturm gewesen.

Die zum Verkauf stehenden bei SLExchange sehen teilweise ja schon sehr gut aus von aussen.
 

Zwobot Orbit

Aktiver Nutzer
Links findest du unsere Teleportsammlung.

dort unter Sehenswürdigkeiten ist der Eifeltower gelistet (werde gleich mal dort hinfliegen) und der Ivory Tower den jeder mal besucht haben sollte!
 

Noctua Janus

Superstar
Also auf Svarga gibt es auch einige Turmähnliche Bauten...wobei ich persönlich unter Tower nur den einen in London verstehe (den man leider noch nicht nachgebaut hat)

Das Hamburger Planetarium (zu finden glaube ich wenn man nach TRIP sucht) ist auch ein Turm, ein Wasserturm - aber super nachgebaut !
 

Simor McMillan

Aktiver Nutzer
Ok, Hochhaus oder Skyscraper trifft es dann genau, statt Tower :)

Das burj al arab im Apfelland hab ich gesehen. Es sieht von außen sehr gut nachgebildet aus auf den ersten Blick, innen fehlt es mir deutlich an Detailarbeit, zumal ich gelesen habe, das dieses Gebäude auf eBay zur Versteigerung steht, ich glaub für 50.000 EUR, mit Land. Hola die Waldfee.

Wenn ich mich nicht irre bekommt man es bereits für 15.000 L$ in SLExchange.

Wenn ich genügend Land hätte würde ich gern selber mehr bauen. Die meisten Skyscraper in SL können zwar mit einer guten Höhe aufwarten, aber meist sind sie nur klotzweise aufeinander gestapelt.

Deswegen war ich auf der Suche nach wirklich sehenswerten Hochhäusern.
 

Laetitia Koenkamp

Freund/in des Forums
Mir fällt da jetzt noch der Freedom Tower auf dem Land von Crossworld Colonies ein. Ich glaube, du gibst einfach Crossworld in der Suche ein, dann müsstest du dort landen. Die Bauer sind darauf sehr stolz, soll auch eines der höchsten Gebäude in ganz SL sein.
 

Simor McMillan

Aktiver Nutzer
Dann muss ich mal nachschauen ob es nicht vielleicht das gleiche ist :)) wird ja wie gesagt bei SLExchange auch verkauft. Schade eigentlich, gerade solche Hochhäuser fände ich exklusiv besser.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten