• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

TPV Meetings - Sammelthread

aviva Sparta

Superstar
Ich verfolge ja immer gerne mal die Zusammenfassung der TPV Meetings auf Maddys Blog.
Oftmals erfährt man da Neuigkeiten über Features & aktuelle Probleme und ich dachte mir, dass es so manche auch interessiert.
Allerdings werde ich nicht hier alles wiedergeben, sondern nur die Hauptpunkte nennen, die besprochen wurden.

Infos vom TPV Treffen am 26. April 2019

Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Viewer-Verbindung wird bei Teleport getrennt

Probleme mit abgelegten Attachments nach einem Teleport


Probleme beim Foto-Transfer aus dem Viewer direkt zu Flickr

Bakes on Mesh Viewer verwendet Avatar-kompatible Texturen

Geplante Änderung für E-Mail Versand von inworld Meldungen

Windows 10 beendet in zukünftigem Update die 32-Bit Unterstützung

Smalltalk
 

aviva Sparta

Superstar

aviva Sparta

Superstar
Am 31. Mai gab es wieder ein TPV Meeting:

Infos vom TPV-Treffen am 31. Mai 2019

Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Teleport- und Attachments-Verbesserungen

Bald wieder ein Linux Viewer von LL?

Linden Lab arbeitet weiter an einem mobilen Viewer für iOS

Kein Zeitplan zur Einführung von EEP

Weiterleitung von Gruppennachrichten als E-Mail

Es gibt Fortschritte zur Einführung der Avatar-Nachnamen

Umzug von Second Life in die Cloud

Textur-Cache und Video-RAM

Visual Studio 2017 Status

Erhöhung für Speicherlimit bei Skripten
 

aviva Sparta

Superstar
Vor zwei Tagen gab es es wieder ein TPV Treffen:

Infos vom TPV-Treffen am 14. Juni 2019


Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Update für die Viewer Release Notes Seite in Planung

Neues Projekt zur Verbesserung von Gruppennachrichten und Chat

Performance-Einbruch bei ankommenden Avataren

Problem mit unsichtbaren Attachments nach Teleport

Gruppenchat serverseitig blockieren

Offline Inventarangebote von geskripteten Objekten gehen verloren

Linden Lab sucht immer noch einen Grafikentwickler
 

aviva Sparta

Superstar
Gestern am 28. Juni, fand ein weiteres TPV Treffen statt. Besprochen wurden folgende Punkte:

Infos vom TPV-Treffen am 28. Juni 2019

Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Projekt für Textur-Abruf / Textur-Cache

Umstellung auf Visual Studio 2017 / Xcode 10.x

Reduzierte Aktivitäten bei LL im Juli und August

360 Snapshot Project Viewer

OpenGL für Mac Viewer

Mobiler Kommunikator für iOS Smartphones

Performance-Einbruch bei ankommenden Avataren

Smalltalk in der zweiten Hälfte des Treffens
 

aviva Sparta

Superstar
Am 12. Juli, fand ein weiteres TPV Treffen statt. Besprochen wurden folgende Punkte:

Infos vom TPV-Treffen am 12. Juli 2019


Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Firestorm und Singularity mit neuen Updates

TPV-Testregion "Testylvania" im Beta Grid nicht erreichbar

Animesh Attachments verschwinden bei Kamerazoom

Umstellung auf Visual Studio 2017 / Xcode 10.x

Projekt für Textur-Abruf / Textur-Cache

Schnellerer Cache durch Ausschluss aus Virenscanner

Geplante Verbesserungen für die Second Life Suche
 

aviva Sparta

Superstar
Am 6. September wurden beim TPV Treffen folgende Punkte besprochen:

Echt Virtuell


Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Voice Viewer ist weiter in Vorbereitung

Foto-Funktion bei Hi-Res Fotos mit Kachelfehler

Project ARCtan wird wieder aktiv weiterentwickelt

Weitere Tests mit den Gruppenchat-Funktionen

Offline Inventarangebote von geskripteten Objekten gehen verloren

Server-Unterstützung für Black Dragon Poser

Verwirrung mit entfernen von Gruppenmitgliedern

 

aviva Sparta

Superstar
Vor drei Tagen gab es wieder ein TPV Treffen. Doch die besprochenen Punkte waren so wenig, dass ich überlegte es überhaupt zu vermerken hier. Da jedoch das FS Update besprochen wurde...

Infos vom TPV-Treffen am 4. Oktober 2019


Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Voice Viewer ist weiter in Vorbereitung

Firestorm Update verlief positiv, aber viele Fragen zu BoM
 

aviva Sparta

Superstar
Vor zwei Tagen gab es wieder ein TPV Meeting

Infos vom TPV-Treffen am 18. Oktober 2019


Folgende Themen wurden besprochen:

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Projekt zur Verbesserung von Textur-Abruf / Textur-Cache

Überarbeitung der ARC- und Land-Impact-Berechnung (Project ARCtan)

Umstellung auf Visual Studio 2017 / Xcode 10.3

Immer noch Probleme mit dem EEP Viewer

Singularity Viewer unterstützt jetzt Bakes on Mesh

Dies und Das
 

aviva Sparta

Superstar
Vor zwei Tagen gab es wieder ein TPV Meeting

Infos vom TPV-Treffen am 1. November 2019

Viewer Updates

Übernahme des Voice RC Viewers in den offiziellen Viewer

Neues Projekt zur Verbesserung der Inventar-Synchronisation

Umstellung auf Visual Studio 2017 / Xcode 10.3

Aktuelle Probleme beim Kompilieren des Linux Installers

Austausch von Cygwin durch WSL

Viewer friert in Verbindung mit Intel 620/630 ein
 

aviva Sparta

Superstar
Vorletztes TPV Meeting in diesem Jahr

Infos vom TPV-Treffen am 15. November 2019

Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Verbesserungen der Ablaufkoordination von Skripten

Umstellung auf Visual Studio 2017 / Xcode 10.3

Verbesserungen bei den Voreinstellungen für die Viewer-Kamera
Na endlich!

Verbesserungen für das Mesh-Uploadfenster

Bald neuer Full-Release für den Singularity Viewer

Zwei-Faktor-Authentifizierung
Ganz ehrlich? Die Sicherheitsvorkehrung ist schon längstens notwendig und eigentlich fast schon ein bisschen peinlich, dass die bei den ganzen Hackern nicht schon längst eingeführt wurde. Zumindest optional

Das Ende von SLShare

Das nächste TPV-Treffen ist erst in vier Wochen
 

aviva Sparta

Superstar
So es geht wieder weiter mit den TPV Meetings im neuen Jahr

http://echtvirtuell.blogspot.com/2020/01/informationen-vom-tpv-treffen-am-13.html

Viewer Updates

Generelle Kommentare zu den RC- und Project-Viewern

Wechsel des Versionsverwaltungssystems von Mercurial zu Git

Umstellung auf Visual Studio 2017 / Xcode 10.3

Abkündigung von Windows 7

Aussagen zu den Server-Update Problemen in dieser Woche

Allgemeine Probleme beim SL-Login
 

Fe McCarey

Superstar
Avatare immer online - dann werden die Betten endlich mal genutzt .

Vor dem ausschalten des Viewers den Avatar schnell noch schlafen legen.
 

aviva Sparta

Superstar
Ich kapiere echt nicht den Sinn von, wenn der Avatar immer online ist und der Viewer geschlossen ist dabei.
Für was und vorallem, wenn der Viewer beendet ist, bekomme ich ja auch keine Nachrichten? Oder seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :confundio1:
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Avatar immer online? — Nein, danke!

Es geschieht immer wieder, dass sich Nutzer nicht mehr einloggen, weil sie entweder von SL genug haben (und sich eventuell erst nach Jahren wieder im Grid blicken lassen) oder weil sie schlicht auf einen alternativen Account wechseln, um irgendwelchen persönlichen Konfilkten mit anderen aus dem Weg zu gehen.

Wenn ich mir vorstelle, dass deren Avatare ungenutzt in der Gegend herumstehen oder –liegen, wie würde dann das Grid aussehen?

Lieber sollte LL darüber nachdenken, ob ungenutzte Accounts nicht einfach nach einer Weile storniert werden. Prinzipiell stellen ungenutzte Accounts ein Sicherheitsrisiko dar.
 

Vickie Thorne

Aktiver Nutzer
Prinzipiell stellen ungenutzte Accounts ein Sicherheitsrisiko dar.
Das leuchtet mir nicht ganz ein. Kannst du das bitte näher erklären?
Im übrigen bin ich froh, dass LL alte Accounts nicht einfach storniert. Ich fand es schön, nach vier Jahren Pause wieder mit meinem alten Avatar weiter zu spielen. Da hängen ja doch so einige Erinnerungen dran.
Aber Avatare, die immer online sind, finde ich auch unsinnig.
 

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Das leuchtet mir nicht ganz ein. Kannst du das bitte näher erklären?
Im übrigen bin ich froh, dass LL alte Accounts nicht einfach storniert. Ich fand es schön, nach vier Jahren Pause wieder mit meinem alten Avatar weiter zu spielen. Da hängen ja doch so einige Erinnerungen dran.
Aber immer online zu sein, finde ich auch unsinnig.
Wenn ich merke, jemand aus meiner Freunschaftsliste meldet sich nicht mehr, dann bekomme ich ein gewisses Problem.
Wenn sich diese Person nach geraumer Zeit bei mir meldet, bin ich doch misstrauisch, ob der Account nicht in Wirklichkeit gehackt worden ist.
Wie könnte ich da Gewissheit erlangen?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten