• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Transparenz von Objekten

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Im Baumenü unter "Textur" kann man doch die Transparenz von Objekten einstellen. Standard ist 0%, also voll sichtbar. Das kann man variieren bis zu 100%, also komplett durchsichtig.
Seit neuestem führt jede Änderung der Transparenz höher als 0 % zur sofortigen Unsichtbarkeit, also auch bei einem Wert von 1% oder darüber.
Ich habe es im Firestorm und auch im SL-viewer probiert, in beiden Fällen das selbe. Der Vollständigkeit muß ich hinzufügen, daß ich seit neuestem einen neuen iMac habe, der mit dem M3 chip. Das ist mir mit meinem alten iMac nie aufgefallen.
Kann mir mal bitte jemand bestätigen, daß bei ihm die Transparenzzuweisung nach wie vor funktioniert wie gedacht?
Hat jemand vielleicht einen Rat woran das liegen könnte?

Kottos

BUG-234724 [PBR] [Mac] Turning shadows on makes items with alpha blend textures disappear

Danke, Nofu.
Schatten ausschalten hat wirklich geholfen. Aber schade, daß es immer wieder solche Bugs gibt. Hoffen wir auf das nächste Release.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten