oookusama Hirano
Superstar
Meinereine, oookusama oder auch TripleO stellt Euch heute das TripleO - Handelssystem vor. Mir ist bewusst das Einige aufstöhnen werden mit der Aussage: Schon wieder ein neues Handelssystem, aber meines spricht auch andere Verbraucher an und ist ein winziges bisschen anders als das was man bisher kennt, doch das erkläre ich in der Beschreibung jetzt:
Mein Bestreben war und ist es den Spielern etwas an die Hand zu geben wo sie nicht nur zum Beispiel an einem Tisch stehen und dann sich daran setzen und eine Animation zeigt an das man mit etwas beschäftigt ist, sondern das man dann auch etwas dafür bekommt. In erster Linie spricht das RPler an, aber auch ganz normale Spieler die ein Haus haben und ihre Gäste bewirten möchten können durchaus etwas damit anfangen.
Jedes der Teile die ich hier in der folgenden Zeit vorstellen werde kann man einzeln nutzen ohne das man dafür etwas sammeln müsste, man braucht also nicht mehrere Teile um ein Ergebnis zu erzielen, doch das wird man gleich verstehen wenn ich das erste Teil Euch gezeigt und vorgestellt habe.
Als Erstes möchte ich Euch meine Teppichweberei vorstellen, der Webrahmen an dem man arbeiten kann hat 6 Prim, wenn man diesen gekauft hat und einen Platz gegeben hat wo man ihn hin stellt muss man ein paar kleine Einstellungen vornehmen, die ich per Bilder auch erkläre. Als erstes trägt man sich im Content in einer NC mit seinem Namen ein und geht aus dem bearbeiten Modus heraus. Bei Auslieferung ist die Zeit so eingestellt das man 10 Minuten arbeiten müsste um einen Teppich zu erhalten, die Zeit ist natürlich viel zu lange, also gibt es auch eine Möglichkeit die Zeit abzukürzen. Man klickt seinen Webrahmen an und dann öffnet sich ein Fenster wo man die Zeit niedriger stellen kann, die Kleinste ist dabei 2 Minuten.
So und nun kann es los gehen mit dem Teppich weben Man setzt sich an den Webrahmen und es geht wieder rechts oben ein Fenster auf und man kann sich unter 12 verschiedenen Teppichen aussuchen welchen man denn jetzt erstellen möchte. Nach den 2 Minuten wird er Dir dann geliefert und Du kannst ihn in Dein Haus legen, verschenken, im RP verkaufen, wie auch immer Du das halten möchtest.
Nun wird man sagen das man nach kurzer Zeit SL mit Teppichen überschwemmen würde, doch dem ist nicht so, die Teppiche nutzen sich wie im realen Leben ab. Man kann insgesamt 100 Mal über einen teppich laufen, er wird sich alle 25 Mal optisch verändern, angefangen von leicht schmutzig, bis dreckig, mit kleinen Löchern und Rissen um dann echt unansehnlich zu wirken, speckig und dann löst er sich auf und verschwindet. Es bleibt also niemals Primmüll auf der Sim liegen, denn er wird eines Tages einfach verschwunden sein.
Taxi zum Handelssystem:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Dort angekommen bitte auf der Grossen runden Plattform schauen, dort kann man das komplette System sehen.
Auf dem ersten Bild wirst Du den Webrahmen sehen wo auch die Artikel die heraus kommen mit abgebildet sind, dann die NC, Auswahl der Zeit und Auswahl des Teppichs. Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Mein Bestreben war und ist es den Spielern etwas an die Hand zu geben wo sie nicht nur zum Beispiel an einem Tisch stehen und dann sich daran setzen und eine Animation zeigt an das man mit etwas beschäftigt ist, sondern das man dann auch etwas dafür bekommt. In erster Linie spricht das RPler an, aber auch ganz normale Spieler die ein Haus haben und ihre Gäste bewirten möchten können durchaus etwas damit anfangen.
Jedes der Teile die ich hier in der folgenden Zeit vorstellen werde kann man einzeln nutzen ohne das man dafür etwas sammeln müsste, man braucht also nicht mehrere Teile um ein Ergebnis zu erzielen, doch das wird man gleich verstehen wenn ich das erste Teil Euch gezeigt und vorgestellt habe.
Als Erstes möchte ich Euch meine Teppichweberei vorstellen, der Webrahmen an dem man arbeiten kann hat 6 Prim, wenn man diesen gekauft hat und einen Platz gegeben hat wo man ihn hin stellt muss man ein paar kleine Einstellungen vornehmen, die ich per Bilder auch erkläre. Als erstes trägt man sich im Content in einer NC mit seinem Namen ein und geht aus dem bearbeiten Modus heraus. Bei Auslieferung ist die Zeit so eingestellt das man 10 Minuten arbeiten müsste um einen Teppich zu erhalten, die Zeit ist natürlich viel zu lange, also gibt es auch eine Möglichkeit die Zeit abzukürzen. Man klickt seinen Webrahmen an und dann öffnet sich ein Fenster wo man die Zeit niedriger stellen kann, die Kleinste ist dabei 2 Minuten.
So und nun kann es los gehen mit dem Teppich weben Man setzt sich an den Webrahmen und es geht wieder rechts oben ein Fenster auf und man kann sich unter 12 verschiedenen Teppichen aussuchen welchen man denn jetzt erstellen möchte. Nach den 2 Minuten wird er Dir dann geliefert und Du kannst ihn in Dein Haus legen, verschenken, im RP verkaufen, wie auch immer Du das halten möchtest.
Nun wird man sagen das man nach kurzer Zeit SL mit Teppichen überschwemmen würde, doch dem ist nicht so, die Teppiche nutzen sich wie im realen Leben ab. Man kann insgesamt 100 Mal über einen teppich laufen, er wird sich alle 25 Mal optisch verändern, angefangen von leicht schmutzig, bis dreckig, mit kleinen Löchern und Rissen um dann echt unansehnlich zu wirken, speckig und dann löst er sich auf und verschwindet. Es bleibt also niemals Primmüll auf der Sim liegen, denn er wird eines Tages einfach verschwunden sein.
Taxi zum Handelssystem:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Dort angekommen bitte auf der Grossen runden Plattform schauen, dort kann man das komplette System sehen.
Auf dem ersten Bild wirst Du den Webrahmen sehen wo auch die Artikel die heraus kommen mit abgebildet sind, dann die NC, Auswahl der Zeit und Auswahl des Teppichs. Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung