1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

[Tutorial] MLP - Multi Lover Position engine

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Sumy Sands, 5. Mai 2008.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    wird überarbeitet
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
  3. CK Winx

    CK Winx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die weiter entwickelung von MLP is das X Pose.

    es ist Free und wenn man es updatet für 500 kann man damit sogar mehrere bälle rezzen, objekte rezzen lassen, sound abspielen etc
     
  4. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Allerdings ist XPose notrans oder gibt es da einen neuen Sachstand?
     
  5. CK Winx

    CK Winx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja für mehr geld bekommste es mit allen perms :)
    frag mich aber jetzt net wieviel das ist. benutz es nur privat
     
  6. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    wo krieg ich das XPose Teil? Als Freebie und auch das mit allen Perms? Ich such mir nen Wolf :?
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    wirst du wohl nicht bekommen, deshalb stelle ich hier freebies vor mit allen Rechten damit jeder was davon hat und es keine Werbung für ein kostenpflichtiges Tool ist.

    Natürlich gibt es immer jemanden der noch was besseres und neueres rausgebracht hat, die MLP ist freebie und hat alle Rechte, was vergleichbares ist mir nicht bekannt.
     
  8. CK Winx

    CK Winx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das x pose ist vom selben creator sumy. es ist free nur halt no trans aber mod und copy von daher nullo prob. und wenn man es trans will muss man hin blättern

    Edit: MLP is now replaced by XPOSE

    das is der creator ava name:Miffy Fluffy

    kannst ja mal dein MLP checken sumy wer der creator is ;)
     
  9. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Freebie kann ich dir zeigen Kat. Du weißt doch das ichs habe, wieso fragst nicht? Ansonsten schau beim Creator des MLP rein, im Profil findet man auch den Link zum XPose.

    Soweit wie ich die Note gelesen hatte wird es nicht full perm veräußert werden, weil der Entwickler nicht möchte das es wie beim MLP in jedem "Billigbett" auftaucht mit dem dann der große Reibach gemacht wird. Er war da wohl sehr enttäuscht was aus dem MLP wurde.

    Afaik werden nur einzelne "Lizensen" zur Nutzung verkauft. Fragt mich aber keine Details, dafür mal die entsprechenden Notes lesen.
     
  10. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als ich gestern abend noch bei dem Ersteller ins Profil geschaut hab, hingeflogen bin und den "Teppich" sah fiel mir auch auf von was dort die Rede war und das ich diesen doch schonmal gesehen hatte. Aber da hatte ich Ihn auch schon eingepackt, und online war auch niemand mehr :)
     
  11. Dragonwings Yalin

    Dragonwings Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anleitungen & Guides

    Hallo Ihrs ! :)
    @ Sumy danke nochmal an dieser Stelle für das super Tutorial, hat alles prima gefunzt :)
    Jetzt möchte ich gern 1 Schritt weiter gehen und suche ein Menu full perm
    das auch syncron unterstützt, also das man zu 2 auf dem Möbeln interagieren kann, am Besten noch mit Anis. Weiß einer von Euch wo es so was gibt ? Ich möchte gern eins wo ich Anis beliebig einbauen & erweitern kann. Darf auch was kosten.
    Liebe Grüße
    Dragon
    :)
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.943
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hallo Sumy,

    erstmal vielen Dank für die wirklich tolle Anleitung, es hat damit wunderbar geklappt.
    Nun hätte ich noch eine kleine Frage

    Ich habe eine Animation reingemacht, Postition über pose adjust eingestellt, pose gespeichert , aber beim Aufstehen war der Ball weg. Er war in dem Sessel drin, also viel zu weit unten, daher auch nicht mehr anklickbar. Wenn ich die Ani höher mache, so daß ich den ball wieder sehe, sitze ich leider viel zur hoch.

    Hast du da ein Idee?

    Vielen Dank
    Kila
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich weis ja nicht ob es eine akzeptable Lösung ist wenn du von einer Pose, bei der du den Ball siehst auf dies Pose, bei der der Ball verschwunden ist hinwechselst, was besseres fällt mir z.Z. nicht ein, sorry
     
  14. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: Anleitungen & Guides

    Ich habe sowas ähnliches wie Sumy, nur mit Sexposen für Betten, ist auch free mit full perms, ich schicke es dir ingame gleich mal zu, vielleicht kannst ja damit was anfangen.
     
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten die mich per PN erreicht habe.

    Ein Problem gerade bei Sitzmöbeln ist, dass die Bälle im Prim verschwinden und dann nichtmehr zu erreichen sind. Kopiert hier die beiden Bälle ~ball und ~balla und legt sie auf den Boden. In ihnen findet ihr Scripte die folgende Zeile enthält:
    Code:
    llSitTarget(<0.0,0.0,0.1>,ZERO_ROTATION);
    Hier wird festgelegt in welchem Abstand die Pose ausgeführt wird in X Y Z Richtung zum Ball. Ändert hier die Zeile in
    Code:
    llSitTarget(<0.0,0.0,-1.0>,ZERO_ROTATION);
    und ihr könnt den Ball einem Meter höher ausrichten.
    Ich hoffe das ist alles so richtig, da ich nicht die beste Scripertin bin
    Diese geänderten Bälle könnt ihr dann in den Prim packen.

    Wenn ein Untermenu nicht aufzurufen ist kann das folgenden Fehler haben:
    Achtet darauf, dass der Menutitel und die TOMENU Anweisung gleich lautet, auch die Groß- und Kleinschreibung
    richtig: TOMENU Schmusen, MENU Schmusen | ALL | PINK | BLUE
    falsch: TOMENU Schmusen, MENU schmusen | ALL | PINK | BLUE

    Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln
    Sumy
     
  16. harrie Burt

    harrie Burt Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI alle zusammen,

    kann mir evtl einer von euch sagen wo ich bei MPL den Channel wechslen kann.

    Da ich 2 Sofa´s in einem Raum stehen habe und dann nur bei einem die Pose Bälle dann raus kommen, und ich mir dachte wenn ich den Channel bei dem einen sofa umstelle könnte ich beide Sofa´s benutzen.
    Kann mir da evtl einer weiter helfen oder mir sagen was ich falsch gemacht habe.

    Gruß harrie
     
  17. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da wirst du wohl im Script bei einem MLP den Channel ändern müssen.
     
  18. harrie Burt

    harrie Burt Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke Cryogen Crimson,

    das ist mir schon klar, das ich da den channel wechseln muß, aber an welcher Stelle, da ich den channel da wo ich dachte das man ihn ändern muß geändert habe, war woll Falsch, da es jetzt nicht mehr geht.
    Wäre echt nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

    Gruß harrie
     
  19. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meines wissen ist das MLP Script Open Source und kann daher zwecks
    Fehlersuche hier mittels BBCode
    Code:
     
    eingestellt werden.
    Da wird sich bestimmt jemand finden, der dir das Script entsprechend optimiert.
    Vergewissere dich jedoch, ob der Author deines Scripts einer Vervielfältigung durch oder für Dritte zugestimmt hat.
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63