1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

TV-Produktion sucht Menschen, die sich im Internet verliebt haben

Dieses Thema im Forum "Anfragen der Presse, Unternehmen, Studenten" wurde erstellt von Internetliebe, 10. Oktober 2013.

  1. Internetliebe

    Internetliebe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Second-Life-Community,

    für ein neues spannendes TV-Format suchen wir Menschen, die sich im Internet verliebt haben:

    Sie haben jemanden im Internet kennen gelernt und dieser jemand spielt eine immer größere Rolle in Ihrem Leben?

    Sie verbringen Stunden online, um mit ihrem Flirtpartner zu chatten und in Kontakt zu bleiben? Eventuell haben Sie sogar bereits so etwas wie eine Fernbeziehung?

    Der einzige Haken: Sie sind sich persönlich noch nie begegnet. Obwohl Sie sich immer wieder verabreden, haben alle bisher vereinbarten Treffen nicht stattgefunden.

    Wir würden gerne mehr über Ihre Geschichte und die Gründe erfahren, warum Sie sich noch nie in die Arme schließen konnten. Oder benötigen Sie Hilfe für diesen letzten, entscheidenden Schritt?

    Für ein neues spannendes Format suchen wir Sie und Ihre Geschichte.

    Wir freuen uns über ihre Bewerbung mit dem Stichwort "Internetliebe" an:
    casting@endemol.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  2. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ui, Endemol! Wo wird das gesendet werden? RTL II? Sind Menschen mit sächsischem Dialekt und Floralmustersofa bevorzugt? Wird es Scripted Reality? Wird Linda moderieren? Fragen über Fragen... :kaffee2
     
  3. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    19
  4. xXLadyGagitaXx

    xXLadyGagitaXx Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toll! Am besten müssen wir auch alle dick und stinkend sein ;) Ach und wir essen auch alle Klopapier wenn nix anderes im Haus ist :D
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    hm,

    auch wenn hier viele nicht an die wahre Internet-Liebe glauben, koennte die Anfrage durchaus ernst gemeint sein.

    LG
    Dae
     
  6. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na klar brauche ich da Hilfe. :thanx
    Da melde ich mich doch glatt mal. :winken
    Ich habe Flirtpartner in Japan, USA sowie Australien. :cheerleader

    Ich glaube sogar das ich die alle ganz doll liebe und auch heiraten will. :love

    Da ist wohl eine Weltreise für mich angesagt. :dance
    Ich pack schon mal die Koffer. :erledischt
     
  7. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub schon an Internetliebe, aber nich an Endemol.^^
     
  8. xXLadyGagitaXx

    xXLadyGagitaXx Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So sehe ich das auch.^^ Das wird dann wieder so ein Bauer sucht Frau-Abklatsch.
     
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Egal, was man von Internetliebe oder diversen Fernsehsendern/Programmformaten hält - schade, dass jemand, der eine Anfrage stellt, gleich dermaßen vor den Kopf gestoßen wird.

    Wäre vllt auch Werbung, die SL bekannter macht...
     
  10. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Hast du HIER ernsthaft was anderes erwartet?

    Der Name des Unterforums:

    Die Qualität der Antworten in dem Thread hier passen doch zu dem was bemängelt wird: RTL2 ^^.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2013
  11. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stell mir gerade eine neutrale, vielseitige und ehrliche Berichterstattung von SL und seinen Akteuren vor. Auf RTL II, im Jahr 2013, auf der Erde. Nein, da stößt meine Fantasie dann doch an ihre Grenzen - und der Glaube, dass das Privatfernsehen den Geistesblitz hatte, sich einen Bildungsauftrag zu stellen ... oder seriös zu sein.
     
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt. "Im Zweifel für den Angeklagten". 8)




    Ich muss aber sagen, dass weder ich noch irgendeiner meiner engsten deutschsprachigen SL-Freundschaften und -Flirtpartner (jeden Geschlechts) jemals wirklich an RL*-Treffen interessiert war - noch nicht mal im Rahmen von organisierten SL-bezogenen Treffen wie z.B. die Gor-Treffen oder die Rezdays.
    Um ehrlich zu sein, habe ich in SL seit Feb '08 noch nicht mal Voice genutzt (okay, bis auf eine einzige Ausnahme mit einer meiner SL-Freundinnen, mit der ich vor ca. fünf Jahren auch mal eine Weile Telefonkontakt hatte).
    Und meine englischsprachigen Freundschaften und Flirtpartner? Hmm... eigentlich ist es da schon seit Beginn das gleiche. Weder sie noch ich hatten das Interesse oder das Geld für ein Treffen im RL. Und sei es nur aus dem für mich völlig plausiblen Grund, um die Illusion nicht zu zerstören.

    Genau aus diesem Grund lehne ich zB auch Voice ab, und gehe so weit wie möglich nach dem Motto: SL = SL, RL = RL. Auch wenn ich bei manchen meiner engeren SL-Bekanntschaften deren RL-Namen, Alter, Gender usw. kenne, bleiben sie für mich trotzdem genau die Personen, als die ich sie in SL kennengelernt habe, und bei den paar Leuten, mit denen ich auch anderweitig in Kontakt bleibe, kommuniziere ich genauso wie im SL.


    _________________________

    *RL = Real Life, "echtes Leben" - auch bekannt als "meatspace" im Gegensatz zu "cyberspace".
     
  13. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    .... die Anfrage ist auch nicht an Eight adressiert, oder?
    Ein paar andere soll es entgegen aller Unkenrufe noch geben ;)
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, Endemol hat ja nicht nur die Schwachfugformate bei RTL II, sondern macht auch andere Sachen, zB beim Pay-TV-Sender RTL Nitro. Endemol bringt dort tatsächlich auch eine Art Bildungsformat heraus: "Yps - die Sendung" (manche erinnern sich vielleicht an die Zeitschrift "Yps")
     
  15. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte untertänigst um Verzeihung für die Dreistigkeit einer Meinungsäußerung im Forum. Werde dich zukünftig vorher um Erlaubnis bitten.
     
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    und jetzt wird das Format leider "Second Life - eine sonderbare Psychocommunity" heissen :D
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Najaaa... die Frage im Eingangspost ist ja an die ganze "Liebe Second-Life-Community" adressiert, also auch an mich. :twisted:
    Und wenn schon bisher niemand anders eine wenigstens im Ansatz einigermaßen ernsthafte Antwort zum Anfrage-Thema gegeben hat, wollte ich zumindest den Anfang machen :p
     
  18. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Anfrage ist vermutlich schon ernst gemeint. Und Endemol ist nicht wirklich Constatin Entertainment ("Frauentausch"). Sondern Eher "Big Brother", "Vermisst" und dergleichen.
    Von daher ist das wohl nicht so ganz auf "Onlinewelt-Deppen" ausgerichtet, auch wenn da Drama schon einen großen Platz haben wird.
    Trotzdem sollte man da schon sehr vorsichtig sein mit dem, was man unterschreibt. Und eben nicht alle Rechte abtreten. Insbesondere sollte man sich beim Schnitt und beim Sendematerial gewisse Mitspracherechte bzw. Veto-Rechte zusichern lassen. Damit man selbst entscheiden kann welche Aufnahmen von einem selbst nun gesendet werden und welche Aufnahmen überhaupt nicht verwendet werden dürfen. Bei Reportagen oder Interviews mit Politikern ist das z.B. das normalste der Welt.

    Allerdings habe ich so bisschen Zweifel, dass einem Endemol so etwas ohne weiteres einräumen wird ;-)
     
  19. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mist....ihr kommt zu spät.

    Hab meine SL-Liebe 2007 RL kennengelernt und letztes Jahr geheiratet. Hättet ihr damals gefragt, wäre unsere Fernbeziehung Hamburg-Zürich sicher kostengünstiger gewesen :thumbup
     
  20. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Leute, Endemol hat seine eigenen Kanäle mit hoher Reichweite um solche Aufrufe entsprechend effektiv zu platzieren. Es glaubt doch hoffentlich keiner hier ernsthaft, daß die hier bei uns einen echten Aufruf starten? Selbst wenn, dann nicht im Forum, sondern ganz oben rechts per Banner und Landingpage.

    Der Sleen