• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Twinity Metaverse

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Dann muss ich da wohl mal wieder reinschauen.
Vor Monaten war es dort nicht wirklich aufregend.
wenn ich mich recht erinnere, konnte ich meine Wohnung nicht verlassen, da es noch keinen Zutritt zur Aussenwelt gab.
Oder war das noch ein anderes "Spiel" *grübel*
 
Ich war gestern das erste mal drin. Wie Du sagst, ich war auch nicht begeistert. Die Avatar-Steuerung war schlecht und die Grafik ist auch nicht besser als bei Second Life.

Aus dem Landplatz (der Wohnung) kommt man mit etwas ähnlichem, wie einem TP weg, was aber trotzdem schlecht ist.

Bisher kann ich Twinity nicht empfehlen. Second Life bietet da sowohl technisch als auch inhaltlich viel mehr.

Cryogen Crimson schrieb:
Dann muss ich da wohl mal wieder reinschauen.
Vor Monaten war es dort nicht wirklich aufregend.
wenn ich mich recht erinnere, konnte ich meine Wohnung nicht verlassen, da es noch keinen Zutritt zur Aussenwelt gab.
Oder war das noch ein anderes "Spiel" *grübel*
 
Auch ich habe über Pfingsten mal in Twinity reingeschaut.

Was mich massiv gestört hat, ist, dass man gezwungen wird seinen RL Namen zu verwenden. Bei der Anmeldung wird nur RL Vor- und Nachname, Emailadresse und Passwort abgefragt, nirgendwo ein Username oder sowas ähnliches. Und in der Tat, der RL Vorname erscheint über dem Avatar. Ob der Nachname für alle sichtbar sein soll, kann man gottlob ausschalten.

Eine weitere Falle für die eigene Privatsphäre ist, dass Voice Chat ohne Vorwarnung eingeschaltet ist. Ob das Mikrofon auch per Default offen ist, weiss ich jetzt nicht, Wär aber übel.

Ich glaube aber nicht, dass es eine offene Welt wie SL sein wird. Es sieht im Moment eher nach einzelnen abgeschlossenen Räumen, wie in Maquari oder Moove aus. Und was den User-generated Content angeht, muss man mal abwarten. Da könnte Twinity noch punkten gegenüber SL.

Ansonsten würde ich mir über die miese Avatarsteuerung und Grafik keine Sorgen machen. Da traue ich der Entwicklerfirma noch Potenzial zu.
 

Rocco Brandenburg

Aktiver Nutzer
Hi,

früher gab es schon Usernamen, die waren allerdings nur auf einen Namen beschränkt. Das heißt, ohne Vor- und Nachnamen.

Bei der letzten Downloadzeit von SL, bin ich nach 2 monatiger Abstinenz wieder mal hin zu Twinity um zu sehen, was es neues gibt, und sie dürften dies allerdings geändert haben. Ich konnte micht mit meinen Usernamen nicht mehr anmelden und hatte mich nun noch einmal verifizieren müssen. Bei mir steht nun auch der Realname über dem Avatar, aber ich glaube, dass du diesen im Profil ändern kannst, bin mir aber nicht sicher.

und überigens, nach fünfminütiger Inspektion von Twinity habe ich es wieder bleiben lassen, weil sich kaum was geändert hat bis auf den Namen.

Vielleicht sehe ich in 2 Monaten wieder mal rein :lol:

lg Roc
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Also ich hab immer noch meinen ersten Namen in Twinity, bin allerdings schon länger dort angemeldet.


user_325_cryo-twinity.jpg
 
J

Janina Dufaux

Guest
menschling Aabye schrieb:
hab das spiel vor 1 woche rundergeladen und angeschaut

meine frage lautet was macht ANCHE CHUNG schon dort ?
http://www.twinity.com/de/developer_directory

bis jetzt kenn i mi mit Twinity noch immer ned aus wo bekommt man geld wo kann man kleidung kaufen + wechseln aussehen verändern und und und

Du hast da ein Startkapital von 3000 und noch was, keine Ahnung. Und anziehen tut man sich über die untere Menüleiste mit dem orangen Männchen. Und der Rest erklärt sich von selbst.
 

Laetitia Koenkamp

Freund/in des Forums
Benedetto Burger schrieb:
menschling Aabye schrieb:
hab das spiel vor 1 woche rundergeladen und angeschaut

Spiel?!

Ich denke, Twinity ist genauso wenig ein Spiel wie SL

Sogar noch viel weniger als SL, denn es bezeichnet sich selbst als "Mirror World", also als 1 zu 1 Abbildung der realen Welt. In der Luft schwebende Schlösser, Drachenavatare usw. haben da also wohl keine Daseinsberechtigung.
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
Sogar noch viel weniger als SL, denn es bezeichnet sich selbst als "Mirror World", also als 1 zu 1 Abbildung der realen Welt. In der Luft schwebende Schlösser, Drachenavatare usw. haben da also wohl keine Daseinsberechtigung.

D.h. wenn ich in Twinity Sex habe, dann hätte das fast schon so schwerwiegende Konsequenzen wie im RL. :oops:

Hmmm...vielleicht bleib ich dann doch lieber bein den "Luftschlössern" in SL. :wink:
 
J

Janina Dufaux

Guest
Was habt ihr Kerle nur mit euerm Sex? Gehts auch mal ohne? :evil:

Also Twinity find ich nicht besonders interessant, zumal man nicht so kreativ sein kann wie in SL. :roll:
 
E

Epposina Uggla

Guest
Janina Dufaux schrieb:
Was habt ihr Kerle nur mit euerm Sex? Gehts auch mal ohne? :evil:

Also Twinity find ich nicht besonders interessant, zumal man nicht so kreativ sein kann wie in SL. :roll:

Doch nich so verallgemeinern :lol:
Dran denken tun ja angeblich alle immer :oops:

und dann gibt das noch nie, die auch kaum über was anderes reden
:wink:

Leon trägt halt sein (huch, wollte ich nun wirklich Herz sagen) was auch immer auf der Zunge... :lol:
 
L

Linda Paine

Guest
wenn ich mir die Datenschutzbestimmungen so ansehe....hat Schäuble das erfunden?
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
Das ist ja noch gar nichts

Also ich habs mir mal angesehen.
Würgs

Gruselige optik und plumpe Avatare.
Kein User generatetd Content. Obwohl das ja evtl für kommerzielle kunden geht. Offensichtlich keine script language. Üble animationen und noch üblere texturen.
Aber Lag haben die auch schon. Und das bei son paar leuten.
Nee Nee da ist open sim ja schon lichtjahre weiter.

Mein Fazit: nicht mal ansatzweise interessant.
 
Janina Dufaux schrieb:
Was habt ihr Kerle nur mit euerm Sex? Gehts auch mal ohne? :evil:
Sorry, nicht gleich angegriffen fühlen.
Ich sag halt nur, was ich denke. Und an den Motor der Evolution zu denken ist menschlich.

Sex und Erotik ist in SL eine treibende Kraft.
WoW kommt ohne aus, ziehlt aber dafür eher auf andere menschliche Triebe.

Wenn man mit Twinity große Userzahlen erreichen will, muss sich Metaversum noch was einfallen lassen.
Eine reine Businesswelt wird nicht ohne eine große Menge Endkonsumenten funktionieren.

Es wäre auch schlecht, wenn SL die einzige virtuelle Welt bleibt, die Sex erlaubt. Dann könnte SL wirklich zu einer Pornowelt degenerieren, und das will bestimmt niemand.

LG

Leon
 
J

Janina Dufaux

Guest
Wuaaaaah, das war gar net so böse gemeint wie es vielleicht klingt. Sorry Leonhardo. :wink:
 
Es wird mal Zeit, diesen Thread wieder hoch zu holen.

Ich bin jetzt seit rund 4 Monaten aktiv in Twinity unterwegs. Zu Beginn ging es mir vorallem um die Verbreitung von SecondRadio.de dort. Mittlerweile bin ich in die dortige Szene integriert.

Heute befördern wir die Benutzung unserer schönen Heimatsprache.

Das tun wir, indem wir eine feste Sendung zu Twinity auf SecondRadio.de (immer Sonntags 22.00 Uhr) haben. Diese sende ich aus einem eigenen Sendehaus.

Es gibt eine deutschsprachige Mentoren Gruppe, die in der Twinity Welcome Area (Geburtsort aller Newbies) Dienst schieb.

Und Highlight ist das neue deutschsprachige Twinity Forum. Unter Startseite - Deutsches Twinity Forum entwickelt sich grade ganz zart ein kleines Pflänzlein.

Wer mal Lust hat, nach Twinity zu kommen, sei herzlich willkommen. Aber Achtung Twinity ist nicht SL, vergleichen macht also keinen Sinn.

Beste Grüße
Lurch
 
Belebt...höchstens 60-80 zeitgleich, aber Twinity ist zentralistischer, auf gemeinsame Events aufgebaut...es könnten mehr sein, vorallem deutschsprachige halt..
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten