• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Typen die SL nicht braucht^^

OK, ich habe mir eben uebern Marketplace eine Demo besorgt.
Als erstes wunderte ich mich darueber, das das Object in meinem Inventar bei "Received Items" aus einem Verbund besteht.
FBD Black leather skirt DEMO
Gut dacht ich mir, rezzen musst es ja zum auspacken, aber dann kam folgendes:
[13:12:04] FBD Subscribe To Group whispers: Updating kiosk, please wait...
[13:12:11] Cool VL Viewer: Items coming in too fast, automatic preview disabled for 10 seconds.
[13:12:13] FBD Subscribe To Group whispers: Update complete!
Beim Einpacken der Demo Box stellte ich fest, dass ein sogenanntes FBD Subscribe To Group Item stehen blieb. Jetzt weiss ich auch warum es im Inventar als Verbund angezeigt wurde.
Eins weiss ich genau, sollte ich in Zukunft irgend welche Werbung dieses Shops erhalten, kann sich jemand auf einen Abuse Report einstellen.
Frecher gehts kaum noch.

Ich glaube das beste ist, in Zukunft alle Boxen erst mal in einer No Script Parzelle zu rezzen und da auszupacken.


NACHTRAG:
Ich habe die Erstellerin angeschrieben, und sie versicherte mir, das der Subscriber nur eintraegt, wenn man ihn klickt und zustimmt.
Zusaetzlich will sie nachsehen ob ich im Subscriber vorhanden bin und mit aus der Liste entfernen.

Nichts desto trotz werde ich mir in Zukunft Parzellen suchen wo zwar Bauen erlaubt ist, aber Scripte verboten sind, damit mir sowas nicht nochmal passiert, denn diese Methode hindert niemanden daran, jemanden gleich beim on_rez mittels llGetOwner() in solch eine Liste einzutragen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reicht auch ein Klick zum Austragen aus der Liste eines Subscribers/einer Gruppe.

Ein Abuse Report benötigt ein paar Klicks (und Zeit) mehr. :-?

Müssen wir Deutsche immer gleich so verbissen (mit AR) reagieren?
 
Ein Klick reicht normalerweise...
Es gibt da aber auch die hartnäckigeren Typen. Da tuts eben eben ein Klick nicht. Und schon garn nicht nen TP zu ihm. Hab ich jetzt mehrfach erleben dürfen. Frau landet im Bereich von nem Security-Orb und wird sofort gekickt*würg*
Sowas is mir dann schon nen AR wert.
 
@ Durandir

Weissu, ich shoppe gern und viel und bin es wirklich langsam leid.
Langsam vergeht mir wirklich die Lust am shoppen. Bin mal gespannt, wie du reagierst, wenn du woechentlich zwischen 2 und 5 neue Subscriber-Meldungen plus Dialog von Shops die du Inworld noch nie gesehen hast, folglich auch niemals einen dieser Subscriber geklickt hast, bekommst.

Ich lehne diese Dinger grundsaetzlich ab und wuerde niemals selber auf die Idee kommen, mich wissentlich in so einem Spam-bot einzutragen.
Auf Grund dessen unterstelle ich jedem, von dem ich mittels solcher Subscriber Werbung erhalte, dass mein Key manuell oder automatisch mit versteckten Mitteln ohne meine Erlaubniss eingetragen wurde.
In meinen Augen ist es das gleiche Prinzip wie das automatische oder manuelle eintragen in irgendwelchen automatischen Security-Tools wie CDS, RedZone und VooDoo.
Der einzige Unterschied besteht nun lediglich darin, dass du nicht ueberall gebannt wirst, sondern permanent mit Werbung vollgemuellt wirst.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Linden Lab dieses Eintragen in externe Listen ohne Erlaubnis untersagt und dabei keinen Unterschied gemacht ob es jetzt ein automatisches Bann-Tool oder eine Mailing-Liste ist.

LG
Dae
 
Durandir schrieb:
Müssen wir Deutsche immer gleich so verbissen (mit AR) reagieren?

JA genau das sollten wir, wenn wir ungefragt und unverlangt Werbe-Mails bekommen. Und das hat nix mit "wir Deutschen" zu tun, man kann und darf auch ohne Hitlergruß und Sieg Heil einen Abuse Report machen. Ein AR ist nichts "verbissenes" sondern eine einfache Meldung an LL, dass sich jemand nicht so verhält, wie es sich für eine Gemeinschaft/Gesellschaft gehört, und einfach störend auffält.

Und das nicht deshalb, weil die TOS genau das verbieten (siehe Community Standards section 6, Disturbing the peace).
Das Problem ist, dass das immer mehr machen, wenn die Leute nicht auf die Finger kriegen dafür. Dann fangen immer mehr Shops an, ihren Werbe-Mist und die Werbe-IMs an alle AgentKeys zu verteilen, die auch nur mal im Shop waren oder die auf dem Marktplatz was gekauft haben. Bis du dann irgendwann nicht nur hin und wieder diese Nachrichten und diese Objekte kriegst, sondern täglich zig male von zig verschiedenen Shops. Und das artet aus wie bei Emails, wo ich z.B. in manchen Zeiten bis zu 2500 Spam Mails pro Monat hatte - die zum Glück im Spamfilter gelandet sind.

Sowas gibts in SL nicht wirklich, da kann man nur direkt muten, was aber gerade bei Shops nicht sinnvoll ist, dann kann man da nämlich auch nicht mehr kaufen. Aber während man im RL meist gefälschte Absender hat und allenfalls auf dubiose Webseiten gelockt wird, kann man in SL ziemlich genau sagen wer wann gespammt hat - und das Übel an der Wurzel ausrotten.

Genau deswegen gibts bei unverlangten Werbe-IM von mir genau eine Rück-IM, mit der Bitte mich direkt und unmittelbar aus der Liste auszutragen, da ich ansonsten wegen unverlangter Werbung einen AR schreiben muss. Ich sehe es nicht ein, dass ich deswegen in einen Shop TP soll, dort nach dem Teil zum Austragen suchen soll, nur weil mich wer ohne mein Einverständnis auf eine Mail-Liste gesetzt hat. Vor allem gibt es durchaus auch shops, bei denen man sich nicht mehr so einfach austragen kann, z.B. weil das Board, welches das ganze managed, irgendwo in einer per Orb gesicherten Skybox steht, hab ich alles schon erlebt.

Und kommt nach dieser einen kurzen IM immer noch Werbung, dann gibts den AR - das ist in zwei Mausklicks erledigt und geht deutlich schneller als irgend wo hin TP um sich da auszutragen. Soll ich am Ende noch in dem Shop für Traffic sorgen, der mich einfach auf die Spam-Liste setzt? Und am Ende beim übernächsten Besuch wieder anfängt automatisch Spams zu versenden, weil ich ja noch nicht auf der auto-Liste stehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal gegen was die Subscriber alles verstossen, wenn sie euch ungefragt ohne ausdrueckliche erlaubniss eintragen.

Community Standards | Second Life
(6) Ruhestörung

Jeder Einwohner hat das Recht, sein zweites Leben zu leben. Das Stören von Veranstaltungen, die wiederholte Übermittlung unerwünschter Werbeinhalte, das wiederholte Abspielen von Geräuschen, Objekte, die sich selbst vermehren oder Avatare verfolgen oder andere Objekte, die gezielt die Leistung der Server verschlechtern oder anderen Einwohnern den Spaß an Second Life verderben, sind Beispiele für Ruhestörungen.

Richtig happig wird es erst in der TOS, die ausnahmslos jeder gelesen, verstanden und zugestimmt haben muss.

Terms of Service | Second Life
8. CONDUCT BY USERS OF SECOND LIFE

8.3 You agree that you will not post or transmit Content or code that may be harmful, impede other users' functionality, invade other users' privacy, or surreptitiously or negatively impact any system or network.

(i) Post or transmit viruses, Trojan horses, worms, spyware, time bombs, cancelbots, or other computer programming routines that may harm the Service or interests or rights of other users, or that may harvest or collect any data or personal information about other users without their consent;

(ii) Post or transmit unsolicited or unauthorized advertising, or promotional materials, that are in the nature of "junk mail," "spam," "chain letters," "pyramid schemes," or any other form of solicitation that Linden Lab considers to be of such nature;

Am ende steht dann noch folgendes:
Any violation by you of the terms of this Section may result in immediate suspension or termination of your Accounts without any refund or other compensation.

Als Shop-Betreiber wuerde ich mir 5x ueberlegen einfach saemtliche AvatarKey's vollautomatisch in einen Subscriber einzutragen.
Nicht jeder ist so Human und schreibt erst eine IM mit der Bitte um Austragung.

LG
Dae
 
Wie mal irgendwer schlaues gesagt hat: "Jeder Mensch ist nützlich für die Gesellschaft - und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient" :twisted:

1VWofaoe.png

grad produziert ^^
 
Kitten, wäre nicht "...as aN bad example" richtig?
Das a oder an bezieht sich ja auf example und nicht auf bad.

Fiel mir nur grad so auf, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher :D
 
"a bad example" ist korrekt. Nicht das Bezugswort ist entscheidend, sondern das auf den unbestimmten Artikel folgende Wort.

Und dabei auch die Aussprache, nicht nur die Schreibung.

Beispiele:

a university, aber an undertaker

a home, aber an hour
 
Es kommt auf die Aussprache der Wörter an, Jani.

"a university" wird "a juniversitie" ausgesprochen, also fast, wie es geschrieben wird.

"an undertaker" wird hingegen "an andertäker" ausgesprochen. "a andertäker" klingt dann irgendwie doof.

Bei "a home" folgt auf das "a" wiederrum kein weiteres gesprochenes "a".

"an hour" wird "an auer" ausgesprochen, also wieder mit "a", obwohl geschrieben da keins steht. "a auer" würde dann wieder so klingen, als müßte ein kleines Kind mal aufs Klo. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied sehe ich da nicht wirklich. Nähere Erklärung?

Janina, bei a oder an geht es rein um die Sprech"bequemlichkeit".

Sag mal laut "a example". Zwei Vokale hintereinander sind "unbequem" auszusprechen. Wenn ein Konsonant dazwischen ist, gehts leichter.

Deshalb ist durch das "bad" zwischen a und example kein Konsonant am a mehr nötig.

Bei Durandirs Beispielen wird university wie juniversity gesprochen, da ist also schon ein Konsonant.
Ebenso wird bei "home" das H wirklich gesprochen, "hour" dagegen wie "our".


Sirena war schneller! ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten