• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

@Ubuntu / Linux User - Neue Nvidia Treiber

Raven Surtees

Aktiver Nutzer
Hi,
ein Tipp an die Linuxer (keine Ahnung wieviele es davon hier gibt).

Heute hat mich mein Ubuntu Edgy darauf aufmerksam gemacht das neue Nividia Treiber (ich hab ne GeForce FX 5200) verfügbar sind. Ich hab Installiert und die Performance des SL Clients wurde ein Stück besser, Teleports gehen schneller, die Umgebumg wiord zügiger aufgebaut. Ein Update lohnt also. Ebenso hab ich den Eindruck das die Farben insgesamt besser wurden und auch Webseiten schneller aufgebaut werden.
Beim Rechner meiner Tochter das gleiche, sie hat ne GeForce2 (64MB) in Verbindung mit einem 800er Pentium m. 256MB RAM. Bei dem schwachen Rechner merkt man es noch deutlicher.
Übrigens nach der Installation muss der X-Server neu gestartet werden, also STRNG ALT BACKSPACE und neu anmelden. Neustart ist, wie immer nach einem Systemupdate, nicht nötig. Der neue Treiber wird automatisch geladen.

@Moderatorenteam: Ich wusste nict so recht wo ich dieses Posting loswerden sollte. Wenn es eurer Meinung nach an der falschen Stelle steht, dann bitte verschieben.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten