1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Umfrage: Wieviele nutzen Advanced Lighting Model ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Mania Littlething, 9. Januar 2018.

?

Ich benutze Advenced Lighting Model in Clubs(!)...

Diese Umfrage endet am 6. Februar 2018 um 17:28 Uhr.
  1. immer

    23 Stimme(n)
    60,5%
  2. manchmal

    7 Stimme(n)
    18,4%
  3. nie

    8 Stimme(n)
    21,1%
  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    3.993
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich war die ersten Jahre mit einem nicht wirklich für SL geeigneten Lappi unterwegs und hatte dann, als ich endlich einen nutzen konnte, der eine entsprechende Grafikkarte hatte, einen Mega WOW Effekt, als ich das erste Mal das SL Wasser sehen konnte. Diese Faszination hat mich bis heute nicht losgelassen und ich muss da Kitty Recht geben, oftmals sieht Wasser in SL ohne ALM einfach wesentlich besser aus :)
     
    kitten Mills gefällt das.
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz zu schweigen von den Facelights^^
     
  3. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich musste erst einmal gucken, was das überhaupt ist. Es scheint standardmäßig eingeschaltet zu sein und ich hab da noch nie dran gedreht. Also hab ich das wohl immer an.
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab es bei mir an, aber die Schatten auf keine. Heisst ich seh alle Effekte wie glanz oder materials, hab aber nicht diesen Schattenwusel der auf Performance geht. Auch wenns die Grafikkarte hergeben würde.
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    114
    Anläßlich dieser Umfrage bin ich eigens mal schnell inworld gehoppst um zu sehen, ob oder nicht: NICHT.

    Also nicht nur in Clubs (wo ich eh nie bin) nicht, sondern garnicht! Kein Häkchen dort!

    Weiß nichtmal was das ist und was mir das bringen sollte *blondbin* :oops:
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken, das doch etliche nicht wissen was ALM ist oder wie es sich auswirkt.
    Schliesslich gibt es das seit 5 Jahren in SL

    Ein paar Beispiele:

    Objekte (man bedenkt das das Video aus 2013 ist und sich da bereits viel getan hat)




    Kleidung:




    Für Builder könnte auch dieses Video interessant sein:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  7. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab hier auch mal 2 Beispielfotos gemacht vom Boden unseres neuen Clubhauses um zu zeigen was das für einen Unterschied macht (Einstellung: Nacht).
    Vor paar Jahren war das noch nicht so, aber mitlerweile benutzen viele Material Texturen, wo es einen großen sichtbaren Unterschied macht, und außerdem werden die Lichtquellen eben auch zu "echten" Lichtquellen (das war zwar vorher schon, aber sehr viel begrenzter).

    mit ALM.png ohne ALM.png
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  8. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wer versucht, sich Mesh zu verweigern (was mir letztendlich nicht geglückt ist), kümmert sich auch nicht um jedes neue (oder auch schon ältere) Häkchen in SL.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig aufgefallen ist es mir das erste mal als eine bekannte ein Latex dress trug, was notorisch schwarz war und aussah wie zu faul zum texturieren und eigentlich ist sie schon immer mit Details, daher sprach ich sie drauf an warum sie sowas newbie like trug. Dann sagte sie mir "Brauchst advanced light, dann siehst du es" und bums, damit wurde es zu wunderhübschem glänzenden Edellatex.

    Bei mir war die Story so:
    - Damals als schatten neu - angemacht; FPS ging in den Keller. > ignoriert
    - Irgendwann später mal probiert als einer meinte das würde nun gehen - mal aktiviert.. ganz nette effekte
    dann wieder deaktiviert, weil ich auf sims mit vielen leuten war
    - Builder entdecken advanced light und ich dachte mir aber "Warum was kaufen/nutzen, was 90% der Leute eh nicht sehen. Z.v. Wet Body Style was nur mit Advanced light geht.
    - Dann aber doch festgestellt das es viel mehr nutzen... und dank des Tip von Lyavin nun immer aktiv. Es sei denn ich geh shoppen...

    Nur bei haaren bin ich mir noch unschlüssig ob ich lieber mit oder ohne Materials Trage. Mit wirkt bei nassen Haaren gut, ansonstn sieht es oft aus eher wie fettig Haar war dir gegeben. Und die Farben werden dumpfer