1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Umfrage: Wo suchst Du nach deutschen Inhalten in SL

Dieses Thema im Forum "Virtuelles Köln" wurde erstellt von Pompeji Papp, 18. Juni 2012.

?

Wo suchst Du deutsche Inhalte in SL?

  1. Auf Webseiten

    7 Stimme(n)
    31,8%
  2. In SL-Foren

    14 Stimme(n)
    63,6%
  3. In Blogs

    12 Stimme(n)
    54,5%
  4. In der Inworld-Suche

    12 Stimme(n)
    54,5%
  5. In Terminkalendern

    1 Stimme(n)
    4,5%
  6. Über deutsche Gruppen in SL

    5 Stimme(n)
    22,7%
  7. Ich würde eine deutsche Toolbar begruessen.

    3 Stimme(n)
    13,6%
  8. Ich kenne Germany in 3D

    4 Stimme(n)
    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Foris.

    Im Rahmen einer Neuausrichtung bezüglich Werbung und Informationen rund um die deutsche Szene in SL sind wir auch an Eurer Meinung interessiert, schliesslich sollt Ihr auch einen Nutzen davon haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in der folgenden Umfrage Eure Erfahrungen mitteilen könntet. In erster Linie dreht es sich um den Simverbund G3D (Germany in 3D). Mehrfachnennungen sind möglich.
    Vielen Dank im voraus für Eure Beteiligung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    @Pom, fehlt bei der letzten Auswahl eventuell ein Wort?
    "Ich kenne Germany in 3D nicht"
     
  3. Maybeso

    Maybeso Guest

    "Mund zu Mund" Propaganda fehlt. Auch wenn es um Werbung geht, dürfte das immer noch der stärkste Verbreitungsweg sein.
    Da auch keine Option "Keines davon" vorhanden ist, bleibts von mir aus leer
     
  4. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast Du natürlich Recht, lieber Maybeso aber daraus kann ich keine Reaktion meinerseits ableiten. Es resultiert eher aus den vorgegebenen Punkten heraus, dass "Mund zu Mund" funzt. Aber Danke für den Hinweis.
     
  5. Kristina Simon

    Kristina Simon Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Findet die Umfrage auch inworld statt? Weil mal so methodisch betrachtet isses logisch, das sich fast alle über deutsche Foren informieren wenn man das in einem deutschen Forum fragt.
     
  6. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu gegebener Zeit wird das auch Inworld abgefragt. Über die Art und Weise sind wir uns noch nicht ganz sicher. Also: Vorschläge sind willkommen :)

    In der Tat wird sich umfangreich in einem Forum informiert, was wir auch schon aus anderen Umfragen wissen. Im Endeffekt geht es aber auch darum zu wissen, wo die User sich sonst noch informieren, worauf man dann einen Fokus setzen kann. Wenn sich z.B. nur 5% für einen Blog entscheiden, dann macht es wenig Sinn einen solchen Blog zu installieren und zu betreiben.
     
  7. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sehe keinen Link in dem Post ... Aber ich kann es dir hier beantworten: In der integrierten Suche. Wobei noch zu klären wäre, was deutsche Inhalte sind. Etwas über Deutschland? Deutsche statt englische Suchbegriffe? Das mache ich nie, weil Englisch immer bessere Ergebnisse liefert.
     
  8. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich zitiere: In erster Linie dreht es sich um den Simverbund G3D (Germany in 3D).
     
  9. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man Residents Inworld auf die Inworld-Suche anspricht, dann kommt zu ca. 90% eine Ablehnung dieser Suchmethode. Hier bei der Umfrage steht die Inworld-Suche sehr gut da. Habe ich da jetzt auschliesslich alte SL-Hasen angesprochen? Oder antworten hier in der Regel eher Neulinge auf Umfragen?
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Früher konnte man manchmal sehen, wer wie abgestimmt hat, diesmal nicht.

    Ich vermute, hier haben überwiegend "alte" User abgestimmt.
     
  11. Man muss bei der neuen Suche nur wissen wie man sie richtig bedient.
     
  12. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist komischerweise das ganze Suchfenster völlig zerschossen..keine Ahnung, woran das liegt.
     
  13. Maybeso

    Maybeso Guest

    Die neue Suche funktioniert technisch betrachtet. Von der Benutzerfreundlichkeit her und der Genauigkeit der Treffer ist sie eine Katastrophe.
    Das liegt allerdings ausnahmsweise nicht (nur) an den Lindens.

    Hier wird schlicht "Database Poisoning" betrieben, um möglichst oft in den Suchergebnissen aufzutauchen. Da werden sehr
    offensichtlich Stichworte eingetragen, die mit dem Inhalt nichts oder nur sehr, sehr entfernt zu tun haben - dementsprechend
    realitätsfremde Suchergebnisse finden sich dann teilweise. Das wird allerdings durch die "Inserenten" ausgelöst, nicht durch
    Lindens oder durch ein schlechtes Suchsystem - das gibts kostenlos on top ;)
     
  14. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In meinen Anfängen habe ich auch öfters diese Inworld-Suche benutzt, habe es dann aber relativ schnell wieder sein lassen, weil es einfach nur frustet. Wie Maybeso schon angeführt hat, wird diese Suche von einigen Residents regelrecht versaubeutelt.
     
  15. Ich finde es nicht schlimm ab und zu mal an einem Ort zu landen, der mit falschen Schlagworten geworben hat. Dann geh ich eben wieder, wenn ich dort nicht finde was ich suche. Ist ja alles nur einen TP entfernt, bei den meißten Ergebnissen bin ich aber zufrieden. Man muss eben wissen was man sucht und ie Ergebnisse etwas eingrenzen. Wenn ich nur "Fun" als Suchwort eingebe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich 1 Mille Ergebnisse bekomme. Gebe ich aber Fun, german, deutsch, trivia, spiele, strand, rock ein, dann kriege ich auch gute Ergebnisse. Ist eigentlich ganz einfach, denn die meißten Inserenten die mit den üblichen Schlagworten werben haben nicht die kombination an Schlagworten unter denen ich bestimmte Orte suchen würde.

    Ich habe heute mal die inworld Event und Hotspotsuche benutzt, also ich meine den Travelerguide und heraus kam folgendes:

    Unfrei: Ein beschauliches Bergdorf mitten im SL


    Vorbeigucken lohnt sich!!!!Echt eine tolle Sim!
     
  16. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher kommt es auch darauf an, WAS man sucht. Wenn ich z.B. einen Shop suche, um etwas zu erwerben, dann schaue ich eh gleich in den Marketplace. Da habe ich dann gleich Abbildungen und Beschreibungen. Wenn ich nur eine nette Sim mit einem bestimmten Thema suche, dann bemühe ich auch die Inworld-Suche. "Unfrei" werde ich sicher auch mal besuchen. Danke für den Tipp, Star.
     
  17. Ja die Sim solltest du dir anschauen und meinen Blog Unfrei natürlich auch, allerdings heißt die Sim nicht Unfrei sondern anders. Der Name gehört zu meinem Blog und weil ich den verlinkt habe steht es da so :D
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch, die Sim "Anders" kann ich auch garned finden in der Suche :D
     
  19. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut.. ok..... wenn ich meine eigenen Sachen eingebe, dann weiss ich auch immer, dass das richtige Suchergebnis rauskommt. War aber jetzt schon was platt, oder? :)
     
  20. Nene Pompeji da haste missvestanden, natürlich suche nicht meine eigenen Orte sondern fremde. Aber wenn man die Suche weiter eingrenzt findet man auch was man sucht.

    @ Mania: Get the fuck out! :love