• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Umfrage zur Aufgabe 6 nächster Versuch

Ich kann mit allen 3 Filmen so gar nichts anfangen. Ich hab Matrix zwar gesehen, aber es hat sich nicht gespeichert, lol. Brain hab ich nach einigen Minuten ausgemacht:) und die Blues Brothers kenne ich nur als tolle Band. Ich finde das einfach nur doof, dass wir das aufs Auge gedrückt bekommen haben. Die einzige Freude, die ich habe sind die Blues Brothers, ohhh da werden schöne Erinnerungen wach. Ich war damals im Backstage, war echt toll. Aber was erzähle ich das, es geht hier um Aufgaben.. und die heißt es zu lösen.

Mitspielen tu ich gern, man muss mir nur sagen, was ich machen soll :)
An ein Poster würde ich mich auch trauen, aber da haben wir ja bessere Spezialisten.
Geschichten schreiben kann ich gar nicht.

Vielleicht sollten wir uns erstmal -wie ja bereits schon vorgeschlagen- mal irgendwo treffen.
 
"Ozelotohren! Wolfszitzenmilch! Gegrillte Zaunköniglebern!" *brüllt durch die Runde*

Ich glaub, ich muss wohl auch nochmal die DVDs anschauen.. -.-;

Plakat..das dürfte das leichteste Übel sein. Sind einige grafisch begabt. *zu Aischa zurückschiel*

Drehbuch...hm... da ist gutes Brainstorming gefragt und eine gute Auswahl was wir nehmen.

Filmszene.. also kein Video drehen.. wäre natürlich super. Ich müßte mich erst reinfitzen und mir fiele bisher nur ein die Videocam auf den Bildschirm zu halten. Ich weiß es geht auch anders. Gutes Rollenspiel ist dann angesagt..Kostüme.. hm..Requisiten und Kulisse.
 
Sollen wir denn mit dem Thema Plakat anfangen? Wie sieht es bei euch am Sonntagabend mit einem Termin aus?

Ich will ja keinen drängeln, aber ich teil euch einfach schonmal meine Gedanken mit:
Bei Matrix fällt mir auf Anhieb ein: die langen schwarzen Mäntel, die Brillen und die starken Charaktere . Das gibt es leider aber schon so als Plakat und ehrlich gesagt trau ich es mir/uns nicht zu da was besseres hinzubekommen.

Genauso geht es mir mit den BluesBrothers, 2 Mann im typischen Outfit mit Hut und Brille. Was soll man denn anderes aufs Plakat bringen? Was soll ich euch sagen, das gibt es natürlich auch schon.

Bei 'Das Lebend des Brian' ist das anders, da gibt es als Plakat diese Schrift in einer Würfelform. Da finden wir doch bestimmt aus dem Film ein paar prägnante Dinge, die wir zu einem Plakat zusammenbasteln können.

Was meint ihr?
 
Hallo,
ich konnte hier nun urlaubsbedingt nicht viel mitlesen um was es geht. Aber Sonntag bin ich wieder zuhause und kann wieder an meinem PC mit Fullspeed :mrgreen:
Leider kenne ich diese Filme auch nicht, außer das Leben des Brian. Aber ich hab mir das auch nicht so gemerkt.
Wie ist das mit den Plakaten gemeint? Sollen da Avatare drauf abgebildet sein oder aus dem echten Film?
Sofern Avas gemeint sind, haben Stephen und ich solche schwarze Mäntel und dunkle Sonnenbrillen. Ich weiß nur, dass Stephen zu mir sagte, dass wir nun aussehen würden wie in Matrix. Mehr hab ich aber nie von diesem Film gehört.
Also falls Avas in schwarzen Matrix Mäntel gesucht werden, könnten wir uns für eine Fotoaufnahme zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Shoya
 
Termin zum Brainstorming-Sonntag Abend?
Bitte nicht so spät (Frühaufsteher)

Dann wird aber auch langsam Zeit

Ansonsten könnte man sich ja schon mal im Gruppenchat kurz bequakkeln, wer sich zufällig ingame trifft? ;)
Denke, mit mehreren ist es einfacher und schneller auf zündende Ideen zu kommen.

--------------------------------------
Bei Brian muss ich mich völlig raushalten-fast unbekannt.
(Habe das einfach nicht ausgehalten)-ist doch das mit der blöden Mutter und er singend am Kreuz`?

Bei BluesBrothers bin ich recht gut - bei Matrix einigermassen im Thema.Was halt so hängenbleibt.

Bei Matrix fällt natürlich jedem die schwarzen Mäntel von Twinity und (wie heisst er noch der Auserwählte ein)..ist aber nicht den ganzen Film so-nur in der Matrix und auch nicht alle Schauspieler.In Ihrer realen Welt im Raumschiff laufen sie eher verloddert rum.
Szene: sie versuchen jmd. zu befreien und stürmen mit wahnsinns Ausrüstung ein Gebäude. Absolut genial gedreht..viel Akrobatik - Geballere - und Kostüm
(Könnte man sogar mit einigen Animationen nachstellen evtl.)
oder als Gesten für das Plakat - naja
Viel Gedöns wird dort auch um das Orakel gemacht und die Dinge, die man in der Matrix anstellen kann.(Aufhebung der pysikalischen Gesetze praktisch)


Blues Brothers tragen allerdings IMMER schwarzen Anzug,dkl.69igerJahre Kassen-sonnenbrille und Hut.Wenn sie nicht vor der Polizei oder der eifersüchtigen Verflossenen flüchten (im genialen schwarzen Ex-Bullen-Auto) stehen sie auf der Bühne und machen geniale Mugge-drumherum div. andere Musik-Kult-Berühmtheiten, wie u.a. Aretha Franklin (Think)
Wenn Ihr es hört-fällt es Euch ein.
Meine Lieblingsszene: ....erzähl ich Euch dann - könnte auch nachspielbar sein-gilt es zu diskutieren.(dauert mir hier nun zu lange;)

Wie gesagt - für das Drehbuch hätte ich evtl. eine Idee - muss diskutiert werden.

Also Termin....
Aischa möchte Sonntag
ich nie zu spät
und Ihr? ;)
 
Na - datt iss doch mal was substantielles
Will auch sowas......gibb' her ......
und wir stellen uns irgendwo auf nen Hochhausdach machen nen Salto rückwärts und machen nen Fotto :)) *knipss surrr - im Kasten*
Geben es dann weiter an die Bildbearbeitung und widmen uns der nächsten Aufgabe

So fix kann es gehen

smilie_tv_08.gif


PS: überlegt sich schon mal ne "KugelausweichGeste" etc. zum Basteln ;)
 
sehr fleissig liebes Team !!!

Wenn ihr noch Statisten braucht, bin ich dabei.....
Sonntag wäre für mich ok, möglichst abends nach 19.00 h
 
Guten Abend,

Filmplakate (Tipp von Swapps gefolgt):

Matrix:
Filmposter-Archiv - Filmplakate mit dem Anfangsbuchstaben M (Seite 8)

Blues brother plakat (2000):
Filmposter-Archiv - Filmplakat: Blues Brothers 2000 (1998)

Leben des Brain, das :
Filmposter-Archiv - Filmplakat: Leben des Brian, Das (1979)

die 2. SLURL von Monalisa ist eine sehr gute Kulisse für Matrix-Style Fotos.

Grundsatzfragen:
Sollen wir Originalplakate nachstellen oder nutzt man die Narrenfreiheit?
Schreiben wir das Drehbuch gemeinsam?
Um den Kostümaufwand zu reduzieren könnte man das Filmplakat und die Aufführung zum gleichen Thema machen. Gleichzeitig könnte das Plakat als Werbung für das Event dienen. Wollen wir das und wenn ja mit welchem der 3 Themen?

Das waren meine Gedanken auf den Sonntag hin als ich vorhinn beim letzten Post ankam.
Bis Morgen dann.
 
Hallo in die Runde,

Das Meeting war Konstruktiv.
Morgen im Laufe des Tages werden wohl 2-3 neue Thread´s entstehen.

Nur kurz vorab:
das Inworld Event wird ein Auftritt der "Blues Brothers".
hier die Szene die wir nachzustellen versuchen.
YouTube - Rawhide Blues Brothers
oder hier: Blues Brothers - Raw Hide

für das Plakat sind auch Ideen da, da wird sich Elyion melden.
Für das Drehbuch werden wir ein-zwei Threads öffnen um gemeinsam post für post ein Stück Filmgeschichte zu schreiben.

das war es erst mal.

Wie versprochen: Morgen mehr und genaueres
Es wird auf jeden Fall für alle zu tun geben :)

Gute Nacht an alle
 
Wir waren gestern abend bei Matrix und vor allem bei Blues Brothers hängen geblieben und die Idee war, wenn wir schon von Blues Brothers eine Szene nehmen, dann wäre Blues Brothers als Plakat auch die beste Wahl.

Natürlich entstand auch die Idee Blues Brothers im Stil von Matrixplakaten in Szene zu setzen.

Idee #1 Blues Brothers kombiniert mit Matrixstil (Detailaufnahme)

Filmposter-Archiv - Filmplakat: Matrix Reloaded (2003) - Plakat 5 von 20
Filmposter-Archiv - Filmplakat: Matrix Reloaded (2003) - Plakat 8 von 20

- ein oder zwei "Blues Brother" von uns wird/werden ähnlich wie auf den oberen Plakaten gezeigt
- eine typische Szene aus Blues Brothers (vielleicht, die wir uns aussuchten) wird nachgestellt und in die Brille integriert

Blues Brother Brillen wirken eher matt und schwarz, als dass sich darin etwas spiegelt, aber der Effekt könnte auf dem Plakat gut rüberkommen. Es ist am Besten wenn eine Person abgebildet wird, um die Aufmerksamkeit mehr auf die Szene in der Brille zu richten.

Idee #2 Szene aus Blues Brothers, die wir nachspielen

- Foto der Szene mit Location, etc.

Dabei würde ich besonders Wert darauf legen typische Elemente einzufügen z.B. im Vordergrund den Drahtzaun, vielleicht ein paar fliegende Scherben...

Idee #3 Blues Brothers, im klassischen Stil

http://www.flibster.com/posters/full/BluesBrothersPoster.jpg
http://www.poster.net/blues-brothers-the/blues-brothers-the-mission-from-god-5001134.jpg
http://www.poster.net/blues-brothers-the/blues-brothers-the-the-blues-brothers-1186797.jpg
http://www.live-entertainers.com/userimages/BluesBrothers.jpg

- zwei Leute präsentieren sich in irgendwelchen Posen mit oder ohne Hintergrund

Filmposter-Archiv - Filmplakat: Blues Brothers 2000 (1998)

- paar Leute freigestellt (Blue Box)

Gemünzt auf die gewählte Szene, wäre Musiker (Drum, Saxophon) eine gute Wahl.
 
Was ist denn jetzt los? Ich war gestern den ganzen Abend on. Auf meine Frage, wann wir uns treffen hab ich keine Antwort bekommen oder sonst irgendeine Info von euch.
 
Wollte gerade die Zusammenfassung reinposten - da lese ich Aischa
Nanü?
Es gab eine Abstimmung über die Ingame Gruppe.
Auch als wir schon zusammensaßen - hat Casu nochmal Link und Info gepostet
 
Zusammenfassung – Meeting 29.11

(Stephen,Elyion,Casu,thinkangel,Moe)

Elyion hat ja schon prima die Plakat-Aktion im Griff J
Ansonsten: habs schnell runtergetippselt – sorry, wenn es evtl. zu konfus ist oder die Schreibfehler sich häufen

Grundsätzlich:
Einiges wurde bereits festgelegt. Jedoch eher der Rahmen.Es ist noch viel Spielraum.Bei vielen Dingen ist noch kreativer Input und bei allen Dingen fleissige Mitarbeit vonnöten J

Möglichst wenig Aufwand sollte bei allen Dingen unsere Devise sein, da soweit abzusehen das Gesamte Team Blau schwer in RL verwickelt ist. Die Tücke liegt im Detail und meist dauert der kleinste Fitzelteil am längsten, hinzukommen die unberechenbaren Überraschungen seitens Linden.

- möglichst nur 1 Film für alle Aufgaben, um Aufwand einzuschränken (Kostüme/Zubehör/Einarbeitung usw.)
- evtl. Plakat auch als Werbung nutzen
-darauf achten, dass Aufgaben für jeden Teilnehmer früh-und rechtzeitig bekannt sind, damit jeder sich entsprechend vorbereiten kann
Anm.Moe: dann müsste jedoch auch fix klar sein:
a) Wann das Event stattfindet und
b) Wer daran teilnehmen kann

- Stephen erfragt schon eine mögliche Location für unsere „Show“
----------------------
Plakat: siehe Elyion
---------------------

Drehbuch:

Vorgehensweise:
Wir schreiben alle gemeinsam
Dazu wird ein eigener Thread eröffnet
1. Post enthält die Einführung=
a) Kurze Zusammenfassung der Geschichte als Einführung für den Leser. Wo befinden wir uns gerade - Wer sind die Charaktere..
b) Was machen sie gerade und warum.....
c) ...und los geht’s...
2. Ab 2. Post kann geschichtelt werden...Praktisch ein gesteuerter Off-Topic Thread;)
Jeder ergänzt mit 1. Satz oder auch einigen Absatzen die Geschichte frei nach Zeit Lust und Idee...so geht es fortlaufend weiter

Vorgegeben ist lediglich der Rahmen – und wo wir enden wollen.
Die Zwischengeschichte wird sich also fast von selbst-kreativ entwickeln.
Könnte spannend werden ;)

3. So kann jeder seine Phantasien/Ideen und Vorstellungen einbringen=beständiges Brainstorming, dass uns wohl etwas Zeit und Mühe erspart. Für einen einzelnen wäre das eine enorme Aufgabe und viele Leute haben nun mal mehr Ideen als wenn jmd. nun ganz alleine davor sitzt.

4. 2. Thread dient für uns zum „Nebenbeiabstimmen“ oder um mal Unstimmigkeiten/Fragen zu klären
z.B. falls es etwas zu sehr aus dem Ruder läuft – die Zeit knapp wird, bestimmt Charaktere nicht klar sind usw...

Die Grundgeschichte werden wir an die BluesBrothers anlehnen.
Die fahren ja nun mit Ihrem BluesMobil von Auftritt zu Auftritt.
Die Geschichte wird sich auf dem Weg zwischen 2 Orten abspielen.
Sie sind mit Ihrem BluesMobiel auf dem Weg zum nächsten Auftritt.
Am Besten zu dem Ort, an dem unsere Szene spielt. Den Namen und andere hilfreiche Details können wir, falls notwendig, aus Drehbuch herauslesen – Elyion hat das gefunden.
Da die beiden Blues Brüder ja meist irgendwelchen Ärger umgehen müssen (Polizei und sonstigen Verfolgern) nutzen sie Nebenstrassen – die Band ist vorausgefahren.
Nun ist unsere Kreativität gefragt
Hier nun kann ja wieder einiges passieren – wie meist.
Sie könnten z.B. einen Anhalter mitnehmen oder sonst wen treffen.
Hier könnten wir viel rumspinnen – die Geschichte und die Typen sind ja wirr genug;)
Z.B. könnten wir evtl. sogar Brian als Anhalter oder so ins Spiel bringen. Der ist ja aus Versehen ans Kreuz genagelt worden- nun haben die Verantwortlichen im Himmel ein schlechtes Gewissen und er geistert für irgendwelche Aufgaben oder so noch ein wenig auf der Erde herum, oder als Helfer...
Auch die Blues Brothers sind ja im Namen des Herren unterwegs ;)
(Erinnerung: die Pinguine für den Erhalt der Schuler/Internat wollen sie ja Geld sammeln und hierzu nun wieder die Band zusammenbringen und auftreten)
Ist also eine Parallele zwischen den beiden Filmen, bei beiden ist der Glaube-die Kirche im Spiel;)
Vorstellbar ist auch ne abstruse Geschichte – in der wir Matrix ins Geschehen basteln.
Knick in der Matrix – Neo guckt mal mit Morpheus bei den BluesBrothers vorbei..
Oder ihm wurde vom Orakel mal aus welchem Grund auch immer ein Blick auf die BluesBrothers gestattet ;)
Spinnt rum. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf.
Grund es so zu tun ist: Auch wer nicht jeden Film kennt, oder nur Bruchstücke kann sich auf diese Weise beteiligen. Es ist fast alles möglich.
---------

Fest stehen muss nur der Eingangspost mit der Einführung/Erläuterung und unser Rahmen.
Brüder mit Blues Mobil über Landstrasse auf den Weg zum nächsten Auftritt. Nämlich dieser Country Bar. (in der dann auch unsere Szene spielt)

Schaut gern mal in das Drehbuch oder die PlakatGalerie für Anregungen:

http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/infowiss/frames/lehrangebot/referate/bb/drehbuch.html
http://www.filmposter-archiv.de/

Ansonsten: kein Stress, keine falsche Bescheidenheit - sondern mit Spass vor sich hinschreiben. Wir sollten uns alle einbringen, um es bunt und abwechslungsreich zu halten und nicht 1 oder 2 alleine vor dieser Aufgabe stehen.


Alles klar? Wir brauchen also den 1.Thread + Post mit Einführung (zunächst mal so ins Blaue – wir können ja noch im Laufe der Zeit daran werkeln)
Und nen 2. Thread für die Abstimmung
------------------------------------------------------------
Szene
Gibt es nicht viel hinzuzufügen
Rawhide von den Blues Brothers
(Rolling Rolling Rolling....träller sing)

Location:
Olle hinterwäldlerische CountryBar mit Holzbänken und Stühlen mit etwas bärbeissigem Publikum (siehe Video)
Eigentl. Haben die Blues Brothers diesen Auftritt gar nicht – sondern gebucht waren solche aufgetakelten CountrySänger (siehe Drehbuch)
Sie versuchen es also mit Ihren typischen Liedern – jmd. an der Bar meckert schon - werden mit Flaschen beworfen-der Wirt dreht Ihnen den Saft ab.
Sie besprechen sich kurz – und spielen dann Rawhide unter grossem begeistertem Gejole des merkwürdigen Publikums – die Flaschen fliegen weiter.
Am Ende sind alle begeistert..Ende

Hierzu evtl. das Video als Hinweis ansehen
Wir wollen nicht zuviel machen

Ansage: noch zu klären

Dann etwas (Chat) Gemecker vom Publikum
Gesang und Tanz
Saft abdrehen
Evtl. Besprechnung der Band (Chat)
2. Sang und Tanz (Rawhide)
Flaschenwerfen.....etc.....hier können wir noch kreativ werden
ENDE

Hier gibs noch einiges zu tun.
Ideen Anregungen etc.
Ich kann wiederrum einige Posen/Animationen machen
Wer welche findet (auch passenden Tanz-siehe Video) her damit ;)
Flaschenwerfer werden gescriptet
Outfit muss her
Teilnehmer müssen klar sein –und wer dann auch definitiv was macht
Evtl. noch Blasinstrumente + Animation
Evtl. noch die Peitsche + Animation
Evtl. die Gäste einbinden (Gesten/Animationen verteilen)
Evtl. tanzt noch jmd. auf dem Tisch..
.
.
Ansonsten wie bei der Musik-Aufgabe
Stream ist natürlich auch mal wieder zu klären

--------------------------------------------
Tja Kinners – ganz nach dem Motto der BluesBand: „ Wir bringen die Band wieder zusammen“ J)

Uff – nun habe ich aber lange für das Geschreibsel gebraucht
Hoffe, es ist einigermassen klar geworden-habe einfach runtergetippselt

Ergänzungen/Ideen usw. erwünscht
Ich habe feddisch und muss mich mal fix um RL kümmern

Bis denne
Moe
 
Guten Abend,

oh oh... Aischa das tut mir leid, wir haben dich vermisst.
Mir scheint der SL Gruppenchat hat wieder mal bewiesen das es nix taugt.

Habe mir die Szene nun ein paar mal angesehen.
Schwarzer Anzug brauchen nur zwei, aber jede menge jeanshosen, Lederjacken, Karierte Holzfällerhemden, Schirmmützen, ungepflegte Haare, Western-Style Röcke usw.
fürs Puplikum.
Für die Band mindestens eine Trompete oder Saxophon, Gitarre, Schlagzeug....
Für den Country - Club einen Kronleuchter und jede menge Neon-Werbedingens für die Wände, die Holztische......
habe nach nem passenden Kronleuchter gesucht und... naja...
...was ich sagen will ist HILFE....
Wer auch immer ein Teil findet, bitte gleich melden. Ein Link dazu müsste erst mal reichen. Gekauft werden kann es später noch.

Ich selbst werd mich Morgen erst mal um die Flaschen kümmern, falls noch jemand per Zufall ein nettes passendes Scherbenklirren im Inventar hat bitte senden.

gruss thinkangel
 
Tach und moin moin,

Brille und Hut gefunden:
Brille
https://www.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=205215
0 L$
Hut
hut - color change - 0L$
https://www.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=1646986

(iss anner Nase = dann Hut wech. Muss also angepasst werden.Die Brillengläser dunkler machen und den Glanz vom Gestell wech-dann macht sich das ganz gut)

Gleich getestet....mit erstem Pose-Test (das wird noch verbessert)

Noch paar Zitate zum Einstimmen+Warmlaufen? ;)
Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Ergreifung der Blues Brothers... ist genehmigt worden!"

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten