1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Umfrage zur Aufgabe 6 nächster Versuch

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Blau" wurde erstellt von Casu Babenco, 23. November 2009.

  1. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe Hooverboy gerade erreicht.
    Er würde uns gerne unterstützen. Er kann ggf. auch Instrumentenanimationen organisieren.
    Wir sind so verblieben, daß wir zunächst uns die Location nochmal anschauen und ihm dann sagen:
    -was wir umbauen müssen
    -wann wir es machen wollen
    -welche weitere Unterstützung wir brauchen.

    Ich werde morgen mal eine provisorische Auflistung hier reinstellen, an der dann ergänzt werden kann.
     
  2. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin moin,
    *gäähn.* ...sorry *riesen Pott Kaffee schlürft*

    @ Aischa-Leuchter iss gut. Irgendwie hat Think sich in den Kopp gesetzt, dass die ganze Szene vom Leuchter beherrscht wird :))
    Mir ist der gar nicht aufgefallen - aber gut - er ist mittig im Raum - er ist gross.......er leuchtet ...nunja ;)
    -Elyion hat gebastelt - Aischa einen gefunden - es wird wohl leuchten
    @ Stephen - das ist super und sogar noch besser als erhofft :)
    Waren gestern für einen ersten Kurz-Einblick dort.Super dort und gross.
    Das sollten wir uns gemeinsam wirklich kurz ansehen. bzw. ein Komitee der Blauen, das sich als Kümmerfix für Ambiente zur Verfügung stellt.
    Denke - es muss nicht 1a. der Original-Szene entsprechen- das wird wohl zu heftig. Aber schon wiedererkennbar die Athmosphäre sein.
    Wir wollen ihm ja nun auch nicht den ganzen Laden umkrempeln, oder?
    Minimum?:
    -die Bühne mit Maschendraht sichern - Textur hat Elyion-nur noch antackern;)
    -Holzbänke+Stühle (oder optional Tische?)
    - evtl. ne Bar und Barhocher an der Seite - lässt sich bauen sagt Elyion - oder eben die Tische nehmen
    -der Leuchter? ;) .s.o Aischa/Elyion Post 66

    Wann gehen wir gucken? Wer geht gucken?
    Mir fällt natürlich noch ein, dass wir auf jeden Fall nen Stream und die beiden Lieder brauchen;)
    Ich habe gesehen, dort sind Mikros - sicher mit Animation? Die könnten doch auch für uns nützlich sein?
    ---------------------------------------------------------
    Termin:
    Wann wir es machen wollen halte ich aus vielen Gründen für eine der nächst-wichtigen Entscheidungen
    - Auch für das Plakat-wenn es ebenfalls als Werbung genutzt werden soll.
    - Um hier etwas Planungssicherheit reinzubekommen. Wir müssten nämlich wissen, wer überhaupt teilnehmen kann, d.h. welche "Rollen" besetzt werden können und müssen

    Riecht wohl wieder nach einem WE -Termin kurz vor Abgabeschluss.Da sollten wir uns nun schon mal abstimmen.
    Ich persönlich halte es mir so gut es geht frei. Bin aber wie immer ungern für Sonntag spät (nun gut bis 13.12.-22h muss es eh erledigt sein)
    Es bleibt irgendwie nur:
    Samstag: 12.12.- Uhrzeit 20h/oder 21h
    Sonntag. 13.12: = Deadline bis 22h
    Wie siehts denn aus bei Euch-BlueArtBluesTeam?
    Lohnt es -da diesen Super Kalender für die Abstimmung zu nutzen?Wenn ja, wer kann das organisieren?
    ------------------------------------------------------------------------
    Was sonst noch so fehlt, fehlen könnte / Ideen hermüssten
    mir fällt erstmal so ein:
    1. Planungssicherheit-Anzahl Teilnehmer:
    1. -2 Blues Brüder - zwingend;) )
    2. Musiker je nach Beteiligung und unserer Ideen-Umsetzung ( je aber mind. 1x, denke ich) ich zähl mal so auf
    -1-2 Bläser
    -Keyboard (glaube ich)
    -Schlagzeug (Elyion)
    -Gitarren
    3. Publikum: (je nach Team-Teilnehmer-Anzahl)
    1 Nörgeler an der Bar / 1 Stepptänzer auf dem Tisch/ weitere Nörgeler und Flaschenwerfer/auch mal begeisterte
    Alles mit Animation/Gesten (Post 66 Elyion)
    4
    -Jemand aus dem Team, der evtl. die FlaschenKanone bedient oder andere notwendige Partikel oder sonstwie nötige helfende Dinge während der Szene übernehmen kann (kann evtl. ja ne Doppelbesetzung sein)
    5. Zudem noch die Gesten/Tanz-Animation und Idee, wie wir es am einfachsten umsetzen
    - für die Brüderchen
    - Zuschauer Gesten-Animation
    - Klamotte für die Band und Zuschauer (je nach Besetzung- Brille tragen da wohl alle;) )
    6. Texte: - aus Drehbuch - brauchen noch jmd., der sich zur Verfügung stellt
    - Eventuell Text für die Ansage
    - Zuschauer -Genörge und Begeisterung - der dann in den Chat geworfen wird (je nachdem, wie wir es aufziehen wollen)
    Um die Flaschenwerferei kümmert sich Think und evtl. Elyion -(glaub ich) - in Arbeit
    7 Instrumente und Animation (evtl. Tanz)
    ist auch ein gutes Thema- wenn Hoverboy da helfen kann, wär wohl prima-
    -habe kurz nach Trompete und/oder Saxophon gesucht. Dafür muss man schon einige Linden hinblättern.
    Aber die Szene ohne irgendeinen Bläser wär doof. *find*-da würde was fehlen
    1Prim Saxophon+Anim vorhanden-Elyion Post 66
    Dann ist hierbei zu klären, welche Animation wir benötigen.
    Am Anfang (1. Lied) tanzen die in Reihe mit den BluesBrüdern - nachher stehen sie am Rand und dort reicht wohl ne einfache "Spiel-Animation?
    -Hatten wir nicht Gitarre und Schlagzeug? Bekommen wir die wieder?- Schlagzeug geklärt

    Wer weiss mehr? Wem fällt was ein? Wer kennt die Lösung? Wer hat das Wissen? ;)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Meineeine beschäftigt sich gerade mit folgendem:
    A. Ich verbessere noch die Blues Brothers Posen. (Evtl. für Foto und/oder auch für Auftritt)
    Werden wohl so 2 verschiedene (also die Brüder immer zusammen)
    B. Dann werde ich versuchen die Animation für den Eingangstanz zu basteln.
    Da ich das in dieser Form jedoch das 1. mal mache - wär ich gar nicht traurig, wenn jmd. diesen vorrätig hat oder findet.
    Wie ich den dann einbinde?-Noch keine Ahnung - bin da Neuling.
    Informationen und Wissen gern zu mir.Ewige Dankbarkeit ist Euch sicher:)
    C. Optional je nach Zeit: Animation/Gesten für Flaschenwerfer und Peitsche+Animation
    erledigt dank Elyion
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    DREHBUCH
    -Da ist mir was aufgefallen
    Wir dürfen evtl. gar nicht die Brüder in die Geschichte nehmen!!?
    Wir sollen die Geschichte ja nicht verändern.
    Also wären wir mit möglichen Randfiguren und einer Geschichte, die sich drumherum /nebenher abspielt wo auf der sichereren Seite?

    Z.B. den Knastbruder-der gemeinsam mit Ihnen saß, wie Aischa schon mal vorschlug
    oder Brian und seine Mutter-die nun auf der Erde wandeln und den Brüdern folgen?
    oder nen Fan-der Ihnen hinterherreisst. Nen Stalker? Ein Geldeintreiber?Eine RentnerBand?2-3 Leute aus dem Publikum?
    Der Bürgermeister irgendeines Kaffs, das sie heimsuchen?
    oder ..oder oder.

    Wer hat ne Idee und kann als Kladde mal irgendwas in einen "Drehbuch" -Thread schreiben, auf den wir dann aufbauen können?
    -------------------------

    Oje-nun habe ich Euch wieder zugepostet--*guckt zerknirscht und drückt dann doch auf senden*

    PS: Ach ja: Elyion wär sicher auch nicht betrübt, wenn noch jmd. kreativ an den Vorschlägen zur Postergestaltung und der Umsetzung mitwirkt.Da scheint mir doch noch einiges zu tun zu sein. Die Ansätze find ich persönlich alle gut.
    Wollen wir da nen eigenen Thread-wg. Übersichtlichkeit? Oder wird es dann erst richtig unübersichtlich?
     
  4. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ohne zu lesen..

    Hier Leuchter gebastelt..
    Scherbenzeugs kommt auch noch...hab da was gutes gefunden
    und ne Flasche provisorisch probiert..die man noch modifiziert mit Scherben?..*think alles rüberschiebt*
    Und mein Inventar nach passenden Kostümen durchwühlt ^^
    Stühle und Tische haben wir, Schlagzeug haben wir vom letzten Mal..

    *so nun die neuen Beiträge liest*
     
  5. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    [​IMG]
    cool Elyion

    diese Tische habe ich auch noch im Inventar vom SLinfo Hunt, fällt mir dabei ein.
    Habe in meinem Monsterpost Nr. 63 alles vorhandene/eingetroffene nun grün markiert.
     
  6. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Aischa: Der Leuchter ist auch klasse. :) Meiner hat 20 Prim und besteht zum teil aus alpha Texturen.

    @ Stephen: Bin gespannt. War noch nicht da.

    @ Moe

    Für mich bitte auch. :)

    Jup.

    hab in meinem Inventar irgendwo ne Textur mit Maschendraht

    läßt sich auch bauen

    Da hatte doch jemand die DVD?..

    Ich halt mir auch weitgehend alles frei. Kann zwar schon passieren, dass was zwischen kommt. Und ich spiel was man mir gibt.. ^^ meinetwegen auch ein Mädel im CountryKleid und Cowboystiefeln rofl

    Das kommt wohl wenn wir wissen wer alles Zeit hat oder wer spontan was übernehmen kann

    Wird die Kanone nicht im Intervall funktionieren ohne großartiges bedienen?..start touch und fertig. Publikum kann auch noch Flaschen in die Hand kriegen und werfen


    /me lacht: "Boy Next Door Jeans und Girl Next Door Outfit für die Zuschauer?"
    Caps und cowboyhüte gibts etliche free bei xstreet
    Tanzanimation für den Tisch hätte ich was passendes, ist transfer, kann ich auch in einen poseball stopfen. Kein problem.

    Teil läßt sich aus dem Drehbuch kopieren was Texte anbelangt
    Flaschenwerferei macht Think, ich hab nur ein paar Sachen zur Erleichterung rübergeschoben ^^

    Ich hab ein Saxophone mit animation, ist aber nur ein prim.
    die animation kann man natürlich verwenden und kann ich auch weiterreichen. Zur Not ein Primsaxophon bauen.

    Super Moe!
    B: für Blues Brother Tanz hab ich dunkel Animazoo im Hinterkopf. Da gab es glaube ich sowas in der Richtung.

    C: Flaschenwerfer gibts ne gute Animation wie beim Schneeballwerfer
    Und Peitsche ist auch vorhanden, habs bischen angepaßt

    *schon Moe rübergeschoben*

    Das ist ein guter Punkt und ich befürworte das. Was Ideen angeht, bin ich gerade etwas ausgepowert..morgen.


    Ja, bitte!!!

    Aischaaaaaaaaa!!!! ;)
     
  7. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    [​IMG]

    Elyion nen Doppel-Orden ans Rever pappt
    und in meinen Mammut-Post Nr. 63 wieder viel als vorhanden eingegrünt
     
  8. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    öhm, da hab ich ja was verpaßt über den Tag :shock:
    Tolle Arbeit.

    Wegen Termin frage ich erstmal, ob es an den Tagen geht, dann mach ich eine Umfrage fertig und setze den Link hier rein.
    Ich bereite ihn dann auch schonmal sensibel darauf vor, daß ihm der Laden komplett umgebaut wird :mrgreen:
     
  9. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh ha..auf so einen Zug unter Volldampf aufzuspringen ist nicht leicht.

    Das wichtigste im Blick auf das Plakat ist, dass wir uns auf die zwei Blues Brothers einigen.
    Damit wir schon mal mit Fotos anfangen können.

    Dann mache ich jetzt gleich einen eigenen Thread für das Plakat auf. Wie ich das sehe, stehen im Moment 3 Vorschläge zur Auswahl, über die wir abstimmen müssen. Das geschieht dann in dem Thread: Aufgabe#6 - Plakat. Dort können wir dann auch die weiteren Ideen und das Plakat entwickeln.

    Zur BluesBrothers Auswahl stehen: Thinkangel, Danziel, Stephen und Elyion.............Wer meldet sich freiwillig? Oder vielleicht auch...Wer möchte lieber nicht?
     
  10. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich scheide wohl aus *lol* Ein Thema mit einer Gruppe wäre halt witziger gewesen. Aber egal. Ich würde das (oder ein) Plakat machen, wenn kein anderer das haben will.
     
  11. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich on bin, steh ich natürlich für einen Shoot zur Verfügung.
     
  12. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte abstimmen "Aufgabe#6 - Plakat" Die Umfrage endet morgen früh
     
  13. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    Naabend,

    habe die ersten 3 Posen zusammengepfriemelt -urghs-das mit den verschränkten Armen habe ich total unterschätzt.
    Je nach Avatar siehts dann wieder anders aus.Schietkrom.

    Habe son Standpose mit "show/hide"- fullperm.Dort pack ich das rein und schick es zu den Verantwortlichen;).
    Können simple weitere hinzugepackt werden.
    Dann kann man für das Shooting die posierenden Avatare einfach so hinrücken wie man möchte - stellt den Stand auf "hide" und gut ist.
     
  14. thinkangel McAlpine

    thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend,

    hier nochmal die links zu der Szene die wir spielen wollen.
    Es ist einer der Auftritt der Blues Brothers und Basis für alles was wir für das Event brauchen.

    YouTube - Rawhide Blues Brothers
    oder hier: Blues Brothers - Raw Hide

    Im Moment suchen wir unter anderem weitere Animationen um diese dann zusammenzuscripten. (je mehr automatisch läuft desto weniger Stress)

    und hier nochmal das deutsche Drehbuch (gefunden von Elyion):
    http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/infowiss/frames/lehrangebot/referate/bb/drehbuch.html

    Die Flaschen-werfer sind schon fast fertig :)
    bis dann.
     
  15. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Können wir uns dann morgen Donnerstag oder Freitag zum Foto-shooting treffen?

    Bis jetzt dabei...Elyion, MonaLisa, meinereiner............fehlt noch ein BluesBrother.
    Wie wär's mit Think?

    oh und wer ist der Verantwortliche, der jetzt die Posen hat? Die brauchen wir natürlich auch. Ich finde die sehen richtig gut aus Moe.
     
  16. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Heute steh ich zur Verfügung und Freitag im Laufe des Tages. Ab Freitag 17:00 Uhr bin ich leider RL unterwegs.
     
  17. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin moin *Kaffee Pötte füllt*

    Habe auch in dem anderen Thread geschreibselt.
    Packe die Dinger in einen full-perm Posestand.
    Der hat "Hide" und "show".
    Problem bei den Posen ist wie immer die Avatar-Größe.
    Mit hin-und herdrehen usw.- siehts dann aber einigermaßen aus, und man kann so positionieren, wie man will+braucht.
    Es können auch noch weitere hinzugepappt werden
    Sende Sie Euch im Laufe des Tages ingame (Aischa+Elyion?).
    Think pack ich auch noch zur Sicherheit welche ins Inventar.
    Heute abend habe ich leider keine Zeit.

    Es geht voran....freu :)

    PS: Möchte nochmal nerven und an das vermaledeite Drehbuch erinnern.Restzeit:1,5 Wochen;)
    Wer es noch nicht gesehen hat: Im Post 74 sind nochmals die Links zur Szene,die wir nachspielen wollen - und der zum Drehbuch von BluesBrothers (also dem Original).
     
  18. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ihr seid richtig gut:)
     
  19. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir wollten ja evtl. eine Ansprache, Ankündigung oder so.....

    was haltet Ihr davon???
    ---
    Einen wunderschönen guten Abend!

    Ich begrüße alle Gäste, Freunde, Fans des Teams Blau und natürlich die
    Mitglieder der Orga!

    Ein besonderer Dank geht an …………, der uns heute diese tolle
    Location zur Verfügung stellt und uns so wunderbar unterstützt.

    Wir spielen euch heute im Rahmen der Grid Games die Szene
    Bob's Country Bunker aus dem Film Blues Brothers.

    Ich wünsche allen einen turbulenten Abend…. gute Unterhaltung
    und hoffe ihr lasst euch mitreissen!!!
    ---

    Bitte Verbesserungsvorschläge und eure Meinung dazu!!

    Das Drehbuch hab ich mir angesehen....... ich bin der Meinung man sollte erst
    auf der Bühne beginnen...... die Dialoge vorher werden schwer sein vor Publikum:(
     
  20. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe endlich Antwort von Hooverboy, der kennt die Szene und den ganzen Film übrigens sehr gut :)

    Am nächsten Wochenende passen alle Abende, ich habe eine entsprechende Umfrage bei Doodle gestartet:

    Doodle: Blues Brothers

    Bitte dort eintragen, wann es passen würde.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden