• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Umfrage zur Aufgabe 6 nächster Versuch

Moin Moin Team Blau....
/me schleppt ne Kanne Kaffee hinter sich her
@ Stephen.....danke für die Termin-Orga

@Casu - auch vielen Dank, find ich passend und gut.
Wüsste momentan auch nicht mehr.
Finde eine Ankündigung gut-damit jeder weiss:Jetzt gehts los...;)

1. Je nachdem, wie das mit der Flaschenwerferei gehändelt wird, müsste zum Abschluss evtl. noch eine Anweisung ans Publikum erfolgen.
Oder es steht ein Plakat herum-das hatten die Roten bei der Musik-Aufgabe gemacht. Fand ich ganz praktisch. Oder beides.
Was und Wie können uns dann Elyion und Think sagen, wenn das "System" fertig ist.
Ein besonderer Dank geht an …………, der uns heute diese tolle.......
---Hooverboy Boa----Stephen? ist das richtig geschrieben?

2. Da wir den Chat ja nicht für uns alleine haben und sowohl zu Beginn und auch während
der Szene einige (wenige) Texte hineingeben, würde ich es gut finden, wenn unsere etwas auffälliger wären damit es nicht untergeht.
Meine: wie geht das mit diesen Zeichen drumrum?
Wir hatten das für die Musikaufgabe zum Abschluss.Elyion hatte uns doch die BlueArt-Applaus-Begeisterungs-Dinger gemacht.
Bin da fachlich unbelastet

Das Drehbuch hab ich mir angesehen....... ich bin der Meinung man sollte erst auf der Bühne beginnen
...... die Dialoge vorher werden schwer sein vor Publikum:sad:

Musst nicht so traurig gucken:)
Ja-denke ich auch.
Ist dann gar nicht soo viel- habe es mal rauskopiert.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ANSAGE:....
ELWOOD: Oh Mann, wir kennen nicht einen Song hier auf der Liste.
JAKE: Die Liste ist nur Schrott, das sind nur fromme Wünsche. Wir machen's wie üblich. Was ist das erste --
MURPH: Gimme some Lovin'.
JAKE: Und eins, zwei, eins, zwei, drei, vier.
["Gimme Some Lovin'"] ===> Bühnenshow.....die ersten Flaschen fliegen schon
Ansage von Elwood:
ELWOOD: Guten Abend, Ladies und Gentlemen. Wir sind echt froh heute abend im BoCoBu zu sein.
Wir sind die Good Old Blues Brothers Boys Band aus Chicago. Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere Show.
Ich bin Elwood, und das ist mein Bruder Jake.
Zuschauergenöhle/Flaschenwerfen während des 1. Liedes:
CROWD: Hör dir die Scheiße an. Was spielen die Affensäcke hier für Musik.
BOB: Das ist doch kein Hank Williams song.
[Bob shuts off lights.] ====> der Wirt unterbricht ......Lied geht aus
Band bespricht sich:
MURPH: Hey! Warum haben die uns das Licht ausgemacht?
WILLIE: Vielleicht haben sie die Rechnung nicht bezahlt.
LOU: Glaub' ich nicht. Das Licht ist mit Absicht ausgemacht worden.
ELWOOD: Ok. Wir müssen uns was anderes einfallen lassen.
MURPH: Hey, ich hab's. Erinnert ihr euch an das Thema aus Rawhide?
ELWOOD: Alte Nummer von Rowdy Yayes.
MURPH: Welche Tonart?
DUCK: A. Gute Country-Tonart.
ELWOOD: "Rawhide" in A.
["Rawhide"] ===> Bühnenshow....
ELWOOD: Das war das Thema aus der Fernsehserie Rawhide. Danke.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ob wir das auch noch machen - ist noch zu klären:
JAKE: Jetzt wollen wir mal alle zum Einsatz bringen. Und wir hoffen, es ist was für euch.
["Stand By Your Man"]
ENDE SZENE ----DANKE ans Publikum- Abstimmung....Aufatmen-Feierabend
-----------------------------------------------------
Mache gerade meine ersten Tanz-Animations-Versuche: BluesBrothers zu Beginn 1. Lied
Sieht vielversprechend aus bisher.Mal gucken, wie ich da weiterkomme-sonst kauf ich fix noch was:))
Wir brauchen natürlich noch mehr.Zwar nicht viel-siehe Video-muss aber da sein.
Wer also was findet-gerne her damit:)
Und wer weiss, wie man das zusammenbastelt und organisiert-bitte melden:)
......................
hier nochmal die Links zur Szene:
YouTube - Rawhide Blues Brothers
oder hier: Blues Brothers - Raw Hide

und hier nochmal das deutsche Drehbuch (gefunden von Elyion):
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf..../drehbuch.html

und die Termin-Abstimmung:
Doodle: Blues Brothers


Soweit also alles auf sehr gutem Wege :)

fehlt nur noch ne klitzekleine Idee für unser Drehbuch;)

PS:
@Aischa....oups und sorry..habe Deinen Thread entdeckt:
http://www.slinfo.de/vb_forum/sgg-team-blau/63196-aufgabe-6-drehbuch-thread.html?post1196112

Bin begeistert.Ist der zum Diskutieren/Abstimmen da? Und wir machen einen 2. zum Schreiben?
Das ist ja ne super Zusammenfassung der Geschichte-die können wir doch gleich zu Beginn nutzen?
Ausserdem ist da ne super-Idee drin...freu :)

Habe 2-3 Anmerkungen und trau mich nun nicht da reinzuschreiben:))
 
Doch bitte bitte Moe und alle anderen unbedingt im Thread weiterschreiben...und und und ...alles was euch einfällt.

Ich hatte das so verstanden, dass man in dem Thread 'Drehbuch' unsere Ideen entwickelt.
In diesem Thread hier können wir zentral nach wie vor alles Topic/off Topic reinschieben.

Zum Schluß schreiben wir/jemand eine Zusammenfassung.
 
Tut mir leid, es hat sich gerade so entwickelt, dass ich heute abend erst ab 22h online sein kann.

Trefft euch doch bitte unbedingt zum Fototermin, auch ohne mich..Elyion ist ja nur bis 17h da, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wäre wichtig schon mal übers Wochenende mit dem Plakat anzufangen, dann Montag-Dienstag noch ein paar kleine Änderungen , damit wir ab Mittwoch, spätestens Donnerstag damit werben können.

Das bedeutet auch, dass wir spätestens Dienstag eine erste Probe hinlegen müssten. Sollte die stattfinden, ohne dass ich on bin, bitte daran denken, dass wir ein Foto brauchen. Das soll ja mit in die Brille integriert werden.

Bis später :)
 
Hallo allerseits,

habe Jack fertig für ein Foto-shooting. :lol:

@ Mona, denke schon wenn man eine Szene nachspielen will... zum glück haben wir kaum Text:wink:.

thinkangel-mcalpine-albums-thinkangel-mcalpine-picture30575-jack-001.jpg
 
Aischa:
Wäre wichtig schon mal übers Wochenende mit dem Plakat anzufangen, dann Montag-Dienstag noch ein paar kleine Änderungen , damit wir ab Mittwoch, spätestens Donnerstag damit werben können.
---hat wohl gestern nicht geklappt - WE neuer Versuch-------

Stimme Aischa in allen Termin-Dingen zu.
Jedoch: siehe Regeln:
http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-grid-games/62936-aufgabe-6-oscar-goes.html?post1194154

....Umfragen werden erst dann erstellt wenn beide Teams eine Teilaufgabe abgeschlossen haben
bzw bei der 3. Teilaufgabe "Bester Film" direkt vor Ort mit den anwesenden Zuschauern.
Ihr bestimmt das Tempo und Reihenfolge der Teilaufgaben selbst (spätestens jedoch bis zum 13.12.09, 22:00 Uhr) .....

Kann man nun daraus schliessen, dass wir unsere Ergebnisse posten dürfen, wann wir wollen?
Und wo wir wollen?
Oder geht das Ergebnis an Swapps - der dann postet, wenn beide Teams mit einer Teilaufgabe fertig sind?
Bezüglich Film/Szene Termin - muss natürlich auch geklärt werden, ob die Orga anwesend sein kann.
Wenn dummerweise die Roten den gleichen Termin wählen, wirds eng.
-------------------------------------------------------------------------
Apropos Termin: Haben sich alle eingetragen?
Doodle: Blues Brothers

Stand: 7 Eintragungen - davon können 6 zu gleichen Zeiten.
--------------------------------------------------------------------
Aischa:
Das bedeutet auch, dass wir spätestens Dienstag eine erste Probe hinlegen müssten. Sollte die stattfinden, ohne dass ich on bin, bitte daran denken, dass wir ein Foto brauchen. Das soll ja mit in die Brille integriert werden.
Nochmal zustimmt: Wer hat Zeit, wo findet es statt? Wann findet es statt?
Spätestens dann sollten wir nämlich auch die "Rollen" vergeben und klar sein, wer wirklich mitmacht.
Sonst wirds wieder son Kuddelmuddel wie bei der Musikaufgabe (wäre meineeine wenig bis gar nicht begeistert)
-------------------------------------
und denkt an das Drehbuch ;):
http://www.slinfo.de/vb_forum/sgg-team-blau/63196-aufgabe-6-drehbuch-thread.html?post1196112

hier nochmal die Links zur Szene:
YouTube - Rawhide Blues Brothers
oder hier: Blues Brothers - Raw Hide

und hier nochmal das deutsche Drehbuch (gefunden von Elyion):
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf..../drehbuch.html
 
Hallo Team,

erst mal eine ganz dicke Entschuldigung von mir. Ich war beruflich ziemlich eingespannt die letzte Woche, da war nur ganz ganz wenig Zeit.

Lasst mich jetzt erst mal lesen, wie weit ihr seid und was ich über die Woche noch beisteuern kann.
 
Können wir uns morgen 20h bei Hooverboy zur Probe treffen?

1 - passt euch die Uhrzeit...wer kann, wer nicht?
2 - ist es überhaupt möglich dort zu proben, und aufzubauen?

sonst bitte Alternativen vorschlagen.

- wenn sonst nichts geht, könnte ich bei mir eine mega-prim Plattform aufhängen und wir können dort proben.
- ich hab den ganzen Dienstag abend Zeit,ihr könnt über mich verfügen :)


ganz liebe Grüße Aischa
 
Dienstag-20h Probe- okay für mich, wenn es nicht zu lange wird.

Hoffe, ich schaffe es, bis morgen die Texte zusammenzuschreiben.
Papp ich dann auf eine Notecard und schicke sie per ingame-Gruppe an alle.
Mona versprach mir, dass sie sich um Tänze kümmern kann, die für die Szene passen.
Das erleichtert mich sehr, da ich letzte Woche daran verzweifelt bin.
------------------------------------------------------
- Wie sieht es mit dem Termin überhaupt aus?
Siehe Doodle-Kalender - Wann wollen wir denn nun?
- und wie in Post Nr. 87 bereits angemerkt:
Orga muss wegen Abstimmung ebenfalls Zeit haben.
- Zudem müssten wir auch Publikum haben=Werbung;)
--------------------------------------
Info: Fotos der 1. erfolgreichen Flaschenwerfprobe von Samstag abend:
 
Moe hatte da eine Frage in den Raum gestellt, hier die Antwort von Swapps:

"Postet eure Ergebnisse wann(spät. 13.12.09 - 22:00 uhr) und wo ihr wollt!

Abstimmungen werden aber erst gestartet wenn beide Teams die gleiche Teilaufgabe abgeschlosen haben."


(vielleicht kann mir irgendwann mal einer erklären, wie das mit dem zitieren hier ordentlich funzt..;-)
 
Hallo Team Blau, bitte alle mal einen Blick in den Thread 'Plakat' und 'Drehbuch' werfen.
Wir haben Fortschritte gemacht :)))

*duckt sich weg..kam da gerade eine Flasche geflogen?


Ich hab grad mal den Terminkalender studiert. Cesila, Casu sagt mal..geht da noch was mit den Terminen bei euch? Wenn Cesila ne halbe Stunde länger und Casu dafür ne halbe Stunde früher könnte, dann könnten wir tatsächlich Samstag um 20.30h mit 100% der Leute, die sich angemeldet haben, an den Start gehen.
Hat einer von euch was von Monalisa und Shoya gehört? HUHU ihr beiden...bitte... sagt, dass ihr dann auch könnt!

bis später...20h inworld Treffen!!!
 
Plakat = fertig
Werbeschild für Hooverboy = fertig
Banner = fertig
Werbetafel = fertig

Warte noch auf Swapps Antwort, ob der Termin in Ordnung geht: Sa. 12.12. um 20 h
Sobald die da ist, werde ich die Werbung verteilen. Sollte eigentlich morgen passieren können.
 
Da brat mir doch einer nen Storch ;) *lach*

Super Aischa

smilie_op_034.gif




PS: Müssten wir die Rothäute auch fragen? Nicht das die heimlich auch für Samstag 20h planen

und: Nächster Probentermin: Donnerstag - 20h !!!!
 
So Leute, alles klar, geht los jetzt :

AW: Termin Aufführung Team Blau

--------------------------------------------------------------------------------

Samstag 20 uhr Geht klar. Ihr könnt das Event auch schon sofort bewerben.

ich freue mich darauf.

Gruß Swapps
--------------------------------------------------------------------------------
 
Moin Kinners - Endspurt :)

Versuch Zusammenfassung Probe von Donnerstag:

1. Allgemeines:
A. Die Sache mit dem Stream wird noch getestet - gestern ging ja irgendwie gar nix
B. Die Texte werden noch in Gesten und/oder Hud verpackt - muss dann heute getestet werden
C. Aischa übernimmt falls nötig die Text-Vertretung für Elyion
D. Wir spielen auch noch Stand by your man
E. Bisher sind mit Rollen vergeben:
Elyion, Think, Aischa,Casu, Cesila, Moe
.Wer noch auftaucht bekommt die Sax-Textur und stellt sich neben das Klavier- bleibt dort und fertig ;)
Es sei denn jmd. hat noch nen feines Sax oder Trompete.

Ankündigungen/Werbung - HEUTE
1. Plakat -Banner Ankündigung mit Link und Datum (Aischa)
2. Wird auch bei Hooverboy und Junapel aufgestellt
3. Elyion hat ebenfalls noch Viewerpunkte-der er zur Verfügung stellen würde
4. Thread mit Eventankündigung (Wann Wo Was) -
- mit der Bitte um Klamotten-Regel
- mit Statisten-Anfrage (Klamotten Hinweis)
-diesen Link dann an Kila oder so - damit er in den Kalender eingetragen werden kann-

5. Drehbuch erst am Sonntag
(wobei wir denken, dass wir Swapps den Link geben- und er ihn einfach freischaltet - und/oder in den Bereich Grid-Games verschiebt)

6. Nächsten Termine:
A. Heute nochmal treffen ab 20h bei Hooverboy, wer Zeit hat
in der Hoffnung, wir können mal mit Musik proben

B. Generalprobe: Samstag nachmittag
Event: Samstag 20h

Sonstiges:
1. Ging gestern irgendwie unter - habe ich beim nachlesen bemerkt.
Idee: Cesila: Jeans und karierte Hemden und Hüte in eine Kiste für Zuschauer?
2. Frage Casu: Haben wir jemanden, der filmt?
3. Wie siehts mit unserem schönen Team-Blau Logo aus - wollen wir es nocheinmal irgendwo hinpappen?
Und einen Orden für Hooverboy?

Habe ich etwas vergessen oder falsch verstanden?
Dann ergänzen und berichtigen.
(Bin nu leider erstmal im RL versunken)

----------------------
Nachtrag: Lese gerade die Drehbuch Anfrage von BukTom
http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-grid-games/62936-aufgabe-6-oscar-goes.html?post1197527

Antwort Swapps: Zitat:
Zitat von BukTom Bloch
in welche Richtung kann, darf, soll oder muß es formal gehen?
Es darf alles - es muss nichts!

Scheint die Roten sind noch nicht soweit und diskutieren, wie es aufgebaut werden soll.
Also ist unsere Entscheidung,das Drehbuch erst am Sonntag zu veröffentlichen wohl korrekt.
So geben wir denen (fieserweise) keine Ideen ;)
Denke, unser Aufbau des Drehbuches ist okay
 
Moin....

was würden wir nur ohne deine genialen Zusammenfassungen tun, Moe.... großen Dank!!

Ich denke auch, unser Drehbuch ist absolut ok.

Zum Glück hat sich Buk ja heute mal zu Wort gemeldet...... Ich hatte schon die Befürchtung die Roten hätten das Handtuch geworfen.... dann wäre alle Mühe vergebens, da ja nur
gewertet wird, wenn beide Teams veröffentlicht haben:)

Bis zur Probe heute Abend!!

LG
Casu
 
du hast Recht Casu, Moe's Zusammenfassungen sind wirklich sehr gut.
Heute morgen habe ich Uli unser Werbeschild gegeben, er hat es auch sofort auf Junapel aufgebaut. Ab heute Abend nach der Probe lass ich dann den 3. Banner mit Link zu unserer Location laufen. Das Schild gibt eine NC mit LM und Erklärung der 'Kleiderordnung' aus. Ich geh gleich inworld und verteil es an jeden im Team Blau. Dann werd ich auch unser Plakat mit Link im Thread 'Zuschauertribüne' posten. bis heute Abend Blues Schwestern und Brüder
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten