• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unbekannte Stimme (Tutorial) nicht zu lokalisieren

Duffy Kohime

Aktiver Nutzer
Hi zusammen,
erstmal allen ein frohes neues jahr ;)

wie das so ist haben wir direkt im neuen jahr eine komische sache bei uns bzw auch schon auf anderen länderreien gehört.
eine unbekannte stimme, die ist english und erzählt irgendwas davon wie man seinen avatar bewegen kann mit hand heben per tastendruck oder sowas. ich kann sie nicht lokalisieren egal wo ich dann hingehe verfolgt mich diese stimme. es hört sich an als würde irgendwo ein video laufen weil am enede sagt er , "thank u for watchung this video".(Meine Frau hört diese auch, am anderen Pc)
meine Fernseher sind es nicht, die sind aus. nachbarschaft sehe ich keine fernseher und kann auch nicht mit wegzoomen oder ähnlichem den sound leiser machen um es ggf so zu finden.

lange rede kurzer sinn(vl. weiss ja einer schon was das ist) : was ist das für eine undefinierbare englische männerstimme*grrrrrrrrrrrrrrr
Kurios auch auf einer anderen sim wo ich heute nachmittag mal war kam diese stimme... *nerv

danke für tips o.ä.
Greetz Duff

Ist die Stimme immer gleich laut egal wo Du auf der Sim bist?
Ist die Stimme auch auf einer anderen Sim zu hören.
Ist die Stimme mit einem anderen Viewer zu hören. Welchen Viewer nutzt Du(Ihr?

Hi Nico
ja immer gleich laut
ja hatte sie heute nachmittag auch auf einer anderen sim gehört
haben den original viewer Second Life 3.4.3 (268262) Dec 17 2012 12:23:54 (Second Life Release)

Bin eben mal einfach rumteleportiert und auf einer sim gelandet wo ein TV hängen mus, weil dort war eindeutig etwas zu hören was sich gleich verhielt wie diese tutorial stimme. Bin dann über Land Info geganen und habe dort eine URL gefunden zu dem Video was da lief. Habe diese Url eingegeben und das Video spielte im Browser ab.
soweit so gut. nur war das nicht das "Video" was mich stört sondern was ganz anderes.
wie kann ich jetzt herausfinden wo jemand in der nähe nen tv stehen hat der ab und an so'n Tutorial abspielt.. Bin schon über Land Nachbarn geflogen und klicke immer wieder Land Info an um zu sehen ob ich was sehe. aber bisher noch nichts.
vielleicht geht es einfacher ?(sry vl was viel text ;))

Könnte es sein, dass du während du in SL bist, noch die SL-webseite in deinem browser offenhast und die dann das vid. abspielt?
Hi ;) nein normal nicht, weil habe gar kein tutorial oder ähnliches besucht. diese stimme kommt ab und an. teste gerade mit dolphin viewer ob die da auch kommt...
ich denke aber es handelt sich um ein Tv gerät irgendwo auf einer nachbar sim. das kann man doch einstellen ob nur auf parzelle beschränkt wird etc. vl hat da einer was falsch gemacht *keine ahnung seufz ich suche weiter...

Du hast gesagt das Du es auch auf einer anderen Sim hörst. Dann kann das weniger die Nachbarsim sein. Nun warten wir ab wie es mit dem Dolphin Viewer ist.

*OMG
OkOk , es war dann tatsächlich ein Video was abgespielt ist und konnte es lokalisieren. Mini Tv etwas versteckt.
LÖSUNG:::
Ich wusste allerdings nicht wenn man bei dem Play Button oben rechts auf "mehr" geht das angezeigt wird was man gerade hört(sorry falls das newbie wissen ist*lol) man kann halt nicht alles wissen.
Jedenfalls während dieses Video ablief konnte ich diese "Meldung" doppelt klicken(nur dann) und meine Kamera ging automatisch zu diesem Tv rüber (Nachbarschaft andere region, also weiter weg) und konnte ihn so finden.

Wir dachten uns sowas haben aber nichts ausfindig machen können , deswegen dachte ich frag mal hier nach einem Trick. Denke den habe ich dann wie oben beschrieben gefunden. *wie nervig jetzt muss ich den eigentümer ansprechen er soll's auf seine parzelle beschränken (und selber muten das teil , klar)

und klar beim Dolphin war es auch zu hören , versteht sich von selbst ;)

sollte also befunden werden Thread überflüssig , bitte löschen oder verschieben. Danke trotzdem. *puhhh

grüsse an alle .......

sorry das war mein fehler ich hab sim mit region verwechselt. *schnarch......... aba hab alles geregelt für den Moment danke dir

Stell doch einfach das automatische Abspielen von Videos im Viewer ab, dann hast du auch Ruhe.
Warum müssen denn die Nachbarn bei sich was umstellen, nur damit dein Viewer nichts automatisch abspielt?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz und den Nachbarn wird es vermutlich genau so gehen.
Fernseher muten nützt auch nichts, da der ja nur die Textur zum anschauen des Videos beinhaltet und einen Knopf, der den Videostream im Viewer einschaltet.
Spielt der Viewer das Video automatisch ab, hörst du es auf der gesamten Parzelle, da es wie ein Musikstream funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach das automatische Abspielen von Videos im Viewer ab, dann hast du auch Ruhe.
Warum müssen denn die Nachbarn bei sich was umstellen, nur damit dein Viewer nichts automatisch abspielt?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz und den Nachbarn wird es vermutlich genau so gehen.
Fernseher muten nützt auch nichts, da der ja nur die Textur zum anschauen des Videos beinhaltet und einen Knopf, der den Videostream im Viewer einschaltet.
Spielt der Viewer das Video automatisch ab, hörst du es auf der gesamten Parzelle, da es wie ein Musikstream funktioniert.
Hi Sirena,
warum soll ich auf den Luxus verzichten sobald ich teleportiert habe das Musik automatisch abspielt etc? es hätte eh nichts genutzt, weil es war ein youtup video, das lief einmal ab(hätte ich erreicht mit deinem vorschlag es nicht zu hören. aber nach etwa 20 minuten oder so hab's nicht gemessen, fing das video von vorne an. das ist so'n smart Tv. dann hätte ich es eh wieder gehört.
Bin jetzt ein paar Jahre in Sl und es ist das erste mal das ich das hatte. dewegen dachte ich alarm was ist das denn...
was ich persönlich aber am schlimmsten finde das es region übergreifend zu hören war. keine ahnung es ist jedenfalls geschichte. MUTEN genügt übrigens... Bildschirm von dem ding is nu weiss , kein video mehr was abspielt kein ton mehr.
Greetz Duff

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten