1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Unerwünschter Besuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Uli Jansma, 21. Juni 2017.

  1. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wer bis jetzt keine Griefer gesehen hat - gestern kamen sie zum Tina Turner Konzert - ab der 39. Minute ..



    Ich war so überrascht, dass ich im ersten Moment gar nicht wusste, was ich zuerst machen sollte - muten oder reporten ...
     
    June Trenkins gefällt das.
  2. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.076
    Punkte für Erfolge:
    129
    Lol, das hat man gar nicht gemerkt :D
    Aber im Ernst, das war doch harmlos? War niemand da, der sie vom Land kicken konnte?
     
  3. Hast Du deswegen Dislikes bei dem Video bekommen Uli? Dafür kannst Du doch nichts wenn da ein Griefer herum spinnt. Deine Videos sind immer schön gemacht.
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das war ja echt noch harmlos, das würde ich sogar noch am ehesten als Scherz verbuchen.
     
    Nelly Yumako und aviva Sparta gefällt das.
  5. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich kann leider nicht sehen, von wem die dislikes auf YouTube sind. Die Kommentare, die es von dieser Gruppe auch gab, habe ich schon gelöscht..

    Peet Auer, der ebenfalls da war und gefilmt hat, wurde sogar so derb per Gruppen-IM gespamt, dass er einen schwarzen Bildschirm bekam und nur noch neustarten konnte.

    Was mich wohl wunderte war die Tatsache, dass beim Tina Konzert das rezzen erlaubt war - für jedermann. Tja ...
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    124
    lol ja. Erinnerte mich irgendwie, an die Anfangszeiten wo man sich gegenseitig mit Schneebällen oder ähnlichen beballerte^^

    Echt? Mich nicht. Ich erlebe es tagtäglich. Und wenn man sie darauf aufmerksam macht, kommt oft nur "Ach Griefer gibt es heutzutage nicht mehr...." :eek:
     
  7. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich bin da auch sehr gutgläubig :)

    Trotzdem mich vor paar Jahren auf einem Grundstück irgendsoeine Pixie SoundSo geärgert hat.
    Die war wohl auch bekannt dafür so einen Kistenstrang bis x-drölftausend Meter in den Himmel zu stellen :^^:
    Hab das irgendwie mühselig entfernt, ging irgendwie nicht so einfach - jede Kiste war einzeln.
    Aber ich habs überlebt.

    Genau wie so einen Mario-Brothers-Angriff der mich mal ausloggte......

    Irgendwie gehe ich nie so davon aus, dass mich das mal wieder erwischt.
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich glaube das war letztes Jahr um die Weihnachtszeit, wo eine Full Sim ca 10 Tage ausser Gefecht gesetzt wurde, da LL in dieser Zeit nicht erreichbar ist. Da sagt man dann auch nicht mehr - ich habs überlebt^^
     
  9. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    129
    @aviva Sparta
    Klar gerade bei Dir aus Vermietersicht gibt es bestimmt viele Vorkommnisse dass du evtl schon Bücher schreiben könntest ;)

    Ist man lediglich Mieter ist man wohl auch leichtsinniger:)
    Unser lieber @AsmodaiNoxx hat uns auf dem Kiki Land auch schon mal "erwischt" und auf die Einstellungen aufmerksam gemacht.
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  10. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.076
    Punkte für Erfolge:
    129
    Übers Landmenü alle Objekte dieses Avatars zurückschicken? Wenn's nur ein Kistenstapel ist und sonst alles funktioniert, geht das doch.

    Ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag/Thread von @Daemonika Nightfire , in dem um richtig ärgerliche Griefer ging. Vor sowas hab ich schon Schiss.
     
  11. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Nächster SLinfo Event:
    Richtig greefen - wir crashen eine Veranstaltung^^


    Ich glaub ich scripte mal ein Paket für Veranstalter "Griefer EX - the box" oder so.
    - Avatar vom Land kicken
    - Avatar in Parcellenbannliste eintragen
    - Alle Objekte des Avatars returnen

    Es gab da mal eine Liste mit bekannten Griefern, die hatte ich damals in einem Script schon fertig integriert.
     
  12. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    warum haben die alle weitergezappelt
    die hätten den Kasper doch schön einkreisen können um ihn von einer in die nächste Ecke zu schubsen ,so ne richtige Hexenjagd
     
  13. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wie bitte? Ich glaube deine Antwort ist ein Scherz! Ab wann ist es denn für dich nicht mehr harmlos?

    Klar, ich hab auch schon erlebt das Leute angesteckt und in Käfige gesteckt wurden. Oder das eine ganze Sim mit Würfeln überschwemmt wurde.
    Letztendlich passiert dem User aber dabei genauso wenig wie bei diesem Troll. Bei jedem Griefing wird aber etwas zerstört. In diesem Fall ist es eine Show, die im Vorfeld viel Arbeit gemacht hat und in die viel Herzblut gesteckt wurde!

    Griefing ist Griefing !!
     
  14. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die -sim ist nicht für Tage gecrasht, die Viewer wurden nicht überlastet und die normal gerezzten Sachen wurden auch nicht returnt.

    Bin da schlimmeres gewohnt und das letzte Ding, sowas in der Art von "griefen", hat mich mal eben innerhalb von 60 Minuten 500k L$ gekostet.
    Das ist noch nicht lange her.

    Von daher.... shit happens... hab ich mir da auch sagen müssen
     
  15. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich kann mich Tani nur anschließen. Selbst, wenn ein solcher Angriff keine "wirklichen Spuren" hinterlässt - es nervt einfach und es hat mit Fairness überhaupt nichts mehr zu tun.
    Es gab mal Zeiten, da waren Modelshows sehr angesagt und es gab tatsächlich Agenturen, die von Griefern erpresst wurden. Zahlten sie nicht die gewisse Summe XY konnten sie davon ausgehen, dass die Show in übelster Weise gestört wurde. Es kam sogar teilweise zu Sim-Abstürzen.
    Die Veranstalter kamen nicht umhin, einen externen Landepunkt zu erstellen, wo jeder ankommende Avatar zunächst auf Herz und Nieren geprüft wurde und erst dann - nach Eintritt in eine Gruppe - die entsprechende LM zur eigentlichen Show herausgegeben wurde.

    Ehrlich gesagt, ich frage mich immer, was die Leute davon haben. Das kann doch nicht wirklich Spaß machen!
    Und was ich erst recht nicht verstehe: wenn es doch bekannte Griefer gibt (siehe Archons letzter Beitrag), warum handelt LL dann nicht und sperrt diese Accounts lebenslang???
    Klar, die können sich jederzeit wieder einen neuen Account zulegen und von vorne anfangen, aber auch das müsste doch von LL irgendwie verhindert werden können.
     
    Tani gefällt das.
  16. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Warum wird nicht lebenslang gesperrt?
    Wird bei richtigen Griefern gemacht, für sowas hier bekommt man maximal ne nette Nachricht vom Support.
    Für richtige Störungen mit allem drum und dran reicht ein Wegwerfaccount und ein VPN.
    1 - Land überrezzen
    2 - Viewer mit Sounds und Grafiken überladen
    3 - LOIC auf den Server mit der Sim
    1 und 2 läuft parallel inworld ab, 3 kommt dann von außen, wobei Amazon und LL versuchen das so gut wie möglich zu verhindern.

    Wenn wirklich jemand aufpasst, dann sind so Leute, wie bei dem Konzert, ganz schnell entsorgt, dafür sollte dann jemand vom Team abgestellt werden, da brauch ich keine 30 Sekunden, wenn ich sowas bei uns auf der Sim erleben sollte.
    Gegen richtige Störenfriede hilft das halt nichts, denn die greifen von ausserhalb von SL an.
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vor 2 Tagen war ich im Sky am bauen und ploetzlich wurde ich hunderte Meter in die hoehe geschossen.
    Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden wer es war und habe ihn per IM mal gefragt warum er mich angegriffen hat. Interessanterweise war er schneller und schrieb mich ne Secunde frueher an uns meinte grosskotzig, ich solle doch aufpassen wen ich angreifen wuerde. Sein Malinga dings da HUD hat mich automatisch back-Attackiert (also zurueck angegriffen). Ich habe ihm gesagt das ich niemanden angriff und er mich beim bauen gestoert hat waerend ich ihn vom Estate geschmissen und auf die Estate-Bannliste gesetzt habe.

    Jeden den ich mit Hud dieser Art bei mir jemanden angreifen erwische blueht das selbe schicksal.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde zuerst muten. Dann sollten seine Objekte auch nicht mehr angezeigt werden und dann kann er deinen Viewer nicht mehr so leicht crashen lassen.

    Das ist in der Tat noch eine der harmloseren Varianten. Ist natürlich auch nicht nett und äußerst nervig und kann schon ne Show versauen wenn keiner da ist der mit entsprechenden Landrechten eingreifen kann.
    Aber man muss sich bei Veranstaltungen auch schon bisschen im Klaren sein, dass wenn man die Landrechte so weit offen lässt und sogar rezzen für jedermann erlaubt, früher oder später sowas passieren wird. Daraus lernt man. Ich denke nächstes Mal werden sie vorsorgen :)