• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ungewöhnlicher Besuch

Akiko Qinan

Foren-Neko
Aloha/Tal zusammen,

ein Fakt ist ja bekannt, das ich hier im Gor-Unterforum einer der beiden Moderatoren bin. Ein anderer Fakt, der weniger bis garnicht bekannt zu sein scheint, ist das mein Avatar nur 1,19m groß ist und ich somit sehr klein Ausfalle.

Für gewöhnlich meide ich Gor Sims, würde wegen oben stehender Tatsache wohl auch eher gebannt werden ;) , habe die Bücher nicht gelesen (und auch nicht vor), und auch sonst so garnichts mit seinen Bewohnern zu tun ;) .

Dementsprechend ungewöhnlich war es, dass ich nach einem heiteren Smalltalk, eine Einladung zum Markttag auf Torcodino erhielt. Erster Gedanke war natürlich das ich da als 1,90m-2,10m Avi auftauchen sollte, humanoit natürlich, und neckte entsprechend damit, dass ich eine ziemlich kleine Neko bin, was aber Torcodino´s Betreiber weniger zu stören schien und ich so erscheinen durfte wie ich bin.

Natürlich bekam ich große Augen, aber ich entschied mich als FF IC aufzutreten der Händler Kaste, Öhrchen wurden im Haar versteckt und Tail verschwand unter dem langen Rock, das einzige was ich "Stur" beibehielt, war meine Körpergröße.

Entsprechend gekleidet + Schleier, musste ich das erste mal in diesem Aufzug an die Arabischen Kulturen denken wo es zum guten Ton gehört, dass die Frau ihren Körper und ihr Gesicht verbirgt.

Bei mir sah das dann so aus:

akiko-qinan-albums-akiko-qinan-picture30265-kodex-portrait-lady-akiko.jpg



Zu diesem Bild erzähl ich später noch etwas mehr.

Nun denn, korrekt gekleidet, das "Tal" geübt, machte ich mich auf den Weg zu der Sim und landete erstmal in einem kleinen Menschen Auflauf. Die Blicke waren alles sagend, aber ich hab es mit einem grinsen hingenommen, ist ja auch ungewöhnlich das wer aufrecht geht und noch auf Augenhöhe mit einer Kajira ist.
Kurz die allgemeinen Sim Regeln durchgelesen, alle begrüßt die dort herumstanden und dann mit Sim Owner und seiner Kajira zur Stadt.

Auf den ersten Blick ein sehr weiträumiges Gelände was nicht unbedingt was für schwache Grafikkarten ist, aber dennoch sehr beeindruckend mit anzusehen.
Punkteabzug gibt es im hohen gebrauch von Alpha Texturen ;) , was ich aber verstehen kann bei den aufwendigen Bauten, irgendwo musste ja gespart werden.

Als ich durch das Tor Schritt begegnete ich dem ersten Händler der prompt auf meine "zu geringe" Körpergröße hinwies. Ich hatte keine andere Reaktion von ihm erwartet, daher schmunzelte ich innerlich und ging um ersten Teil meines Besuches über, der Markt.

Handeln und Feilschen war gewünscht, Preise in der Internen Währung oder LD, keine Vendor klickerrei, sondern direkt mit den Herstellern über Angebotenen Waren Fachsimpeln, Paradise für mich!
Hier ein ganz ganz großes Lob an die Händler mit denen ich Feilschen konnte, es hat mir riesen Spaß gemacht und jeder hat seine Rolle bestens vertreten.
Besonders Kyra Camel aus dem Dorf Karilla hat sich hier hervor getan, selten jemanden gesehen der aus seiner Rolle so geschickt feilscht und das Emotional auch noch sehr gut rüber bringen kann ;) , meinen Respekt. Achja, bei ihr hab ich mir ein wunderschönes Kleid gegöhnt, was ich aber dann wohl ohne Schleier tragen werde wenn ich mal auf einen Ball mit Dresscode gehe.

Das Bild weiter oben stammt von Nici Collins aus Belend. Ich fand es eine sehr schöne Idee einen Stand zu haben und gleichzeitig Leute zu Zeichnen, ich bedank mich hier auch noch bei meinem Göhner der mich zeichnen lies ;) . Sie verstand sich ebenfalls darauf ihre Rolle sehr Leidenschaftlich zu verkaufen, auch hier ein großer Spaß für mich. Bei ihr hab ich eine Tasche gekauft die ihren Einsatz bei meinen Touren über das Mainland finden wird ;) .

Weiter kaufte ich noch 2 Teppiche und ein weiteres Kleid bei zwei Händlern, tschuldigung eure Namen hab ich leider nicht mehr im Kopf, seht es mir nach, aber mit euch konnte man besonders verbissen feilschen.

Nun denn, erstmal die Shopping Sucht befriedigt, und fest gestellt das ich die arme Kajira des Simowners als Packesel benutzt habe.
Marthy hies sie und kann man wohl mit gutem Gewissen als Vorzeige Kajira bezeichnen, sofern ich mir darüber ein Urteil erlauben kann, hier sei auch erwähnt sie hat den Markt organisiert, Klasse Arbeit.

Was ich in dem Getümmel auch sehr toll fand, dass sehr viele Leute von anderen Gruppen und Sims aufgetaucht sind, Südland, Belend, Sereka, Karilla, und und und. Ich bedaure es ein wenig, dass ich nicht die Zeit gefunden habe mit mehr Leuten ein wenig zu plaudern. Hier und da traf ich natürlich ein bekanntes Gesicht, auch aus dem Forum, die Verwunderung war natürlich auch hier vorhanden ;) .

Weiter ging es mit einer Tour über die Sim, sehr liebevoll gestaltet und einige Tolle Ideen umgesetzt, mir alles ein wenig zu weiträumig, aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Es gab nur eine kleine Sache die sich etwas meinem Verständnis entzog, die Münzmädchen. Ich kann ja noch die Kajiras (ist das der richtige Plural?) verstehen, die Verantwortung und Freiheit für Geborgenheit und klare Linien für eine weile Eintauschen, aber was die Münzmädchen da trieben und vor allem wie, das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist keineswegs als Beleidigung oder als Kritik zu verstehen, für mich als Außenstehende ist nur diese Lebensweise gänzlich verschlossen, aber wie man so schön sagt, jeder wie er mag.

Bilanz:
- 1 Liter Tee getrunken
- 2:45 Stunden bestens Unterhalten worden
- 2 Teppiche, 2 Kleider und eine neue Tasche
- Ungefähr 6-7 Leute haben sich über meine Körpergröße gewundert

Fazit:

Gor wie es sich mir dort dargestellt hatte ist durchaus kein Billig RP, Klischess von BDSM Freaks, Sex und Gewalt konnte sich weitesgehend nicht bestätigen, dennoch ist das nicht meine Welt.

Ich fand diesen kleinen Ausflug in die Gor Welt sehr spannend und bedanke mich bei Haron, dem Sim Owner, und allen Goranern denen ich begegnete die meinen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben :) .

Das Bedürfniss nochmal auf eine Gor sim zu gehen habe ich nicht, wie ich schon schrieb, das ist nicht meine Welt, aber wer so eine Lebensweise mag ist da sicher nicht schlecht aufgehoben.


Be well eure Moderatorin Akiko die noch immer nichts mit Gor zu tun hat ;)
 
Es gab nur eine kleine Sache die sich etwas meinem Verständnis entzog, die Münzmädchen. Ich kann ja noch die Kajiras (ist das der richtige Plural?)


Nicht ganz. kajirae wäre der Plural bei Frauen und kajiri bei Männern.

verstehen, die Verantwortung und Freiheit für Geborgenheit und klare Linien für eine weile Eintauschen, aber was die Münzmädchen da trieben und vor allem wie, das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist keineswegs als Beleidigung oder als Kritik zu verstehen, für mich als Außenstehende ist nur diese Lebensweise gänzlich verschlossen, aber wie man so schön sagt, jeder wie er mag.

Münzmädchen sind im Prinzip nichts anderes als Prostituierte, die von ihrem Eigentümer dazu angehalten werden, Gästen und Fremden Körper und Lust anzubieten und dafür (RP)-Geld zu bekommen.

Sie sind auch innerhalb der sklavengemeinde sehr gering angesehen.

Schön finde ich aber die gegenseitige Rücksichtsnahme bei beiden Parteien, das Du trotz neko Daseins als FW aufgetaucht bist und das die Spieler dort nicht besonders wegen Deiner Grösse gemeckert haben und es so für alle ein schöner Event war.
 
fest steht jedenfalls das Haron ne erstklassige gelegenheit verpasst hat ne slinfo mod in den kragen zu bringen :D
 
fest steht jedenfalls das Haron ne erstklassige gelegenheit verpasst hat ne slinfo mod in den kragen zu bringen :D

:lol::lol: Ich könnte mir vorstellen das sie in Torcodino vergleichsweise sicher war....es gibt aber bestimmt Regionen auf Gor die sie besser nicht ansteuert.......die wälder sind für Kätzchen ja so'ne Sache......:p:p
 
Tal Kiki

Alle Achtung, dass Du diese Reise ins goreanische Torcodino gemacht hast - und noch dazu nicht etwa als Observer, sondern gleich IC, als Lady Akiko, Händlerin aus dem Volk der Kleinwüchsigen :mrgreen: . Meinen Respekt.
Und dass Du es spannend fandest, kann ich mir durchaus vorstellen - was man hier auf der Erde so alles über Gor liest und hört, das muss ja ziemlich Herzklopfen verursacht haben vor dem Rechner :D

Ich finde es sollte mehr Leute geben die sich erst mal ein RP anschauen, bevor sie sich ihre Meinung darüber bilden: wir Goreaner sind tatsächlich nicht so schlimm wie es manchmal den Anschein hat. :)

Be Well



PS: @Tanja: nach allem was ich über dieses Volk der Nekos gelesen habe, sollen wohl die meisten davon einen Kragen oder ein Halsband tragen. Ich habe bisher nur immer geglaubt, dieses Volk wäre ein Mythos. ;)
 
@Viola: Danke für die Aufklärung :) .

@Tanja: Wär mein Halsband im weg *Glöckchen klingeln lässt*

@Schweini: Dein Wunsch mich an einer Leine zu sehen egal welcher Art wird nur ein Wunsch bleiben :p

@Alexandra: Danke für die Blumen, wenn man schon mal so eine Gelegenheit hat, dann aber auch richtig. Ich hatte schon mal kurz, wegen einer anderen Sache, einen anderen Gor Sim besucht, dort war ich allerdings als Katze aufgetaucht und hatte nur ein Gebäude kurz von innen gesehen.

Und Herzklopfen ist glaube ich etwas übertrieben, ich fands spannend weil ich es eben so nicht kannte.
Ich hab mir auch schon einige RP´s angesehen wo man weit Intolleranter mit meiner größe umging oder gar Teilweise es richtig bösartig im OOC zuging.
Erst schauen, dann Urteilen ;) .

Was den Mythos der Neko´s angeht, es gibt uns, und wir sind viele... *frech grinst*.

Im Unterschied zu den Halsbändern auf Gor, die ja eindeutig einen Besitzanspruch bedeuteten, sprich das die Trägerin oder der Träger jemanden gehört, tragen die meisten Neko´s Halsbänder um ihre Zugehörigkeit zu zeigen, sprich absolut freiwillig.

Das Halsband was ich habe und auch nur trage wenn es gerade zu meinen Klamotten passt, hat auch keinerlei scripte, sondern zeigt nur das ich zu einer bestimmten Neko-Familie gehöre.

Unterschiede also wie Tag und Nacht ^^.
 
Grüße Herrn und Herrinnen,

lächelt der Herrin Akiko zu, es war ein sehr schöner Abend den wir verbringen konnten und es war einfach alles Klasse...

Vielen Dank dafür ;-)

ich denke mehr brauch ich dazu auch nichts schreiben. :)
 
(...)Was den Mythos der Neko´s angeht, es gibt uns, und wir sind viele... *frech grinst*.(...)

*nickt zustimmend* ;)

Zum Topic:

Das war sicher eine tolle Sache und eine einmalige Erfahrung Kiki.

Wegen Deiner Erfahrungen mit Deiner 1,19 Meter ...
... Du weisst ja, Toleranz fängt einfach da an, wo RP aufhört und zeitgleich anfängt.

Das ist nicht negativ gemeint, liebe Gor-RP Anhänger und auch ganz sicher nicht ausschließlich auf Euch bezogen, sondern auf die menschliche Seite jedes Einzelnen.

Uih, ich bin ja mal wieder im Gorforum :-o ;-)
*verzieht sich besser, bevor irgendwer mit irgendwelchen Halsbändern rumfuchtelt ;)

Treb ... proud Neko =^.^=
 
Tal, Grüsse und Hallo,

das ich mit deinem Kindsein nichts anfangen, weiss du, Akiko, also müssen wirs nicht weiter aufwärmen, aber...

Schön, dass Du als Moderator eines Gor Forums auch mal Gor angesehen hast. Und schön, dass du es am Markt von Torcodino getan hast. Wobei es sicher auch viele, SEHR viele andere gute RP Plätze im deutschen Gor gibt.

Das du mit dem Gor RP nichts anfangen kannst, macht mir nix. Mir ist einer lieber, der weiss was er ablehnt, als Ablehnung aus völliger Unkenntnis.

Aloha..oder so
Lurch
 
Tal Akiko!

...es freut mich, wenn uns auch mal "Auswärtige" im RP besuchen und es war für mich eine tolle Überraschung mein Bild nun hier zu sehen..lacht.

Ja die Idee war vom ersten Markt an bei mir. Marthy schrieb mich an, ob ich nicht Interesse hätte auch mitzumachen, da ich fürs RP baue. Doch ich wollte nicht nur Sachen anbieten die man auch so bei mir im Shop sich holen könnte. Es musste also was her, was so nicht zu bekommen ist. Da bekanntlich Goreaner auch Kunstliebhaber sind, dachte ich mir, du malst Portraits wie ein Strassenkünstler. Aus dieser Sache haben sich schon bei mir einige Folge-RPs ergeben. Es kommen Reisende zu mir, die hörten davon und wollen auch ein Bild...Fazit im Ganzen: Ein Blitzgedanke der auch Früchte trägt. Das RP lebt von der Phantasie des Spielers.

Ich danke dir nochmal persönlich für deine Dokumentation und hoffe, wir sehen uns vielleicht mal in Belnend "kleine" Lady Akiko.

be well Nici
 
fest steht jedenfalls das Haron ne erstklassige gelegenheit verpasst hat ne slinfo mod in den kragen zu bringen :D

Ja das habe ich.
Lag einfach daran, dass ich kein Collar in der Grösse eines Armbandes dabei hatte. Aus den Halsreifen ist die Kleine immer wieder rausgeschlüpft.

Was ist eine Vorzeigekajira? Eine die man vorzeigt? Dann ist Marthy sicher keine. Sie hat zu arbeiten und zu gehorchen. Vorzeigen kann sie bestenfalls mal ihr Hände ob die ordentlich sauber sind.....

Der Vollständigkeit halber: Das zweite Kleid hat Akiko bei Nailah McCallen und die Teppiche bei Benina Benelli gekauft. Erstere ist aus Südland, letztere aus Torcodino.

Ich danke allen Beteiligten für einen wieder einmal sehr netten und interessanten Abend.
Auch den beiden Münzen aus Kasra, die den Kerlen schamlos an dem Oberschenkeln hingen und auch Akiko - die schon deshalb als "Münze" nicht taugt, weil sie gar nicht bis zum Oberschenkel reicht :) - für einen unvoreingenommenen Besuch auf Gor


Nicht vergessen: In 14 Tagen ist Markt in Torcodino ;)
Haron
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten