• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ungewollter TP beim Anklicken von Dance- oder Bett Menus. Ich verzweifle echt noch :-(

Zapp Xue

Nutzer
Hi,

nach längerer Abstinenz von SL bin ich seit paar Wochen wieder zurück. Und habe leider folgendes Problem, das mich absolut zum Wahnsinn bringt:

Wenn ich in einem Club tanze und das "Posemenu" vom Danceball habe (Ihr wisst schon das blaue Menu oben rechts im Viewer), dann werde ich willkürlich beim Auswählen der Menupunkte von der Animation per TP "runtergeschmissen" (so als hätte ich STOP sitting gedrückt). Ich werd dann im Moment des "klickens" teleportiert und lande entweder direkt neben dem Danceball (oder Bett). Oder aber (falls die SIM einen definierten "Einsprungsort" hat) am TP Ankunftpunkt.

Das passiert ebenfall beim Benutzen von z.B. Betten mit Animations Pose Menus. Und zwar ganz egal WO und WELCHES Bett-Menu ich benutze.

Es passiert vollkommen willkürlich - manchmal kann ich 30 Minuten klicken in den Menus und alles geht gut, anderes mal passiert es alle 2 Minuten. Ich kann keinerlei Regelmässigkeit erkennen und ich mache auch keine Doppelklicks oder so (klicke die Menus ganz normal mit linker Maustaste an). Ich habe den neuesten Firestorm Viewer (keine Ahnung ob es am Viewer liegen könnte).

Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Habe schon google bemüht und selbst gesucht, finde aber nix.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Das Phaenomen kommt mir bekannt vor.
Als ich das beim letzten mal beobachtete, habe ich mir eine neue Maus gekauft.
Damit war das Problem behoben, weil die alte Maus willkuerlich gedoppelt hat.
Da ich doppelklick Teleport verwende ist ein ungewolltes doppeln der Maus echt stoerend.
Ob da nur der Treiber zerschossen war oder ein Kontakt in der Maus war mir egal, das Scheiss Ding hat mich zur Weissglut gebracht und ich wollte schnell wieder vernuenftig arbeiten koennen.

LG
Dae
 

Nofu Nagy

Freund/in des Forums
Jo, Maus prellt. Das wirds sein.

Hatte ich mal als ich gerade nen DJ Set in einer großen AmiBude gemacht habe.
War super. Ich vermute die meisten haben gedacht, ist wohl sein erster Versuch.
 

Zapp Xue

Nutzer
Also erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Und zum Thema:

Ich habe die Maus eigentlich im Windows auf sehr schnelles Doppelklicken eingestellt. Unabhängig davon sehen meine Settings momentan so aus:


und

577af9cd07c58d837e4ab7b3db497202.png

https://gyazo.com/577af9cd07c58d837e4ab7b3db497202

Da ist doch eigentlich kein Doppelklick aktiviert, oder? Nur auf der Minimap - aber die ist eigentlich immer ZU.
 

Anni Silverweb

Superstar
Das ist der Maus egal ob der Doppelklick in SL aktiviert ist oder nicht, sie macht das so schnell, das bekommst du nicht mit. Du denkst du klickst einmal und dein Gehirn nimmt das auch so wahr, aber real hat die Maus einen Doppelklick getan und zwar irrsinnig schnell.
Ich habe die Maus eigentlich im Windows auf sehr schnelles Doppelklicken eingestellt.
Na das kann die Sache nur verschlimmern, wenn die Maus 'ne Macke hat.

Als mir das passierte bin ich fast wahnsinnig geworden und meine Maus (Zimmerwand auch) hatten Glück, dass ich noch eine zweite Maus hatte :^^:
Ich vermute es ist diese Einstellung gemeint

Jo, ich vermute Zapp benutzt einen anderen Viewer.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten