• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unscharfe (Charakter) Texturen.

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Ein bekanntes Prinzip beim laden von Bildern von Second Life ist das man die Charaktere wohl um Speicher zu sparen unscharf sieht und nach einer Weile oder dem Maus draufhaltsekündchen der Charakter gegenüber scharfe saubere Detailvolle Texturen bekommt.

Find ich aber doof! Ehrlich! *grummelt*

Ich würd gerne das mein Charakter und der meiner Freunde (oder schon mal geladenen Begegnungen) schneller oder gleich scharf dargestellt wird wenn sie einmal in dem Outfit ohne Änderungen geladen wurden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich hasse das, wenn man kurz wegguckt und schwubs ist dein gegenüber wieder einscharfer Pixelhaufen und du musst ihn und den gesamten Raum mit der Maus abfahren damit es langsam wieder angenehmer wird.
 
das liegt am prinzip der bilder. die werden extrapoliert.

du lädst die bilder runter und die werden langsam scharf. je schneller deine inetverbindung, desto schneller das scharfstellen.
du musst dir alle texturen erstmal runterladen, wenn du eine gegend betrittst.
 
Und genau da ist der Punkt, ich würde gerne es so einstellen das zumindest Charaktere die sich nicht verändert haben und schonmal geladen wurden gespeichert werden. Oder das sie nicht so schnell verfallen nur weil ich mal um die Ecke oder aus dem Fenster gucke.
 
Ich weiß nicht ob das nun eine Verarsche ist oder ich was falsch eingestellt habe... aber das Problem ist schlimmer geworden. Jedes Objekt ist neuerseits unscharf... zumindest seit heute.

Wenn ich mit der Maus raufgehe läd er es wie gehabt. Gehe ich aber weg... löscht er das gerenderte Bild wieder und ich seh es unscharf. Für mich ist es nun ein Alptraum wenn ich mit Freunden was unternehme und nur eine Person zur Zeit durch Mauskontakt erkennen kann.
 
hm. dein client lädt ja immer texturen, bis dein cache voll ist. du kannst ja mal einstellen, dass es 1gb cachen soll.
oder mal den cach löschen.
 
Ich hab 1GB Cache schon längst ausgewählt und ja es half (kurze Zeit lang) den Cache zu leeren. Aber leider nicht auf dauer.

Ich verstehe das Problem wirklich nicht, gerade weil die Texturen somit immer wieder zurückgesetzt werden obwohl man sie schon geladen sah.
 
Gibt es irgendwie einen Trick Sl zu zwingen das er nicht die Texturen unrezzt, obwohl man in Sichtweite ist? Ich mein jetzt wirklich schon Manipulation des Speichers oder des Grafiktreibers.
 
Hmmm ... hmmm ... ja das habe ich auch bei meinem Laptop und finde das ganz schön dumm, da es beim shoppen ziemlich stört ...

also den Cahe habe ich bei 500mb gelassen habe aber die bandbreit auf 1030kB hochgestellt, dass hilft in meinen Augen da er auch die Bandbreit völlig ausschöpft beim Laden. Ich habe aber nur Wlan mit 3Mb Leitung und bei Wlan wirkt FP nicht so ganz.

Ich kann dir aber sagen, dass es möglich ist, dass man dem Treiber der Grafikkarte sagen kann, was man als erstes geladen haben will. Zu mindestens geht das bei dem PC wo meine 7800 GTX drinne ist.
Die Hoffnung kann ich dir aber wieder nehmen und sagen das es für Laptops nicht solche Treiber gibt *grins* ...

Also wirst du damit leben müssen und warten, dass wahrscheinlich Fehler von deren Seite ausgelöscht werden, wegen der Verbindung, da von deren Seite ein haufen Packetloss entsteht...

Also für alle Laptop spieler heist es wohl erstmal warten oder man kauft sich einen neuen für mehr als 2000€, wo eine richtige GK drinne ist, wo nicht Mobile und so ein mist hintersteht.


Also ich würde dir einfach empfehlen die Bandbreite zu erhöhen. Mehr durchsatz bedeutet immer mehr Daten ...
 
*nickt grummelnd* Schade, aber wenn es nicht zu oft auftritt kann man damit noch halbwegs leben auch wenn ich nicht aufgeben werde weiter nach Tricks zur Lösung dieses Problems zu suchen.

Silicium schrieb:
Also für alle Laptop spieler heist es wohl erstmal warten oder man kauft sich einen neuen für mehr als 2000€, wo eine richtige GK drinne ist, wo nicht Mobile und so ein mist hintersteht.

Also 2000€ für einen neuen Computer ausgeben? Wenn du ihn mit diesem Geld richtig zusammen baust, meint mein Bruder hast du ein Gerät das locker 2 Jahre durchhalten könnte. Es würden schon 800€ reichen um einen Computer zu holen der die Gegenwärtigen Sachen zumindest einem halben Jahr stand halten könnte.

Aber ja, ich habe mir auch in den Kopf gesetzt sofern SL nicht ein fieses Hardware Update vollzieht, erstmal richtig schön Geld zu sparen um mir dann später ein Zukunftssicheren Computer zu kaufen. (Marke: Eigenbau natürlich)
 
Ich meinte nicht Computer ... sondern Laptop ... außerdem für 2000€ einen eigenen Desktop PC zu bauen der hält 3-4 Jahre.
Ich habe meinen PC auch selbst zusammen gekauft und habe 1,6k € bezahlt und der ist schon fast ein Jahr alt ... (und bis jetzt ist er nichtmal ausgelastet mit den Spielen also gothic3 läuft sogar fast ruckelfrei auf alles hoch so wie Oblivion)

zurück zum Thema

Du wirst nichts finden ... nagut vielleicht hat mal irgendwann irgendjemand ein Script gebaut, was das Texturen laden verschnellert aber ... sowas zu finden ist glaube ich mehr glück, als alles andere
 
was fürn script denn? das ist die TECHNIK der Pics. Zu Modem zeiten wurde Extrapolation oft angewendet. bei gif's z.b.

und ich weiß gar nicht, warum du go graka's in notebooks als mist abstempelst. ne go 7950 gtx is ein toller chip. leistet wahrscheinlich mehr als deiner :D
 
Okay ... dann drücke ich mich klarer aus ... es gibt auch von 10000 vielleicht 3 gute aber ... die dazugehörigen Spezial Treiber sind der pure Müll ...

Natürlich kannst du jetzt sagen "dann nehme ich den originaltreiber von einer 7950 GTX" ...
1. Der Treiber funktioniert zwar und die Leistung scheint sich zu erhöhen
2. Die GK könnte sich überhitzen und das MB mit in den Tod ziehen
3. Die GK wird nicht mehr angesprochen
und das häufigste Problem ist
4. Viele Funktionen werden einfach ausgeschaltet und die Leistung nimmt um 25% ab ...

alle Sachen habe ich schon durch, wobei die erste mir am besten gefallen hat :)
 
Wieso?
Du hast den Treiber verändert. Das Bedeutet, dass Notebook wurde so verändert, dass es durch User eingriff Schaden genommen hat (ich weis, da gibt es unzählige Sachen aber die Garantiebestimmung sind etwas knifflig). Das wiederrum bedeutet die Garantie verfällt.
Und glaub mir ... das Notebook könnte nur noch Asche sein und die bekommen raus, was du verändert hast und können dir nachweisen, dass die Garantie verfallen ist.
 
Ja den Originaltreiber einer 7950 GTX von Nvidia ... das ist schon richtig ... ich meinte nicht den Treiber für die Go versionen.

Sondern den richtig Originalen unveränderten ohne spezial Sachen hinzugefügten Treiber von Nvidia ... die für Notebooks sind alle verändert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten