• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unsichtbarer/Kleiner Avatar?

Termina Olaria

Neuer Nutzer
Hallo ersteinmal,
Ich habe eine Frage:
Ich sehe manchmal Avatare dessen "normaler" Avatar (den, den man bei Aussehen verändern kann) unsichtbar oder unter dem ist was ich einstellen kann (kleiner,größer was auch immer...). Ich hab in dem zusammenhang irgentetwas von einer speziellen Animation gehört und würde gerne Wissen wie ich an eine solche komme.

Gruss,
Waterphoenix

Edit: oh ich glaube ich hab in das falsche Forum geschrieben, gehört wohl ins Fragenforum...
 

takeru Kuramoto

Neuer Nutzer
und wie wird das nun gemacht?

Ich bräuchte nämlich für mein neustes spielzeug entweder eine extrem dünne shape, oder noch besser unsichtbarkeit...
 

Zwobot Orbit

Aktiver Nutzer
hier ist das script für einen Prim, der dich unsichtbar macht
Code:
// Invisibility  [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/Prim]Prim[/url] [libary]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary] Public v1.1b
// last updated Mar. 22, 2006

init()
{
    llSetPrimitiveParams([PRIM_BUMP_SHINY, ALL_SIDES, PRIM_SHINY_NONE, PRIM_BUMP_BRIGHT]);
    llOffsetTexture(0.468, 0.0, ALL_SIDES);
    llScaleTexture(0.0, 0.0, ALL_SIDES);
    llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES);
}

refresh()
{
    llSetTexture("38b86f85-2575-52a9-a531-23108d8da837", ALL_SIDES);
    llSleep(30);
    llSetTexture("e97cf410-8e61-7005-ec06-629eba4cd1fb", ALL_SIDES);
}

default
{
    state_entry()
    {
        init();
        llSetTimerEvent(5);
    }
   
    on_rez(integer start_param)
    {
        init();
    }

    timer()
    {
        if ((integer)llGetWallclock() % 60 < 10)
        {
            refresh();
        }
    }
}

dann gibt es noch AOs die dich z.B. zusammenfalten oder ganz klein machen...
 
N

Nadja Avalanche

Guest
hmm..ich habe von Anfang an eine Animation gehabt, die mich unsichtbar macht. Wozu der rest ?

nadja
 

Rognir Viking

Superstar
Den Prim musst du Attachen, an Chest oder so. Zusammen mit der "zusammenfalt-ani" kannst du den würfel dann genau so ausrichten das du komplett drin verschwindest.
 
Zusammenfalt-Ani.....

Hallo ihr lieben,

jetzt kommt die für mich entscheidene Frage: Wie kommt Avatar denn an die
"Zusammenfalt"-Animation?

Fragen über Fragen...........

Grüße
 
nur mal so...

Liebes Forum,
kann ja sein,das ich auf dem schlauch stehe - aber,wo gibt es denn mal eine "zusammenfaltanimation" zu beziehen oder bestaunen?

Grüße
 

Xeldorn Wildcat

Aktiver Nutzer
Hmm keine Ahnung ob es das ist was du suchst, aber als Freebee gibt es eine Pose, die heißt: Meatball (Fleischball :twisted: ). Die ist fast in jedem Kostenlosen oder 1L$ Posen-Paket mit dabei.
 

takeru Kuramoto

Neuer Nutzer
das blöde ist, mein avatar soll ja arme und beine bewegen, wenn ich nun als meatball zusammengequetscht im brustkorb lauere, wird sich da garnichts mehr bewegen :wink:

Die invisible prims hab ich mal getestet, doch da ist der nachteil, dass die hochglanzoberfläche die ich gerne verwenden möchte durch dem prim betrachtet wieder matt erscheint.

stecke da also in ner echten zwickmühle.
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Hallo
Man kann sich noch soviel unsichtbar machen wie man will der Name und der Gruppentitel bleiben immer erhalten und sichtbar.
Jeder Radar-HUD oder Annäherungsdetector erkennt einen auch sofort.
Fazit: unbemerktes lauschen ist nicht *g*

Dada
 

Zwobot Orbit

Aktiver Nutzer
Das ist fast richtig. Aber es gibt eine Möglichkeit auch noch den Namen/Gruppentitel verschwinden zu lassen und zwar mit einem AO. Ein Radar-HUD oder sonst irgendwelche Detectoren sowie die Minimap verraten dann doch die Position
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
nun ja da muss ich euch wiedersprechen, soweit ich gehört und gesehen habe bzw auch nicht gesehen habe, wie man es nehme will. kann man sich komplett unsichtbar machen, ohne das jemand oder nen radar oder sonst was einen sehen kann

es geht wirklich, fragt mich nicht wie aber es geht

und nein ich mache das persönlich NICHT ;)

gruß Joana/Djona
 

Marsha Auer

Superstar
Das hört sich alles sehr geheimnisvoll und interessant an.
Nadja hatte von Anfang an was Unsichtbares, jemand hat ein Script, es gibt einen Meatball, dann noch unsichtbar mit Titel, dann unsichtbar ohne Titel, alles toll
aber ich glaube, die Frage ging dahin:
Wie lautet die Bezugsquelle und wie heissen diese Teile denn offiziell, wenn man sie kaufen möchte?
 
I

Iman Dryke

Guest
Marsha wie immer in geheimer Mission :twisted:

*duck udn weg*

ok, ich bleibe dann on-toppic, würde mich auch interessieren, bin ein neugieriger Mensch :lol:
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Wenn ich will bin ich auch für alle unsichtbar, weil ich in der Versenkung verschwinde und mich auf Sims rumtreibe wo mich niemand kennt XD
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten