• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unter Wasser - die Welt der Meerjungfrauen (und - Männer)

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Vor ewigen Zeiten hatten einige meiner Girls mal kurze Abstecher in die WElt der Meerjungfrauen gemacht und einige Free- Outfits eingesammelt. ZUfällig beim Stöbern in Inventar darauf gestoßen und beim Anprobieren entdeckt daß das eigentlich sehr schön und anmutig aussieht.

Dann gemerkt, daß wir DAZU eigentlich noch nie einen Thread hatten.

Gibt es das eigentlich noch? Ist jemand von Euch da aktiv?
Im Moment ist Leora auf der Jagd nach einem brauchbaren Mermaid AO - am besten Gratis.

Ein hübsches Goldfisch- Kostüm hat sie nämlich schon.

Hier ein nettes Video dazu das sehr umfangreich informiert .... und wahrscheinlich für irgendwas Werbung ist

Dort wird auch ein Ort empfohlen, wo es Basis- Outfits und - AOs gratis geben soll ... mal erkunden!

Passt jetzt nicht unbedingt zu Meerjungfrauen, aber zur Unterwasserwelt Fisch1.gif
Als ich noch meine HS hatte, hab ich mir auch immer eine schöne Unterwasserwelt gebastelt, weil ich
sowas mag und immer unheimlich schön fand. Leider ging das auf Grund der "wenigen" Prim immer nur
recht spartanisch. Aber ich hab mir mühe gegeben.. Bischen fehlt mir das ja blush.gif

Hier im Video kann man sich das ab Minute 11 etwa anschauen Fisch3.gif

Ja, die Unterwasserwelt von Sixx hatte er mir damals gezeigt, mit der Bubble sind wir da auch "getaucht"!
Ich finde so eine Unterwasserwelt ja sowieso toll, nur ist es immer schwierig sich auch so etwas aufzubauen, denn alleine der Platz kommt schon teurer als eine" normale" Parzelle.
Ich glaube ich hatte mir auch mal so ein "Kostüm" im Angebot gekauft, aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht :sorry: :rofl

Oh da fällt mir grad was ein, in Opensim hatte ich vor Jahren eine Insel da konnte man durch eine durchsichtige Röhre runter und dann durchs Wasser laufen. Die Röhre war durch ein Programm entstanden, Pipemaker oder so. Hatte da unten auch Fische Korallen Hai und so weiter.
Oben hatte ich eine Palme, da hatte ich Scripte gebastelt so das immer eine Kokosnuss runterfiel, in der war ein Sterbescript damit sie sich nach wenigen Minuten löscht hehe. aaaaber irgendwann die nicht mehr reagiert und nach einer Weile war alles voller Nüsse bis der Server crashte hehe.

Habe leider keine Bilder mehr, irgendwann verloren gegangen weiss auch nicht mehr ob es German Grid oder Metropolis war.

Warte immer noch im "Haven of Mermaids" kann dort aber nix entdecken, was nach einer Welcomezone aussieht, wo es Freebies gibt oder auch Ausrüstung zum Kaufen. Hab mich mal vor einem Auge geparkt, in der Hoffnung das jemand mich sieht ;)

LeoraMermaid260807_028.png

.... außerdem den Besitzer einiger Gegenstände ermittelt und eine IM verschickt. ... Mal sehen ob das ganze nur eine Karteileiche ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Anni Silverweb hat im Avatare- Thread einige schöne Mermaid- Bilder veröffentlicht ...

hier mal ein Querverweis ...

Text dazu war ...

Hab' viel rumgespielt, mix und match aus verschiedenen Paketen gemacht, eine Demo (die von Izzie"s Mermaid Body Scales) auf den Body geklatscht und Haare probiert, da hab' ich einige Foto Haare von Agrace, No.Match und sogar noch ein uraltes von Tableau Vivant.

Das hab ich nicht so ganz verstanden... war Izzies Mermaid Body Scales der Fischschwanz? ... oder wenn nicht, wo hast Du den her?

Was Charlie geschrieben hat ;) Das sind BOM Layer in verschiedenen Farben, da ich meine Beine ausgeblendet hatte (wieder so ein geiler Satz, den man nur in SL anwenden kann), konnte ich die Schuppen natürlich nur auf dem Oberteil sehen. Die gehen auch nicht auf jeden Fleck, sondern sind an manchen Stellen ausgefadet
MERMAIDAusschnitt_2026-08-07_185134_001.png

Der TAIL ist der schwierigste und auch teurste Teil, ich habe dann den hier für Maitreya gekauft, mit dem Body Deformer "lower" im Legacy Body Pack (die Vollversion) ist das kein Problem:
Das Problem mit den "alten" Tails ist einfach die Passform, man müsste alle Slider auf NUll stellen, Hüfte, Bauch, Speck usw. und selbst dann kann es ein, dass er nicht passt.

Ich habe auch das hier für 1 Linden gekauft https://marketplace.secondlife.com/p/pink-mermaid-guppy/9662363 daraus habe ich die "Spine Spines" auf dem Rücken genommen , den AO und den "Mermaid Breath" (die Bubbles)

Jetzt hatte ich die Seite gestern offen gelassen und habe gerade noch mehr Sachen entdeckt, die ich gestern gar nicht gesehen hatte, da probiere ich jetzt mal durch! Als hätte die Suche eine Nacht gebraucht, um Mermaid Zeugs von 1-50 Linden zu finden :rofl

Mach doch was du willst, ich gehe jedenfalls als Meerfrau (das jung spare ich mir mal).

Oh kleiner Tip , diese kleine Animation finde ich gut, sie ist einfach, hält aber schön die Beine zusammen! :idn1

Es gibt auch noch dieses Haar hier, von Emotions, das Fatpack für 199Li, Demo ist auch vorhanden.

Vorsicht, Komplexität! Aber sonst isses toll, wenn auch schon älter.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Schuppen fürs Gesicht gibt es ebenfalls bei Izzie's - im Erdgeschoss für EvoX für 199 Linden - direkt drunter sind die Body-Scales auch mit BOM-Layern für 249 Linden.
Ist zwar kein Super-Sonderangebot, aber wir wissen ja alle, dass Izzie Qualitätsprodukte herstellt.

Die Gesichtsschuppen für andere Köpfe sind im Obergeschoss zu finden.

1786226672342.png
Foto: ich inworld

Zuletzt bearbeitet:
Na SUUUPIIII !!!

Lieben Dank für die vielen tollen Hinweise!!

Einiges hab ich mir auch gleich gekauft. Bei meinem Goldfisch gilt es per AO die Beine zusammenzupressen, weil sie den Fischschwanz bilden, aber sie auszublenden und einen drüberzuziehen ist natürlich auch eine Option.

Und da ich in der no_match Gruppe natürlich seit langem bin werde ich no good natürlich auch probieren.

Aber ich werde wohl eher nicht in Fischschuppen investieren. ..... Arielle war auch nur am Schwanz schuppig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgetaucht ist noch niemand, Antwort gab's bisher auch keine, aber die Unterwasserlandschaft ist schön. Allerdings etwas düster (zumindest wenn man das dortige WL benutzt).

DeepSea1.png

DeepSea2.png

Wäre auch mal einen (Gruppen?-) Besuch wert. Auf jeden fall hab ich mir mal einen Landmark genommen. bevor ich zu no_match geflogen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten