• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Unter Wasser - die Welt der Meerjungfrauen (und - Männer)

Ja, ich hab den Cynefin-Schwanz. In einem Anfall von Größenwahn habe ich mir gleich das Fatpack mit allen Farben und HUDs (für Fotos) gekauft seinerzeit.
Das war wohl 2020, und er war auch - für meine Verhältnisse - damals schon recht teuer. Ist allerdings ein Schwanz namens "Lorelei".

Im Profil der Herstellerin (azaiya aeon) steht:
"2023/2/28 : my in-world shop is closed for now, if you can't get redelivery from mp, please contact me directly.
My health is bad and I'm not very active right now.
I will still respond to support requests."

Ich seh dunkelschwarz für einen Neukauf eines Cynefin-Schwanzes.

Mermaids müssen nicht abartig teuer sein.

Hier ein ganzer Laden voll - jede 250 L$

Jetzt habe ich fast alles für euch aufgefahren, was das Inventar so hergab.
Blaue skin Celestia von Velour (nebula), Izzie's Mermaid scales blue, S&P Siren Crown, einen Bra von :zk: (weiß nicht, ob's den Laden noch gibt) und den "Lorelei Bento Mermaid Tail" von Cynefin. Meine Haare hab ich draufbehalten.
Lorelei ist nicht zu bearbeiten, deshalb kann man wohl keine anderen BOM-Muster draufladen.

Mermaid by Leonorah Beverly, auf Flickr

Der Inhalt des Cynefin-Schwanzes ist:

1786984697475.png

Ich hatte auch nicht vor, mir einen anzuschaffen. Du weißt ja wie sparsam ich mit SL- Käufen bin.

Es würde mich allerdings interessieren, was da an Zubehör? Texturen? angeboten wird. ZB. der KOI für 50 L$.
Wie kriegt man das auf den Schwanz? MOD wird er doch nicht sein!
Soweit ich das verstanden habe ^^.
Die angebotenen Sachen, wie der Koi, sind Skins für den Meshschwanz, ganz genau das gleiche wie Skins für unseren Body und auch Kopf. Ohne den Meshschwanz macht natürlich auch ein Skin dafür nur für die Leute wie Leo Sinn, die den Meshschwanz auch im Inventar haben. Das sind auch keine Applier, sondern die Skins sind alle BOM, somit muss der Mermaid Schwanz von Leo auch BOM fähig sein.

Mermaids müssen nicht abartig teuer sein.

Hier ein ganzer Laden voll - jede 250 L$

Ja schade, dass es da keine Demo für gibt, es geht ja nicht nur um die Linden, sondern überhaupt erst einmal darum, wie das überhaupt am eigenen Avatar aussieht.
Ich muss noch mal tiefer in den Laden Tir Na Nogg "eintauchen", ich bin mir nicht sicher, ob das alles "nur" Skins sind, ich glaube da ist auch das eine oder andere Meshtail dabei.
Mache ich aber sekundär, ich liebe meine Dinkie Mermaid mit dem tollen AO!

Sooo ihr süßen Mermaidens und - boys, kommt mal alle schön zu mir und ab gehts in den Tank!
Noch ein paar Fragen:

Wie ist das Entertainmentprogramm? (Alle Streamer? PS5 oder Xbox? 65 oder 77" TV? Bücher? Spiele? Hörbücher?)
Wie ist die Bezahlung? Urlaubsregelung? Gibt es Bereischaften? Schichtdienst?
Wie werden die Mahlzeiten gestaltet? (À la carte oder festgelegtes 5 Gänge Menü?)
Gibt es Meergang?
Gibt es Privatsphäre beim Duschen?
Darf man Mitschwimmende mit dem Dreizack piksen, wenn sie nerven?
Wie oft wird das Wasser gewechselt?
Dürfen Besucher gegen die Scheibe klopfen?

Also nur mal so die ersten Fragen...der Rest kommt dann später...

Habe gerade eine Flickr Gruppe entdeckt. Da ist der letzte Beitrag aber auch schon vier Jahre alt!

Und in den SL- Destinations gibt es eine Kathegorie "Unterwasser"

Wo kommt eigentlich der momentane Hype zu Meerjungfrauen her? Kaum ist hier dieser Thread offen sind bei den Weekend-Sales haufenweise Angebote mit diesem Thema. Hat LL da irgendwas angestossen, das mir entgangen ist?

Wo kommt eigentlich der momentane Hype zu Meerjungfrauen her? Kaum ist hier dieser Thread offen sind bei den Weekend-Sales haufenweise Angebote mit diesem Thema. Hat LL da irgendwas angestossen, das mir entgangen ist?
Also mein persönlicher Hype und dieser Thread hat seinen Ursprung in einem Vorschlag von @Sandra Olihenge , daß wir doch mit mehreren einen Unterwasserausflug unternehmen könnten an einem Ort, den @Gitta4 Setzer entdeckt hatte.

Als ich daraufhin mein Inventar nach einem geeigneten Outfit durchstöbert habe, stieß ich auf den Goldfisch.

Wie ist das Entertainmentprogramm? (Alle Streamer? PS5 oder Xbox? 65 oder 77" TV? Bücher? Spiele? Hörbücher?)
Wie ist die Bezahlung? Urlaubsregelung? Gibt es Bereischaften? Schichtdienst?
Wie werden die Mahlzeiten gestaltet? (À la carte oder festgelegtes 5 Gänge Menü?)
Gibt es Meergang?
Gibt es Privatsphäre beim Duschen?
Darf man Mitschwimmende mit dem Dreizack piksen, wenn sie nerven?
Wie oft wird das Wasser gewechselt?
Dürfen Besucher gegen die Scheibe klopfen?
Das war eigentlich nicht als Unterhaltungsvorschlag für dralle Dinkies gedacht. Ich brauch ja was zu essen die nächsten Tage! *streut ein bisschen verlockendes Dinkiefutter in den Tank und reibt sich die spindeldürren Hexenfinger*

Die Mermais- Szene scheint noch zu leben. Nachdem ich eine von ihnen mit einer Frage angeIMt hatte hat sich heute eine andere deutschsprachige bei mir gemeldet, mir einiges an LMs und NCs rübergeschoben und gesagt ich könne mich mit Fragen an sie wenden.

Zunächst mal habe ich in der Mermaid Lagoon einige Kästen mit Freebies gefunden. Ob die was taugen? - noch nicht ausprobiert.

Hier mal Bilder der Kästen. Zum Einsteigen und bei den heutigen Fischschwanzpreisen sicher eine gute Alternative

MermaidGifts1.png

MermaidGifts2.png

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten