• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

unterordner im favoritenordner erstellen?

ELLA (Ellaa Rae)

Freund/in des Forums
hallo ihr schlauen

wie kann man im favoritenordner unterordner erstellen? es ist mir schonmal gelungen vor jahren. (hab 2 unterordner bei ella). jetzt krieg ich es aber bei einem ALT nicht hin.

Ich glaube, das geht nicht mehr. Ich hab im Ordner Outfits mal Unterordner erstellen können, was aber jetzt auch nicht mehr geht. Da kann ich nur noch in den Unterordnern neue Ordner erstellen, nicht aber im Hauptordner. Da wüsste ich auch gerne einen Trick.

Wenn es nur um die Ordner im Inventar geht, gibts nen einfachen Workaround: Mit dem Cool VL (oder einen anderen V1 Viewer nutzen) einloggen und dort einfach Ordner anlegen. Da der Viewer diese speziellen V2 Ordner als Standardordner behandelt, geht es dort ohne Probleme.

Im FS/LL sind die Unterordner dann auch da.

Aber auf die "Outfit Gallery", keine Ahnung was es in Deutsch ist, hat es keine Auswirkungen. Da werden alle Outfits angezeigt und keine separaten Unterordner.

Ich glaube, das geht nicht mehr. Ich hab im Ordner Outfits mal Unterordner erstellen können, was aber jetzt auch nicht mehr geht. Da kann ich nur noch in den Unterordnern neue Ordner erstellen, nicht aber im Hauptordner. Da wüsste ich auch gerne einen Trick.

Ich bedaure auch, dass das im Outfit-Ordner nicht mehr geht. Ich fasse jetzt ältere Jahre zusammen und benenne die frei gewordenen Ordner um

aus 2016 wird 2016-2017
aus 2017 wird 2024

er hat geschrieben mit dem cool vl oder einem anderen v1 viewer ^^

es geht tatsächlich auch mit dem firestorm, wie ich grad festgestellt habe. einfach aus den dort gespeicherten lm´s einen neuen ordner erstellen, der erscheint dann direkt unter den favoriten. dann die lm´s wieder in den hauptordner zurück schieben ^^

er hat geschrieben mit dem cool vl oder einem anderen v1 viewer ^^
Der LL ist kein V1 Viewer. Der LL ist ein V2/V3 Viewer und damit ist auch der FS ein V2/V3 Viewer (der kann "nur" den V1 Look imitieren).

Wenn es das FS Team auch nicht gerne hört. Der FS ist ein LL Viewer mit UI Änderungen und drangeschraubten AddOns.
Zu 99,99% ist es aber der LL Viewer.

Gibt ja noch so nen paar Spartenviewer, die auch evtl. noch V1 Viewer, zumindest beim Inventory Handling, sind - Catznip?
Beim Cool VL weiß ich es mit Sicherheit. Der geht viele Wege abseits vom LL Engine.
es geht tatsächlich auch mit dem firestorm, wie ich grad festgestellt habe. einfach aus den dort gespeicherten lm´s einen neuen ordner erstellen, der erscheint dann direkt unter den favoriten. dann die lm´s wieder in den hauptordner zurück schieben ^^
Verstehe nur Bahnhof. :sorry:

Das könnt ihr gerne machen, in den Favoriten und im Outfitordner Unterordner erstellen, doch das kann zu Komplikationen führen.
Ich hatte das auch mal, daß ich in meinen Outfits, einen Ordnerbaum mit Ober- und Unterordnern erstellt habe, doch es auf Anraten einer Lindenmitarbeiterin wieder rückgängig gemacht habe, da sie meinte, daß es zu Komplikationen führen kann.

Die Mails finde ich nicht mehr wieder. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit ein Ticket an Linden gerichtet, da mein Viewer bei der Verbindung zur Region immer stehen geblieben ist und nicht weiter lud und ich mich somit nicht einloggen konnte. Es war erst möglich, nachdem ich die entsprechenden Dateien im Cacheordner gelöscht hatte. Eine ihrer Antworten war, daß ich in meinem Outfitordner Unterordner habe und die evtl. die Probleme verursachen, somit habe ich das rückgängig gemacht und der Outfitordner hat wieder eine flache Struktur.

Dieses Video habe ich gefunden, die Dame hat wohl, wie ich das verstanden habe, Objekte in den Favoritenordner gepackt, der nur für Landmarken vorgesehen ist, doch sie erklärt da ein bisschen, was sie gemacht hat.

Ich hatte angemerkt, daß es zu Komplikationen kommen kann und nicht muss, wenn Unterordner in den Favoriten, in den Outfits erstellt werden.

das schaue ich mir mal an, danke. hab nämlich auch immer wieder probleme mit abstürzen und beim erneuten einloggen. auch wenn ich bei outfits keine unterordner habe ^^. dafür bei favoriten umso mehr ^^

na nu bin ich gespannt...hab alles rausgelöscht bis auf eine LM. wenn das der fehler war, weswegen ich seit jahren immer wieder zeiten von dauercrashs habe, bin ich dir auf ewig dankbar für den link :love2:

Du kannst mal schauen wie hoch deine Draw Distance ist, 128 ist ein guter Richtwert und allgemein, wie hoch deine Grafikeinstellungen sind, ob Low, Mid, High oder Ultra, du kannst dir verschiedene Grafikpresets für verschiedene Gelegenheiten erstellen und mit einem Klick wechseln.
Und du kannst schauen, wie du deine Bandbreite eingestellt hast, hier sind die Empfehlungen, mit LAN 1000 Kbps und mit W-LAN 500 Kbps.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten